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Business Development: 33 Jobs in Ditzingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Als ein marktführender Anbieter von individuellen Lösungen zur industriellen Prozesswasseraufbereitung und Abwasserreinigung suchen wir in Stuttgart oder deutschlandweit einen Business Development Manager (m/w/d) Akquisition von Neukunden im Bereich der indus­triellen Wasser- und Abwasser­aufbereitung in Zentral­europa (DACH) Aufbau eines branchenspezifischen und regionalen Netz­werkes zur Verkaufs­förderung Stärkung der Beziehungen zu unseren Stamm­kunden Mitwirkung an der Strategie zur Neu­kundeng­ewinnung und Ent­wicklung der Neukunden zu Key Accounts  Auswertung von Anfragen und Angebotserstellung Erarbeitung von kunden­orientierten Lösungen Verhandlungsführung beim Kunden Technische und kommerzielle Angebots­vertretung beim Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bereich Umwelt­technik, Verfahrens­technik etc.) bzw. eine vergleichbare Qualifi­kation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der industriellen Wasser- und Abwasser­aufbereitung Erfahrung im Bereich Wasser- und Abwasser­technik Verständnis von EPC-Projekt­strukturen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzfreude und Selbst­ständig­keit  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisations­talent und Team­fähigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Hohe Reisebereit­schaft 
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(Junior) Business Developer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart haben wir ab sofort und in Vollzeit unbefristet eine Stelle zu vergeben als (Junior) Business Developer (m/w/d)  Erstellung von internen KPI Reports (Datengrundlage CRM) Markt-und Wettbewerbsanalyse Unterstützung bei künftigen strategischen Kooperationen Projektbezogene eigenständige Unterstützung Verantwortung von Teilprojekten Unterstützung bei der Erstellung sowie der Präsentation von Angeboten für Ausschreibungen Unterstützung bei Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder in vergleichbaren Studiengängen belastbare Berufserfahrung im Gesundheitswesen und den Bereichen Consulting, Strategie oder Business Development Schnelle Auffassungs-und Umsetzungsgabe und Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes sowie analytisches Denken und Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Business Development Manager [m/w/d] Shanghai

Sa. 21.11.2020
Marbach
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Sie fungieren als technischer Berater für unsere Kunden und Mitarbeiter der chinesischen Tochter vor Ort in Shanghai und sind der zentrale Ansprechpartner für unser Headquarter als Bindeglied zwischen Marbach und Shanghai Weiterentwicklung der Marktanteile in China Projektmanagement Coaching der Mitarbeiter des Tochterunternehmens Betreuung unserer deutschen Key-Account-Kunden in China Halten von Präsentationen und Schulungen vor ihren Kollegen, damit diese mit den Eigenschaften unserer Produkte stets bestens vertraut sind Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events gewerbliche Grundausbildung mit technischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Vertriebs- und Coachingerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau gutes technisches Verständnis Sie besitzen eine Vorliebe für die chinesische Kultur und sind bereit Ihren Wohnsitz nach Shanghai zu verlegen gelegentliches Reisen innerhalb von Asien gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse, Chinesischkenntnisse sind ein Pluspunkt professionelles Auftreten, hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Coaching-Mentalität sowie Präsentationskompetenz Ein individuelles 6 - 12 monatiges Einarbeitungsprogramm wird am Hauptsitz in Marbach am Neckar durchgeführt  
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) bei atene KOM

Fr. 20.11.2020
Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort einen (Senior) Business Development Manager (m/w/d). Entwicklung und Implementierung einer strategischen Unternehmens-/ Geschäftsfeldplanung zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung und bei der mittel- und langfristigen Weiterentwicklung der atene KOM Identifikation, Evaluierung und Mitwirkung bei der Initiierung neuer Geschäfts-/ Beratungsfelder national und international (Scouting) Kontinuierliche Markt-/ Wettbewerbs-/ Technologiebeobachtung in den relevanten Beratungs- und Kompetenzfeldern Aufbau und Weiterentwicklung Lifecycle Management für die Consulting Services: Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Consulting Portfolios (strategische Roadmap) Vollständige Hinterlegung einzelner Consulting Services und Produkte mit einem einheitlichen vertrieblichen Dokumenten-Set und Präsentationen Erstellen von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen (für die Geschäftsleitung) im Rahmen des Lifecycle Managements der Services Verantwortung für Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften für atene KOM übergreifende und für einzelne Beratungs-/ Kompetenzfelder Mitwirkung bei der Identifikation, Akquise, Betreuung und Weiterentwicklung strategischer Kunden Entwicklung von Vorschlägen und Beratung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur, auch hinsichtlich Ausgründungen, Töchter und Beteiligungen Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Bereich internationales Business Development, vorzugsweise im Consultingumfeld Digitalisierung & Regionalentwicklung im öffentlichen Sektor Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Geographie, Stadt- und Regionalentwicklung oder vergleichbare Studienschwerpunkte Expertise zu den Schwerpunktthemen der atene KOM GmbH: Digitalisierung, Energie, Mobilität, Regionalentwicklung, Bildung und Breitband Fundierte Kenntnisse zu relevanten Trends, Technologien und Methoden im öffentlichen Sektor Gutes Netzwerk zu wissenschaftlichen Instituten, Beratungsgesellschaften und Behörden/ Gebietskörperschaften im Bereich Stadt- und Regionalentwicklung sowie Digitalisierung / digitale Services im öffentlichen Raum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre persönlichen Stärken: Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gewinnendes und überzeugendes Auftreten Hervorragende strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Business Development Manager (m/w/d) Produktlinie Stromversorgungen

Fr. 20.11.2020
Pforzheim
Drehschalter für die Elektronik gehören ebenfalls zum Portfolio. Elma entwickelt und fertigt ihre innovativen Produkte im Wesentlichen für Un­ter­neh­men aus den Bereichen Industrieautomation, Kommunikation sowie Luft- und Raum­fahrt­technik. Werden Sie ein Teil davon. Elma Electronic AG ist mit insgesamt über 700 Mit­arbeitern ein weltweit tätiger Anbieter von Lö­sun­gen für den Bau von Gehäusesystemen für die Elektronik. Die Produktpalette reicht von Kom­po­nen­ten für 19“-Mechanik über modulare Ge­häu­se, Schaltschränke, Netzteile und Back­planes/Boards bis hin zu kompletten Grundsystemen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für das Vertriebs­gebiet Deutschland einen Business Development Manager (m/w/d) Produktlinie Stromversorgungen. Erschließung neuer Markt­segmente und Aufbau neuer Geschäfts­beziehungen Unterstützung des Sales Teams beim Ausbau von Bestands­kunden­beziehungen Technische Beratung von Interessenten und Kunden Erarbeitung von Lösungen bei Kunden­projekten mit Unter­stützung von internen und externen Partnern Initiative bei Einführung neuer Produkte am Markt Markt- und Wettbewerbs­beobachtung Budgetverantwortung für die Erreichung der Auftrags­eingänge und Umsätze Reporting an den Leiter Marketing und Vertrieb Ingenieurstudium mit Schwer­punkt Elektro­technik / Leistungs­elektronik bzw. vergleichbare Techniker­ausbildung Nachweisliche Erfolge in der Neukunden­gewinnung Gute Kenntnisse der spezifischen Anwendungen in den Bereichen der Industrie- und Bahn­technik Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Vermark­tung von Strom­versorgungen Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungs­stärke Kommunikations­fähigkeit und Verhandlungs­geschick Erfolgs­orientierung und Ziel­strebigkeit Analytische Fähig­keiten, Verhandlungs- und Organisations­geschick Bereitschaft für Dienst­reisen Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift Überwiegend HomeofficeDienstwagenGute Atmosphäre in einem freund­lichen und kollegialen Arbeits­umfeldFlache Hierarchien und die Mög­lichkeit, eigene Ideen mit einz­ubringenFlexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen die Vereinbarung von Beruf und Privat­lebenBetriebliche Alters­vorsorge (30 % Arbeit­geber­zuschuss) und betrieb­liche Kranken­versicherung für private LeistungenModernes betriebliches Gesundheits­management mit attrak­tiven Angeboten (Gesundheits­tag, bewegte Pause, Massage, Friseur, gemein­sames Früh­stück) Förderung von Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keitenTolle Firmenevents (Betriebs­ausflug, Grill­fest, Weihnachts­feier)
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Customer Service Manager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Residential IoT is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartDevelop, implement and run the customer service concept and processes for Home Connect Plus (end consumers)Develop and maintain customer service related materials such as knowledge base, FAQs and other supporting documents, in collaboration with other units, e.g. Marketing, Product Management and Service OperationManage and collaborate with external service providers being part of the overall customer service concept (e.g. a call center provider), including definition of customer service KPIsProvide trainings on customer service processes and materialsCollaborate with Service Operation and Development for E2E process for ticket handling, from customer service perspectiveSupport consumer facing activities on website, forum and other channels for customer services related topicsProven track record in developing and managing customer services for end consumer businessDeep understanding of the processes, tools and best practices for customer serviceSolid technical understanding, experience for digital offerings and/or smart home solutions considered as an advantageAbility to translate technical information into easy-to-understand documentation, guidelines and FAQsVery good skills for document and text creation and for communicationWell organized with hands-on attitude and multi-tasking capabilities, willingness to take ownershipVery good language skills in English and German (verbal and writing).Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Business Development / Manager Public Sector (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Für unsere Kunden in der Finanzwirtschaft setzen wir seit mehr als 30 Jahren unsere Kompetenz an der Schnittstelle von Technologie, Fachprozessen und Compliance erfolgreich ein. Mit unserer Expertise in den Bereichen Digitalisierung und Regulatorik sind wir auch bei den Themen digitale Verwaltung, eGovernment und Smart Cities aktiv. Für einen strukturierten Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz in der öffentlichen Verwaltung suchen wir an unseren Standorten Stuttgart oder Frankfurt am Main einen Senior Business Development / Manager Public Sector (m/w/d). Sie bauen Kundenbeziehungen zu Institutionen der öffentlichen Hand sowie öffentlichen Unternehmen auf und sorgen für eine dauerhaft erfolgreiche Marktpräsenz der DPS Gruppe in diesem Umfeld. Dazu gehört: Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung der unternehmerischen Strategie bzw. der Ziele der DPS Gruppe im öffentlichen Sektor Analyse und laufende Beobachtung der im öffentlichen Sektor relevanten Markt- und Technologietrends, der Kundenbedürfnisse und der gesetzlichen Rahmenbedingungen Erarbeitung und Abstimmung innovativer Produkt- und Servicekonzepte Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen zu Bund, Ländern und Kommunen sowie öffentlichen Unternehmen Projektakquise, Anbahnung und Verhandlung von Verträgen sowie verantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen Vertriebliche Betreuung laufender Kundenprojekte und Abstimmung mit den Delivery-Einheiten der DPS Gruppe Sie haben ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen sowie IT-Bezügen, mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der vertrieblichen Betreuung der öffentlichen Hand und bringen idealerweise ein eigenes Netzwerk mit. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis der Strukturen und Zusammenhänge sowie der IT-Landschaft bei der öffentlichen Hand. Einschlägige Projekterfahrungen in den Bereichen eGovernment und Smart Cities sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind belastbar – häufiges Reisen ist kein Problem für Sie. Ein attraktives Gehalt einschließlich einer Partizipation an wirtschaftlichen Erfolgen Jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, seine individuellen Stärken einzubringen. Wir bewegen uns bei allen Marktveränderungen in einem krisensicheren Umfeld und haben uns als zuverlässiger Arbeitgeber bewährt. Wir fördern Ihre Altersvorsorge. Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier. Unsere Stärke ist unsere Wandelungsfähigkeit. Unser Wille, Neues zu wagen und Bewährtes zu hinterfragen gibt jedem und jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten.
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