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business-development: 14 Jobs in Dortmund

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Business Development

Praktikant (m/w/d) Future of Work - Arbeitsplatztransformation und Zukunft der Arbeit

Do. 27.02.2020
Dortmund
Das sind wir SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir.  Wir sind die CDO Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe. Unsere Mission ist die Gestaltung der digitalen Zukunft des Konzerns. Wir unterstützen mit einer digitalen Agenda die Transformation unseres Kerngeschäftes, entwickeln neue Geschäftsmodelle mit unserer ‚signals-Initiative‘ in Berlin und fördern die Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Impulse zu modernen Arbeitsformen und -umgebungen. Für uns stehen die Menschen an erster Stelle. Denn sie sind diejenigen, die Transformation erst möglich machen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDas erwartet dich Als Praktikant* unterstützt du das Future of Work Team bei der Koordination, Durchführung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Formaten zu Themen rund um die Zukunft der Arbeit (u.a. agiles Arbeiten, neue Formen der Zusammenarbeit, New Work, Design Thinking, moderne Raumkonzepte).  Zu deinen Aufgaben gehören Mitarbeit bei der Konzeption und inhaltlichen (Weiter-)Entwicklung der Formate Teilnehmer- und Workshopmanagement bei diversen Formaten in Berlin, Hamburg und Dortmund Betreuung des Future of Work Clubs (Veranstaltungen, Newsletter, Anfragen Club Mitglieder) Mitarbeit an Projekten wie z.B. Future of Work Days, Expeditionen/Learningjourneys Das bist du Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und du besitzt eine starke Eigeninitiative Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Das bist du Du studierst in einem geisteswissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für die Entwicklungen der modernen Arbeitswelt und hast bestenfalls bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und der Organisation von interaktiven Formaten und Events gesammelt Du suchst ein freiwilliges Praktikum für 3 Monate oder ein Pflichtpraktikum für 3-6 Monate Du verfügst bereits über erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist teamfähig, kommunikationsstark und offen für abwechslungsreiche Herausforderungen Du überzeugst durch Einsatzfreude, kreatives und konzeptionelles Denken, Kundenorientierung und Organisationstalent Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Business Developer Health Insurance (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Health Insurance (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Personenversicherung mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung Strategisches Business Development im Umfeld der Bestandsführungslösung in|sure Health Policy sowie der Lösung für die Leistungsbearbeitung in|sure Health Claims Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im Umfeld der Personenversicherung mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um die Produkte in|sure Health Policy und in|sure Health Claims Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungskonzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden scha en wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich In-/Exkasso für Versicherungen aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Komposit/Querschnitt mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehrssysteme (In-/ Exkasso) Strategisches Business Development im Umfeld unserer In-/ Exkasso-Lösung in|sure PayTras Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im relevanten Zielmarkt Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um das Produkt in|sure PayTras Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungs-Konzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Referent (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Do. 27.02.2020
Dortmund
Die Thyssengas GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine konzernunabhängige Gesellschaft und zählt zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Wir gestalten den Transportmarkt aktiv mit und optimieren stetig die hierzu erforderliche Erdgaslogistik für die Belange unserer Kunden. Jährlich werden bis zu 10 Milliarden Kubikmeter Erdgas über ein rund 4.200 Kilometer langes Leitungsnetz sicher und umweltschonend zu Verteilnetzbetreibern, Industriebetrieben und Kraftwerken transportiert.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Unternehmensentwicklung für unser Kompetenz-Zentrum "Innovation und Strategie" am Standort Dortmund.Sie leiten und steuern eigenverantwortlich bereichsübergreifende strategische Projekte bzw. Teilprojekte zur langfristigen Optimierung unseres Unternehmenswertes.Gemeinsam mit dem Management führen Sie den jährlichen Strategie- und Zieldefinitionsprozess durch und beraten in vielfältigen strategischen Fragestellungen.Sie arbeiten dabei eng mit den internen und externen Partnern zusammen.Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die Thyssengas ab.Unter Berücksichtigung von strategischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bewerten und entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen neue Geschäftsmodelle und -Produkte.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Fokus Unternehmensentwicklung oder einer vergleichbaren Ausrichtung.Im Bereich der Unternehmensentwicklung oder Strategieberatung haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt.Sie haben Erfahrung in der Leitung von schnittstellenreichen Projekten.Sie verfügen über eine hohe Methodenkompetenz in den Bereichen Problemanalyse, Storylining und Präsentationsaufbau sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Sie aus.Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gepaart mit einem zielgerichteten und selbständigen Arbeitsstil.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, besonders MS Excel und PowerPoint.Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Application Development and Maintenance

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
In Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Senior Business Development Manager (w/m/d) verantworten Sie den Ausbau unserer Engagements auf dem Gebiet Application Development & Maintenance Services. Gestalten Sie diesen strategischen Account in einem abwechslungsreichen Umfeld der Transformation und des Betriebs komplexer Anwendungslandschaften und einer Organisation mit flachen Hierarchien mit. Sie verantworten den End2End-Vertriebsprozess für Application Development and Maintenance Services: von der Lead-Generierung, Qualifizierung von Chancen bis zur Angebotserstellung und Vertragsverhandlung. Sie gestalten dabei die Vertriebsstrategie mit und planen den Ausbau unserer Stellung im Markt für Application Development and Management Services (AMS) Sie kennen die KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate und sind vertraut mit entsprechendem Reporting (Pipeline, etc.) Sie positionieren Capgemini als strategischen Partner zu allen Application Operation- und den zugehörigen IT-Outsourcing-Themen und gewinnen so neue Kunden für uns bzw. erweitern unser Engagement bei Bestandskunden. Sie sind stets über die wichtigen Themen und Herausforderungen am Markt informiert und stimmen unser Leistungsangebot auf die spezifischen Wünsche der Kunden ab. Sie halten Kontakt zum Markt und pflegen und erweitern Ihr Kontaktnetzwerk kontinuierlich. Innerhalb von Capgemini arbeiten Sie eng mit Bid-Management, Solution und Delivery-Teams zusammen. Sie arbeiten mit den Top-Entscheidern unserer Kunden zusammen (CxO-Ebene). Sie berichten direkt an den Head of Sales AMS / Member of Division Management in Deutschland. Sie sind seit mehr als 10 Jahren ein anerkannter Anlaufpunkt im erfolgreichen Vertrieb (z. B. Senior Sales Manager, Sales Executive)  für ADS-Lösungen Sie erkennen und ergreifen vertriebliche Möglichkeiten, wo sie sich bieten, bleiben ausdauernd und können ein Angebotsteam mit klaren Vorgaben zum Abschluss steuern. Sie können erfolgreiche Abschlüsse von Application Outsourcing-Vorhaben mit großem Volumen (>10 Mio. je Deal) nachweisen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Umgang im Delivery Center Network (Near- & Offshore) sowie im Steuern von internationalen Bid Teams und wissen wie Sie innerhalb komplexer, virtueller Matrixorganisationen agieren. Sie bringen ein tiefes Verständnis für das Leistungsangebot zu Application Development und Application Management mit. Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen auf Management- / CxO-Ebene beim Kunden auf- und auszubauen. Sie sind erfahren in der strategischen Sales-Planung und der systematischen Entwicklung von Kunden und haben sich über die Jahre ein Netzwerk aufgebaut. Sie sind mit der indischen Kultur und Arbeitswelt vertraut und haben Erfahrung mit internationalen Deal-Teams. Sie zeigen Erfolge, die mit hohen Margen zur Sicherung des langfristigen Geschäftserfolg beitragen und entwickeln strategische Kunden auch langfristig mit hohem Engagement in Richtung AMS. Sie überzeugen mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem sicheren Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits, wie Gesundheitsschutz, Mitarbeiterrabatten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Transformation

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mainz, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Team an den Standorten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (m/w/d) Finance Transformation führst Du komplexe Finance Transformation Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für den CFO und den Kundenprojektleiter im Rahmen der Transformation. Du bringst Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling und/oder HR ein. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Digital Finance mit durch Akquise neuer Mandanten, Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Aufbau des Teams. Daneben arbeitst Du an empirischen Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen mit. Für diese Position bringst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung mit. Du hast Erfahrung in der Gewinnung und Leitung von Finance Transformation Projekten bei Corporate- und Mittelstandskunden. Du verfügst über ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisation und Technologie sowie aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich, z.B. RPA, S/4 etc. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Um unserer Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du Reisebereitschaft mit. Unternehmerisches Denken, proaktives Wesen gepaart mit fundierten fachliche Kenntnissen in den relevanten Themenfeldern runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Business Development (m/w/d) E-Mobility

Mo. 24.02.2020
Bochum
2 Manager Business Development (m/w/d) E-Mobility - Geschäftsfeldentwicklung, Prüfstandskonzeption & Angebotserarbeitung - Innovationen made in Bochum. Unter der Marke scienlab schaffen wir innovative Technologien für die Elektromobilität: Passgenaue elektronische Testsysteme und Produktlösungen sind bei uns selbstverständlich. Teamgeist. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von partnerschaftlichem Miteinander. Wir gehen mit Spaß an die Arbeit und schätzen gegenseitigen Respekt und Fairness. Wachstumskurs. Wir entwickeln zukunftsweisende Technologien und wachsen damit stetig weiter.Entwickeln Sie aktiv technische Innovationen und neue Geschäftsfelder rund um die Elektromobilität mit: Sie übernehmen die Produkt-Verantwortung für eine unserer Testlösungen (z.B. Batterietestsysteme). Sie sind eingebunden in unser interdisziplinäres Team und erarbeiten gemeinsam kundenspezifische Lösungskonzepte. Hierbei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kollegen anderer Fachabteilungen sowie unseres Vertriebsteams. Sie verantworten die detaillierte technische Klärung und spätere Ausarbeitung einzelner Angebotsinhalte für unsere Produktlösungen. Im Rahmen des Business Development richten Sie Ihren Blick auf die Anforderungen unserer Kunden und analysieren Markttrends. Ihre Erkenntnisse spielen Sie in unser Entwicklungscenter ein. Als Teil des Projektteams für Neu- und Weiterentwicklungen unseres Portfolios realisieren Sie verantwortlich die Markteinführungsstrategie. Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen Vertrieb von technischen Lösungen, vorzugsweise aus der Elektrotechnik. Elektromobilität und neue Energien sind Themen, für die Sie sich begeistern. Sie sind eine überzeugende, motivierte Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.
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Client Engagement Manager (f/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.Be a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. The account team positions, contracts and governs service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. The Client Engagement Director holds and develops key contacts at its customers and orchestrates the account team to generate a continuous and profitable revenue stream. Build the account development strategy and align with the account team Grow and maintain relationships to C-level and key customer contacts Collaborate closely with internal key stakeholders Own the account P&L and agree the commercial terms Several years of sales experience in the global SAP market Ability to work independently with no supervision and guidance Business strategy & issue awareness from executive perspective Commercial drive Ability to communicate with all levels of management and employees Ability to influence internal and external key stakeholders and build consensus Ability to motivate people Ability to deal with stress and pressure Willingness to travel for 60%+ Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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Distributor Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort einen Distributor Business Development Manager (m/w/d) Aktive Begleitung und strategische Unterstützung von Distributoren im internationalen Umfeld Analyse und Auswertung von Marktpotenzialen für alle Vertriebswege Interaktion als Schnittstelle zwischen Distributoren und Vertriebskanälen der DIRAK Beeinflussung der Performance unserer Vertriebskanäle zur Erhöhung der DIRAK Marktanteile Eigenverantwortlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg im Rahmen des internen MBO Prozesses Abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung und/oder entsprechende Studienabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld Erfahrungen im Management verschiedener Vertriebskanäle von Vorteil Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Hohe Reisebereitschaft Darüber hinaus fühlen Sie sich in einem internationalen Team wohl. Sie sind eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und sichere Umgangsformen runden Ihr Profil ab.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Kundenprojekten einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Auf Basis Deiner Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du Markeintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien und implementierst diese. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, strategisches Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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