Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 4 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Development

Experte zum PMO (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen EXPERTEN ZUM PMO (m/w/d). Zeit für exzellentes Projektmanagement – Als Teil des Transformationsprozesses bei UKA wirken Sie beim Richtungswechsel von Linien- zur Projektorganisation mit. Sie sorgen im Veränderungsprozess für Klarheit und Transparenz mit Fokus auf die Rolle des Projektmanagers und die Projektmanagement-Prozesse. Ziel ist, dass sich die Linie und die Projektorganisation bestmöglich ergänzen und verbinden. Um dies konsequent umzusetzen, gestalten Sie als Teil des PMOs fortwährend im Austausch mit dem Projektmanagern und Entscheidungsträgern aller Standorte die Aufbau- und Ablauforganisation zum Projektmanagement mit. Rolle des Projektmanagers und die Rollen in der Projektorganisation weiter präziseren, abgrenzen und etablieren sowie mit den Rollen in der Linie weiter vernetzen und verzahnen Definieren, Beschreiben und Optimieren der Projektmanagement-Prozesse und den Schnittstellen Verzahnen der Projektmanagement-Prozesse mit den Projekt-, Projektportfolio-, Dienstleistungs- und Führungsprozessen Begleiten und Unterstützen der Projektmanager in methodischer und strategischer Weise Planen, Steuern und Überwachen fachübergreifender Projekte zum Projektmanagement Rahmenbedingungen schaffen und eine Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit fördern Projekt- und Erfahrungslernen fördern Interessen und Ideen für ein exzellentes Projektmanagement und somit für unseren gemeinsamen UKA-Projekterfolg einzubringen. Dazu wird benötigt: praktische Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement professioneller Umgang mit Menschen im Projekt, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen hohe Fähigkeit der Zusammenarbeit mit Menschen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurstechnisches Studium Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager POS (m/w/d)

So. 10.10.2021
Bautzen, Dresden
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Als Kernaufgabe des Point of Sale Managements verstehen wir die Schaffung von Nähe zum Endkunden/Privatversender. Neben der operativen Wichtigkeit des PaketShops als Standort für Sendungsannahmen und -ausgaben präsentieren sich unsere Partner auch als Markenbotschafter - seit über 20 Jahren! Deshalb legen wir unsere Prioritäten auf die Qualität bestehender Standorte und auf die selektive Auswahl neuer Standorte. Du bist verantwortlich für die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShop-Betreuung im definierten Verantwortungsbereich Neben der vertrieblichen Steuerung der PaketShop-Entwicklung übernimmst du die aktive Akquisition von PaketShop-Partnern, inkl. der Durchführung der Vertragsverhandlungen Du hast Spaß an der Einarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-Partnern Du übernimmst die Koordination und Steuerung der relevanten Marketing- und Vertriebsvorgaben Du stellst die Einhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich sicher, durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShops Die Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache liegt in deinem Aufgabenfeld, ebenso wie die Vereinbarung und das Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShop Aktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen Reportings Deine qualifizierte kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb sammeln Berufserfahrung in der Logistik-Branche ist von Vorteil Vertriebs- und zielorientiertes Denken und Handeln zeichnen dich aus Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Leiter*in Business Development

Di. 05.10.2021
Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTEGRIERTE SCHALTUNGEN IIS, INSTITUTSTEIL ENTWICKLUNG ADAPTIVER SYSTEME EAS WIR BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AM STANDORT DRESDEN ALS LEITER*IN BUSINESS DEVELOPMENT Adaptivität ist für die vernetzte Welt von morgen eine unverzichtbare Eigenschaft. Intelligente Komponenten können Veränderungen in der Umwelt oder im System selbst erkennen, bewerten und sich eigenständig daran anpassen. Als Partner der Wirtschaft entwickelt das Fraunhofer IIS/EAS mit ca. 100 Mitarbeitenden am Standort Dresden Schlüsseltechnologien für adaptive Systeme und bietet innovative Technologien und robuste Lösungen an. Sie wissen, was für den wirksamen Transfer von innovativen Forschungsergebnissen in die industrielle Anwendung nötig ist und verstehen es, im engen, partnerschaftlichen Dialog mit den Geschäftsfeld-Verantwortlichen technische, betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte gesamtheitlich zu erfassen und attraktive Leistungs- und Technologieangebote sowie erfolgreiche Geschäftsmodelle zu gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!In Ihrer Rolle als Leiter*in Business Development / Geschäftsfeldentwicklung bringen Sie Ihre betriebswirtschaftliche Kompetenz und Erfahrung in die strategisch-wirtschaftliche Weiterentwicklung des EAS ein und sind ein*e wichtige*r Partner*in für die Leitung des Institutsteils sowie die Abteilungsleitungen. Sie fungieren ebenso für Ihren Verantwortungsbereich als Schnittstelle zu anderen Bereichen am IIS und zur Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft in München. Gemeinsam mit Ihrem kompetenten Team verantworten Sie das folgende abwechslungsreiche Themenspektrum: Marketing – Begleitung der Fachabteilungen bei der nachhaltigen Arbeit mit Kunden und Unterstützung in wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen Business Development – methodischer Support der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung bestehender und Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie bei der Entwicklung übergreifender strategischer Themen für den Institutsteil Unternehmenskommunikation – Sicherstellung eines professionellen Auftritts des Institutsteils in Printmedien, im Web und in Social Media Koordination von Forschungsprogrammen – Unterstützung der Abteilungen bei der Identifikation von Förderprogrammen, bei der Antragserstellung, der Projektkoordination und der Kommunikation mit Zuwendungsgebern Bei all diesen Themen haben Sie stets die Organisation und Arbeitsabläufe, sowie die kontinuierliche Kompetenzentwicklung im Blick und geben wichtige Impulse für die Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs. Ihr persönlicher Aufgabenbereich erstreckt sich insbesondere auf den eigenverantwortlichen Aufbau von Kooperationen mit Industriepartnern und die Etablierung von strategischen Netzwerken zu ausgewählten Schwerpunktgebieten des Institutsteils. Abgeschlossenes wissenschaftliches betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Business Development Freude an der Arbeit mit Menschen und Interesse an deren persönlichen Weiterentwicklung – erste Erfahrung in einer Leitungsfunktion von Vorteil Die Fähigkeit, Probleme ganzheitlich zu erfassen, pragmatische Lösungsideen zu entwickeln und diese systematisch umzusetzen Einen empathischen Kommunikationsstil für eine gute Zusammenarbeit im Team sowie für die vertrauensvolle Interaktion mit Kunden und Partnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochinnovativen Schlüsselbranche Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und eine bestmögliche Betriebsausstattung Eine von Kollegialität geprägte Unternehmenskultur Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie unterschiedliche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das Strukturierte Onboarding-Maßnahmen unterstützen Sie dabei, gut bei uns am Fraunhofer IIS anzukommen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) Space

Do. 30.09.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du übernimmst die strategische und Geschäftsentwicklung im Bereich IT-Security Space in intensiver Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Dabei identifizierst Du selbstständig und proaktiv Potenziale und Kundenbedürfnisse. Du bist zielgerichtet und engagiert im Netzwerken mit den relevanten Verbänden und Institutionen (u. a. BDI, BDLI, BDSV, Bundeswehr, DGLR, DLR, ESA, NATO). Du erkennst eigenständig die Trends im Bereich IT-Security im Gesamtmarkt Space und leitest die daraus notwendigen Business Development Management Aktivitäten ab. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Ent­scheidungs­vor­lagen und Markteinführungsplänen, einschließlich der Empfehlungen zur Implementierung für die Divisionsleitung. Ebenso entwickelst Du Geschäftschancen mit Neukunden aus dem Geschäftsfeld Space und übernimmst die Identifikation von Forschungsmöglichkeiten zur Teilnahme an Forschungs­programmen im Bereich IT-Security Space. Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) sowie idealerweise über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, vorzugsweise auch im Geschäftsfeld Raumfahrt. Du hast Kenntnisse über aktuelle technologische Entwicklung in der Luft- und Raumfahrt und verfügst über ein vertriebliches Mindset und über ein etabliertes persönliches Business-Netzwerk im relevanten Marktsegment. Erfahrung im Verteidigungs- und Rüstungssektor sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse zu IT-Sicherheits- und Kryptosystemlösungen im Hochsicherheitsumfeld sowie grobarchitekturelles Systemverständnis. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Stressressistenz, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit zeichnen Dich aus. Eine Kundenorientierung, gepaart mit eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Arbeiten ist für Dich selbstverständlich. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Produkte sicher. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Die Position beinhaltet eine hohe Reisebereitschaft. Eine spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: