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Business Development: 49 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Manager - Niederlassungsleiter in spe (m/w/d) (Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Techniker o. ä)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Als global agierendes Familienunternehmen ist die Fäth Group führend in der Entwicklung, Fertigung, Installation, Qualifizierung und Analytik von Gas- und Chemieversorgungssystemen. Mit individuellen, auf den Kunden zugeschnittenen sowie OEM (Original Equipment Manufacturer) Lösungen, hat sich das Unternehmen in der LED-, Photovoltaik- und Halbleiterindustrie einen Namen gemacht. Gegründet im Jahre 2004, beschäftigt die Fäth Group weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Ausgehend von den Arbeitsschwerpunkten in Dresden und München sind wir deutschlandweit und international tätig. Wir suchen ab sofort im Raum NRW und angrenzenden Regionen für die weitere strategische Geschäftsentwicklung unserer Unternehmensgruppe einen Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Techniker o. ä. alsBusiness Development Manager Niederlassungsleiter in spe (m/w/d) Als Business Development Manager (m/w/d) mit einem Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Techniker o. ä. analysieren Sie Absatzpotenziale, erkennen entsprechende Zielkunden und sind für den strategischen Aufbau der Niederlassung verantwortlich. Ermittlung von Geschäfts– und Absatz-Potenzialen Identifikation und Erschließung entsprechender Zielkunden Systematischer Kundenangang und Akquise zur Neukundengewinnung Gewinnung von Referenzobjekten und Gewährleistung der fach-, kosten– und termingerechten Abwicklung Strategischer Aufbau der Niederlassung (Personal, Räumlichkeiten) Künftige technische und kaufmännische Leitung der Niederlassung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Medienversorgung bzw. Abwasseraufbereitung Fundierte Marktkenntnisse durch regionales Netzwerk Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohe technische Kompetenz gepaart mit sehr hohem Maß an Kundenorientierung sowie Flexibilität Engagierte, dynamische Persönlichkeit mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, die sich gerne Ziele setzt, diese gewissenhaft verfolgt und sich in einem innovativen Umfeld weiterentwickeln möchte Mitwirkung an der Entwicklung eines dynamischen, international wachsenden Unternehmens Ein hochmotiviertes und professionelles Team Ein freundliches Betriebsklima
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Senior Manager Board Office Beauty Care (d/f/m)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006545Actively drive development, implementation and tracking of Henkel Beauty Care Strategy Preparation of presentations and ad-hoc analysis for group committees (e.g. management board) Support the Board Member of Henkel Beauty Care to answer strategic questions, analyses, evaluations and derive impact-oriented and actionable recommendations Support in responding to ad-hoc top management requests Conduct market, competitive and outside-in analyses and derive recommendations Concept & content development as well as organization of external & internal conferences and meetings (e.g. Beauty Care management conferences, Investor Days) Project execution with conceptual and executive responsibility Excellent university master degree in business administration Approx. seven years of work experience thereof 3+ years in a strategic role Fast moving consumer goods industry work experience preferred Strong methodological and project management experience Outstanding conceptual and analytical capabilities Communicating and presenting skills to board & senior-level executives High level of motivation, determination to achieve and hands-on mentalit Ability to collaborate with cross functional partners International experience Strong team player and excellent interpersonal and intercultural skills Fluency in English and German Very good MS-Office skills     
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Geschäftsprozess- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Management GmbH, im Bereich Strategie & Organisation, an unserem Standort Düsseldorf einem Geschäftsprozess- und Projektmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Koordination und Begleitung der zentralen unternehmensstrategischen Projekte der LEG angefangen bei der Projektanbahnung und Freigabe über die Erstellung eines regelmäßigen Reportings inklusive Budgetübersicht und Betreuung bis zu einem strukturierten Abschluss Projektleitung/Steuerung von Projekten mit komplexen, bereichsübergreifenden Themen mit interdisziplinären Teams inkl. Sicherstellung der Verantwortungsübergabe an die Linie mit Projektabschluss Geschäftsprozessanalyse, -vereinheitlichung, -vereinfachung und -optimierung entlang der Wertschöpfungskette, zur stetigen Verbesserung der Prozessabläufe und daraus resultierender Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortlich für die Durchführung von Inhouse-Workshops und Schulungen z.B. zum Thema Projektmanagement oder zu ausgewählten Projektthemen Sicherstellung der Qualität und Nachhaltigkeit von Veränderungsmaßnahmen Sonder-/Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmensentwicklung oder im Projektmanagement komplexer bereichsübergreifender bzw. strategischer Themen; alternativ auch mehrjährige Beratungserfahrung Umfassende Erfahrungen in der Projektteamführung und der Mitarbeitermotivation Ausgeprägte Kenntnisse in der Prozessentwicklung und -optimierung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ergebnisorientiertes, budgetbezogenes Arbeiten Herausragende analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zur Unterstützung von Wandel und Change-Prozessen im Unternehmen Überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisationsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Transformation Manager CarNext (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Neuss
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss als Transformation Manager CarNext (m/w/d).Sie sind gemeinsam mit dem Geschäftsführer Deutschland dafür verantwortlich, die Transformation von CarNext reibungslos in der gesamten LeasePlan-Gruppe einzuführen – von der Digitalisierung bis zum Marketing. In Zusammenarbeit mit den lokalen Teams geben Sie Einblicke in den Fortschritt der Transformationsinitiativen und leiten bei Bedarf erforderliche Korrekturmaßnahmen ein. Sie stellen sicher, dass alle Transformationsleistungen im (finanziellen) Länderplan sowie in den Tools und Systemen erfasst werden. Natürlich optimieren Sie die Betriebsabläufe und den Aufbau der CarNext-Community durch Lernen und Austausch der Best Practices zwischen den Ländern. Zusammen mit dem zentralen Team werden Sie bei der wirksamen Umsetzung der Transformationsleistungen vor Ort aktiv. Interessiert?Einen guten Start haben Sie mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Abschluss als Master. Anschließend konnten Sie mindestens 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position sammeln – 2 Jahre davon in einem internationalen Umfeld. Sie bringen Erfahrung aus der Beratung, idealerweise im Projektmanagement, mit und überzeugen mit Fachwissen im Projekt- und Change-Management. Dabei konnten Sie sich auch fundiertes Know-how mit Problemlösungsmethoden aneignen. Sie arbeiten kunden- und dienstleistungsorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Technologie- und Zahlenaffinität. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten sowie sehr gutes Englisch setzen wir voraus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Mannheim, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei Ihnen von Beginn an ein erfahrener Mentor zur Seite steht Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Erfolg oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen in der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Developer / Coordinator (m/w/d) Global - Food and Beverage Industry

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Business Developer / Coordinator (m/w/d) Global - Food and Beverage Industry Referenznummer: 2020-1310Die Le­bens­mit­tel- und Ge­trän­ke­in­dus­trie ist ein schnell wach­sen­der, span­nen­der In­dus­trie­be­reich und stellt so­wohl ei­nen der größ­ten als auch wich­tigs­ten Be­rei­che in­ner­halb der ifm dar. Die­se Po­si­tio­nie­rung er­mög­licht uns, das be­ein­druck­en­de Wachs­tum in die­sem Sek­tor wei­ter fort­zu­set­zen und es als Grund­la­ge für un­se­ren zu­künf­ti­gen Er­folg zu nut­zen. Sie ha­ben die Chance, die Ent­wick­lung ei­ner Schlüs­sel­in­dus­trie in den Be­rei­chen Ver­trieb, Mar­ke­ting und Pro­dukt­aus­rich­tung in un­se­rem neu ge­grün­de­ten Team vor­an­zu­trei­ben Sie un­ter­stüt­zen den Global Business Develop­ment Ma­na­ger und ko­or­di­nie­ren den Be­reich der Le­bens­mit­tel- und Ge­trän­ke­in­dus­trie auf in­ter­na­tio­na­ler Ebe­ne Im Rah­men der Po­ten­zi­al­ana­ly­se be­wer­ten Sie die Chan­cen des Mark­tes und er­ken­nen zu­künf­ti­ge Trends so­wie Ent­wick­lun­gen Bei welt­wei­ten Kun­den­be­su­chen un­ter­stüt­zen Sie ak­tiv un­se­re in­ter­na­tio­na­len Ver­triebs­mit­ar­bei­ter im Ver­kaufs­pro­zess Hier­für ist der Auf­bau und die Pfle­ge ei­nes Kon­takt­netz­werks zu den Global Key Accounts so­wie in­ter­na­tio­na­len Ver­triebs­teams in Län­dern mit wich­ti­gen Business Units von zen­tra­ler Be­deu­tung Sie ha­ben Ihr Stu­di­um im In­ge­nieur­we­sen oder Ihre tech­ni­sche Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Ihre elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­se konn­ten Sie be­reits wäh­rend Ihrer ers­ten Be­rufs­er­fah­rung in ei­nem in­ter­na­tio­na­len Um­feld, idea­ler­wei­se im Pro­dukt­ma­na­ge­ment, un­ter Be­weis stel­len Sie ken­nen die Tech­no­lo­gi­en so­wie Her­aus­for­de­run­gen des Mark­tes für Le­bens­mit­tel und Ge­trän­ke und kön­nen so pas­sen­de Lö­sun­gen für un­se­re Kun­den er­ar­bei­ten Sie sind zu in­ter­na­tio­na­len Ge­schäfts­rei­sen (>50 Tage / Jahr) be­reit Ihre ver­hand­lungs­si­che­ren Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie ent­spre­chend des Un­ter­neh­mens­ge­winns 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zi­al­leis­tun­gen wie z. B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge
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Senior Business Development Manager (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander.  Hast du Lust in unserem Team mitzuarbeiten? Du bist Teil eines engagierten New Business Teams, welches Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen begeistert. Du bist Begleiter und Berater für potentielle Kunden mit dem Ziel eine langfristige Partnerschaft und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Gemeinsam mit unseren in-house Experten erstellst du Präsentationen, Angebote, Budgetpläne und Projektvorschläge. Du arbeitest eigenständig und bist für den kompletten Vertriebs- und Angebotsprozess zuständig. Du stehst in enger Abstimmung mit unseren Software Partnern (SAP CX, Adobe, Sitecore) zu Produktentwicklung und Vertrieb um unsere potenziellen Kunden bestmöglich beraten zu können. Du besitzt mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung bzw. Beratung in der digitalen Branche. Du kennst die Herausforderungen der Digitalen Transformation und hast eine Affinität für digitale Produkten. Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch. Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften. Bestenfalls hast du bereits in einer Digitalen Agentur gearbeitet und Content-Management- oder E-Commerce-Systeme kennengelernt. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Senior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)Das erwartet Sie Sie stellen die Entwicklung und Bewertung sektorübergreifender Energieszenarien hinsichtlich der Auswirkung auf die Infrastrukturentwicklung, auch in Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen und Beratungsunternehmen, sicher. Sie arbeiten eng mit dem Strategiebereich zusammen und unterstützen diesen in der Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Für die politische Arbeit des Unternehmens erstellen Sie quantitativ untermauerte Argumente für die politische Diskussion. Sie bringen Ihre Fachexpertise in wichtige Projekte auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. die dena-Netzstudie III und den Scenario Report von ENTSO-E und ENTSOG ein. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektgruppen, wie z. B. zur Integration von erneuerbaren Energien und Wasserstoff-Technologien mit und begleiten Projekte in einem agilen Umfeld. Im Rahmen von Gremientätigkeiten vertreten Sie eigenständig die Positionen der OGE, die Sie fach- und bereichsübergreifend abgestimmt haben. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrungen in der Erstellung und Bewertung sektorübergreifender Energieszenarien unter Einhaltung der Treibhausgas-Ziele. Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen oder Beratungsunternehmen, die sich mit der Erstellung von Energieszenarien befassen. Sie interessieren sich für die langfristige Planung und Entwicklung der Energieinfrastruktur im Kontext einer gelingenden Energiewende. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umfeld von Energiesystemanalysen erworben. Sie verfügen über Kenntnisse über die allgemeinen regulatorischen und gaswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Ihr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Business Development Executive (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 12 Monate einen Business Development Executive (m/w/d). Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im BD Team die Anwälte dabei, ihr Geschäft erfolgreich auszubauen und profitables Neugeschäft zu gewinnen Sie üben Ihre Rolle deutschlandweit aus und arbeiten sehr eng mit dem internationalen Netzwerk zusammen Ein spannender Tag, jeden Tag: Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten (Pitches) und Präsentationsunterlagen Marktrecherchen und Unternehmensanalysen Erstellung der Jahresberichte für die juristischen Handbücher Aktualisierung der erforderlichen Marketingmaterialien Entwicklung kreativer Konzepte zur Vermarktung von Rechtsprodukten, Industrieexpertise und Services Unterstützung der BD Manager im "Tagesgeschäft" Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert. Wünschenswert sind mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Professional Services Firm. Durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie durch ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative zeichnen Sie sich aus. Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten können Sie in einem Team erfolgreich einsetzen. Sie arbeiten gerne mit internationalen Ansprechpartnern zusammen, besitzen ausgezeichnete Englisch- sowie Deutschkenntnisse und kennen sich mit MS-Office bestens aus.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams.
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Strategic Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln, Bochum
Der Studienkreis ist ein stark wachsendes, Private Equity-backed Unternehmen im Bildungssektor. Wir sind einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. An unseren über 1.000 Standorten in DACH und in unserer Online-Nachhilfe helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Wir verbinden Startup-Mentalität und -Geschwindigkeit mit 45 Jahren Erfahrung. Der Studienkreis ist nicht nur die Nr. 1 im deutschen Nachhilfemarkt, sondern vor allem auch der Pionier für neue Produkte – analog wie digital. Wir wissen, wie man Ideen im Business Development schnell und effizient testet und erfolgreich launched. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Köln oder Bochum als Strategic Business Development Manager (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit CEO, CMO und CFO entwickelst Du unsere Business Development Pipeline mit Themen wie strategische Partnerschaften, Internationalisierung oder Ausbau Online-Nachhilfe. Natürlich gehört dazu eine Strukturierung, Analyse, und Priorisierung der Initiativen, …  … entscheidend ist aber der schnelle Transfer ins Operative: wir lieben schnelle und agile Tests direkt am Markt und Kunden. Gemeinsam mit uns setzt Du diese Tests mit Deiner Hands-On Mentalität und unternehmerischem Drive um und trennst so die Spreu vom Weizen in der Business Development Pipeline. Erfolgreich getestete Initiativen bringst Du gemeinsam mit uns auf den Wachstums-Pfad. Dafür schaffst Du alle notwendigen Strukturen wie z.B. Recruiting und Budget und begleitest die Initiative hands-on mindestens bis sie sich stabil nach Deinem Plan entwickelt. Je nach Initiative kann Wachstum organisch, aber auch durch Zukäufe (M&A) erfolgen. Mögliche Targets identifizierst Du gemeinsam mit uns und treibst ggfs. die Due Diligence. In Deiner Rolle und bei der Entwicklung der Initiativen bleibst Du auf einer steilen Lernkurve, auf der Dich das Geschäftsleitungs-Team eng begleitet und fördert. Nach 2-3 Jahren als Business Development Manager ist auch ein Wechsel in direkte operative Verantwortung denkbar, natürlich z.B. auch bei einer der von Dir gestarteten Initiativen. Du ‚brennst‘ für unternehmerisches Handeln, hast Lust Dinge aufzubauen und zu entwickeln. Hohe Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung gehören zu Deinem Leistungsanspruch, Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich. Du arbeitest hoch eigenverantwortlich und strukturierst Dich und Deine Arbeit selbständig. In dynamischen Startup-Situationen fühlst Du Dich pudelwohl, (noch) unklaren Sachverhalten begegnest Du mit Neugierde, Struktur und Analytik. Du denkst vom Kunden aus: Design Thinking ist für Dich mehr als ein Buzzword. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. verwandte Fächer sehr erfolgreich absolviert. Du hast Erfahrungen in einer dynamischen high-performance Umgebung wie Startup, Banking oder Consulting. Einen spannenden und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Raum für eigene Ideen, persönliche Entwicklung und Verantwortung Ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Starken Zusammenhalt - auch dank regelmäßiger Teamveranstaltungen Kicker, frisches Obst sowie Kaffee- und Wasserflatrate
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