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Business Development: 48 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Rail

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen gerne deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Business Development Manager für unser Rail Produkt! Akquise von Neukunden im zugewiesenen Verkaufsgebiet Kaltakquise/ Vereinbarung von Kundenterminen und Kundenbetreuung (Fokus Rail) Ausbau der Rail Verkaufsaktivitäten Durchführung von Marktanalysen und Erstellung von Präsentationen Systematische und methodische Kundenentwicklung durch strategisches Account Planning Erstellen einer Vertriebs-Pipeline Pflege des CRM-Systems (Opportunities, Besuchsberichte, Potenzial) Enge Zusammenarbeit mit den Produkt- und Filialleitern sowie den Vertriebskollegen Unterstützung von Produktmanagern bei der gemeinsamen Entwicklung und Implementierung neuer Luft- und Seefrachtprodukte Mehrere Jahre Berufserfahrung als Business Development oder Key Account Manager  Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Studium im Logistik-Bereich Produktkenntnisse für den Bereich Rail Effektive Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Unabhängigkeit Ausgezeichnete Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten Souveränes Auftreten und Freude im Kontakt mit Menschen Flexibilität und Reisebereitschaft Ausgezeichnete nationale und internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Stabilität Unbefristete Vollzeitanstellung Einen Firmenwagen zur Eigennutzung  Modernste technische Ausstattung Ein hoch motiviertes Team mit großartigen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Raum für persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle Interessante Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Manager (m/f/d) International Business Development

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Leading/Managing and supporting of interdisciplinary projects in an international context Supporting based of the Business Support & Development department in regards to functional requirements of e.g. marketing, sales, or logistics Responsibility for the project's success as well as the knowledge transfer to the country organizations Implementation of innovative solutions for the ALDI Nord national headquarters and regional entities Integration and management of external service providers Support and consultation of the departments as well as the country organizations in terms of specific ALDI Nord requirements Continuous improvements of processes and project standards Team and cross departmental collaboration Degree in Business Management or equivalent qualifications preferred Several years of experience in project management Profound experience in sales and marketing processes and/or ERP systems, especially in the food retail or discount industry Excellent knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel, Project), project management tools like Jira/Confluence and knowledge of SAP or ERP systems Willingness to travel Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Manager (m/w/d) Global - Mobile Maschinen

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unter­nehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Business Development Manager (m/w/d) Global - Mobile Maschinen Kennziffer: 2020-1232Der Sektor der mobilen Maschinen­industrie ist ein schnell wachsender und spannender Industrie­bereich. Die An­wen­dungen für unsere Pro­dukte, welche Be­reiche wie Bau, Häfen, Kommunen, Flug­häfen, Berg­bau, Trans­port, Land­wirt­schaft usw. ab­decken, sind viel­seitig und nehmen stetig so­wohl an Um­fang als auch an Kom­plexi­tät zu. Als Markt­führer in diesem Bereich bietet Ihnen ifm per­fekte Vor­aus­setzungen, unsere Position zu ver­stärken und weiter zu stei­gern. Sie haben die Chance, die Ent­wick­lung einer Schlüs­sel­indus­trie in den Be­reichen Ver­trieb, Marke­ting und Pro­dukt­aus­rich­tung voran­zu­treiben Sie ver­treten die Strate­gien gegen­über den Key Accounts sowie den inter­natio­nalen Key Account Managern und werten die Er­geb­nisse aus Hier­zu sammeln Sie Pro­dukt- und Dienst­leistungs­bedürf­nisse und er­weitern gemein­sam mit dem Produkt­manage­ment das Ange­bot von ifm Sie arbeiten welt­weit mit den Kollegen so­wohl im Ver­trieb als auch in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion zu­sammen, um Um­satz, Renta­bili­tät und Wert­ver­sprechen sicher­zu­stellen Bei Bedarf wirken Sie aktiv im Ver­kaufs­prozess bei Schlüssel­kunden mit Sie haben ein Studium im Ingenieur­wesen erfolg­reich ab­ge­schlossen und an­schließend mehr­jährige inter­natio­nale Er­fah­rung im Markt für mobile Maschinen ge­sammelt Sie kennen die Techno­logien sowie Heraus­forde­rungen des Marktes für mobile Maschinen und können so passende Lösungen für unsere Kunden er­ar­beiten Dank Ihrer strate­gischen Denk­weise nehmen Sie Trends früh auf und steuern erfol­greich den ge­samten Be­reich für mobile Maschinen Sie sind zu inter­natio­nalen Geschäfts­reisen (>50 Tage/Jahr) bereit Ihre ver­hand­lungs­sicheren Eng­lisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Eine unbe­fristete Fest­an­stellung in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen Leistung wird bei ifm belohnt: Erfolgs­prämie ent­sprechend des Unter­nehmens­gewinns Einen neu­tralen Firmen­wagen auch zur privaten Nut­zung 30 Ur­laubs­tage sowie zu­sätz­lich frei zwischen Weih­nachten und Neu­jahr Umfang­reiche Sozial­leis­tungen wie z.B. eine Betrieb­liche Alters­vor­sorge
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Business Development Manager - Medical Components DACH (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neuss
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Life Sciences ist führender Anbieter von gemeinsam entwickelten Polymerlösungen für die Medizinprodukteindustrie. Mit einem umfassendens Wissen im Bereich der Werkstoffkunde, Extrusionsfähigkeit und Formgebung entwickeln unsere Ingenieure zusammen mit unseren Kunden  innovative Lösungen für die anspruchsvollsten Medizinprodukte auf der ganzen Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Business Development Manager - Medical Components DACH (m/w/d) Als Business Development Manager sind Sie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Erreichung der Zielvorgaben hinsichtlich Umsatz, Margen und Neukundengewinnung in der DACH-Region Sie organisieren Ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines lösungsorientierten und strukturierten Prozesses Sie stellen den Aufbau einer engen Kundenbeziehung mit Hilfe Ihres umfassenden Know-Hows sicher Sie identifizieren neue Märkte (Kunden und Produkte) und analysieren Informationen über Marktentwicklungen, Mitbewerber und Technologietrends Sie sind zuständig für die Initiierung und Umsetzung neuer Projekte in Zusammenarbeit mit multinationalen und cross-funktionalen Teams zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der gemeinsamen Zielerreichung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb hochwertiger industrieller Produkte des Life Science Marktes mit Sie verfügen über exzellente Markt- und Branchenkenntnisse, insbesondere im Bereich der Kathederanwendungen Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung, eine analytische Denkweise sowie technisches Verständnis komplexer Prozesse und Systeme aus Sie haben Erfahrung im Projektmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit sowie eine Reisebereitschaft von mind. 50% setzen wir voraus. Französischkenntnisse sind von Vorteil eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Konzern eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen, der auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team vielfältige Weiterbildungs- und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager (m/w/d) European Sales Consulting

So. 25.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Das facettenreiche Team "Sales Excellence" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Dabei kümmert sich das Team um alle StepStone-Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Excellence Team freuen sich 3 Kollegen auf Dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Aufbau einer strategischen Partnerschaft und eines vertrauensvollen Dialogs mit der Vertriebsleitung und Geschäftsführung in den entsprechenden Ländern zur themenspezifischen Beratung Eigenständige Konzeption und Steuerung sowie Umsetzung von Vertriebsprojekten Markt- und Unternehmensanalysen in definierten Kernmärkten mit dem Ziel Wachstums- und Optimierungspotenziale in den europäischen Vertriebsorganisationen abzuleiten Adressatengerechte Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und Diskussion dieser mit der Leitungsebene Übernahme von Strategie- und Sonderprojekten (als Stabstelle des Senior Managements) Weiterentwicklung, Identifikation und Implementierung von Best Practices (Future Sales Lab) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung, Business Development, Vertrieb o.ä. Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe  Fähigkeit auch komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären und darzustellen Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Auslandsreisetätigkeit möglich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Sales & Account Manager (m/w/d) Fashion

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Sales & Account Manager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH.   Mitgestaltung beim Aufbau des neuen CHECK24 Fashion Marktplatzes Identifikation, Priorisierung und Akquise von Kooperationspartnern (insb. Online-Händler) Eigenverantwortliche Vertriebsaktivitäten, Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen Unterstützung von Partnern bei der Registrierung und technischen Anbindung an unseren Marktplatz Ansprechpartner für die Betreuung und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kooperationspartnern Sehr gut abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fach- oder Betriebswirt Ausgeprägtes Interesse und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (z.B. als Partner-Manager /-in, Sales-Manager /-in oder Einkäufer /-in)  Erste Erfahrung und Kontakte/Netzwerk zu (Online-) Händlern im Fashion-Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Vertriebs- bzw. Verkaufstalent sowie Abschlusssicherheit Keine Berührungsängste mit IT-technischen Prozessen und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Manager (m/w/d) strategisches Key Account Management im HR-Umfeld

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir erklimmen tagtäglich neue Höhen und an unserem Standort in Düsseldorf ist es Deine Aufgabe, mit Begeisterung unsere Produkte an unsere deutschlandweiten B2B-Kunden zu vermarkten. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Mit diesem dynamischen Team im Rücken erscheint es leicht neue Gipfeln zu erklimmen! Wir freuen uns auf Dich!   Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Portfolio Manager – German / Central European Power (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: As part of the Trading & Origination Department, the Central European Origination team concludes non-standard, structured and often complex transactions in wholesale energy markets. Therefore, it cooperates closely with Statkraft’s trading desks and the other regional Origination teams to offer pan-European tailored energy solutions. The responsibilities within the team are divided among Origination and Portfolio Management. The Portfolio Management team structures and prices all non-standard commodity contracts and manages the resulting position. The portfolio consists of tailor-made long-term Power Purchase Agreements (PPA) and long-term sales contracts to large end customers as well as other non-standard flexible and structured wholesale products in Germany. In addition, the team is also responsible for the sales trading desk with team members located in Düsseldorf. The Portfolio Management team are actively expanding its activities to other countries.You will be located in Düsseldorf and be active in the portfolio management of all German and potentially other positions in Central Europe. Your activities will include: Scaling up of our portfolio of non-standard power and multi-commodity contracts, Develop both quantitative and fundamental view of relevant power markets (including risks related to managing an intermittent renewable portfolio) along the entire curve, liaising closely with team members and analysis functions to share know-how and market views Proactively manage the information flow and implement routines with main stakeholders by engaging yourself in in-depth discussions with fellow portfolio managers and originators and internal and external analysts Work closely with deal originators for new deal origination, structuring and pricing in the German market and, building up our portfolio in other markets Optimize the value of the Central European portfolio in the long-/mid- and short-term markets via OTC and screen trading, develop convincing trade recommendations that help us fully explore market opportunities and enhance portfolio returns within the limits of our mandate Constantly improve modelling tools and optimization approach, actively shape the set-up of state-of-the art portfolio management infrastructure and procedures Liaise closely with risk department / middle office on PnL and risk reporting University degree in mathematics, economics, engineering or similar At least 5 years of professional work experience in energy markets, preferably previous commercial (front office) experience in the German power market and/or other Central or Eastern European markets, power trading and risk management. Reliable team player with excellent communication skills in English. German is an advantage. Excellent quantitative and analytical skills; state-of-the art know-how in pricing of structured, non-standard contracts in power markets.    Strong commercial mind-set and high level of initiative and motivation Flexible, accurate and capable of further developing the business Some willingness to travel  Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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