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Business Development: 94 Jobs in Erdweg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Business Development Manager (w/m/d) Google Chrome

Sa. 27.02.2021
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Marketingplanung und Entwicklung von Marketingkampagnen für Google Chrome Enterprise sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem CANCOM Corporate Marketing Team Enge Zusammenarbeit mit dem CANCOM Vertrieb, um die Projekte mit Google Chrome Enterprise im Enterprise und Education Umfeld voranzutreiben Durchführung von Vertriebsschulungen und Kundentrainings Sales Alignment und aktive Unterstützung in Kundenprojekten Aufbau und Management einer belastbaren Pipeline Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Professionelle Beratung im Bereich Google Chrome Enterprise Vernetzung mit den führenden Chromebook Herstellern Enge Zusammenarbeit mit Google und den CANCOM Competence Centern DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Client Umfeld, bei einem größeren Systemhaus, Distributor oder Hersteller Technisches Verständnis zu IT-Systemen, SaaS-Anwendungen, Betriebssystemplattformen sowie Kenntnisse im Bereich Modern Deployment und Modern Device Management von Vorteil Macher-Mentalität verbunden mit Ausdauer und einem hohen Maß an Selbstmotivation Ausgeprägtes Interesse an IT- und Cloudthemen sowie die Fähigkeit, sich selbständig in diese Themengebiete einzuarbeiten Verhandlungssicherheit beim Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Teamleader Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Head of Business Development Global Supply Chain (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Head of Business Development Global Supply Chain (m/f/d) for our huge Shop and Private Label business. Shape and drive the global Supply Chain strategy across the Group to unlock our massive growth opportunity in Shop and Private Label towards a multi-billion Euros business, incl. preparing Management & Executive Team decisions Drive customer experience and growth through key initiatives, working with your team and other company leaders across continents to develop, manage, and bring to success projects that shape our global supply chain especially in Asia and Europe Uncover key improvement opportunities, develop business cases, and build the required new elements of our business Work closely with members of Westwing’s Executive team and our Supply Chain Director Shop/Private Label Recruit and lead a team of stellar business developers 5-8 years of experience from a top consulting firm (Bain/BCG/McKinsey) or a leading eCommerce company Experience working in a demanding international environment with highly motivated and driven professionals Very strong analytical and problem-solving skills, with demonstrated intellectual and analytical rigor, yet a “hands-on” attitude with a focus on fast execution Strong recruiting and leadership skills with a team-oriented and collaborative approach to work and a passion about making an impact Ability to handle projects with multiple workstreams, with proven leadership success over a wide variety of functional business problems Ability to structure and manage complex cross-company projects and processes with multiple stakeholders at both senior and junior levels Excellent communication skills, including strong oral and writing capabilities; ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with our top management Taking responsibility early-on for a growing team & function Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share    
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Pitch Manager (m/w/d) − Deutsch & Englisch

Sa. 27.02.2021
Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Zur Verstärkung unseres Business Development Team suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Köln, München, Frankfurt, Hamburg im Bereich Business Development eine/n Pitch Manager (m/w/d) − Deutsch & Englisch in Vollzeit Leitung der Pitch-Erstellung im Sinne des Best-Practice-Pitch-Prozesses und unserer Value Proposition Prüfung der Pitch-Gelegenheit, um den Mandantenbedarf zu erfassen und zu erfüllen Einbindung von Fachabteilungen, z. B. des Pricing-Teams, zur Entwicklung unseres Angebots Entwicklung von Pitch-Inhalten, die überzeugend und fokussiert sind Präsentationsprobedurchläufe sowie Beratungs- und Coaching-Angebot Durchführung von Mandanten-Debriefings zur Erfassung von Feedback Coaching des Teams z.B. zu Pitch-Best-Practice zur Effizienz- und Erfolgssteigerung Verantwortungsübernahme für weitere Projekte, die die Prioritäten des Pitch-Teams unterstützen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Exzellente Zeitmanagement- und Projektmanagementfähigkeiten Kaufmännisches Kenntnisse, überzeugendes Auftreten und unternehmerischer Scharfsinn Vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Informationen Kooperativer Arbeitsstil, Fähigkeit, sowohl in Eigeninitiative als auch im Team zu arbeiten Diplom Chartered Institute of Marketing (CIM) oder entsprechender Abschluss im Bereich Marketing Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Büros in Deutschland, Österreich und UK Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer dynamischen Kanzlei Raum zur aktiven Mitgestaltung in einem engagierten und kollegialen Team Flexibles Arbeiten im Rahmen unserer WorkSmart+ Policy Moderne Büros in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsangebote persönlicher und inhaltlicher Natur Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Proposal Writer / Proposal Manager (w/m/d) - Business Development

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Pursuit Center Audit Capture begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, beratest und koordinierst die beteiligten Teams im gesamten Pursuit. Hierfür suchen wir Dich; durchsetzungsstark, strukturiert und mit einer teamorientierten Arbeitsweise, um anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit den Fachteams erstellst und bearbeitest Du professionelle Angebotsunterlagen und -präsentationen. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung und Bearbeitung kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst passende Angebotsstrategien und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben Durch ein umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams stellst Du die Einhaltung von Deadlines und die Qualität sowie die Steuerung interner und externer Ressourcen sicher Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und / oder Wirtschaftsiwssenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Business Development Executive (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. Wir schützen die Gesellschaft davor, dass digitale Angriffe nicht zur realen Gefahr werden. Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen neue Herausforderungen unerschrocken und gemeinsam an. Wir sind immer Teil der Lösung. Wir stellen offene Fragen. Wir sind ein Team. Wir helfen uns gegenseitig. Wir haben die Absicherung unserer Kunden stets im Fokus. Wir stehen für Sicherheit. Wir sind das Myra Team. Möchtest Du Dich auch dieser verantwortungsvollen Aufgaben stellen? Möchtest Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Möchtest Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen? Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind! Wir sind Dein Team. Wir halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Du die richtigen Werte mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn IT-Security, DDoS, WAF, CDN, Bot, Web-Traffic, Hosting oder Hybrid-Cloud Dein Interesse wecken. Idealerweise hast Du bereits B2B-Erfahrungen und SaaS- / IaaS- und SECaaS-Geschäftsmodelle sind für Dich kein Neuland. Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation. Mit unseren Produkten schützen wir global Web-Applikationen, Online-Shops, Websites, Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen, Rechenzentren und Internetprovider sowie Kritische Infrastrukturen (KRITIS). Zu unseren Kunden und Projekten gehören u.a. Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE, Klöckner, die Europäische Zentralbank und die deutsche Bundesregierung. Sie kommen aus dem Nichts und wenn sie zuschlagen ist es oft schon zu spät. Die Rede ist von Cyberkriminellen und ihren Attacken auf Unternehmen oder Institutionen, oftmals verbunden mit Datendiebstahl. Doch nicht jeder ist sich dieser Bedrohung bewusst. Noch nicht. Möchtest Du in eine boomende und innovative Branche eintreten und unser wachsendes Sales Team verstärken? Herzlich willkommen bei Myra. Als Business Development Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die konstante Entwicklung und Umsetzung unseres Neugeschäfts. Deine Erfahrung und Dein Durchsetzungsvermögen tragen in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld zur Sicherung des Marktanteils und der Platzierung der Myra Services in neuen regionalen Märkten und Branchen bei. Dein aktives Einbringen und die Fähigkeit Branchen Know-how selbstständig anzueignen, ermöglichen Dir den Zugang und regelmäßigen Austausch mit Entscheidern der Zielkunden. Mit deinem Wissen leistest Du regelmäßig und fortlaufend einen wertvollen Beitrag zu Markt- und Wettbewerberanalysen. Die Sicherung des Marktanteils und die Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte, Produkte, neuer Kunden und Partner ist einer Deiner wichtigsten Aufgaben Die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder sowie die Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsstrategien gehört ebenfalls zu Deinem Tätigkeitenportfolio Du kommuniziert auf Augenhöhe mit den Entscheidern potenzieller Geschäftskunden und überzeugst diese von einer Zusammenarbeit mit uns Du erarbeitest Business Pläne und bist für Die Strategieentwicklung verantwortlich Das Monitoring & Reporting gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du nimmst an Marketing-Events wie Messen und Konferenzen teil und vertrittst Myra in unseren Zielbranchen Dabei fungierst Du als erster Ansprechpartner und Visitenkarte unseres Unternehmens Der Vertrieb ist Dein Element und Du bestichst insbesondere durch Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du verfügst über einen kaufmännischen Hintergrund, analytisches Denkvermögen sowie Kreativität zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder und -modelle Du kannst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im aktiven, quotengetriebenen B2B-Field-Sales vorweisen Dabei hast Du Erfahrungen im Vertrieb von SaaS, IaaS oder IT Security-Lösungen sammeln können Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab die Mitarbeit in einem Unternehmen mit internationalem Renommee hervorragende Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche ein internationales Team mit offener Kommunikation kurze Entscheidungswege und ein kreatives Arbeitsumfeld etabliertes Produktportfolio und Freiräume wie in einem Startup flexible Arbeitszeiten und eine agile Umgebung  ein zentrales Office direkt an der S-Bahn-Stammstrecke top moderne Ausstattung (Notebook, höhenverstellbare Tische) eine attraktive Vergütung mit Bonusleistungen für Outperformer Kaffee, Saft, Softdrinks und Dein Wunschgetränk always for free eine Kantine mit leckerem Essen und guter Auswahl eine Dachterrasse mit Grill und Blick über München frisches Obst, regelmäßige Team-Events, Oktoberfestbesuche CO2- und klimaneutrale Produkte und Arbeitsplätze und viele weitere Benefits
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Process Manager (m/w/d) Salesforce

Fr. 26.02.2021
München
Werde Teil des Teams der German Entrepreneurship GmbH! Seit 2008 fördern wir Innovation in Unternehmen jeder Größe – vom DAX-Konzern über den Mittelständler bis zum Startup. Wir betreiben beispielsweise den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanzierten German Accelerator sowie den Accelerator des LMU Innovation & Entrepreneurship Center in München. Zudem helfen wir Unternehmen beim Aufbau eigener Corporate Accelerator, wie etwa das VW Data:Lab oder das Siemens AI Lab. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 700 Startups wie Celonis, Flixbus, Foodora und N26 auf ihrem Weg begleitet. In mehr als 500 Innovationsprojekten haben wir für zahlreiche Kunden und Partner aus verschiedenen Branchen maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte entwickelt und erfolgreich umgesetzt.  Für unser Team am Standort München und im Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Manager (m/w/d): Salesforce (Teilzeit).Administration & Technik Du bist technischer Ansprechpartner und verantwortlicher Systemadministrator für Salesforce Du konzipierst und berätst bei neuen Anfragen im Bezug auf Salesforce Du entwickelst nachhaltige und skalierbare Lösungen für unsere Prozesse Du analysierst, implementierst, und verwaltest Automatisierungsprozesse, bspw. Salesforce Data Feeds und weitere Integrationen wie Mailchimp, Zapier… usw. Du führst regelmäßige interne Audits und Anpassungen durch Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Teams und potentiellen externen Beratern /Entwicklern Du baust eine strukturierte und eigenverantwortliche Fehleranalyse und -berichterstattung auf Nutzung Du coachst unsere Salesforce-Nutzer und gibst Input für die korrekte Pflege von Daten Du erweiterst die Salesforce-Fähigkeiten im gesamten Unternehmen Du achtest auf eine hohe Datenqualität  Strategie Du arbeitest mit unserem Management-Team daran geeignete Prozesse anzustoßen und zu implementieren Du arbeitest bereichsübergreifend und holst Anforderungen im gesamten Unternehmen ein, um für alle passende Lösungen zu finden Du analysierst bestehende Strukturen und Prozesse unserer Salesforce Infrastruktur und treibst die kontinuierliche Optimierung voran Du hast über 3 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Du verfügst über ein starkes Verständnis der Möglichkeiten und  Funktionen in Salesforce Du bist in der Lage neue Prozesse aufzusetzen und zu implementieren sowie die allgemeine Benutzung von Salesforce zu erleichtern Du bist ein ausgezeichneter Projektmanager mit einer Can-Do-Mentalität und ein Teamplayer Du behältst den Überblick und kannst mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten und eigenständig zu priorisieren Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Problemlösung Du hast Freude und bist bereit andere in der Nutzung von Salesforce mitzunehmen Du bist entscheidungsfähig und kommunizierst auf allen Ebenen des Unternehmens effektiv Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben in der Startup- und Innovationswelt Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiheit, Offenheit und Raum für neue Ideen, Impulse und Methoden Integration in ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team, das verschiedenste Projekte und Aufgaben gleichzeitig stemmt und dabei den Humor nicht verliert  Spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten, neues zu erfahren und zu lernen
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Praktikum Venture Capital / Business Development (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, München
Wir sind ein schnell wachsendes internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche. Ziel ist die Vernetzung, Sichtbarkeit und Stärkung von inspirierenden digitalen Köpfen unserer Zeit. Wir bieten den #femaledigitalheros aus Unternehmen, Politik, Verbänden und Organisationen Plattform und Raum für Austausch und Sichtbarkeit ihrer Karrierewege. Hierfür veranstalten wir über 70 Events im Jahr. In den nächsten Monaten wollen wir weiter expandieren und nicht weniger als die Welt verändern. Unser Credo: #thinkglobal #bedigital Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Venture Capital / Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du kommunizierst mit Gründer*innen und Expert*innen (m/w/d) Du bereitest Termine mit potenziellen Investor*innen (m/w/d) vor und führst die Erfolgskontrollen durch Du unterstützt uns beim Portfolio-Management und der strategischen Weiterentwicklung der Beteiligungen Du bist verantwortlich für die Erstvalidierung von Businessplänen und Investment Proposals Studium (fortgeschritten) im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mind. 6 Monate Zeit Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, Startup oder Unternehmensberatung  Interesse für die Themen Diversity, Equity & Inclusion in Unternehmen Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle sowie ein grundlegendes Marktverständnis der Startup & Venture Capital Landschaft mit Kommunikatives, analytisches und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben  Freiraum für eigene Ideen und Home-Office Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines nachhaltigen und internationalen Venture Capital Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Ein Arbeitsplatz in München oder Berlin Regelmäßige Teamevents und kurze Entscheidungswege Attraktive Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen
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Business Development Rep DACH

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden), München, Hamburg
We are a proven, passionate bunch of disruptors. Our work is all about tapping into your potential so we can deliver the best solutions and customer experiences on the planet. Our people are smart, creative, rock stars with over 400 patents and 10,000 people years of domain expertise. Thanks to our employees, we have been named a Glassdoor Best Place to Work and certified as a Great Place to Work®. What do we do? Blue Yonder (formerly JDA Software) provides seamless, friction-free commerce, empowering every organization and person on the planet to fulfill their potential. Blue Yonder's machine learning-driven digital fulfillment platform enables clients to deliver to their customers when, how and where they want it. Applying over 35 years of domain expertise, contextual intelligence and data science, Blue Yonder is helping more than 3,000 of the world's leading manufacturers, retailers and logistics companies create more autonomous, sustainable and profitable operations.This Senior Business Development role is focused on generating sales pipeline. Proactively creating opportunities in target accounts & working in collaboration with marketing, taking supplied leads. Key is the ability to identify, nurture and qualify sales opportunities, working hand in hand with Pre-Sales and Industry Strategy. This role will be responsible for predominantly the Retail sector within DACH/EE, our largest retail growth market in EMEA with growth opportunities within the team and beyond, given Blue Yonder’s focus on managing and progressing talent. Anyone looking to test themselves and grow their customer facing & sales skills should see this as an ideal opportunity, indeed if you wish to become an incredibly proficient individual contributing Strategic Business Developer, a role in Team Leadership/Management or as a feeder route into a field sales ‘Customer Executive’ position. Major Responsibilities  Sourcing, nurturing & qualifying new sales opportunities via inbound leads in assigned accounts / territory Proactive outbound outreach into target accounts & assigned territories via ‘Cold calling’, email, LinkedIn, Xing etc (but not limited to) Researching target accounts to identify key personas, focus areas to align BY value proposition to generate interest and drive account prioritization Collaborating with Customer Executives (Sales) in joint target account plans and executing this to drive initial relationship build and opportunity identification Ability to effectively articulate Blue Yonder Platform & Solutions and value proposition to your target accounts Collect and analyse potential customer’s financial information, supply chain business processes and system landscape Own and play the lead role in the first portion of the sales cycle by building relationships with prospects and performing initial discovery and relationship build prior to aligning internal Blue Yonder resources to support further qualification & discovery Identify and qualify their business needs/challenges, budget, timelines and confirm next steps Proactively manage your list of target accounts, ensuring appropriate and timely outreach to ensure, combined with Marketing campaigns and activities, regular communication and engagement Routing qualified sales opportunities to Business Development & Sales Leadership for assignment to Customer Executives for further development and closure Maintaining a constantly expanding accurate contact database of prospects within salesforce.com across assigned accounts & territory Track all relevant activity in salesforce.com Proactively engage our strategic partners including Microsoft to support knowledge build and opportunity generation in target accounts Collaborating closely with Sales & Marketing Teams to discuss and explore messaging & campaign ideas and effectiveness to create and accelerate Sales pipeline Attend both physical and virtual events to support business development activities in the region Ownership of Business Development led Quarterly Plans aligned with Sales Leadership and Marketing Achievement of yearly targets Reporting Lines:  Reports to: Business Development Director Responsible for: Retail Vertical in DACH/EE with scope to extend Liaison with: Peers, Customer Executives (Sales), Marketing, Regional Sales Leadership, Pre-Sales, Industry Strategy, Alliances  Skilled and proficient at being creative with outreach and capturing the attention of key target personas  Able to hold and drive discussions with senior decision makers to build relationships Source, create and manage new business leads via inbound/marketing and proactive prospecting  Able to qualify, prioritise and objectively review sales leads to generate maximum effectiveness and return on time invested Knowledgeable in lead management processes A track record of achieving results and driven to achieve quality results History in positioning complex enterprise solutions to large enterprise multi-nationals Demonstrated professionalism.  Effectively manage multiple priorities  Understand the software/IT industry Understand Retail and/or Manufacturing industries across Europe  Strong written and verbal communication skills, proficient in active listening, effective telephone skills  Excellent written English & German language skills - writing, grammar and punctuation  As a minimum, business fluency in English & German Personal Profile:  Motivated, confident, self-sufficient and able to contribute from day one  Focused and determined  Well organized and consistently meets commitments  Ability to work under pressure Able to handle projects, tasks and responsibilities with minimum direction   Well developed interpersonal and communication, problem solving, diplomacy and influencing skills  Circumstances:  Education: Degree/Professional qualification preferred.    Location: Flexible  Negotiable 
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Senior Project Manager Finance & Business Development (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
München
TRATON  is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2020, TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 82,600 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2020. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers.Contributing to Special Projects for TRATON GROUP Finance: Leading the project “Financial Integration” of a new member to the TRATON GROUP Support Day-1 Readiness, Knowledge of US GAAP and transformation to IFRS Preparation of Management information, Board presentations and Decision papers Develop reporting and governance model to enable effective decision making Development of tools for tracking the project progress and interdependencies with other work packages Contribute to the digital transformation of the finance processes Support Head of Finance in all project related tasks. Representative in several committees Senior financial Executive with profound experience in Finance, Controlling and Accounting. In-depth knowledge in project management for international deals. At least 5 years experience in different managerial functions in Finance and Accounting and project management. Experience in leading intercultural projects Open minded and highly engaged personality High social competence to lead intercultural projects with high cooperation skills Excellent English and German skills (spoken and written) Willingness to travel and potentially to live abroad
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