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Business Development: 3 Jobs in Ergolding

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Development

Head of Digital Transformation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mainburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter für Heizungstechnik, Lüftungs- und Klimasysteme, ver­bindet die WOLF GmbH langjährige Erfahrung und Innovationsfreude und gestaltet dadurch aktiv ihre Zukunft. Ausgehend vom Hauptsitz des Unternehmens im bayerischen Mainburg (sehr gut erreichbar aus München, Ingolstadt, Landshut und Regensburg) geht WOLF konsequent und erfolgreich seinen Weg von der deutschen Kompetenzmarke zum Global Player. Die Digitalisierung ist hierbei die größte Herausforderung und Chance für mittelständische Unternehmen. Unser Ziel ist es, gemäß den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden, klassische und digitale Arbeitsweisen nahtlos zu verbinden. Gleichzeitig steht die persönliche Beziehung zu unseren Kunden weiterhin im Fokus, getreu unserem Leitgedanken „Digitaler werden – persönlich bleiben“. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Digital Transformation (m/w/d)Sie berichten direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und übernehmen entlang der Customer Journey die Gesamtverantwortung für die Gestaltung und den Erfolg unserer digitalen Kunden- und Serviceprozesse und definieren die Digitalisierungsanforderung an unsere künftigen Produkte. In dieser Position verantworten Sie die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsoffensive und steuern das zugehörige Programm- und Projekt-Portfolio. Darüber hinaus schaffen Sie die organisatorischen und prozessualen Strukturen für die effiziente Erreichung unserer digitalen Ziele, im Einklang mit unserer langfristen Unternehmensstrategie. Ein Ausblick darauf, worauf Sie sich freuen dürfen: Gestaltung und Umsetzung der übergeordneten Digitalisierungs- und Trans­for­mations­strategie Gesamtverantwortung für die Gestaltung unserer digitalen Kunden- und Service­prozesse der Zukunft Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von interdisziplinären Programm- und Projekt­teams Budgetverantwortung für unsere Digitalisierungsinitiative Organisation und Leitung der Lenkungskreise auf Ebene der Bereichs- und Geschäfts­leitung Methodischer Evangelist (m/w/d) für agile Zusammenarbeit und Projektsteuerung in Digital-Teams Hierfür bringen Sie Folgendes mit: Idealerweise mehr als sieben Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, in leitender Funktion eines Digital-Teams im internationalen Kontext oder bei einem high-growth Start-up Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Digitalisierung von Customer Journeys Umfangreiche Erfahrung in führender Rolle im klassischen und agilen Projekt- und Programm-Management mit diversen, funktionsübergreifenden Teams Unternehmerisches Mindset, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Geschicklichkeit im Aufbau von diversen, multidisziplinären Teams und der Vermittlung von Digitalkompetenz innerhalb der Organisation Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit hohem Handlungsspielraum, der Möglichkeit zur Einbringung Ihrer eigenen Ideen und Kompetenzen in einem engagierten und sehr erfolgreichen Umfeld. Sehr flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen uns aus.
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Account & Business Development Manager Automotive (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Im Felde
Sensata Technologies ist einer der führenden Anbieter von Sensorlösungen. Wir haben Standorte in dreizehn Ländern. Unsere Produktlösungen haben das Ziel, Sicherheit zu erhöhen, Effizienz auszubauen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag besser zu machen. Zu finden sind unsere Komponenten u. a. im Automo­bil­segment, in Haushaltsgeräten, Flugzeugen, Industriemaschinen, LKWs, Heizungen, in der Energie­erzeugung, Klimaanlagen und vielen anderen Bereichen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams im Homeoffice (im süddeutschen Raum) einenAccount & Business Development Manager Automotive (m/w/d)In dieser Rolle sind Sie als Teil unseres europäischen Vertriebsteams zentral für den Aufbau und die Entwicklung langfristiger, erfolgreicher Kundenbeziehungen bei einem unserer Hauptkunden im Automobilbereich (OEM) auf verschiedenen Organisationsebenen in Deutschland verantwortlich. Sie verhandeln dabei die Verträge und steuern die Preisgestaltung gemäß unserer Business-Strategie, überwachen die vorgegebenen KPIs, die Preisgestaltung sowie die Gewinnung neuer Aufträge. Sie erstellen monatliche Forecasts und sind auch für die jährliche Budget-Planung verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie zentrale Ansprechperson bei Kunden-Eskalationen auf verschiedenen Ebenen bis zum Senior Management. Sie erschliessen zusammen mit dem Kunden neue Geschäftsfelder, um Sensata für Ausschreibungen optimal zu positionieren.Sie entwickeln und pflegen die Beziehungen zu Ihrem Key Account in dessen verschiedenen Organisationsbereichen wie Einkauf, Engineering und QualitySie definieren und verantworten zentral die globale Kundenvertriebsstrategie Ihres KundenSie sind zentral für den Direktvertrieb und die Errei­chung der vorgegeben Sales-Ziele verantwortlichEntwicklung neuer Vertriebsstrategien zur Markt­erschließung in Zusammenarbeit mit unserem MarketingteamSie identifizieren neue Geschäftsfelder für Ihren Key Account und positionieren Sensata für erfolg­reiche Ausschreibungen bei neuen ProjektenUmsetzung neuer Geschäftsideen & Erstellung neuer Business-StrategienSie besuchen aktuelle Kunden sowie potenzielle Neukunden und präsentieren dabei unsere Sensor-LösungenSie überwachen regelmäßig und selbstständig die Kundenumsätze und deren EntwicklungSie steuern die erfolgreiche Umsetzung der Vertriebs­aktionenSie gewährleisten einen bestmöglichen Support für unsere KundenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Vertrieb / Automotive-BereichSehr gute Kenntnisse der Automotive-Industrie, insbe­sondere der OEM wie BMW, VW etc.Freude am Vertrieb und dem direkten Kontakt mit Kunden aus kommerziellen und technischen Funk­tionenEin hohes Maß an Kunden- und Serviceorien­tie­rung sowie die Fähigkeit, auf verschiedenen Mana­gementebenen adäquat zu kommunizieren(Erste) Management-ErfahrungSehr selbstständige, strukturierte und ergbenis­orientierte Arbeitsweise in einem sich schnell bewegenden UmfeldSehr sicherer Umgang mit MS OfficeBereitschaft zu regelmäßigen Besuchen des Kunden im süddeutschen RaumSehr sichere Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Präsentations- und Kommuni­kationsfähigkeitEine spannende, abwechslungsreiche TätigkeitEin offenes, engagiertes, internationales TeamEinen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragEine attraktive, leistungsgerechte VergütungGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen
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Manager Strategy and Inhouse Consulting (m/w/d)

Mo. 24.05.2021
Mainburg, Brilon
Die WOLF Group zählt zu den führenden Systemanbietern von Heizungs- und Lüftungssystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft CENTROTEC SE zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Mit unseren ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen aus den Bereichen Klima, Heizen und Lüften sind wir einer der weltweit führenden Anbieter energieeffizienter Gebäudetechnik und helfen aktiv Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir besetzen alle bei der globalen CO2-Diskussion relevanten Technologien und Systemlösungen. Für unser Centrotec Strategy & Inhouse Consulting Team suchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Manager Strategy & Inhouse Consulting (m/w/d) Sie wirken als Teil unseres Strategieteams am weiteren Wachstum, der Inter­national­isierung und nachhaltigen Optimierung unserer Unter­nehmen und der ganzen Unternehmensgruppe mit. Wir suchen Persön­lich­keiten, die in der Rolle des Projekt­managers (m/w/d) Weiter­ent­wick­lungen voran­treiben, lösungsorientiert sind und nicht nur gerne Ent­scheidungen treffen, sondern diese auch erfolg­reich umsetzen. Neben einem höchst viel­seitigen und spannenden Aufgaben­gebiet bietet die Position sehr gute berufliche Ent­wicklungs­per­spek­tiven. Zudem verfügen wir über moderne leistungs- und performance­orientierte Vergütungs­modelle, mit denen wir Ihre Karriere­entwicklung vorantreiben können. Neben dem Hauptsitz des Teams im bayerischen Mainburg (sehr gut erreichbar aus München, Ingolstadt, Regensburg und Landshut) befindet sich ein zweites Büro im niederländischen Doesburg (sehr gut erreichbar aus Arnhem und Düsseldorf).Als Teil unseres Teams werden Sie Projekte von strategischer Bedeutung eigen­verantwortlich initiieren, gestalten und leiten. Ihr Betätigungs­feld kann hierbei alle Bereiche des Unternehmens umfassen. Ein kleiner Ausblick darauf, auf was Sie sich freuen dürfen: Optimierungs- und Wachstums­projekte u. a. in den Bereichen Produktion, Supply Chain, Logistik, Service und Vertrieb Konzeption, Validierung und Weiter­entwicklung von neuen Geschäfts­modellen im Kontext Energie und Raumklima Analyse und Verbesserung von komplexen bereichs­übergreifenden Unternehmens­prozessen Projekte im Bereich Digitalisierung, IoT / Industrie 4.0 mit echten Mehrwerten für unsere Kunden Spannende Einsätze in Deutschland, den Nieder­landen und unseren weiteren inter­nationalen Vertriebs- und Produktions­gesellschaften Die Centrotec SE und ihre Unternehmen zeichnen sich durch sehr flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege aus. Deshalb wird für Sie die Zusammen­arbeit mit dem Vorstand und unseren Geschäfts- und Bereichs­leitern an der Tagesordnung sein. Um dieser Rolle gewachsen zu sein, sollten Sie Folgendes mitbringen: Mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmens­beratung oder vergleichbare interne Rolle in einem inter­national tätigen Unternehmen Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit technischer Aus­richtung als Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) Erfahrung als Projekt­leiter (m/w/d) von komplexen Vorhaben mit strategischer Bedeutung Sichere und adress­aten­orientierte Kommunikation in Deutsch und Englisch Haben Sie darüber hinaus eine hohe Eigen­initiative, Problem­lösungs­kompetenz und denken strategisch, analytisch und unter­nehmerisch?
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