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Business Development: 148 Jobs in Erkner

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Business Development

Junior Venture Development Manager - Logistics - AUTO1 Group Berlin (d/m/w)

Mi. 01.12.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil unserer neuen und schnell wachsenden Business Unit 'Logistics as a Service' und erhalte die einmalige Chance, mit uns eine neue Geschäftseinheit aufzubauen und zu skalieren. Übernimm Verantwortung - vom Management verschiedener Stakeholder bis hin zur Neugestaltung und Optimierung unserer Prozesse.    Unterstütze operativ und strategisch unser Logistics as a Service Team bei seinem Wachstum sowohl in Deutschland als auch beim internationalen Rollout Analysiere eigenständig Wachstums- und Synergiepotentiale, identifiziere Handlungsempfehlungen und treibe aktiv deren Verwirklichung voran Spiele eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftes - von der Gewinnung und Betreuung unserer (Key) Accounts bis hin zur Gestaltung und Implementierung neuer Service-Erweiterungen mit unseren Logistikpartnern  Definiere Prozesse und Abläufe im sich ständig weiterentwickelnden Tagesgeschäft, entwickle Kennzahlen und ermögliche einen reibungslosen Ablauf  Betreue deine eigenen Projekte mit einem praxisnahen und datengetriebenen Vorgehen und lerne die verschiedensten Aspekte unseres Unternehmens kennen Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund  Erste Berufserfahrung in einem Startup, einer Unternehmensberatung oder einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Unternehmerisches Denkvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Flexibilität Starke  Kommunikationsfähigkeiten, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office / G-Suite  Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance ist uns wichtig. Du arbeitest entweder in unserem Büro im Herzen von Kreuzberg, ideal zum Lunch oder Feierabendbier, oder aus dem Homeoffice.  Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Business Development Manager*in (w/m/d) - Cloud (Public)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Business Development Manager*in verstärken Sie unser Vertriebsteam. Sie gestalten Ihren Tagesablauf selbst und eigenverantwortlich, dabei verfolgen Sie eine klare Zielvorgabe. Ihr Handeln richten Sie an den Werten der IONOS aus: performant, sicher, einfach. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht der Ausbau und die Kontaktpflege auf C-Level von wichtigen überregionalen Institutionen, Verbänden und strategischen Partner*innen. Sie verantworten die public spezifische Koordination von Marketingaktivitäten. Sie sind die Schnittstelle zum Public Affairs Team der United Internet und anderen Public Vertriebsorganisationen von Tochterfirmen der Gruppe. Sie identifizieren Wachstumspotenziale im Public Sector sowie der regulierten Privatwirtschaft durch Analyse und gutes Verständnis des Businesses. Identifikation und Priorisierung von Sektoren, Organisationen / Institutionen innerhalb dieser Bereiche sowie wichtige Entscheidungsträger. Zudem die Analyse von Kundenbedürfnissen sowie des regulatorischen Umfelds. Sie verfügen über die Fähigkeit zur eigenständigen Erfolgskontrolle und gute Analyse von Markt- und Technologietrends. Erstellung von innovativen Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Partnern, Kund*innen und dem Key Account Management. Umfassende IT-Infrastruktur und / oder Cloud Know-How. Idealerweise habe Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Darüber hinaus treffen folgende Punkte auf Sie zu: Eine für die Position angemessene relevante Berufserfahrung, z.B. im Consulting Umfeld oder im Vertrieb. Sowie gute Kenntnis des öffentlichen Sektors, der Regularien, der dortigen Akteur*innen und Prozesse. Interdisziplinäres Wissen in neuen Technologien und digitalen Geschäftsprozessen (Digitale Transformation). Sie sind eine leistungs-, ergebnisorientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ehrgeizige und ausdauernde Verfolgung Ihrer Ziele. Es fällt Ihnen leicht zu Netzwerken und neue strategische Kontakte aufzubauen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und treiben auch eine virtuelle Kollaboration voran.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility - Public Transport

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den Wandel der Mobilität im Bereich Public Transport aktiv und strategisch mitgestalten? Wir laden Sie ein, zusammen mit uns unseren Bereich Transportation im Mobility-Cluster weiter auszubauen. Begeistern Sie gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team unsere Klienten in diesen Themen: Begleitung des Top-Managements in strategischen Fragestellungen und effizienten Lösungen im Segment Public Transport Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung innovativer Mobilitäts- und Betreiber-Konzepte mit Fokus auf Rollmaterial- und Personalmanagement Strategische Gestaltung und pragmatische Umsetzung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten - z.B. Einführung von KI zur Personalisierung von Kundenbedürfnissen oder die Entwicklung multimodaler Transportangebote End-to-end Optimierung von Prozessen in direkten und indirekten Bereichen mit dem Ziel der Service Excellence Entwicklung innovativer Beratungsprodukte zur Ausweitung unseres Beratungsportfolios und Mitarbeit an Veröffentlichungen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Transformationsmaßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Umsetzung von Strategien und am Feiern von Erfolgen im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum International Business Development / Außenwirtschaft

Di. 30.11.2021
Berlin, Heidelberg
AHP International begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Internationalisierung und zählt zu den führenden Dienstleistern der Wirtschaftsförderung in den Bereichen Außenwirtschaft und internationales Standortmarketing. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erbringen wir typische Leistungen eines Länderexperten, wie Marktrecherchen, Kontaktvermittlung zu Kunden und Geschäftspartnern, Firmengründungen und Personalsuchen. Neben Unternehmen zählen auch Bundesministerien, die Außenwirtschaftsfördergesellschaften zahlreicher Bundesländer, Industrie- und Handelskammern, regional agierende Wirtschaftsförderer, Branchenverbände, Netzwerke und Cluster zu unseren Kunden. Wir sind europäische Repräsentanz der US-Bundesstaaten Pennsylvania und  Wisconsin sowie Büro der kanadisch-amerikanischen „Conference of Great Lakes and St. Lawrence Governors and Premiers“. Zur Unterstützung unserer Projektbearbeitung suchen wir an unserem Standort Berlin und Heidelberg einen Praktikanten/ eine Praktikantin mit betriebswirtschaftlichem oder einem anderen geeigneten Hintergrund, der Erfahrungen in einem internationalen Beratungsumfeld sammeln möchte. Wir sind ein junges, dynamisches Team und bieten neben eigenständiger Projektarbeit und interessanten Aufgabenfeldern auch eine intensive Begleitung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.Typische Aufgaben gestalten sich wie folgt: Eigenverantwortliche Beratung von deutschen/ ausländischen Kunden in umfangreichen Projekten Geschäftspartnersuchen für US-amerikanische und andere ausländische Kunden in ganz Europa Erstellung von Markteintrittsstudien für verschiedene Länder weltweit, z.B. im Rahmen von Exportförderreisen im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie Unterstützung in der Organisation des Managerfortbildungsprogramms der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, z.B. Organisation von B2B Meetings, für Teilnehmer aus verschiedenen Schwellenländern wie Mexiko, Ägypten oder der Ukraine Unterstützung des Standortmarketing für ausländische Regionen in Deutschland Das sollten Sie mitbringen: Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Regionalwissenschaften in einem internationalen Kontext bzw. Sie können uns davon überzeugen, dass Ihr Studiengang eine gute Voraussetzung für die Mitarbeit in unserem Team ist Mindestens verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Internet-Recherchen) Engagement, Begeisterung und Zuverlässigkeit Spaß an Teamarbeit, sicheres Auftreten Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement Keine Angst vor Termindruck und Kontakten zu Kunden und Geschäftspartnern
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(Senior) Manager Healthcare - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Healthcare team in Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will organize company transformations, process optimizations, operational restructuring, and innovations of all sizes in the area of healthcare. Your key responsibilities Advising hospitals on how to optimize and restructure their processes and structures Developing and implementing improvement measures Working with colleagues from a variety of fields in the global EY network Carrying responsibility for the progress of projects and the technical supervision of team members At least 5 years of professional and project lead experience in the optimization and restructuring of hospital processes and structures Above-average university degree in medicine, health economics, medical informatics or economic sciences with a focus on healthcare (an MBA or PhD is also desirable but not essential) What makes you stand out - attributes of your success Analytical skills and a precise way of working Dedicated team player with a high sense of responsibility Very good communication skills in German and English Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each and every day Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Development Manager Microsoft Cloud Azure Sentinel (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Berlin, Nettetal, Leinfelden-Echterdingen
Tech Data (ein TD SYNNEX Unternehmen) ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22.000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Xaas. TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Business Development Manager für den Bereich Microsoft Cloud Azure (m/w/d) Strategische Beratung von Systemhäusern zu Themen der digitalen Transformation und Cloud-basierten Geschäftsmodellen Ausbau bestehender und Gewinnung neuer Kunden mit einem klaren Bezug zu Microsoft Azure Business Planung für den Fachbereich Azure Sentinel unter Berücksichtigung der Interessen interner- und externer Stakeholder Enge Zusammenarbeit mit dem Tech Data Central Team in Bezug auf die Implementierung der weltweiten Cloud-Strategie im Zielmarkt Planung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Zielerreichung gemeinsam mit dem Marketing Bereich Vorträge auf Messen, Veranstaltungen und digitalen Formaten zu dem zugeordneten Fachbereich und Repräsentation von Tech Data Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, MBA wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Business Consulting und Cloud Consulting Eigene Erfahrung mit der Erstellung von Managed Services klares Plus Gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Azure und/ oder SIEM Lösungen und im Systemhaus-Markt sind von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mitarbeit in einem hochmotivierten und dynamischen Team Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten, lokationsunabhängig Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten InternationaleArbeitskollegen. Tech Data ist ein global agierendes Unternehmen, präsent in mehr als 100 Ländern Mitarbeitervergünstigungen und verschiedene Angebote auf IT Produkte sowie anderen Konsumgüter anderer Einzelhandelsunternehmen Bezahlte Teambuilding Events, weil Teamwork Tech Data ausmacht Bezuschusste Kantine und kostenlose Getränke wie Tee/Kaffee/Wasser in den Büroräumlichkeiten Betriebsarzt
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Junior Business Development Manager (f/m/d) - DACH

Di. 30.11.2021
Berlin
Sharpist schafft Aha! Momente. Mit unserer mobilen Plattform unterstützen wir Professionals, ihren Karrieren mit gesteigertem Engagement, Fokus und Produktivität nachzugehen. Unsere mobile Learning and Development Plattform verbindet 1-zu-1 Video Coaching mit kontinuierlichen Übungen. In Kürze: Sharpist hilft Organisationen weltklasse Coaching für die gesamte Belegschaft zu demokratisieren. BE THE MOST EMPLOYEE CENTRIC - das ist die Mission, die wir für unsere Nutzer*innen und für unser Team leben. Wir sind ergebnisorientierte Individuen. Unsere Team-Mitglieder*innen haben einen Hintergrund in E-Commerce, Conversational Design, Organizational Psychology, Machine Learning, Management Consulting und im Roboter Bauen. Als Junior Business Development Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner*in für potentiellen Kunden bei Sharpist. Du wirst oft der erste Kontakt zwischen dem Markt und Sharpist sein, und in vielen Gesprächen als das erste Gesicht des Unternehmens auftreten. Mit den folgenden Kernbereiche trägst du zum Wachstum unseres Business bei: - Identifikation und Schaffung von potenziellen Neukunden von Sharpist durch unterschiedliche Kommunikationskanäle (Telefon, E Mail, Social Media) - Sammeln und Weiterleiten von wertvollem Feedback und Erkenntnissen an das Marketing und Product-Team über unser Produkt  - Kreiere positive Kundenerfahrungen und trage zu einer positiven und gesteigerten Markenbekanntheit beiInnerhalb eines Monats wirst Du… Beziehungen innerhalb des Teams aufbauen und die Schnittstellen und die Zusammenarbeit zwischen den Teams verstehen Verschiedene Branchen kennen lernen und Beziehungen zu Kunden aufbauen Zahlreiche Gespräche mit Führungskräften aus dem Personalbereich auf der ganzen Welt führen, und ihnen dabei helfen mit Sharpist Lösungen auf ihre Herausforderungen zu finden Potenziellen Kunden über die besten Möglichkeiten zur Erfolgsmessung und Integration von Sharpist in ihre Lern- und Entwicklungslandschaft beraten Innerhalb eines Jahres wirst Du...  Eigene Initiativen vorantreiben, die unser Team auf die nächste Stufe bringt Unseren Status quo herausfordern und bei der Generierung von Business in einem skalierenden Umfeld maßgeblich mit dazu beitragen Und dann, was kommt als nächstes? Wir wachsen stark als Organisation. Übernehme mehr Verantwortung! Entwickle kontinuierlich Deine Fähigkeiten in der Akquise und Wissen über das Produkt und die Personalentwicklung-Landschaft Sag Du es uns ;) Du bist kontaktfreudig, verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hast keine Angst vor anspruchsvollen Gesprächen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen reibungslose Interaktion mit Kunden Tiefe Neugierde ist eine typische Eigenschaft von dir Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem multikulturellen Team Du zeigst Eigenverantwortung und Initiative anstehende Herausforderungen anzunehmen und denkst “outside-the-box” Eine Leidenschaft für die Themen Lernen, Weiterentwicklung und persönliches wie berufliches Wachstum treiben Dich an Eine Kombination aus Bescheidenheit und Selbstvertrauen helfen Dir, ehrliche und aufgeschlossene Gespräche mit Fachleuten zu führen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium (z.B. in BWL, International Management, (Wirtschafts)-Psychologie, Sozialwissenschaften oder ähnliches) Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit einem attraktiven Bonussystem und Onboarding-Bonus Kostenlose Sessions mit deinem zertifizierten Coach und vollen Zugang zu unserer Lernplattform Flexible Arbeitszeiten, die am besten zu Deiner Arbeitsweise passen, einschließlich Home-Office Ein neues Büro mit eigener L&D-Bibliothek, Mate, Bier, Müsli etc. in Berlin, Neukölln Visum und Relocation Support Kostenloser Sprachunterricht in Englisch und Deutsch mit Chatterbug
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A and Due Diligence

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG-bezogenen Dienstleistungen Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Durchführung detaillierter ESG Due Diligencen und Wesentlichkeitsanalysen im Rahmen von übergeordneten Investmentprozessen Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Analyse von bestehenden Prozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG/Sustainability-Bezug, eine Tätigkeit als Unternehmensberater:in für M&A-Projekte mit ESG/Sustainability-Bezug oder in einer Funktion einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen ESG/Sustainability Standards wie GRI Standards for sustainability reporting, IFC Sustainability Standards, SASB und UNPRI aus Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du erste Berufserfahrung sammeln und Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen und werde Teil unseres Teams!Die Tech-Metropole Berlin wächst rasant, die Digitalisierung ist nicht zu stoppen – wir sind ein Teil davon und Du kannst es werden! Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität mit einer Mischung aus Homeoffice und Büropräsenz. Create your own work-life!Werkstudent Business Development (m/w/d)Werkstudent - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungNehme Kontakt zu IT Entscheidern bei unseren bestehenden Kunden per Telefon auf und führe selbstständige Akquise von Neukunden durchRecherchiere eigenständig aktuelle Entwicklungen unserer KundenmärkteVereinbare Kundentermine für unsere Sales Manager und bereite diese vorErstelle Präsentationen, Auswertungen und EntscheidungsvorlagenUnterstütze das operative Tagesgeschäft im VertriebDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDu hast vor allem Spaß am Telefonieren und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich ausFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten und die Option, während der Semesterferien auch mal mehr als 20 Stunden pro Woche zu arbeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätNutze die Homeoffice-Möglichkeit und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisLangfristige Perspektive und die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenBei uns entwickelt sich nicht nur die Software weiter – Du gestaltest Deinen eigenen KarrierepfadProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Di. 30.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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