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Business Development: 103 Jobs in Erkrath

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

LEAN Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019.LEAN Specialist (m/w/d) Als erfahrener LEAN Experte (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Lean Management standortübergreifend in Nordrhein-Westfalen. Aus Ihrer Erfahrung heraus wissen Sie, dass die Methodik umgesetzt und gelebt werden muss und stehen dem Management, den Mitarbeitern und sonstigen Stakeholdern als Berater, Trainer und  LEAN-Botschafter zur Seite. In dieser Stabsfunktion berichten Sie direkt an das EMEA-Führungsteam und bekommen den notwendigen Freiraum und Resourcen um erfolgreich zu sein. Er erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder  ? dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben: Ganzheitliche, standortübergreifende Betreuung des LEAN-Prozesses beginnend mit der Koordination mit dem Führungsteam EMEA, über die Planung hin zur Durchführung und Controlling der Maßnahmen Aufbau und Organisation von Standort-Teams, Analyse und Umsetzung bis zur Transfersicherung und Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von LEAN-Basics und Durchführung der damit verbundenen Mitarbeiterschulungen Regelmäßige, transparente Darstellung der erzielten Ergebnisse an das Führungsteam EMEA Schaffung einer Kultur der Offenheit und Sensibilsierung für Veränderung und Sinnhafigkeit der LEAN-Methodik in der Praxis Unsere Anforderungen: Abgeschlossene technische Fortbildung (Techniker, Industriemeister) sowie eine weiterführende Aufstiegsfortbildung z.B. zum Technischer Betriebswirt IHK Fundierte Erfahrung in der Anwendung der LEAN-Methodik und Kaizen, sowie Erfahrung als Prozessbegleiter und in verschiedenen Analysetechniken Abgeschlossene Mehrfach-Zertifizierung zum Lean Green Belt (Mindestens 4); darüber hinaus sind Six Sigma Kenntnisse sehr wichtig Kenntnisse in der Produktionslogistik, Ablauforganisation, sowie von modernen Fertigungs-technologien MTM- oder REFA-Kenntnisse sind ein großer Vorteil Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, Inhalte strukturiert und verständlich mit Projektmanagement-Methoden aufzuarbeiten und verständlich darzustellen Routinierte Anwenderkenntnisse in  Word, Excel, Power Point Deutschlandweite Reisebereitschaft wird erwartet Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen steht Ihnen unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek, zur Verfügung.
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Leiter/in Process Improvement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Velbert
Herausforderung in der Geschäftsprozessoptimierung Als traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen konnte sich unser Kunde mit kreativen und innovativen Lösungen für die Automobilindustrie zu einem Technologieführer in seinem Segment entwickeln. An mehreren Standorten im In- und Ausland beschäftigt das Familienunternehmen heute mehrere tausend Mitarbeiter/innen. Zur Sicherstellung der weiteren kontinuierlichen und effizienten Unternehmensentwicklung wird für die Unternehmenszentrale mit Sitz in Velbert eine menschlich überzeugende und umsetzungsorientierte Führungspersönlichkeit für die Leitung und den weiteren Ausbau des Bereiches Process Improvement gesucht. Verantwortung des Bereiches Process Improvement sowie Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des standortübergreifenden Teams Unterstützung bei der Umsetzung der Bereichs- und Unternehmensziele sowie Erstellung und Einhaltung von Standards, Ressourcen-Steuerung Optimierung der administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe sowie Leitung und Koordination von nationalen und internationalen Verbesserungsprojekten Reporting der Projektergebnisse im Rahmen eines Multiprojektmanagements Unterstützung und Coaching von Projektleitern innerhalb der Prozessverbesserungen hinsichtlich der einzusetzenden Methoden und im Projektmanagement Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Problemanalyse Abstimmung mit den Six Sigma Belts sowie dem strategischen Projektmanagement Sicherstellung der systematischen Anwendung von Lean Methoden in der Organisation sowie deren konsequenten und sicheren Einsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Erfahrung in der Moderation von Workshops und größeren Meetings Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der Datenanalyse, im Projektmanagement und in Methoden zur Analyse von Prozessen Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Chance, die zukünftige Entwicklung eines erfolgreichen und leistungsstarken Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine moderne Unternehmenskultur mit vorausschauender und verantwortungsvoller Unternehmenspolitik Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Business Development Manager Automotive Kontraktlogistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Business Development Manager Automotive Kontraktlogistik (m/w/d) Kennziffer 2021-166 Standort Duisburg Die Ausübung der Tätigkeit ist auch an einem anderen unserer Standorte deutschlandweit möglich. Aktive Unterstützung der langfristigen Entwicklung des Geschäftsbereiches Kontraktlogistik Automotive sowie Umsetzung der strategischen Ausrichtung Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen Erstkontakt zu Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden Identifikation von Markt- und Kundenbedürfnissen sowie Wachstumschancen zur Sicherstellung eines profitablen Wachstums Enge Zusammenarbeit mit den operativen Leistungseinheiten und Matrixfunktionen Aufgaben: Entwicklung strategischer Konzepte zur Gewinnung von Neukunden sowie Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten Erweiterung von Bestandsgeschäften Marktanalyse zur Identifikation von Trends, neuen Zielmärkten sowie von neuen Geschäftsmöglichkeiten Erarbeitung von innovativen Kundenlösungen und Dienstleistungsangeboten Leitung und Betreuung von komplexen Ausschreibungen Kommerzielle Verhandlungen sowie Abstimmung mit den einbezogenen Fachbereichen und dem Management Begleitung der Implementierung von Neugeschäften Bachelor oder Master (z.B. wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Verkehrsfachwirt/-in oder vergleichbar) mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Business Development Kontraktlogistik Automotive​​​ Reisebereitschaft (Schwerpunkt Deutschland und Europa) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse der internationalen Logistikbranche (Transport, Kontraktlogistik und Supply Chain Management) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der Kalkulation und Preisgestaltung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und Kenntnis diesbezüglicher Anwendungssoftware Fähigkeiten: Positiver Verhandlungsführer Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Management von internen und externen Interessengruppen einschließlich Senior Management Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes praktisches Verständnis von Prozessen in der Automobilindustrie (z.B. Produktionsversorgung, Ersatzteillogistik, Verpackungsdienstleistungen) Proaktives Handeln Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Business Developer (m/w/d) Sector Power, Utilities & Renewables

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Sektoren, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung als Sektor Developer:in für Power, Utilities & Renewables. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account- und Sektorstrategien Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen Erstellung und Nachverfolgung von Account- und Businessplänen Beobachtung von Branchenentwicklungen und Mithilfe beim Eminence Building Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account/Industry Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Sales Controlling und Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Hohe Affinität für die Energiewirtschaft In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Die Rolle als Business Developer gibt dir die Chance, dein internes Netzwerk über alle Businesses hinweg auszubauen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Business Development

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Business Developments (z.B. Pflege des CRM-Systems, Erstellung von Präsentationen und sonstigen Materialien, Vorbereitung von internen Meetings) Mitwirkung bei Projektaufgaben Research und Zusammenstellung von Unternehmens- und Brancheninformationen Be- und Überarbeitung von Dokumenten und Vorlagen Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit den Fachrichtungen Marketing, Vertrieb, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften Begeisterung und Leidenschaft für Entrepreneurship Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikum Business Development - Projektmanagement (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Unser Unternehmen verändert die Welt für Haustiere und deren Besitzer. Wir bauen das erste Vet-Telemedizin-Startup in Deutschland auf. Werde Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens! Du verantwortest und unterstützt kurz- und langfristige Entwicklungsprojekte von der Planung bis zur Umsetzung mithilfe eigens entworfener Strategien und konkret datierter Roadmaps Du optimierst bestehende Prozesse zur Erreichung der wirtschaftlich relevanten KPIs und veranschaulichst deine Handlungen und Ziele durch gut strukturierte Reportings Du übernimmst Aufgaben jeglicher Fachrichtungen mit hoher Flexibilität: Ob im Marketing, CRM oder Sales - dein Fokus liegt dort, wo wir ihn am meisten benötigen Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und bist eingeschriebene/r Student/in oder frische/r Absolvent/in eines Bachelor- oder Masterstudiengangs mit Schwerpunkt BWL/VWL/Marketing o.Ä. Du hast im Rahmen deines extrakurrikularen Engagements in studentischen Vereinen o.Ä. bereits erste Erfahrung im Business Development und Projektmanagement gesammelt Du hast eine stark ausgeprägte Hands-On-Mentalität, brennst darauf, Verantwortung zu übernehmen und bist offen für kritische Nachfragen und Feedback Du zeigst eine hohe Affinität für Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, unternehmerische Agilität und StartUps Eine Start-Up-Kultur ohne politisches Geplänkel: Bei uns treffen Dynamik, Innovation und schnelle Entscheidungen auf Teamplayer und Visionäre Eine Praktikumsstelle, die sich von allen anderen unterscheidet: Entscheidungen treffen statt Kaffee-Kochen, produktiv Arbeiten statt Rumsitzen Ein erfahrenes Gründerteam, das sich um deine persönliche Weiterentwicklung kümmert und dich auf deinem Karriereweg unterstützt Kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten, Team-Events auf der Düsseldorfer Dachterrasse und die Möglichkeit, diese Liste noch zu erweitern
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Transformation Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als Transformation Manager (m/w/d).  Strategieberatung und Umsetzungsbegleitung in Strategieprozessen des Hauses Analyse von Veränderungsbedarfen und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Verband Konzeptionelle Weiterentwicklung und Etablierung eines unternehmensweiten Projekt- und Prozessmanagements Business Partner des Vorstandes, der Führungskräfte, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften  Abgeschlossenes Masterstudium, z.B. in BWL oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Strategieberatung sowie im Projektmanagements  Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Gestaltungsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Business Development / Sales Manager (m/w/d) Supply Chain Solutions / Chemielogistik / Kontraktlogistik

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Rhein
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Sales-Team mit Dienstsitz in Düsseldorf oder im Rhein-/Main-Gebiet zum nächstmöglichen Termin alsBusiness Development / Sales Manager (m/w/d) Supply Chain Solutions / Chemielogistik / Kontraktlogistik In unserem Team betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Supply Chain und Logistikdienstleistungen. Gewinnung und Entwicklung von Neukunden für die Aktivitäten unseres UnternehmensAusbau unserer MarktpositionKundenbesuche: Vorstellung & Präsentation der Unternehmensgruppe und des LeistungsportfoliosAngebotserstellung und NachverfolgungDatenerfassung und -pflege in unserem CRM-SystemKommerzielle Korrespondenz und KommunikationMarkt- und WettbewerbsbeobachtungenVertragsverhandlungenManagement von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Standorte und/oder anderer AbteilungenTeilnahme an Branchenevents und NetzwerkveranstaltungenBachelor oder Masterabschluss im Bereich Business Administration, Logistik oder Supply Chain oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung mit entsprechender BerufserfahrungRelevante Berufserfahrung in der Logistikbranche, präferiert im Bereich Chemielogistik / Supply Chain Management Erfahrung und Kompetenzen im VertriebStarke Kunden- und DienstleistungsorientierungReisebereitschaftDeutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von VorteilExzellente KommunikationskompetenzenGute Kenntnisse in MS Office AnwendungenTeamfähigkeitSelbstständiges und ergebnisorientiertes ArbeitenWir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer angenehmen Atmosphäre und einem modernen Arbeitsumfeld. Mit dem Ziel Dich langfristig zu binden, fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Im Rahmen unseres umfassenden Onboarding-Prozesses wirst du durch das Team sorgfältig eingearbeitet, um deine verantwortungsvollen Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen wahrzunehmen.  
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Senior Manager (m/w/d) Business Excellence, Vollzeit, unbefristet

Di. 15.06.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Business Developer Auto-Ankauf (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Business Developer Auto-Ankauf (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt ist die Mobilitäts­plattform von Deutsch­lands größtem Kfz-Versicherer. Als Tochter­unter­nehmen der HUK-COBURG entwickeln wir inno­vative Lösungen für die Mobili­tät von morgen. Im Mittel­punkt steht dabei die Entwick­lung von zukunfts­weisenden Angeboten für das privat genutzte Kraft­fahrzeug. Als Macher (w/m/d) und Gestalter (w/m/d) in unserem Business-Development-Team opti­mierst Du unsere bestehenden Produkte und ent­wickelst neue Lösungen. Du bist dabei verant­wortlich, Dein Geschäfts­feld und die dazu­gehörige Kunden­reise ideal zu gestalten und Prozesse kontinu­ierlich zu verbessern sowie maximal zu digi­talisieren. Steuere ganzheitlich betriebliche Abläufe und Kunden­reisen: Du bist verant­wortlich für den gesamten Prozess Deines Produkt­bereichs – von der Kunden­ansprache bis zum erfolgreichen Abschluss und der technischen Unter­­stützung. Dabei bist Du erster Ansprech­partner (w/m/d) für das Team und Kooperationspartner (w/m/d). Erarbeite eigenständig neue Lösungen: Du sammelst, analysiert und bewertetes Kunden-, Partner- sowie Teamanforderungen und entwickelst daraus aktiv Lösungen für Verbesserungen Deines Geschäftsfeldes.  Betreue unsere Kooperationspartner: Wir haben innovative Kooperationspartner, mit denen wir unsere unterschiedlichen Angebote bundesweit gestalten. Im stetigen Austausch mit unseren Partnern identifiziert Du Potenziale, nutzt diese und steigerst so Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit. Verbessere das Kundenerlebnis: Du suchst aktiv den Kontakt zu Kunden und scheust Dich auch nicht, mal im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen. Diese Erfahrungen und vor allem das direkte Kundenfeedback helfen Dir, Kunden zu begeistern – so wie es Kunden von unserer hervorragend positionierten Dachmarke gewohnt sind. Leidenschaft für Autos: Wir haben alle „Benzin im Blut“ und sind stolz auf die positive Kundenresonanz. Du kannst Dich für Autos begeistern und bist hochmotiviert, mit Deinem Geschäftsfeld weiter Fahrt aufzunehmen und unsere „Wachstumsstory“ fortzuführen. Du hast ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder mehr­jähre einschlä­gige Berufs­erfahrungen im Projekt­management und idealerweise Erfahrung in der Automobil­branche. Du hast exzellente analytische Fähig­keiten, bist strukturiert und in der Lage auch in anspruchs­vollen Situationen nicht den Über­blick zu verlieren. Du bist ein echtes Kommunikations­talent – schriftlich wie mündlich – und kannst Deine Ergebnisse dem Manage­ment-Team präsentieren. Du bist ehrgeizig, hochmotiviert und gibst auch in schwierigen Situa­tionen nicht auf, um Dein Geschäfts­feld zum Erfolg zu führen. Du bist offen für Neues und neugierig, die kleinsten Details Deiner Arbeit zu verstehen, um uns bei der Weiter­entwicklung unseres Geschäfts­modelles zu unterstützen. Du hast Interesse an Autos und möchtest mit uns die Zukunft der Mobili­tät aktiv gestalten. Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns. Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung und das nötige Mentoring.
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