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Business Development: 116 Jobs in Erlensee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Sales Manager Automotive (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Soden-Salmünster
Die weltweit tätige Woco Gruppe mit Sitz in Bad Soden-Salmünster ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 4.000 Mitarbeitern weltweit und 565 Mio. Euro Umsatz in den Geschäftsbereichen Automotive und Industry. Woco fokussiert sich auf den Bereich Automotive mit den Kernproduktfeldern Sealing & NVH, Thermal Management, Drive Technology und Air Guides. Unsere Automotive Produkte verbessern den akustischen Komfort und tragen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei. Sie isolieren Vibrationen, dichten in den Bereichen Antrieb und Karosserie, verbessern den Fahrzeugkomfort und sind somit auch für alternative Antriebstechnologien vorgesehen. Im Bereich Industry widmet sich Woco Antivibrationssystemen für Bahntechnik und industrielle Anwendungen sowie Funktionslösungen für Mess-, Regel- und Rohrleitungssysteme. Woco Produkte leisten schon heute einen Beitrag zur Umweltentlastung durch Reduktion von Emissionen, Immissionen und Geräuschen. Sales Manager Automotive (m/w/d) Standort: Bad Soden-Salmünster (Großraum Frankfurt/Main) Unterstützung der Key Account Manager beim Aufbau und der Aufrechterhaltung einer stabilen und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung Unterstützung bei der Neuakquise von Produkten, Projekten und gegebenenfalls auch Kunden Eigenverantwortliche Übernahme und Bearbeitung von Kundenthemen in Abstimmung mit dem Key Account Management Unterstützung bei der Führung von Verhandlungen, Claim-Management von kommerziellen Forderungen und CRP-Workshops mit den Kunden Projekt- und Serienbetreuung der Kunden Umsetzung der Vertriebsaufgaben innerhalb der zugeordneten Projekte Verantwortung des Änderungsmanagement gegenüber dem Kundeneinkauf Durchführung und Pflege der Jahresumsatzplanung Ausarbeitung der Angebote in Zusammenarbeit mit Technical Sales und Key Account Management Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Berufserfahrung im Sales Management vorzugsweise bei einem Automobilzulieferer Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Vorkenntnisse einer CRM-Software Sehr hohe Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Moderne Arbeitsumgebung Spannende Herausforderungen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Sport- und Gesundheitsangebote & Corporate Benefits Plattform
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant/in (m/w/d) für den Bereich Unternehmensstrategie / Business Development

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die ATHELIOS Vermögensatelier SE wurde im Jahr 2020 mit dem Ziel gegründet, einer möglichst breiten Gruppe von Anlegern einen Zugang zu einer professionellen und bankenunabhängigen Vermögensverwaltung zu ermöglichen. Unser Geschäftsmodell zeichnet sich durch große Wertschätzung gegenüber unseren Kunden gepaart mit einem hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad aus. Dies ermöglicht es uns flexibel und schnell auf die jeweiligen Präferenzen unserer Kunden zu reagieren. Wir bei ATHELIOS vereinen jahrzehntelange Kapitalmarktexpertise und detaillierte Kenntnisse des deutschen Finanzmarktes mit digitalem Know-how und technischem Fachwissen. Praktikant/in (m/w/d) für den Bereich Unternehmensstrategie / Business DevelopmentATHELIOS Vermögensatelier SE • Praktikum • Frankfurt • Germany Entwicklung von Strategien, Konzepten und Optimierungsvorschlägen in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, IT-Systemlandschaft und Regulatorik Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen Erstellung von Anforderungskatalogen und Prozessbeschreibungen Analyse, Bewertung, Digitalisierung und Optimierung aller internen Prozesse Umsetzung veränderter regulatorischer und geschäftspolitischer Anforderungen in unsere internen Prozesse Als motivierter Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d), der über ein ausgeprägtes analytisches Mindset verfügt, bringst du deine Lösungsorientierung, Interesse für systemische Zusammenhänge und eine hohe IT-Affinität mit. Begeisterst Du darüber hinaus noch mit einem proaktiven und strukturierten Arbeitsstil sowie einer starken Hands-on-Mentalität? Dann bist Du bei uns richtig.Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen rund um unser einzigartiges Projekt einzubringen und mit uns zu entwickeln? In einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und einem spannenden Arbeitsumfeld hast Du die Möglichkeit alle internen Geschäftsprozesse aktiv mitzugestalten. Dies umfasst alle Themen rund um unsere IT-Systemlandschaft, unseren Investmentprozess sowie allgemeine Arbeitsabläufe. Bei uns findest Du neben dem größtmöglichen Freiraum kreative Ideen zu entwickeln, die einzigartige Möglichkeit Deine Ideen auch in die Realität umzusetzen. Selbstverständlich bekommst Du für Deinen überdurchschnittlichen Einsatz auch eine kompetitive Vergütung. Einsatzzeitraum: mind. 3 Monate
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(Senior) Manager Nachhaltigkeitsberatung (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Climate Change and Sustainability Services in München, Hamburg oder Frankfurt/Main begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und Integration in bestehende Prozesse bei unseren Mandant:innen Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Gewinnung neuer Aufträge und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in in der Prüfung und Darstellung von Nachhaltigkeitsinformationen oder in einer vergleichbaren Position beispielsweise im Portfoliomanagement oder Measurement and Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Leitung eines Teams und Blick für die gemeinsamen Aufgaben Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Spezialistin für Business Development und Angebotsmanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialistin für Business Development und Angebotsmanagement für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist zentrale Ansprechpartnerin und Koordinatorin des Business Developments und Angebotsmanagements für übergeordnete vertriebliche Aufgaben zur Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen Du entwickelst Markteintritts- und Vertriebsstrategien für ausgewählte Consultingdienstleistungen im Bahn- und Mobilitäts- und Logistikbereich in Zusammenarbeit mit den Regionalleitungen Die Erfolgsmessung, Erarbeitung und Nachhaltung notwendiger Handlungsmaßnahmen und Marktentwicklungsstrategien, die sich aus Deinen Analysen ergeben, liegen ebenfalls in Deiner Hand Du leitest die Angebotserstellung für internationale und nationale Kundenprojekte und unterstützt die Produktmanager und überregionalen Vertriebe bei der Angebotserstellung, bewertest Angebotsopportunitäten und führst Peer Reviews durch Auch bei der Steuerung und Planung der Vertriebsaktivitäten sowie der Nutzung der vertrieblichen Datenbanken spielst Du eine tragende Rolle Auf Messen und vor verschiedenen Kunden und Stakeholdern präsentierst Du das Unternehmen und bindest Partnerfirmen und Subunternehmen Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Verkehrsingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in den Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägter technischer Affinität oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast bereits eine langjährige Berufserfahrung im Business Development, Projektmanagement, Ausschreibungsmanagement im technischen Umfeld Im Rahmen von Angeboten und Projekten konntest Du bereits fachliche Führungserfahrung in multikulturellen und interdisziplinären Teams sammeln Du bringst ein sehr gutes Gesamtverständnis von Mobilität und Logistik, auch im internationalen Umfeld und idealerweise in bahnspezifischen Projekten mit Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine hohe Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und hohe Selbst- und Fremdorganisationsfähigkeit Du bringst eine ausgeprägte Fach-, Führungs- und Unternehmenskompetenz sowie Konzeptionsstärke auch im internationalen Arbeitsumgebungen mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Trainee Salesforce (m/w/d) - Dein Einstieg in die Salesforce Beratung

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Digital Customer namhafte Unternehmen in Ihrer digitalen Transformation unterstützen, um ihr Wachstum nachhaltig zu fördern? Unser Team verbessert Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse und führende digitale Lösungen. Unser Salesforce DiveIn im Oktober 2022 ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Unabhängig von deinen bisherigen CRM- oder Salesforce-Kenntnissen bieten wir dir in unserem mehrwöchigen Programm im Oktober 2022 ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen der Cloud-Plattform Salesforce und eine Festanstellung in der Beratung.   Du bist Absolvent:in oder beabsichtigst, in Kürze dein Studium zu beenden? Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Salesforce Analyst / Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte für führende Unternehmen im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams Salesforce-Lösungen für Sales- Service und Marketing Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Salesforce und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im Oktober 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Salesforce aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Business Consultant - Commercial Print (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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Trainee (w/m/d) Strategie mit Schwerpunkt Innovation & Digitalisierung

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038043 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 MonateFür die Mega-Trends der Zukunft suchen wir Dich, eine/n motivierten und begeisterungsfähigen Teamplayer, der oder die die Zukunft der Deka erfolgreich mit uns gestalten möchte. Gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten arbeitest Du in Projekten rund um die Themen der Zukunft und gestaltest dabei den Digitalisierungs-und Innovationskurs der Deka aktiv mit. Gleichzeitig bieten wir Dir begleitend ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zu innovativen Technologien und Konzepten der digitalen Welt. Als Trainee (w/m/d) in der Einheit Strategie für Innovation und Digitalisierung arbeitest Du an spannenden Innovations- und Digitalisierungsprojekten der Deka-Gruppe. Zum Beispiel arbeitest Du längerfristig in den Einheiten Kommunikation und Marketing, treibst die Digitalisierung von Prozessen voran, nimmst eine aktive Rolle in unserem Lab Formaten ein, oder unterstützt das Team bei der Durchführung von innovativen Veranstaltungen und agilen Workshops. Dabei hast Du Lust, Dich auf agile Methoden wie Scrum oder Design Thinking einzulassen und entwickelst gemeinsam mit den Facheinheiten innovative Lösungen. Im Rahmen von Umläufen und Hospitationen bekommst Du den Rundumblick und lernst Deine Schnittstellenbereiche kennen. In Deinem Traineeprogramm hast Du die Möglichkeit, Dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anzuwenden und neue Technologien im digitalen Arbeitskontext in Projekten umzusetzen. Du kannst Dich auf eine tolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre, eine steile Lernkurve und viele interessante Projekte zu den Trends der Zukunft freuen. Du hast Deinen Bachelor- oder Master mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Soziologie oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Innovative Technologien und digitale Themen interessieren Dich und inspirieren Dich zugleich. Mit Deiner hohen Eigenmotivation, digitale und innovative Themen zu identifizieren, zu verstehen und darauf basierend Lösungen zu entwickeln, trägst Du unmittelbar dazu bei die Zukunftsthemen für unsere Kunden und die Deka zu erschließen. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, kannst Du Dich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, hast Lust auf innovative und agile Arbeitsmethoden und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du bist mutig, kreativ und besitzt gute konzeptionelle Fähigkeiten. Zusätzlich lässt Du Dich für vielfältige Aufgabengebiete begeistern. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab. 18-monatiges Traineeprogramm mit Schwerpunkt Innovation und Digitalisierung und einer langfristigen Perspektive Einsätze in den verschiedenen Einheiten der Bereiche, wie beispielsweise Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation, Marketing, Geschäftsfeldsteuerung und eine umfassende Einarbeitung Gezielte Trainings und Weiterbildungsangebote (bspw. Design Thinking oder SCRUM) Teilnahme an Events und Meetups, regelmäßige Feedbackgespräche mit Deiner Fachbereichsbetreuung Ein Mentor/ eine Mentorin steht Dir zur Unterstützung Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zur Seite Attraktive Vergütung, Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
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(Junior) Business Development Manager (m/w/d) - Life Science

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
GMS Deutschland ist eine operative Beratung im regulierten Umfeld. Wir sind ein dynamisches, stark wachsendes Unternehmen sowie Teil der IT und Engineering Gruppe agap2 mit über 5000 Mitarbeitern in zehn europäischen Ländern. Wir sind unter anderem ein starker Partner renommierter Unternehmen der Life Science Branche wie zum Beispiel Sanofi, Biotest, Clariant, Fresenius Kabi / MDC und viele mehr. Sie definieren neue Wachstumsfelder und bauen langfristige Beziehungen zu den Entscheidern unserer Kunden auf Sie repräsentieren GMS und sind ab dem ersten Tag aktiv in Entscheidungsprozesse eingebunden Sie verstehen die komplexen Kundenanforderungen an die Projekte und definieren die benötigten fachlichen Kompetenzen der Berater für die zielgerichtete Unterstützung unserer Kunden Sie sind aktiv in Personalauswahlprozesse involviert und bauen unser Kompetenzzentrum weiter aus Sie wirken im Mitarbeitermanagement mit - sei es das persönliche Coaching, die Betreuung oder die individuelle Karriereförderung der Berater Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, etc.), Ingenieurswissenschaften (Verfahrenstechnik, Biotechnologie etc.), Wirtschaftswissenschaften, Data/Computer Science, Computational Engineering, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrung in Digitalisierungsprojekten und in der Life Science Industrie Motivierende Persönlichkeit, Überzeugungskraft, kommunikatives Talent und Tatkraft Sehr gute und sichere Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Sie erarbeiten sich zunehmende Führungsverantwortung auf fachlicher wie disziplinarischer Ebene und entwickeln sich zum Mentor für unsere Consultants Sie genießen Vertrauen und Freiraum für sich sowie zur Weiterentwicklung von GMS Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Home Office-Möglichkeiten und moderner Ausstattung Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das sich auch privat zum Feierabendbier, Bar-Besuch oder Spieleabend trifft Im Büro können Sie sich auf kostenlose Getränke, ein modernes, lichtdurchflutetes Büro mit Rückzugsmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung freuen
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