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Business Development: 166 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA) gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting Durchführung komplexer Change-Vorhaben in unserem Produktbereich Securities Services mit internen und externen Stakeholdern, beispielsweise Serviceprovidern und Kunden Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen sowie Erstellung detaillierter Business Cases Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen sowie die Begleitung der Implementierung Konzeption, Koordination und Durchführung von Tests und Go-Live Vollständige Integration des Changes in den Betrieb und Sicherstellung, dass die Projektziele nachhaltig erreicht werden Hervorragenden Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften), ggfs. ergänzt durch eine Promotion Interesse und Begeisterung an Informationstechnologien und Finanzprodukten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Partner und Business Development Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Partner und Business Development Manager (m/w/d) für unsere Business Unit Vidispine für unseren Standort in Köln, Hamburg, Berlin, München oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwickelst unser weltweites Partnerprogramm für Technologie- und Vertriebspartner (m/w/d) weiter Du arbeitest eng mit der Produktentwicklung, Sales und Marketing zusammen Du baust durch Analysen von Geschäftszahlen die KPIs weiter aus Du evaluierst neue Geschäftsmodelle Du bist Hauptansprechperson für unsere Technologie- und Vertriebspartner (m/w/d) Du führst regelmäßige Marktbeobachtungen durch Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medientechnologie oder ähnliches Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigenden mit Erfahrungen im Bereich Cloud Business Modelle Wünschenswerterweise bringst du Erfahrung in der Media- und Entertainment-Industrie mit Du hast Spaß an unternehmerischer und eigenständiger Denk- und Arbeitsweise Du verfügst über eine eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Du besitzt sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Englisch- und gute deutsch Kenntnisse runden dein Profil ab Du bist bereit zu reisen Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
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Senior Project Manager Unternehmensentwicklung (M&A, Innovation, Digitalisierung, Controlling) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, das die medizinische Infrastruktur neu gedacht hat, und es sich zum Ziel gesetzt hat, den Status Quo zu verbessern. Bereits heute sind wir eines der führenden Unternehmen unserer Branche. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf einen Senior Project Manager (m/w/d). Initiierung, Konzeption und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere aus den Bereichen Strategie, PMO und Digitalisierung Durchführung von umfangreichen Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung innovativer Business-Modelle Einbringung eigener Ideen zur Konzernentwicklung Konzeption und Implementierung von Digitalisierungsprojekten Analyse und Umsetzung neuer Digitalisierungskonzepte Umsetzung von Projekten im Rahmen der Buy&Build-Strategie Professionelle Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationsunterlagen und anderen Dokumentationen für die Top-Management-Ebene und für die Gesellschafter (Mit-)Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Budgetplänen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Position mit Berührungspunkten zu den Themen Unternehmensentwicklung, PMO oder M&A Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung Professioneller Umgang mit Office 365 (insbesondere Excel und PowerPoint) Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Fundierte praktische Erfahrung im Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrungen im Gesundheitssektor oder durch Unternehmensgründungen sind wünschenswert Spannende Aufgaben in einem sympathischen und motivierten Team Aufstiegschancen und Entwicklungschancen in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit einer offenen Gesprächskultur und kurzen Entscheidungswegen Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen zu realisieren Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Attraktives Gehalt, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Referent (m/w/d) – ESG und Nachhaltigkeit / Sustainability in der Kapitalanlage

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sorgen für das Top-Management bei ESG und Nachhaltigkeitsthemen für Transparenz bei den Kapitalanlagen. Sie unterstützen die Umsetzung der EU-Offenlegungs- und Taxonomie-Verordnung. Sie entwickeln Ziele und Umsetzungsvorschläge im Rahmen der NZAOA und helfen uns dabei, nachhaltig gute PRI-Bewertungen zu erlangen. Sie analysieren ESG Daten verschiedener Quellen, optimieren unser Datenmanagement und richten das Berichtswesen an den sich dynamisch ändernden Anforderungen aus. Sie treiben die Weiterentwicklung unserer ESG-Strategie prozessual und konzeptionell mit voran. Sie unterstützen bei der Anpassung unserer Investmentprozesse gemäß der ESG-Strategie. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften; erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Begriffe wie ESG, SDG, SRI und CSRD sind Ihnen gut vertraut und mit Kapitalanlageinstrumenten eines institutionellen Investors kennen Sie sich aus Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und können sich gut in neue Themen einarbeiten Guter Teamplayer und haben Freude an bereichsübergreifender Projektarbeit Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bach und Altenberg
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung:  Als Strategy Consultant (w/m/d) begleitest du namhafte nationale und internationale Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einer echten Expertin/ einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in der Start-up-Branche oder einer selbstständigen Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Consultant (m/w/d) Corporate Development & Innovation

Di. 28.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Spezialist auf dem AXA Innovation Campus wirst Du ein integraler Bestandteil des Teams für Investitionen und strategische Partnerschaften sein. Du wirst dazu beitragen, die besten Startups (in der Früh- und Spätphase) im deutschen Ökosystem für AXA Deutschland zu identifizieren und zu gewinnen und helfen, unsere globale Strategie erfolgreich umzusetzen. Im Rahmen unserer Mission “from Payer to Partner” treiben wir die Transformation der AXA und ihres Geschäftsmodells, basierend auf Initiativen im Zusammenhang mit der Erfüllung der sich rasch entwickelnden Kundenerwartungen  und der damit verbundenen digitalen touch points  voran. Da dieser besondere Mehrwert für unsere Kunden in allen Branchen erkennbar ist, beobachten wir Trends z.B. in den Bereichen Finanzen, Mobilität, Wohnen und Gesundheit genau. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitest Du eng mit Akteuren aus der Welt der Start-ups und der Innovation (z.B. unseren Partnering VCs, Ventures, Corporates) sowie mit Unternehmensentwicklungsteams und Experten von AXA zusammen.   Sourcing möglicher neuer Partnerschaften innerhalb von Deutschland sind für dich an der Tagesordnung   Du baust dir ein eigenes Netzwerk im Start-up und Innovations-Ökosystem auf und pflegst den Austausch mit relevanten internen und externen Stakeholdern Dir obliegt die Initiierung und Durchführung von Initiativen zur Strategie- und Unternehmensentwicklung, z.B. im Zusammenhang mit der digitalen Transformation, der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der Unterstützung der gesamten Unternehmenstransformation  Du bist verantwortlich für neue Partnerschaften indem du die Anforderungen koordinierst, Verträge entwickelst und verhandelst. Du stellst die Weichen für die operative Implementierung der Vertragsanforderungen in den Geschäftsbetrieb   Durch dich erfolgt die Abstimmung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die oberste Führungsebene  Du pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen regen Austausch mit der oberen Führungsebene und nutzt darüber hinaus auch gewinnbringende Kontakte zu anderen AXA Gesellschaften für dein tägliches Wirken   Du als eine treibende Kraft des Wandels, stehst für eine ausgeprägte Innovationskultur die du in das Unternehmensumfeld hereinträgst  Du verfügst über ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, bist in der Lage, Schlüsselbotschaften auf Vorstandsebene zu vermitteln und stehst für eine "Hands-on Mentalität“   Du verfügst nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss über erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Development, (Corporate) Innovation, Investment Banking oder Strategy Consulting, gesammelt in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem Start-up Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Problem strukturieren, ein Projekt aufzusetzen und Lösungen zu erarbeiten sind für dich kein Fremdwort   Deine große Leidenschaft ist die Start-up-Szene, in welcher du dir hinsichtlich Kontakte und Trends bereits ein gutes Netzwerk aufbauen konntest und somit die Bedürfnisse von Unternehmen, die Veränderungen durch Innovation erreichen wollen kennst und diese auf ihrem Weg begleiten kannst  Du bezeichnest dich selbst als digital native, welcher seine unternehmerische Denkweise paart mit einer großen Neugier, die es zulässt, neue und innovative Produkte auszuprobieren und die unsere Art zu leben und zu arbeiten beeinflussen können  Du bist ein großartiger Teamplayer, der sich nicht scheut, bei hohem Arbeitsvolumen mit anzupacken   Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Manager Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbindet sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Im Rahmen des kontinuierlichen Wachstums sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d) für den Standort Düsseldorf. Entwicklung neuer Pricing-Modelle zur Unterstützung der lokalen Vertriebsteams Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Finanz- und technischen Teams bei der Bewertung bestehender und neuer Produkte, um den angestrebten ROI sicherzustellen Verantwortung der kaufmännischen Freigabe neuer Angebote Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bei der Gestaltung neuer Angebote Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Profunde Erfahrung im Telekommunikations- oder Infrastrukturumfeld Nachweisliche Erfolge im Bereich Business Development und/oder Pricing Ausgeprägtes Zahlenverständnis Unternehmerische Sichtweise, vor allem unter strategischen und kommerziellen Geschichtspunkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stakeholdern Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Nationale und internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Project Management Officer (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 661 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Verantwortlich für die Bereitstellung von methodischer und prozessualer Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagementstandards zur Sicherstellung der Qualität im jeweiligen Verantwortungsbereich. Unterstützt den Prozess der Priorisierung und Ressourcenkoordination und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Bietet methodische und verfahrenstechnische Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagement-Standards und fördert deren Anwendung in Übereinstimmung mit globalen Ansätzen und Richtlinien. Unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagement-Systems/-Tools durch regelmäßiges Feedback an den GPMO und/oder andere relevante Stakeholder. Unterstützt den strategischen Priorisierungsprozess der SFs/BSs-Projekte und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Verantwortlich für die Koordination und das Management von Ressourcen für die verschiedenen Projekte der jeweiligen SF/ BS. Sammelt Daten über den Projektfortschritt und erstellt Berichte, verfolgt und verwaltet den Projektnutzen sowie finanzielle Informationen, z. B. ROI. Prüft Projektideen während der Projektaufbauphase und unterstützt die Projektleiter operativ, z.B. Moderation von Workshops und Meetings oder temporäres Projektcontrolling sowie bei Bedarf bei der Schulung und dem Mentoring von Projektleitern und -mitgliedern. Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder IT Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der gängigen Tools und Methoden sowie deren sichere Anwendung Hohe Eigenständigkeit in der strukturierten Umsetzung definierter Teilaufgaben Gute Kollaborationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement Offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten Hands-on und strategische Handlungsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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