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Business Development: 22 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Senior Scale-up Manager / Senior Business Development Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Senior Scale-up Manager / Senior Business Development Manager ? Du erkennst und implementierst Chancen, beseitigst Hindernisse und beschleunigst die Ausführung von Plänen innerhalb der Coolblue-Organisation, um die Ziele für Coolblue Deutschland zu erreichen und zu wachsen. Möchtest du Senior Scale-up Manager / Senior Business Development Manager  bei Coolblue werden? Lies dann weiter, ob es zu dir passt. Als Senior Scale-up Manager / Senior Business Development Manager für Deutschland bist du die treibende Kraft für die Verbesserung unserer Customer Journey und das Wachstum in Deutschland. Ansprechpartner sein für alle unsere Abteilungen in der Coolblue-Organisation im Headoffice (Rotterdam) und dafür sorgen, dass Coolblue intern alles daran getan wird, dass Deutschland wächst und jede Abteilung ihr Bestes gibt, um unseren Service in Deutschland zu verbessern.  Unter anderem die deutschen Customer Journey Spezialisten und Business Analysten führen um Coolblue Deutschland ein ganzes Stück voran zu bringen. Gemeinsam mit deinem Team Markt- und Kundentrends in relevante Maßnahmen im Rahmen der unternehmensweiten Strategie initiieren und Projekte unterstützen, die dem Unternehmen helfen, seine Ziele zu erreichen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing, Vertrieb oder ähnlichem   Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im B2C-Bereich, in einem E-Commerce oder Start-up-Umfeld; erste Führungserfahrung sind von Vorteil  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln In der Lage kreative Lösungen umzusetzen, alte Prozesse zu analysieren und zu hinterfragen  Deinen Stakeholdern kannst du gut strukturiert deine Ideen präsentieren und dabei gehst du auf ihre Perspektiven ein, um proaktiv eine Lösung zu finden  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (Niederländisch ist ein Plus) Energiegeladener und motivierter Teamplayer mit Leidenschaft für die deutsche Customer Journey von Coolblue Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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Candidate Journey / BizDev Operations - Intern / Remote (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Köln
2014 starteten wir in Tunesien mit dem Ziel, die Intransparenz und Unsicherheit in der beruflichen Migration zu durchbrechen und unseriösen Anbietern keine Chance zu lassen. Wir wollten ein System bauen, das es allen ermöglicht, sicher und gut informiert in die berufliche Zukunft in einem neuen Land aufzubrechen. Heute sind wir in mehr als 10 Ländern aktiv und haben bereits tausende KandidatInnen bei ihrer beruflichen Reise nach Deutschland begleitet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren KandidatInnen eine der fairsten und transparentesten Migrationsreisen ermöglichen können, die es global gibt. Um das zu erreichen, verbinden wir Technologie mit Bildung und betreiben unsere eigenen Schulen. Dabei bieten wir den KandidatInnen immer ein Vollstipendium an, das vollständig durch den zukünftigen Arbeitgeber finanziert wird. Unser aktuelles Wachstum wird getrieben durch den Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor. educaro® hat sich über die letzten Jahre zum Partner der Wahl für viele der größten Krankenhausbetreiber entwickelt, um gemeinsam dem Fachkräftemangel auf faire und transparente Weise entgegenzutreten.Während dieses Praktikums wirst du vor allem an den Schnittstellen verschiedener Departments, die im Candidate Journey Team zusammenlaufen, arbeiten und nebenbei zwei Projekte eigenverantwortlich betreuen - es wird also sehr vielfältig und intensiv. Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen den Support unserer internen digitalen Infrastruktur. So lernst du nebenbei die Arbeit eines Software Development Teams kennen. Dafür sind keine IT-Vorkenntnisse notwendig, nur technisches Verständnis, denn du bekommst von uns eine ausführliche Einweisung. den Lead für den IRIS-Zertifizierungsprozess. Damit möchten wir ein Vorbild sein und unser Produkt so anpassen und weiterentwickeln, dass es den UN-Standards für ethische Migration entspricht. Darüber hinaus analysierst du unsere Prozesse, entwickelst neue und erstellst Konzepte für zukünftige Verbesserungen. kontrollierst du die Performance unseres Partnernetzwerkes an spezifischen Parametern und leitest bei Bedarf Maßnahmen für Verbesserungen ab. USP's der Stelle Durch die direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Team Leads des Candidate Journey Teams wirst du hautnah miterleben, wie man das Operations Geschäft eines Startups in der Wachstumsphase stabilisiert. Uns ist deine persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, weshalb wir regelmäßige Feedback- und Coachingsessions mit dir abhalten. Du erhältst tiefe Einblicke in die Gesundheits-, Bildungs- und Migrationsbranche. Hard Skills Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, mind. das 3. Semester abgeschlossen, Masterstudenten/-absolventen bevorzugt Praktische Erfahrung durch vorherige Praktika Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse mindestens auf B1 Niveau Soft Skills Lernbegeisterung und Spaß daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Bereitschaft dazu, täglich aus deiner Comfortzone herauszugehen Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und in einfache Prozesse herunterzubrechen unserem Team aus Menschen aller Altersgruppen, vieler Nationen und den verschiedensten Zeitzonen beizutreten. Wir kommen zusammen, um all jene zu unterstützen, die in einem neuen Land ihre berufliche und private Zukunft finden möchten. Wir sind ein Team, das Inklusion und Einzigartigkeit im Team zelebriert. Du wirst umgeben sein von vielen talentierten KollegInnen, die begeistert sind von unserer Mission und die großes Vertrauen genießen, ihre Arbeit selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung auszuführen. Einige besondere Vorteile bei uns: 100% Remote: Arbeite von zu Hause, aus unserem HQ in Düsseldorf oder von überall auf der Welt Interkulturell: 50+ Kollegen in Deutschland, Mexiko, Tunesien, Argentinien, Indien und mehr Ländern Nachhaltig: Selbstbestimmt, langfristig orientiert und zu großem Teil in Besitz der Gründer Mega Team: Wöchentliches Coaching, viel Raum zum Lernen und Weiterentwickeln, Kununu Score von 4,6, Ausgezeichnet als Great Place to Work®
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Venture Builder (*)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The way the world connects is changing and we are striving to shape this way. DB Schenker's Venture Board is our global home for new business models. We deeply believe that founder spirit, entrepreneurship and especially entrepreneurial freedom are the cornerstones of every successful venture and new and disruptive business model. We are looking for a Venture Builder - motivated, inspirational, and experienced in company building. Ready to live up to real entrepreneurship and to strive for entrepreneurial success.You will accompany and support founder-teams in ideating, validating, prototyping, and testing new ideas and ventures. This includes internal ventures, as well as external founders and startups.On your journey to desirable, feasible and viable busines models, you will ensure Customer-Problem-FitProblem-Solution-FitSolution-Market-FitWith the ultimate goal to develop relevant and scaling new businesses. We are looking for an experienced individual who has the entrepreneurial experience to validate all assumptions and consolidate them into an investor pitch.Someone who is able to transfer this experience into professional support for our founders to help them to translate assumptions for each potential new value proposition into hypothesesset- and run quantitative and qualitative validation experiments to get insights into all relevant hypothesessummarize the vision, direction & priorities of the new value proposition into a staged product and/or service roadmapdefine crucial elements in Go-To-Market strategy (sales, marketing, distribution, pricing.)consolidate all learnings into a solid business case and present learnings in an impactful investor pitch (in- & externally)Our Venture Builder will bring relevant experience inbuilding up new business models and startups/venturesdesign thinkingventure-building methods (Design Thinking, Agile, Lean)leadership rolesAn entrepreneurial mindset and a hands-on approach to projectsFinancial modeling skillsStrong ability to lead cross-functional teamsHighly adaptable, quick learner, self-starter with a structured mindset to approaching problem solving and meeting deadlinesWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Bereichsleitung (m/w/d) Kundenmanagement

So. 20.06.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Bereichsleitung (m/w/d) Kundenmanagement .Zum Kunden: Sie sammeln Informationen über die Interessen und Anforderungen unserer Kunden, bündeln und kommunizieren diese dann gezielt. Dabei kennen Sie die politischen Einflussfaktoren der übergeordneten Instanzen unserer Kunden und unterstützen diese bei der Entwicklung und Verbesserung von Produkten. Sie erschließen neue Geschäftsfelder, optimieren Geschäftsprozesse, bauen eine Strategie- und Zukunftsplanung auf, entwickeln Visionen und schätzen zukünftigen Herausforderungen ab. Zur Organisation: Sie setzten sich für die Interessen unserer Kunden ein, um Machbares und Wunschdenken im IT-Umfeld angemessen zu beurteilen. Dabei sind Sie auf dem Laufenden über technischen und marktbezogene Fortschritte und vermitteln so zwischen dem Kunden und der gkv informatik. Die Zuständigkeiten im Unternehmen kennen Sie, um die Prozesse und Dienstleistungen, die die gkv informatik für den Kunden erbringt einschätzen zu können. So fördern Sie die Beziehung zwischen den Kunden und der gkv informatik und bringen die richtigen Menschen zusammen. In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen entwickeln Sie und Ihr Team mittel- und langfristige IT-Strategien, identifizieren und erschließen Standardisierungs- und Synergiepotenziale, bündeln diese Aktivitäten um, die Weiterentwicklung des Bereichs zur Beratungs- und Produktentwicklungskompetenz auszubauen. Ihre Vision Sie entwickeln –mit Ihrem Team – eine auf den Kunden abgestimmte Geschäfts- und Vertriebsstrategie Sie identifizieren und entwickeln eigenständig Geschäftsgelegenheiten vom Kunden her und kommunizieren mögliche Anforderungen in das Unternehmen Sie gestalten die Kundenkommunikation auf formeller (Governance) und persönlicher Ebene Die Gestaltung von Kundenbeziehungen ist Ihre Leidenschaft abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit entsprechenden Weiterbildungen Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Kundenmanagement. Vorzugsweise  bei IT Dienstleistern Vertriebliche und analytische Fähigkeiten bestimmen ihr Denken Mit IT Services, IT Sicherheit, IT Infrastruktur und Cloud Lösungen kennen Sie sich aus. Herausforderung durch Digitalisierung, BI und KI sind Ihnen nicht fremd. Die Förderung von Kreativität, Innovation und lösungsorientiertem Handeln ist Ihnen so wichtig wie ein pragmatisch und teamorientiertes Vorgehen. Sie steuern erfolgreich auf der Basis von Kennzahlen Idealerweise kennen Sie die Geschäftsprozesse der gesetzlichen Krankenversicherung Sie agieren als Vorbild, an dem sich andere menschlich und fachlich orientieren können Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter planen und begleiten Sie als deren Berater, Coach und Trainer mit der nötigen Balance von Sicherheit, Empathie und Überzeugungskraft Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Global Business Development Manager (m/w/d) E-Commerce / Web Shop

Fr. 18.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Business Development Manager im globalen Vertriebsbereich tragen Sie die Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops zu einem starken Vertriebskanal. Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing und IT. Mit Ihrer lösungsorientierten Persönlichkeit und proaktiven Arbeitsweise betreuen und optimieren Sie die operativen Prozesse im Bereich E-Commerce. Aufbau und Entwicklung einer Online-Sales-Struktur parallel zur bestehenden Sales-Struktur Entwicklung und Einbettung in die globale Gesamtvertriebsstrategie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Shop Performance und User Experience mit modernen Webshop-Funktionalitäten Marktsegmentierung und zielgerichtete Online-Ansprache für den Online Sales durch geeignete Maßnahmen Digitale Beschaffungsoptimierung (Kundennutzen, Bestandskundenmanagement) Unternehmerische Bewertung von Requirements mit Budgetplanung und Businessplänen Kaufmännische Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Logistik oder E-Commerce oder einschlägige Berufspraxis Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von E-Commerce-Projekten und Weiterentwicklung von Onlineshop-Systemen mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise im B2B Kenntnisse in Web-Systemarchitekturen in Verbindung mit Backend-Systemlandschaften, idealweise SAP Hybris, PIM und CRM Leidenschaft für Digitalisierung, E-Commerce und Zukunftstechnologien Ausgeprägte Management-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Teamplayer Konzeptionsstark, lösungsorientiert und ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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Business Development Manager PowerGen Germany (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Defining each year and monitor regularly the strategies and tactics to position our family of products and expand the company customer’s base (OEM, OES, Distributors and end customers) and their respective porfolio in EMEA. Defining and Leading campaigns in terms of sales approach, material, communication and targeted customers as well as training. Regularly reviewing internaly our position both in territories and products family to anticipate the necessary adjustments and developments in terms of technology,  performances and prices. Maintaining shared effective intelligence on competition and application to be considered for Sales approach and new product developments. Defining the make or buy decisions with decisive input regarding market potential and target pricing. Developing an effective communication to support our Brand and growth through international committees ( ISO, ETN, JRC), media, conferences, associations Directly managing accounts and their respective sales targets of selected PowerGen filter key accounts Economic or technical / economic university degree At least 5 years of professional experience in sales of technical products within an industrial company Technical knowledge of gas turbine air filters Structured, independent and customer-oriented way of working in an international environment Excellent teamwork skills and initiative Fluent written and spoken German and English, other language skills are an advantage Flexibility and willingness to travel Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Key Account Manager (m/f/d) Sensing Solutions

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main, Hamburg, Ismaning, Essen, Ruhr
Danfoss is engineering technologies that enable the world of tomorrow to be better, smarter and more effective. In growing cities, we ensure the supply of fresh food and optimal comfort in homes and offices, while meeting the need for energy-efficient infrastructure, connected systems, and integration of renewable energy. Our solutions are used, for example, for cooling, air conditioning, heating, controlling electric motors and mobile equipment. Our innovative engineering can be traced back to 1933, and today Danfoss is a global leader with 28,000 employees and sales in more than 100 countries. We are privately owned by the founder’s family.Job Responsibilities In this role, you will actively contribute with your experience to develop sales, market share, and sustainable profitability for the range of sensor products for existing and new OEM customers across the Central Europe Region, including Germany, Austria, Switzerland, Belgium and the Netherlands. Beside this, you will be responsible to coordinate cross-regional Key Account Teams and align activities for our global key customers. You will drive business development and secure sales in line with the overall strategy and targets for future growth of Danfoss Sensing Solutions by performing sales activities with focus on opportunity pipeline management, key account planning, and value selling. You will be responsible for negotiating and managing customer contracts. Furthermore, you will coordinate activities with multiple internal stakeholders, such as technical and commercial sales support, supply chain & production, quality as well as product management. Additionally, you will provide competitive insights to both segment and product management team on possible improvements of products or services and market trends likely to contribute to increasing turnover.Background & Skills For this position you hold a technical or commercial degree with focus on mechatronics, sensor technology or an equivalent educational background with several years of experience in technical sales, preferably towards OEM customers and within the sensor industry. Additionally, we are looking for: Experience working with large accounts in a global and diverse environment Customer oriented and result driven personality with excellent interpersonal skills Self-driven and well-structured, professionally organized Willingness to travel Fluent German and English language skills  Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.
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Working Student Business Development (d/f/m) - Decentral Energy Market

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH | Fixed Term | Part time E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student Business Development (d/f/m) - Decentral Energy Market to join our E.ON Energy Markets GmbH team. Your tasks You support the Decentral Energy Markets team You build business relationships within the wider E.ON group and you identify business opportunities You familiarize yourself with the commercial and technical aspects of standard balancing products (e.g. aFRR and mFRR) and analyze the revenue potential in different countries You analyse the flexibility potential stemming from different asset types such as electric vehicles, heat pumps, PV and batteries and the respective usage behaviour You evaluate business cases for potential flexibility product developments and you discuss these with the regional sales units You work in international projects with multicultural teams and contribute to the overall success Your profile You are currently enrolled at university, preferably in Energy Economics or related areas You have a sound understanding of energy markets and balancing mechanisms in the energy network You have a passionate personality and you demonstrate strong communication skills You are highly cooperative and are a true team player You are versatile in an international environment and are aware of intercultural differences You are business fluent in English and ideally in German as well Our Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ ​ flexible working hours free parking space for E.ON employees​ subsidized canteen​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ Additionally we offer...​ * the opportunity to shape the new energy world​ * the chance to shape E.ON's future​ * exciting business challenges to be solved​ * a space to develop ideas and create personal impact​ * an agile and hands-on environment​ Do you have questions? For further information please contact Mario Reinholz, mario.reinholz@eon.com. Are you already convinced that this is the next step in your career? If yes, we would be happy if you would register and apply online as Working Student Business Development (d/f/m) - Decentral Energy Market (ID 155203). What you need to know:Contract type: Fixed Term:Working time: Part timeCompany: E.ON Energy Markets GmbHLocation: EssenFunction area: IT/Digital You are currently enrolled at university, preferably in Energy Economics or related areas You have a sound understanding of energy markets and balancing mechanisms in the energy network You have a passionate personality and you demonstrate strong communication skills You are highly cooperative and are a true team player You are versatile in an international environment and are aware of intercultural differences You are business fluent in English and ideally in German as well
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Business Development Manager (m/w/d) für den Produktbereich "TAPROGGE-Kugeln”

Do. 17.06.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Es ist das Synonym für ein junges und dynamisches Team, das den Begriff „Dienstleistung“ wieder in die Bestandteile „Dienen“ und „Leisten“ zurückgeführt hat und seinen Kunden mit diesen Eigenschaften ein zuverlässiger Partner sein will. Im Zuge des Ausbaus unseres Portfolios suchen wir baldmöglichst einen/eine Business Development Manager (m/w/d) für den Produktbereich “TAPROGGE-Kugeln” als Stabsstelle der Service-Leitung das Key-Account Management der TAPROGGE-Kugeln ausbauen und die Digitalisierung vorantreiben. mit dem techn. Produktmanagement Seite an Seite arbeiten, die Vertriebsdaten analysieren und Wege zur Weiterentwicklung des TAPROGGE-Kugel-Geschäftes erarbeiten. das Kugel-Geschäft in den einzelnen lokalen Märkten überwachen und den Sales-Support mit den verschiedenen Service-Vertriebsstellen nachhaltig koordinieren. eigenständig in unserem internationalen Großkundenstamm akquirieren. Bachelor der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Marketing / International Business) und haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sales Development und/oder kaufm. Produktmanagement von technischen Verbrauchsgütern. kreativ, kontaktfreudig und können sich und andere begeistern. stark im Umfeld von erklärungsbedürftigen Produkten. analytisch im Herangehen an Problemstellungen und entwickeln Ideen, die Sie strategisch durchdacht und zielstrebig umsetzen. durchsetzungsstark und haben ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit internationalen Kunden und Partnern. Ihnen die Mitarbeit in einem jungen, kollegialen und motivierten Service-Team, Ihnen kreative Entfaltungsmöglichkeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit. eine unbefristete Beschäftigung bei einem stabilen mittelständischen Familienunternehmen in einem internationalen Umfeld.
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Projektleitung für ökologische Bewertung

Do. 17.06.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET IN DER ABTEILUNG NACHHALTIGKEIT UND PARTIZIPATION EINE STELLE ALS PROJEKTLEITUNG ÖKOLOGISCHE BEWERTUNG Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Sie möchten fachspezifische Projekte und Prozesse rund um die Themen Nachhaltigkeit und ökologische Bewertung von Industrieprozessen und Themen der Wirtschaft vorantreiben? Wir suchen engagierte und erfahrene Wissenschaftler*innen mit Fokus auf der ökologischen und sozialen Bewertung von Produkten und Verfahren. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich als Spezialist*in für Nachhaltigkeitsbewertung beim Fraunhofer UMSICHT und fungieren als Experte*in in angewandten Forschungsprojekten mit starkem Industrie- und Wirtschaftsbezug. Sie verstärken mit Ihrem Einsatz unsere Gruppe zur Nachhaltigkeitsbewertung und führen zusammen mit der Industrie praxisrelevante Bewertungen durch. Sie arbeiten an hochaktuellen Themen in Kooperation mit renommierten Kunden aus der Wirtschaft. Zudem arbeiten Sie in einem engagierten, interdisziplinären Team von Ingenieur*innen, Designer*innen, Naturwissenschaftler*innen und Spezialist*innen für Nachhaltigkeitsmanagement. Sie können bei uns Verantwortung übernehmen (Projektleitung), neue Kunden gewinnen und Ihre Ideen vorantreiben. Akquise und Durchführung von ökologischen Bewertungen in Industrieprojekten sowie in öffentlichen Projekten Veröffentlichung der Arbeiten in geeigneten Medien Akquise (Business Development) und Leitung von Industrie- und Forschungsprojekten Betreuung von Wissenschaftlichen Hilfskräften Wissenschaftlicher Hochschulabschluss Äußerst fundierte Erfahrung in der Bilanzierung von Produkten und Prozessen Professioneller Umgang mit Kunden Methodische Sicherheit bei der Durchführung von Ökobilanzierungen Erfahrung in der Durchführung von LCA-Studien und der Anwendung entsprechender Softwarelösungen (GaBi, OpenLCA etc.) Sie sind hoch motiviert und können gleichzeitig an mehreren Aufgaben arbeiten – sowohl selbstständig als auch im Team Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Mit-Kind-Büro, Gleitzeit, Kinderferienbetreuung, Elder Care) Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Obst und Kaffee zur freien Verfügung Betriebliche Gesundheitsförderung Begleitung der Dissertation durch die hausinterne Research-School Sehr gute IT-Infrastruktur Umfassendes Fachliteraturangebot durch eigene Bibliothek Mitarbeiterrabatte/Corporate Benefits Zugang zu eduroam Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer UMSICHT ist eins von derzeit 74 Instituten und selbstständigen Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Die Forschungsfelder von Fraunhofer richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Fraunhofer ist kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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