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Business Development: 33 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Flexibilitätsnutzung

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Erfolg der Energie­wende hängt maß­geb­lich davon ab, ob ein Marktumfeld geschaffen werden kann, das für alle Markt­teil­nehmer die richtigen Anreize setzt. Das Team Nicht­standardisierte Märkte (NPM) leistet hierbei wichtige Beiträge, indem es die Neu- und Weiter­entwicklung nicht­standardisierter Märkte voran­treibt, um für ein stabiles und effizientes Umfeld zu sorgen. Dabei ist die Aus­gestaltung von (inter)nationalen gesetzlichen Vorgaben und deren Umsetzung entscheidend. In Projekten und Gremien begleitet NPM die Implementierung des sog. Clean Energy Package zur marktlichen Beschaffung von nicht-frequenz­bezogenen System­dienst­leistungen wie beispiels­weise Blindleistung und Versorgungs­wieder­auf­bau. Es werden dabei häufig neue Markt­prozesse entwickelt und umgesetzt oder bestehende Prozesse ange­passt. Zudem entwickelt NPM Lösungen für die Weiter­entwicklung von Reserven (z. B. Kapazitäts­reserve) und bringt seine Expertise bei internen Projekten wie z. B. die Beschaffung von Blind­leistungs­kompensations­anlagen mit ein. Sie erarbeiten und bewerten netz­wirt­schaft­liche Konzepte zur Flexibilitäts­nutzung unter Berücksich­tigung der ent­sprechenden Prozesse und Projekte bei TransnetBW und des regulatorischen Umfelds Sie etablieren sich intern als fach­kundiger Ansprech­partner und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen Sie vertreten die TransnetBW in Arbeits­gruppen gegen­über anderen Netz­betreibern (z. B. RTE, 50 Hertz), Behörden (z. B. BMWi, Bundes­netz­agentur, ACER) und Verbänden (z. B. BDEW, FNN) Sie initiieren und begleiten innovative, netz­wirt­schaftliche Forschungs- und Demonstrations­projekte mit Partnern aus Industrie (z. B. Automobil­wirt­schaft), Energie­wirt­schaft (z. B. EVU, Stadt­werke) und Forschung (z. B. Universitäten, Forschungs­institute) Sie über­nehmen Projekt- und Themen­verantwortung und sorgen für eine adressaten­gerechte Kommunikation Sie haben ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium (Uni / FH, DH), idealerweise mit einer Vertiefungsrichtung im Energiebereich oder eine über langjährige Erfahrung vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehr­jährige Erfahrung im energie­wirt­schaft­lichen oder energie­technischen Umfeld und haben Kenntnisse des Energie­markts sowie des regulatorischen UmfeldsSie verbinden Kreativität mit konzeptionellem Denken, haben eine Affinität für komplexe energie­wirt­schaftliche ProzesseSie verfügen über eine strukturierte Arbeits­weise, Eigen­initiative, über­durch­schnittliches Engagement und Team­fähig­keitSie zeichnen sich als kommunikations­starke und konstruktive Persönlichkeit aus, die TransnetBW in Projekten, Verbänden und Gremien erfolg­reich vertrittSie besitzen verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisseSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Sa. 15.08.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Director Key Account Management (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
West
Kennziffer: KB245.01 Branche: Anlagenbau, Maschinenbau, Systemkomponenten Region West Unser Auftraggeber ist Marktführer für Extrusionsanlagen und bietet Gesamtlösungen sowie Einzelkomponenten für die Herstellung u.a. von Folien. Die Firmengruppe ist mit mehreren Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit führender Anbieter innovativer Technologien, Komponenten und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche. Der anspruchsvolle Kundenkreis findet sich u.a. in den Branchen Food, Pharma, Medizin, Hygiene, Kosmetik sowie Agrarfolien. Zur Erweiterung des Managements suchen wir Sie als gestandene Persönlichkeit für die Schlüsselposition Director Key Account Management (m/w/d) Top Perspektive: Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Unternehmensweiter Aufbau eines strategischen Key Account Managements Zusammenführung der Kommunikation verschiedener Geschäftseinheiten in eine einheitliche Unternehmenskommunikation, -strategie zum Kunden Vertretung der Unternehmensgruppe bei der Betreuung von großen Kunden entlang der Wertschöpfungskette der Branche, Stichwort „One-Face-to-the-Customer-Prinzip“ Identifizierung und professionelle Gewinnung von Entscheidern bei bestehenden und potenziellen Kunden Ideen und Strategien für verschiedene unternehmensweite nationale und internationale Vertriebsorganisationen entwickeln, um Kundenbedürfnisse besser zu kanalisieren und Synergien in der Gruppe zu heben Moderation des Vertriebsleitermeetings, Führung des Teams Vertriebsmarketing Top-Entscheider der Branche von den Strategien zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung überzeugen Trends erkennen und diese unter Einbindung der einzelnen Gesellschaften in Vertriebsstrategien umsetzen Im Bereich Verpackungs- und/oder Schutz-Folie sind Sie Branchenkenner und bringen einschlägige mehrjährige Erfahrung als Sales & Accountmanager mit Sie verfügen über ein sehr gutes Netzwerk in den genannten Zielbranchen entlang der Wertschöpfungskette Sie sind es gewohnt, auch in größeren Unternehmen (Kunde) auf Top-Entscheider-Niveau Ihre Unternehmensinteressen durchzusetzen Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Führung von Projektteams (Sales, Key Account Management) idealerweise in interdisziplinären Matrixstrukturen Ihnen macht es Spaß, Gruppen fachübergreifend zu moderieren und zur methodischen Ergebniserarbeitung anzuleiten Sie sehen sich als moderne und überzeugende Persönlichkeit mit sehr guten Management- bzw. Führungserfahrungen, verfügen über fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen, das es Ihnen ermöglicht, Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu erkennen und entsprechend zu handeln Sehr verantwortungsvolle Schlüsselposition Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
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Praktikant (m/w/d) Business Development für die Luft- und Raumfahrtbranche

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie möchten wertvolle und praktische Erfahrungen auf dem Fachgebiet Business Development sammeln? Dann kommen Sie zu uns! Wir suchen Sie ab sofort als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Dabei übernehmen Sie diese Aufgaben: Wettbewerbs- und Marktanalysen zu verschiedenen Branchen erstellen Recherchetätigkeiten zu Unternehmen und Veranstaltungsformaten PowerPoint Präsentationen und Unternehmens-Dossiers aufbereiten Quantitative Informationen und Ergebnisse visuell darstellen Studium im Bereich Betriebs- und Volkswirtschaftswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sowie Teamgeist und analytische Fähigkeiten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Head of Business Development (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Köln
Wir sind die newport.takkt group, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG, Davpack und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind mit den unterschiedlichen Business Units in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus! Für die dynamischen, internationalen E-Commerce Unternehmen des Newport Beteiligungsnetzwerks übernimmst Du eine Schlüsselrolle, um die Gesellschaften bei Wachstum und Entwicklung zu unterstützen Als operativer Project Owner bist Du verantwortlich für eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen und bringst diese zusammen mit den wesentlichen Mitarbeitern und Stakeholdern zum Erfolg, dabei packst Du auch selbst mit an, wenn es darum geht, Neues aufzubauen Unter anderem unterstützt oder initiierst Du zusammen mit den jeweiligen Teams: Die weitere internationale Expansion der Unternehmen Die Realisierung von Wachstumsprojekten und den Eintritt in neue Geschäftsfelder Das Heben von Synergien, die Umsetzung von Best-Practices und die Begleitung von Initiativen rund um operative Exzellenz Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickelst Du die Strategie und verantwortest die Umsetzung weiterer Teile dieser Strategie Du führst ein kleines, hochmotiviertes Team an unterschiedlichen Standorten, förderst Deine Mitarbeiter und übernimmst auch die Führung von weiteren Mitarbeitern auf Projektbasis Dein Dienstsitz ist Stuttgart oder Köln und Du bist regelmäßig als Sparringspartner der Geschäftsführer bei den Gesellschaften vor Ort Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich operatives Business Development, Beteiligungsmanagement, Unternehmensberatung oder Geschäftsführung und hast Spaß an herausfordernden Themen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Die Arbeit in einem dynamischen Team und der Aufbau neuer Geschäftsmodelle motiviert Dich Du besitzt eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast idealerweise praktische Erfahrung in einem E-Commerce Umfeld gesammelt Du verschaffst Dir Autorität nicht über Titel, sondern über Deine hohe persönliche, soziale und fachliche Kompetenz, auch im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Du hast internationale Erfahrung, bewegst Dich souverän in unterschiedlichen europäischen Kulturen und sprichst perfekt Englisch (gerne auch weitere Sprachen) Du bringst eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (mindestens 60 %) mit Du möchtest etwas bewegen, denkst und handelst unternehmerisch, idealerweise hast Du bereits in der Vergangenheit selbst gegründet einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Angebote zum Gesundheitsmanagement und Familienservice ein attraktives Gehalt und andere betriebliche Leistungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungs- und Seminarangebote
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Do. 13.08.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Leiter (m/w/x) Aus- und Fortbildung

Do. 13.08.2020
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und Sie geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … bist für die anforderungsgerechte Planung, Durchführung und Organisation der Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter im Bahnbetrieb der Go-Ahead Gruppe verantwortlich. bist für Erstellung und Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten, Ausbildungsunterlagen und des unternehmenseigenen e-Learnings verantwortlich. betreust die Fahrsimulatoren der Go-Ahead Gruppe und bist für deren effizienten sowie fachgerechten Einsatz verantwortlich. hast die fachliche sowie disziplinarische Verantwortung und bist für die Führung der Mitarbeiter der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation verantwortlich. unterstützt den Eisenbahnbetriebsleiter bei der Erstellung von Inhaltsvorgaben in der betrieblichen Aus- und Fortbildung (z.B. Durchführung des regelmäßigen Fortbildungsunterrichts, Erhalt der Qualifikationen der Mitarbeiter im Bahnbetrieb). wirkst mit bei der Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Mitarbeiter im Bahnbetrieb.  hast regelmäßige Einsätze als Triebfahrzeugführer, Ausbilder, Prüfer und im betrieblichen Notfallmanagement. führst Projekt- und Sonderaufgaben im Auftrag der Geschäftsführung durch. bist verantwortlich für das Budget der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation, sowie den Erhalt und die Weiterentwicklung der vorhandenen Anerkennungen und Zertifizierungen der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation.  verantwortest die Organisation, Koordination und Durchführung der Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst – Fachrichtung L/T. Du … hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung L/T oder eine gleichwertige Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung. Verfügst über eine fachspezifische Fortbildung im Bereich des Eisenbahnbetriebsdienstes, z.B. Geprüfte/r Meister/in für Bahnverkehr. besitzt Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich des Eisenbahnbetriebsdienstes. bist im Besitz eines Triebfahrzeugführerscheins gemäß TfV und einer Zusatzbescheinigung mindestens der Klassen A und B1. verfügst idealerweise über eine pädagogische Vor-/ Ausbildung und bringst fundierte Erfahrung in der Ausbildung von Triebfahrzeugführern mit. bist bereits zertifizierter Prüfer oder gewillt, die Prüfungszertifizierung zu erhalten. hast einen Ausbildereignungsnachweis nach AEVO oder bist gewillt diesen zu erwerben. hast Bereitschaft zu Dienstreisen. besitzt hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen, zeichnest dich durch systematisches Denken und Handeln aus und behältst auch in schwierigen Situationen stets den Überblick. Du... arbeitest in einem hoch motivierten Team eng mit exzellenten Fachleuten zusammen und hast Die Chance, Dich fachlich sowie menschlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. kannst maßgeblich dabei mitwirken, etwas Neues aufzubauen. hast die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Süd-Deutschland zu setzen.
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Senior Market / Business Development Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Senior Market / Business Development Manager (m/w/d) Bereich: Corporate Sales Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Durchführung internationaler Markt­analysen und Entwicklung von (länder­spezifischen) Strategien zum Ausbau globaler Märkte Planung und Gründung eigener Tochter­gesell­schaften im Ausland Vorbereitung und Umsetzung von Markt­eintritts­strategien Erarbeitung und Umsetzung von Business Cases bzgl. inter­nationaler Expansion Identi­fizierung, Aus- und Aufbau von Distributionspartnern Erarbeitung von globalen Standards und Prozessen hinsicht­lich inter­nationaler Markt­eintritte und Partner­management wie bspw. Ausbau eines Partner­programms Studium der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung neuer Märkte und / oder neuer Geschäfts­felder oder einem vergleich­baren Bereich Ausgeprägte konzep­tionelle und analytische Fähig­keiten Berufs­erfahrung in Matrix­strukturen und Expertise im Steuern inter­nationaler Aufgaben Persönlich­keit mit hohem Eigen­antrieb sowie Hands-on-Mentalität Internationale Reisebereit­schaft (ca. 20%) Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld in einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen Technologie­führer mit inter­nationaler Prägung Viel­seitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Sales Director OEM/OES (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Als global agierende Unternehmensgruppe (Private Equity-geführt, Umsatz rund 250 Mio. Euro, 9 Standorte) sind wir mit unserem hochspezialisierten Produkt- und Technologieportfolio für OEM, OES und After Market Innovations- und Technologieführer, wachsen ambitioniert, präzise und schneller als der Wettbewerb. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe und maßgeblichen Gestaltung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir im Rahmen eines methodischen Altersnachfolge-Prozesses eine erfahrene und qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Sales Director OEM/OES.In dieser herausfordernden Vertriebsposition verantworten Sie ganzheitlich die strategische wie operative Ausrichtung unserer globalen OEM-/OES-Marktaktivitäten. Gemeinsam mit Ihrem qualifizierten Team (Key Account Management, Innendienst, Controlling) gestalten, treiben und steuern Sie den methodischen und ambitionierten Ausbau bzw. die weitere Durchdringung unseres Kundenportfolios, geben darüber hinaus wichtige Impulse bei der Besetzung neuer Marktsegmente und/oder Regionen. Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Vermarktung unseres Produkt- und Technologiespektrums (auch in enger interner Kooperation mit angrenzenden Funktionen), die performance- und ertragsorientierte Steuerung der Vertriebsorganisation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vertriebsinstrumente und -prozesse. Sie berichten an den CEO.Als erfahrener vertrieblich-technologisch geprägter Manager aus dem Automobilzulieferer-Umfeld sind Sie in einer vergleichbar anspruchsvollen Position mit breiter Kundenverantwortung erfolgreich tätig (idealerweise mit ähnlich komplexer OEM-/OES-/After Market-Struktur), und verfügen über ein exzellentes Kontaktnetzwerk in unserer Industrie. Sie sind nachweislich in der Lage, Vertriebsstrategien weiterzuentwickeln und ergebnisorientiert umzusetzen, wie auch Unternehmen markt- und technologieseitig durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse zu führen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über die erforderlichen analytischen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Konzeptions- und Methodenkompetenz sowie den notwendigen „Biss“ zur Erreichung ambitionierter Marktziele. Als authentische Persönlichkeit führen Sie bespielgebend und motivierend, Ihr Handeln und Ihre Kommunikation sind transparent und unpolitisch, Sie verfügen über ein gutes Gespür für unternehmerische Werte und deren Weiterentwicklung.
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Praktikum im Bereich Digital Business Development, Schwerpunkt Digitale Geschäftsmodelle ab Oktober 2020

Do. 13.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237201Wir sind Digital Business Development (DBD), eine interne Digitalberatung für Mercedes-Benz Cars und Vans mit Standorten in Stuttgart und im Herzen von Berlin. Seit über 130 Jahren hat Mercedes-Benz immer wieder bewiesen: im Kern des Unternehmens sitzt ein starker Motor für fortlaufende Veränderung und Innovation. Als Reaktion auf die zunehmende Digitalisierung der Mobilitätsbranche, haben wir 2017 eine interne Digitaleinheit gegründet, um Mercedes-Benz in den digitalen Turbo-Gang zu schalten. Während viel über die Mobilität von morgen gesprochen wird, gestalten wir sie tatsächlich mit. Als interdisziplinäres Team aus Strategic Designern, Data und Process Analysten, Venture Spezialisten und digitalen Strategen begleiten wir in Stuttgart und Berlin die digitale Weiterentwicklung der Mercedes-Benz Cars und Vans AG in strategischen, konzeptionellen und operativen Fragestellungen. Dabei basiert unser Beratungsportfolio auf zwei Säulen: der Digitalisierung des Kerngeschäfts entlang der Wertschöpfungskette und der Unterstützung von Fachbereichen bei der Gründung neuer digitaler Geschäftsmodelle. In unserem Team am Standort Sindelfingen bekommst Du vom ersten Tag an tiefe Einblicke in das Day-to-Day Business eines Digital Consultants und wirkst als vollwertiges Teammitglied in einem Projekt durch folgende Aufgaben mit: Inhaltliche Ausgestaltung von Lösungsansätzen als Beitrag zur zukunftssicheren Neuausrichtung unseres Kerngeschäfts Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Begleitung neuer digitaler Geschäftsmodelle für Produkte und Services bei Mercedes-Benz Konzipierung und Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kunden und das Top-Management Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Interviews mit projektrelevanten Stakeholdern Recherchen und Analysen zu aktuellen Trends, Best Practices und Use Cases Mitwirken am Projektmanagement, der Sprintplanung sowie projektbezogenem Erfolgstracking und Reporting Enge Zusammenarbeit mit dem Kliententeam und internen Fachfunktionen (Entwicklung, UX, Datenschutz) Anwendung verschiedener agiler Arbeitsmethoden wie z.B. Scrum oder Design Thinking auf Projektebene sowie durch Konzipierung von (Kunden-)Workshops Teilverantwortung für unser internes Qualitäts- und Wissensmanagement Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, IT oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise, Engagement, Lösungsorientierung Sonstiges: Affinität für digitale Geschäftsfelder, aktuelle (Mobilitäts-)Trends wünschenswert, erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und unterstützenden Tools (z.B. Atlassian) vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Bei Fragen rund um das Praktikum stehen wir Dir jederzeit unter dbd-recruiting@daimler.com zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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