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Business Development: 53 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Manager - Data (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Business Development Manager - Data (m/w/d) Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Initiierung und Durchführung von datenintensiven Kundenprojekten – vom Piloten bis zur Automatisierung – im Bereich unserer B2B Datenprodukte (u.a. Data Driven Advertising, Data Science und Machine Learning Applications mit Wetter- und Geodaten) Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- und Lösungsportfolios mit Ziel des Auf- und Ausbaus des Produktgeschäfts für den Bereich Data B2B in den Zielbranchen Retail, eCommerce, FMCG Enge Zusammenarbeit mit den internen B2B Data Stakeholdern insbesondere Geschäftsleitung, Data Product Ownern und den IT & Entwicklung Teams Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungsansätzen und Ideen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Konzeption und Umsetzung von Sales und Business Development Plänen sowie Client Relation-ship Management-Maßnahmen Erstellung von Präsentationen, Proposals Abgeschlossenes Hochschulstudium mit stark quantitativem Bezug Gutes technisches Verständnis sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Sales oder Business Development mit Fokus auf Analytics & Consulting, Business Intelligence & Data Science oder IT-Integration & -Services Nachweisbarer Track Record in der Gewinnung bedeutender Projekte, Kunden oder Kooperationspartner – idealerweise mit eigenem Netzwerk im Bereich Retail, eCommerce, FMCG Überdurchschnittliches Engagement, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes, analytisches Denken Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Entscheidungs- und experimentierfreudig sowie ergebnisorientiert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Senior Key Account Manager Animal Health (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
München, Berlin, Hamburg
Senior Key Account Manager Animal Health (f/m/d) Your workplace can be anywhere - for example in Munich, Berlin, Hamburg - or even in Madrid, Paris, Brussels, London, Copenhagen or Warsaw in your home office or at one of our sites The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 16 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success. Further development of the existing business together with existing customers Acquisition of new customers through business analyses, customer evaluation in line with the business strategy Responsibility for the sales and offer process in cooperation with the relevant contact persons Lead the negotiation of contracts (e.g. supply contracts) with our customers and in coordination with internal contact persons Professional customer relationship management from lead generation through project support to post order activities Development of customer-specific sales action plans and marketing initiatives Create a target customer strategy Identification of market potentials, as well as observation and analysis of the market and competition Active participation in events and fairs Bachelor´s degree in Business Administration, Science or equivalent work experience Minimum five years of professional experience in B2B sales in the pharmaceutical industry and/or contract manufacturing Active business network of large and medium-sizes customers in the pharmaceutical and/or consumer healthcare industry, ideally in the Animal Health sector Excellent communication skills, negotiation skills and resilience Ability to work in a team, decision-making power and excellent presentation skills Competent handling of all standard MS Office applications and CRM systems Proficient in German and English (written and spoken), any additional language would be an advantage Willingness to travel 50% We offer a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities. If these tasks in a future-proof corporate group attract you, then we would like to get in touch with you.
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Third Party (3P) Business Development Manager - Munich

Fr. 03.07.2020
München, Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. We are looking for a Business Development manager who will be responsible for sourcing, vetting and securing Delivery Service Partners (DSPs) as part of a new growth program. The program gives entrepreneurs an opportunity to develop a successful package delivery business with low startup costs and access to Amazon's technology and logistics experience. This role supports the EU operation and requires the availability to travel based on business need. The role will be based from Munich, Berlin. Job ID: 1139217 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Development of national partnerships across Germany in the small business owner, entrepreneurship, and under-represented business owner communities. Ownership of the overall Delivery Service Partner leads marketing, acquisition, recruiting and vetting. Working with Program and Product teams to create and improve new tech tools to enable a more efficient acquisition and tracking of DSPs. Working with Operations and central planning teams to determine current and future DSP needs, building a pipeline of high quality candidates to support as opportunities are available. Presenting our overall DSP program in front of groups, large and small, including a strong ability to answer complex questions on the fly. Strong candidates will have an expert ability to translate abstract concepts into audience appropriate statements. Bachelor’s degree Languages: Proficient in French and English Flexibility to travel to accommodate business need This leader has 5+ years of experience in business development, or account management with a proven ability to deliver results. Strong negotiation skills A history of developing strong, value-add partnerships in ambiguous spaces Excellent communications skills and a high bar for accuracy and detail This leader is an owner and expected to work autonomously in a fast-paced and rapidly changing environment Competent in Microsoft Excel PREFERRED QUALIFICATIONS German Speaker Prior logistics or human resources experience MBA Knowledge of recruitment tools Knowledge of Salesforce
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Strategic Development Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Gilching richtig als Strategic Development Manager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung im Bereich Strategie. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Unterstützung bei der Definition und Umsetzung eines Unternehmensstrategieprozesses, einschließlich Vorlagen und Vorstandskoordination Identifizierung und Bewertung globaler Trends, Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse sowie deren Auswirkungen zur Ableitung einer Gesamtstrategie und zur Unterstützung regionaler Strategieprojekte Vernetzung mit wichtigen Stakeholdern zur Entwicklung von Business-Strategien Erstellung von Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Marktberichten, um Marktpotenziale als kritischen Input für Kunden- und Portfoliostrategien aufzuzeigen  Leitung von Unternehmensprojekten und Unterstützung der Organisation mit Projektmanagement- und Beratungstätigkeiten Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung von Workshops auf Top-Management-Ebene, um die Entwicklung und Umsetzung der Strategie sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium   Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld oder in der Beratung inklusive nachgewiesener Erfahrung im Bereich Strategie und Market Intelligence Erfahrung in der Leitung von Projekten und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten auf Führungsebene Reisebereitschaft (30 % Reisetätigkeit) und fließende Englischkenntnisse Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Executive Assistant / Project Manager (gn)

Fr. 03.07.2020
München
Dr. SCHNELL ist ein seit sechs Generationen geführtes mittelständisches Familien­unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sich als Teil einer großen Familie, zu der auch die Kunden zählen. DR. SCHNELL trägt gegenüber den Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine besondere Verantwortung. Nachhaltigkeit wird jeden Tag gelebt und es gilt der Leitsatz: „Für Generationen etwas bewirken“ im Dreiklang von ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Für den Firmensitz München suchen wir ab sofort den Executive Assistant / Project Manager (gn) Identifikation, Priorisierung und Management von Projekten der Geschäftsführung zur Neuausrichtung der Organisation mit Fokus auf Kunden/Vertrieb, Marketing Internationalisierung, Digitalisierung Unterstützen des Geschäftsführers bei der Kundengewinnung, Organisation und inhaltliche Gestaltung von Sales-Aktivitäten für ausgesuchte Kunden: inhaltliche Vorbereitung der Termine, Angebotserstellung, Kalkulation Identifikation von Innovationen, Wachstumspotential, Portfoliogestaltung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen aus Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Prozesse Recherche, Analysieren von Markt-, Partner- und Wettbewerbsentwicklungen Interaktion mit dem Senior Management aus allen Unternehmensbereichen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Fachrichtung (Master) Methodenkenntnis im Projektmanagement, Erfahrung mindestens als Teilprojektleiter Erfahrung als Executive Assistant auf Bereichs- oder Geschäftsleitungsebene Erfahrung mit und Interesse an Digitalisierung Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Präsentationen (PowerPoint) sowie mit gängiger Projektmanagementsoftware Vertriebsaffin, sehr hohe Kunden- und Markorientierung Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsmotivation und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten (Systemdenken / Gesamtzusammenhänge)
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Senior Partner / Alliance Manager - Hyperscaler (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Team im Alliance Management als Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze unsere strategischen Partnerschaften! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart oder Home Office. Du bist für die umfassende Betreuung der strategischen Partnerschaft mit einem der 3 großen Public Cloud Provider im Bereich von Managed Services Leistungen verantwortlich. Du etablierst langfristige und werthaltige Partner-Beziehungen. Zudem stellst Du die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Ebenfalls bist Du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft zuständig. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Partnermanagement in der IT- bzw. Software-Industrie, idealerweise im Professional Services Umfeld (schwerpunktmäßig SAP oder andere ERP-Systeme). Umfangreiches Know-how in kommerziellen Prozessen im Bereich von Partnerverträgen im Konzernumfeld und fundiertes Branchen-know-how bringst Du bereits mit. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von strategischen Partnerschaften in der IT-Industrie sowie im Service-Vertrieb oder Business Development. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Managed Services, insbesondere im Bereich Infrastrukturbetrieb auf der Basis von Managed Cloud. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Eskalationsmanagement sowie Eigenverantwortung und uneingeschränkte Mobilität zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Integration Management

Do. 02.07.2020
München
Zur Verstärkung unseres, sich ständig weiterentwickelnden, Teams sucht Haier fortwährend nach neuen, talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen sind und Ihre Arbeit auch gleichzeitig Ihre Leidenschaft ist, dann ist Haier der richtige Arbeitgeber für Sie. Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits elf Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarktführende Marke für Haushaltsgeräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integration Management suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) (BWL/Business Administration/VWL) Unterstützung unseres Geschäftsführers für Deutschland bei der Integration der Candy Hoover GmbH in die Haier Deutschland GmbH Support unserer Abteilungen, Finance, Sales und Logistics Unterstützung bei der Erstellung eines 5 Jahres Business Plans Supply Chain und Ablauf Check mit Analyse des Workflows Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre oder absolvieren gerade ein anderes vergleichbares Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Sie bringen eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine aufgeschlossene, freundliche und team-orientierte Persönlichkeit mit Sie sind ein Organisationstalent, sind strukturiert und Ihre Arbeitsweise ist ergebnisorientiert Sie arbeiten eigenverantwortlich, verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Familiäres Arbeitsklima Die Möglichkeit bei einem Weltmarktführer zu arbeiten
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Global Ideation & Innovation Specialist (m/f/d)*

Do. 02.07.2020
München
Global Ideation & Innovation Specialist (m/f/d)* for the Reinsurance Development Central Division (RID) Innovation is a pillar of Munich Re’s future strategy, and the Global Innovation department plays a key role in shaping Munich Re’s future by creating own new ventures and supporting Munich Re units in innovation management. The mission of the newly formed Business Incubation team is to enable innovation across Munich Re by providing a state-of-the art innovation infrastructure, and to drive and support from ideation to incubation and acceleration. We are looking for an experienced innovation professional with broad and deep experience in business model innovation, as well as excellent methodological skills and experience in ideating and building new businesses/ventures, as well in coaching/supporting innovation project teams. Cooperating closely with Munich Re’s innovation scouts in centers of innovation around the world, and actively identifying and validating new business ideas to be explored/incubated in Munich Re’s innovation lab Actively initiating and driving the identification of new business ideas (core, adjacent, disruptive) in line with our innovation strategy and focus Advising Munich Re units and innovation-topic champions on how to approach ideation, and on suitable ideation techniques/formats to be applied to actively generate ideas (e.g. co-ideation with company builders) Independently designing, conducting, and facilitating idea-generating initiatives (e.g. Design Thinking ideation workshop), and/or driving ideation events (e.g. employee campaigns) Acting as mentor to innovation project teams (e.g. on validating customer needs, developing a business model, etc.) as an expert on business models and methodology Further evolving our approach and framework to innovation, from ideation to incubation and acceleration, and contributing to the development of an institutionalized support program for ideation and for innovation projects Connecting with the various worldwide innovation teams and leaders to initiate change and build connections Acting as a reference in setting up and supporting exchange with external networks, such as other companies, start-ups, and universities Multi-year experience as an innovation professional or in innovation-related roles with strong acumen in strategic trends for innovation and new business models – either in in-house innovation teams, at an innovation consultancy, or as ideation/innovation/start-up scout Excellent methodological skills and practical experience in ideation and innovation techniques as well as in moderating ideation workshops/events (e.g. Design Thinking) and supporting idea validation (e.g. customer interviews) and exploration (e.g. business model canvas) Outstanding networking skills, an integrative personality which knows how to bring together diverse groups of thinkers, as well as strong leadership skills to advise business units and innovation project teams and bring them to the next level Dynamic, dedicated, and committed to working independently on rapidly changing innovation initiatives as well as tech-savvy, highly creative, and able to think outside the box Profound understanding of the insurance and reinsurance industry, its trends and challenges Agile personality, willing to travel Excellent command of English, add. languages are an advantage
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Business Developer (m/f/d) Online International

Do. 02.07.2020
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
The International University of Applied Sciences with its IUBH Campus Studies, IUBH Distance Learning and IUBH Dual Studies divisions - has become one of the most successful private universities in Germany since its founding in 1998. German and English language bachelor’s, master’s and MBA degree programmes are offered with over 30 specializations for diverse business sectors and areas of responsibility. The spectrum of degree programmes range from marketing and business administration to healthcare management, business informatics and business law. All degree programmes are accredited, certified and have received numerous awards, for example from CHE University Ranking, fernstudiumcheck.de and Premium Seals from FIBAA.Support our team now in full time in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, remote (deutschlandweit)You acquire new educational and business partners and emphasize the advantages of working with the IUBH in professional consultationsYou actively supervise the existing cooperation’s and consolidate long-term cooperationYou are available to partners and agents as a contact person whenever needed Responsible to further grow a team within the “Partnerships” DepartmentYou take over administrative processes, create documents and contracts for new prospective partnersYou plan and supervise fairs, business trips and other partnership related eventsDrive sales results by cultivating partner relationships with companies within the regional, national, public sector or other segments as defined by senior managementDevelop strategies for Companies, prepare presentations and close contractsUnderstand customers business objectives, price risk tolerances and work with internal resources to develop strategies that match the customer’s needsDrive a unified business development strategy by understanding core values and vision of IUBHBe a champion for the organization's values and project “10X Growth” mentalityCommercial training or a business degree at a (technical) college or university.Experience and proof in successfully acquiring corporate partnersKnowledge of the education industry, such as universities, academies, personnel services, adult education, languages, or trainingEmpathy, active listening skills, quick response to customer's needs and being solution-oriented define your personalityVery good organizational skills and ability to design and control processes efficientlyOpen, customer-oriented working style within an appreciative culture and used to working in an objective-oriented mannerPersonality is characterized by thoroughness, responsible, reliable with a hands-on mentality and negotiation skillsOutstanding communication skills with the ability to speak in front of groups, C-Level executives and senior decision-makersVery good knowledge in Salesforce and MS Office programs Business fluency in English language, other languages welcomedA versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital educationAttractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environmentInternal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment (e.g. online German classes)Possibility of a national and international job change within the group of companiesPerformance-related salary increases, employee discounts and cooperationsFlexible working timeYou are looking for a new challenge and you find the job offer attractive? If you match this profile and are searching for a new challenge, we look forward to receiving your application (incl. cover letter, résumé, and references) via Online Application Form.We look forward to receiving your application.For further information please visit: www.iubh-online.org
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(Junior) Manager (m/w/d) New Business

Mi. 01.07.2020
München
Cluno ist ein neues, flexibles Mobilitätskonzept: das digitale Auto Abo. Wir denken alle Prozesse rund um das Auto vollkommen digital und innovativ. Dadurch verhelfen wir unseren Kunden, je nach aktueller Lebens- und Bedarfssituation zur passenden Mobilitätslösung und werden damit zu deren dauerhaftem Partner. Wir arbeiten jeden Tag daran, Auto fahren und Auto wechseln so einfach und bequem wie möglich zu machen. Um diese Herausforderung stemmen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Talenten, die uns auf unserer Reise begleiten und unser Team verstärken. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sales & New Business suchen wir am Standort München dich als (Junior) Manager (m/w/d) New Business zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | VollzeitWillst du den Bereich New Business bei Cluno von Beginn an mit aufbauen und damit nachhaltig unser Wachstum über Kooperationen prägen? Als (Junior) Manager (m/w/d) New Business identifizierst du neue Kooperationspartner und Vertriebskanäle für Cluno, um dem Kunden unser innovatives Konzept über verschiedene Vertriebsansätze näher zu bringen. Dabei screenst du den Markt nach neuen Vermarktungskonzepten und implementierst unser Angebot in neuen Absatzkanälen, bspw. durch Kooperationen mit Webseiten oder anderen innovativen Unternehmen. Deine Aufgaben im Detail: Du beobachtest den Markt und gewinnst neue Kooperationspartner in Verbindung mit einer vorgelagerten Potenzialanalyse zur Leadgenerierung für unsere Sales Abteilung Du verantwortest die Anbahnung von Kooperationen und führst Vertragsverhandlungen durch Du realisierst diese neuen Vertriebswege auch prozessual, um dadurch die Weichen für Clunos Kundenakquise zu stellen Die stetige Weiterentwicklung unserer Vertriebskanäle stellst du dadurch sicher, dass du stets auf dem Laufenden zu aktuellen Markttrends bist Durch eine enge Zusammenarbeit mit unserer Marketing Abteilung führst Du kontinuierliches Kosten- und Erfolgscontrolling der Partnerschaften durch und sorgst für die stetige Weiterentwicklung sowie Optimierung der Performance unserer Kooperationen Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich beendet und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Kooperations- oder Strategie-Umfeld, idealerweise im Mobility oder Automobil Bereich Du besitzt Verhandlungsgeschick, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine Hands-on Mentalität Durch deine kreative Ader fällt es dir leicht‚ „out-of-the-box“ zu denken Die Themen Mobility/Auto begeistern dich und du findest dich in einem dynamischen Umfeld gut zurecht Du bist teamfähig und kannst andere Bereiche durch deine Ideen mitreißen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Dein Impact: Mit deiner Expertise und deinem Engagement gestaltest du unser Wachstum aktiv mit. Teamwork: Flexibel, pragmatisch, professionell und lösungsorientiert; bei uns ist super Stimmung – sowohl in der Arbeit als auch bei unseren Firmenevents; aktuell sind wir über 80 Experten und unser Team wächst weiter. Stabiles Umfeld: Start Up und solide aufgestellt; für unsere drei Gründer ist Cluno bereits die zweite erfolgreiche Gründung; insgesamt haben deutsche und amerikanische Investoren in einem Jahr über 36 Mio.$ in uns investiert. Unser Office: Zentral in München am Leuchtenbergring; hier bieten wir Dir Obst und Getränke for free und wir haben eine eigene Kantine und Coffee-Bars im Haus. Das Highlight ist unsere Dachterrasse mit Alpenblick. Benefits: z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, eine prepaid Mastercard mit monatlichem Guthaben zur freien Verfügung oder Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo
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