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Business Development: 119 Jobs in Feldafing

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Business Development

Proposal Manager / Texter (w/m/d) - Business Development

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Pursuit Center Audit Capture begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, beratest und koordinierst die beteiligten Teams im gesamten Pursuit. Hierfür suchen wir dich; durchsetzungsstark, strukturiert und mit einer teamorientierten Arbeitsweise, um anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit den Fachteams erstellst und bearbeitest du professionelle Angebotsunterlagen und -präsentationen. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung und Bearbeitung kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst passende Angebotsstrategien und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben Durch ein umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams stellst Du die Einhaltung von Deadlines und die Qualität sowie die Steuerung interner und externer Ressourcen sicher Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal/Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Online Business Development Expert (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Geschäftsentwicklung sowie Vertriebsunterstützung national und international im Bereich Digitale Produkte Mitarbeit am Pricing für digitale Produkte Entwicklung von Standards für interne Produktpräsentationen und Durchführung internationaler Produkt-Roll-outs in Zusammenarbeit mit AC BU Enabling und Best Practice Sharing mit dem deutschen Vertriebs-Team sowie den internationalen Akademien Schulung und Wissensaufbau zu Branchentrends sowie Produkt- und Wettbewerbsentwicklungen Kundensegmentierung auf Basis von Kundenfeedback bzw. Feedback der Account Manager und gegebenenfalls Empfehlung Kundensegment-spezifischer Maßnahmen Partnermanagement: Erschließung weiterer Sales Channels und Business Opportunities durch strategische Partnerschaften (insbesondere Verkauf über Drittplattformen) Kontinuierliche Wissenserweiterung zum Thema Digitale Trends durch eigenständige Recherchen, Wettbewerbsanalysen, Anbieter- und Produktvergleiche sowie Teilnahme an Messen oder Cross-Company-Formaten Übergreifende Mitarbeit am Aufbau des Geschäftsfelds Online/Business Line Digital Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation erwünscht Mindestens zwei bis drei Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Digitale Lernprodukte Hohe Einsatzbereitschaft und starker Wille, das Online-Trainingsgeschäft der TÜV SÜD Akademie innerhalb der nächsten drei Jahre zu einer führenden Position im Wettbewerb zu bringen Hohe Vertriebsaffinität und starke Kundenorientierung Hohes Interesse an digitalen Lernformaten und IT-Affinität Wirtschaftliches Denken Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientierung und ausdauernde Zielorientierung Schnelle Auffassungsgabe Freude am lebenslangen Lernen Kommunikationsstärke und Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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International Business Development Manager - Corporate (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an International Business Development Manager - Corporate (m/f/d) to join a recently created department at Westwing which is connected directly to the Group CEO. In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the global success of Westwing. In addition to gaining valuable experience on an international scale, we consider the role as an excellent preparation of highly talented individuals for a future line leadership role. It is your chance to combine a unique learning experience with real-life proof of your potential! Drive our growth portfolio, working with leaders across the company to develop, propose, and manage growth projects, establishing links between different functions Lead a broad range of Group initiatives, especially those that are strategic and cross-functional Support Executive Team and Supervisory Board discussions, preparing key communication materials Work closely and continuously with Executives at group and country level Projects could include, among many others, investigating in new growth ideas and develop strategy and business case for implementation, managing process for big sales days (e.g., Black Friday) across all international countries, preparing documents for Supervisory Board Meetings (i.e. strategy discussions) 3-5 years of professional experience with proven track record from a top consulting firm (Bain/BCG/McKinsey), or blue-chip business development function Ability to structure and manage complex cross-company projects and processes with multiple stakeholders at both senior and junior levels Ability to handle projects with multiple workstreams over a wide variety of functional business problems, connecting the dots between functions Passion about making impact Very strong analytical and problem-solving skills, with demonstrated intellectual and analytical rigor, yet a “hands-on” attitude with a focus on fast and flawless execution Excellent communication skills, including strong oral and writing capabilities; ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with our high-caliber Executive team Taking responsibility early-on for a growing organization Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Markus Winkler Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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finn.auto - Business Development Representative (Vertriebsmitarbeiter:in) (m/w/x) - München oder Remote

Fr. 14.05.2021
München
Werde Teil von finn.auto und hilf uns dabei, die Mobilität von morgen nachhaltiger und kundenfreundlicher zu gestalten. Spiele eine tragende Rolle dabei, die weltweit beliebteste e-Commerce Plattform für Autos aufzubauen. Wir sind 2019 mit unserem flexiblen Auto-Abo gestartet und wollen dich dabei haben. Als Business Development Representative in unserem Business Development Team (vor Ort oder im Homeoffice) treibst du unseren Umsatz und bist damit maßgeblich am Erfolg von finn.auto beteiligt. Es ist deine Aufgabe die Bedürfnisse von potentiellen Firmenkunden zu verstehen und gemeinsam mit ihnen wertstiftende Lösungen für ihre Firmenflotte zu erarbeiten. Dabei bist du von der Leadgenerierung bis zum Closing für den kompletten Sales Cycle verantwortlich. Ziele Steuere den gesamten Sales-Cycle: Du bist von der Leadgenerierung über die Qualifizierung bis zum Closing für den kompletten Deal verantwortlich. Dein Ziel ist es, finn.auto Abos bei neuen Firmenkunden zu platzieren. Kenne den Markt und unser Produkt: Du wirst zum Experten was den Markt für Firmenflotten und unser Angebot anbelangt. Dadurch bist du in der Lage auf Einwände von potentiellen Kunden spontan und professionell zu reagieren. Sammle Kundenanforderungen: Deine guten Kundenbeziehungen ermöglichen es dir in stetigem Austausch mit unseren Kunden bezüglich unseres Produkts zu sein. Du sammelst ihre Anforderungen, validierst sie und gibst sie strukturiert an das Management weiter, um Potentiale für bestehende und neue Kundengruppen systematisch zu identifizieren. Verbessere unsere Prozesse: Du identifizierst selbstständig Verbesserungspotentiale in unseren Abläufen und hilfst bei der Etablierung neuer und der Verbesserung existierender Prozesse. Somit trägst du fortlaufend zur Steigerung der Effizienz und Qualität unserer Arbeit bei. Du hast deine Berufsausbildung oder dein (Bachelor-) Studium erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst fließend Deutsch. Erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Du bist ehrgeizig, hochmotiviert und hast durch deine “Hunter-Mentalität” Spaß daran unser Angebot potentiellen Kunden zu vermitteln. Dein unternehmerisches Denken macht dich zum kompetenten Ansprechpartner der nicht nur „verkauft“, sondern Lösungen gemeinsam mit potentiellen Kunden erarbeitet, um einen wahren Mehrwert zu schaffen. Du bist ein Kommunikationstalent - sowohl schriftlich als auch mündlich. Es fällt dir leicht, dich an unterschiedliche Gesprächspartner anzupassen. Aufgaben und Anforderungen erledigst du stets zeitnah und effizient. Du gibst auch in schwierigen Situationen nicht auf. Du bist strukturiert, stellst existierende Prozesse in Frage und bist motiviert Verbesserungen umzusetzen. Du hast Interesse an Mobilität und möchtest mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten. Customer First - Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Reduziere die Komplexität für den Kunden und erhöhe gleichzeitig die Qualität unseres Angebots. Own it - Sei unternehmerisch in allem was du tust. Übernimm Verantwortung für deine eigenen, aber auch finn’s übergreifende Ziele. Embrace the struggle - Geh immer ins Detail und habe keine Angst vor harten Entscheidungen. Sei dir nie zu schade deine Hände schmutzig zu machen. We grow and succeed together - Wir helfen uns gegenseitig, um als Team erfolgreich zu sein. Wir kämpfen und gewinnen gemeinsam. Be honest and open minded - Sei immer ehrlich, auch wenn es unangenehm ist. Sei du selbst und akzeptiere andere so wie sie sind. Vergütung Sehr gutes Gehalt mit unbeschränktem erfolgsbasiertem Anteil (Zielgehalt von 67.000€). 1.000€ jährliches Fortbildungsbudget: Wir wollen, dass du dich konstant fortbildest und dein volles Potential ausschöpfst.
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Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  For our office in Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg or Stuttgart we are currently looking for you as Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)Role Purpose Responsible for managing and delivering real estate sustainability data strategy, implementation and ongoing management projects for investors and occupiers at a corporate, portfolio and asset level to drive reporting and portfolio planning and management. Manage knowledge either on JLL sustainability data management systems and processes or mandatory and voluntary reporting frameworks as they apply in Germany. Manage knowledge of German market either for sustainability data systems and management or for client sustainability reporting. Provide thought leadership on sustainability data systems and management or sustainability reporting. Manage client data management implementation journey. Manage targeting and proposals/pitches for sustainability reporting. Project manage team, client relationship, timeline, quality and budget to agreed targets e. g. from data strategy to data gathering to platform set-up to ongoing data management. Support the professional development of the team. Relevant degree (Bachelor / Master) or equivalent work experience in data management or environmental science/engineering. 5+ years of experience in consulting, real estate sustainability or professional services delivery. Excellent skills in data management, strategic and analytical thinking, project management. Either excellent knowledge of real estate sustainability data management and reporting or real estate sustainability strategy for investors and occupiers regarding wide range of voluntary and mandatory ESG reporting. Fluent German and English. Travel flexibility - based in Germany: Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg or Stuttgart. Daily access to international markets and active exchange in the global industry network. Collaborative and dynamic environment with the unique opportunity to be actively involved in a big change. A competitive salary and special benefits (company pension plan, accident insurance, pme family service, job ticket, etc.).
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Marketing & Business Development Manager (m/w/d) Bereich Intellectual Property, Media & Technology

Fr. 14.05.2021
München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Marketing & Business Development Teams in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Marketing & Business Development Manager (m/w/d) am Standort München für den Bereich Intellectual Property, Media & Technology. In dieser Rolle sind Sie in ein internationales, englischsprachiges Team eingebunden und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Business-Development-Initiativen. Führung des lokalen Marketing & Business Development (M&BD) IPMT-Teams, Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Initiativen und Targeting-Maßnahmen auf lokaler und internationaler Ebene, Unterstützung der Praxisgruppenleitung bei der Erstellung und Umsetzung des Business-Plans auf lokaler Ebene, M&BD-Leitung internationaler IPMT-Arbeitsgruppen, Erstellung hochwertiger Angebots- und Präsentationsunterlagen (z. B. Pitches), Engagement bei der Betreuung und dem Ausbau ausgewählter Mandatsbeziehungen, Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse, einschließlich der Vorbereitung und Begleitung der Interviews, In Zusammenarbeit mit unserem Events-Team-Konzeption sowie Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Mandantenveranstaltungen; Anfertigung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen, Organisatorische und administrative Aufgaben innerhalb der Praxisgruppe (z. B. Unterstützung interner Reportings). Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-recht, Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre im Bereich Marketing/Business Development in einer (internationalen) Rechtsanwaltskanzlei, Unternehmensberatung oder einer der Big Four Gesellschaften, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein gutes Ausdrucksvermögen sowie gute EDV-Kenntnisse, Spaß an der Arbeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld, Eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise, Erstklassige Projektmanagementfähigkeiten, Eine hohe Service- und Leistungsbereitschaft, Erste Erfahrung in der Personalführung. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme). Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Gemeinschaftsräume Kinderbetreuungszuschuss Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München
Der Bereich Healthcare & Life Sciences - Medical Technology innerhalb der internationalen PageGroup ist auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der Medizintechnikindustrie spezialisiert. Dabei fokussieren wir uns vor allem auf Positionen und Abteilungen, die direkt oder indirekt mit der Vermarktung von Medizinprodukten zusammenhängen und dafür sorgen, dass ein Produkt am Ende sowohl Ärzten als auch Patienten weiterhelfen kann. Eine Schlüsselfunktion dabei haben die Abteilungen Market Access, HEOR und Reimbursement. Sie konnten bereits nachweisbare und/oder langjährige Erfolge in einem dieser Bereiche sammeln und streben eine berufliche Weiterentwicklung an? Treten Sie auf diesem Wege gern mit unseren Branchen-Experten in Kontakt. In unserem umfangreichen, persönlichen Kennenlernen diskutieren wir mit Ihnen aktuelle sowie zukünftig relevante Perspektiven im Umfeld der Medizintechnik.Arbeiten Sie innerhalb der Medizintechnikindustrie im Bereich Market Access und streben eine berufliche Weiterentwicklung an? Dann bewerben Sie sich gerne auf diese Stellenausschreibung, um mit uns ins Gespräch zu kommen! Stellenbeschreibung Erstellung, Koordination und Umsetzung von Projekten im Bereich Market Access, HEOR oder Reimbursement in enger Zusammenarbeit mit dem Product Management, Marketing und Public Policy Monitoring gesundheitspolitischer Entwicklungen sowie regulativer Rahmenbedingungen zur aktiven Steuerung dieser Projekte Auf- und Ausbau des Netzwerkes sowie permanenter Austausch mit relevanten Stakeholdern und Institutionen wie G-BA, BVMed, Ärztekammern und weiteren Verbänden Erarbeitung von gesundheitsökonomischen und ganzheitlichen Value Stories zur Sicherstellung einer hohen internen sowie externen AkzeptanzSie verfügen über ein abgeschlossenes (Master) Studium, idealerweise in Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Sie konnten bereits (einschlägige) Erfahrung im Bereich Market Access innerhalb der Medizintechnikindustrie sammeln Sie haben ein ganzheitliches Verständnis des deutschen (und bestenfalls auch internationalen) Gesundheitsmarkts mit Fokus auf regulatorische und gesundheitspolitische Rahmenbedingungen Sie verfügen über Methodenkompetenz, um ein Produkt auch kostenseitig von der Idee zum Anwender und Patienten zu bringen Sie sind zielstrebig, haben ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie sind reisebereitEin starkes Netzwerk in der Medizintechnikindustrie Immer wieder interessante Vakanzen im Bereich Market Access, HEOR oder Reimbursement auf Fach- und Führungsebene Kompetente Berater, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen, wenn Sie sich mit einem Jobwechsel beschäftigen
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Business Development Manager Operations (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Business Development Manager Operations (m/f/d) for our newly established Business Development team within the Operations department. In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the success of Westwing and the global expansion of our operations. Shape and drive the Westwing Operations strategy, removing growth bottlenecks and unlocking massive opportunities to become a multi-billion Euros business Invent the next generation of warehouses – all the way from business case to building to successful live operations Push customer experience to the next level by implementing key improvement initiatives based on industry trends and best practices Work closely with members of Westwing’s Executive team and operations leaders in all countries, especially our warehouse management in Poland, Italy, Germany, Spai 3-5 years of professional experience with proven track record from a top consulting firm (ideally with a focus on Operations) or the Operations function of a leading eCommerce company Experience working in a demanding international environment with highly motivated and driven professionals Very strong analytical and problem-solving skills, with demonstrated intellectual and analytical rigor, yet a “hands-on” attitude A team-oriented and collaborative approach to work and a passion about making an impact Ability to handle projects with multiple workstreams, with proven project management success over a wide variety of Operations problems Excellent communication skills, including strong oral and writing capabilities; ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner Willingness to travel up to 50% of your time to our international sites and work on the ground with the local teams Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with our high-caliber Executive team Taking responsibility early-on for a growing organization Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Interested? Looking forward to your full application (including a cover letter) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Business Developer / Business Development Manager E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Fr. 14.05.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie gestalten den Ausbau unseres Geschäftsfeldes Automotive E/E (Elektrik/Elektronik) & Connected Car. Sie übernehmen die strategische Führung bei der Ausarbeitung unseres Leistungsportfolios. Für die Weiterentwicklung von Strategien führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie verantworten und unterstützen Akquisen, Presales sowie die Angebotserstellung und -präsentation. Sie platzieren das Leistungsportfolio beim Kunden und initiieren Projekte. Bei Fachtagungen und Messen repräsentieren Sie den Bereich und unser Leistungsportfolio. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Exzellente Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in der Branche Automotive Belastbares Kundennetzwerk Sehr gute Akquisefähigkeit sowie Fach- und Managementkompetenz Hohe Affinität zu neuen Technologien und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Development Manager (m/w/d) Software Solutions, Energy Sector

Fr. 14.05.2021
München
Critical Software hat sich der Exzellenz und höchsten Qualitätsstandards verpflichtet - Attribute, die zu unseren Markenzeichen geworden sind. Unser Ziel ist es, die anspruchsvollsten technologischen Herausforderungen der Welt zu meistern. Unser 1998 gegründetes Unternehmen bietet Systeme und Softwaredienstleistungen für sicherheits-, missions- und geschäftskritische Anwendungen an. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden höchsten Qualitätsstandards im Hinblick auf die Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit der Software gerecht werden. Unsere Datenmanagementlösungen und - dienstleistungen bieten den Kunden auch die Informationen, die sie zur Verwaltung ihrer wichtigen Ressourcen und Prozesse benötigen, und unterstützen sie dabei, die Performance ihres Unternehmens zu steigern. Wir wollen unseren Präsenz in Deutschland ausbauen. Als Business Development Manager (m/w/d) im Geschäftsbereich Smart Technology Solutions bringst du ein fundiertes Verständnis für den Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit. Du bist in der Lage, eng mit unseren erstklassigen Ingenieurteams und Kunden, insbesondere im Energiesektor, zusammenzuarbeiten, um überzeugende und erfolgreiche Angebote zu unterbreiten. Dabei hast du die tatkräftige Unterstützung von Kollegen aus Deutschland, Großbritannien und Portugal. Klingt das interessant? Dann lies mehr über deinen nächsten Traumjob! Du managest wichtige Kampagnen, indem du dein strategisches und taktische Geschick einbringst. Du pflegst und baust enge Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern auf. Du bleibst auf dem Laufenden, indem du an Branchenveranstaltungen teilnimmst und soziale Medien wie z. B. LinkedIn nutzt. Du identifizierst, qualifizierst und verwaltest mehrerer Verkaufschancen auf einmal. Du schreibst überzeugende und attraktive Angebote, die bei deinen Kunden ins Schwarze treffen und den Geschäftsabschluss ermöglichen. Du hast ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit technischem Schwerpunkt. Du verstehst den Lebenszyklus der Softwareentwicklung inklusive agilem Lifecycle. Du hast Erfahrung im Business Development und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen. Du besitzt einen beratenden Stil und hast Verhandlungsgeschick. Du verfügst über exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist in der Lage, technische Anforderungen klar zu formulieren und zu präsentieren. Du kannst dir gelegentliche Reisen innerhalb und außerhalb der EU vorstellen (momentane Situation ausgenommen) Erfahrungen im Energiesektor sind wünschenswert, aber keine Bedingung. Du bist hier auf sicherem Boden! Wir sind ein gesundes Unternehmen mit starkem Wachstum    Du wirst Kosmopolit! Bei uns arbeitest du international und triffst ab Tag 1 auf unterschiedlichste Persönlichkeiten. Gegenseitig bereichern wir uns, ganz gleich, ob durch durch fachliches Brainstorming, oder bei (virtuellen) Kaffeepausen. Vielfalt & Miteinander sind die Eckpfeiler unserer Firmenkultur. Du bist immer up-to-date! Wir bieten unterschiedliche Trainings inhouse an sowie die Möglichkeit, Sprachkurse für Englisch und Portugiesisch zu besuchen. Du lebst flexibel! Vertraue uns, denn wir vertrauen dir: Deine Resultate zählen. Für die Flexibilität im Alltag setzen wir deswegen auf unser Gleitzeitmodell & die Option auf Home-Office. Du erhältst Benefits! Und profitierst von unserem attraktiven Smartphone-Paket und einem Firmenwagen. Wir kümmern uns um dich! Und bieten dir eine betrieblichen Altersvorsorge an, bei der wir als Arbeitgeber über dem Standardsatz unterstützen Du erhältst einen Bonus! Als Business Development Manager wartet selbstverständlich ein attraktives Bonusmodell auf dich Du verwirklichst dich selbst! Bei uns bewegst du viel, bringst dich voll und ganz ein und entwickelst mit uns gemeinsam den Standort Deutschland weiter Du bist im Herzen Münchens! Wenn dir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, hast du die Möglichkeit, in unserem zentral gelegenen Büro zwischen Nymphenburg und Olympiapark mit guter U- und Straßenbahnanbindung zu arbeiten. Du wirst hier viel Spaß haben! Wir stärken unsere Community durch Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und unser monatliches Frühstück. Diese Events finden auf Grund der momentanen Lage remote statt.
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