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Business Development: 218 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
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  • It & Internet 54
  • Finanzdienstleister 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Senior Digital Operations Manager (m/w/d) Europe

Mi. 10.08.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als Senior Digital Operations Manager (m/w/d) Europe. Evaluation der aktuellen strategischen Ausrichtung des digitalen Operations-Bereichs in Europa  Key Stakeholder zur Sicherstellung und Optimierung der digitalen Operations-Bereiche: EU-Supply Chain, Projektmanagement und Roadmap-Gestaltung, Überwachung aller Fachbereiche sowie zentrale Tracking und Reporting-Funktion Implementierung globaler Standards in den Operations-Bereich für Digital Europa Gewährleistung der europäischen Expansion bzw. der weiteren Lokalisierung und Optimierung bereits laufender Aktivitäten des digitalen Absatzkanals sowie Aufbau internationaler Supply-Chain-Strukturen  Analyse aller wesentlichen KPIs sowie ggf. Entwicklung und Umsetzung geeigneter Handlungsempfehlungen Entwicklung, Umsetzung und Überwachung skalierbarer Prozesse und Maßnahmen im Bereich Digital Operations, z. B. hinsichtlich Lagermanagement, Warenfluss-Steuerung und Reporting Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung im operativen, digitalen Umfeld  Hohes Maß an Kundenorientierung und Online-Affinität, fundiertes Know-how des Benchmarks sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr hohes Maß an Prozessverständnis, technischem Know-how und ganzheitlicher unternehmerischer Denkweise Umfassendes Verständnis im Umgang mit MS Office (Fokus Excel), praktische Erfahrung mit ERP-, CRM- und OMS-Systemen sind von Vorteil Von Vorteil sind zudem Kenntnisse im Bereich Unternehmensarchitektur und Projektmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Junior) Digital Produktmanager (m/w/d) App Baufinanzierung

Mi. 10.08.2022
München
Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 550 Anbietern zur Verfügung. Dabei stehen wir für Innovation und digitale Veränderungen im Markt, z.B. volldigitale Beratungsprozesse oder vollumfängliche Vergleichsergebnisse für maximale Kundentransparenz. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams und geben uns mit dem Status Quo nie zufrieden. Unser Ziel ist es Deutschlands Marktführer im Bereich Direkt-Baufinanzierung zu werden und suchen stetig nach neuen Wegen, unsere Kunden zu begeistern. Keine Sorge! Um ein erfolgreicher Produktmanager bei uns zu werden, sind keine Vorkenntnisse in der Baufinanzierung notwendig. Dieses Wissen eignest Du Dir durch den täglichen Austausch mit unseren Baufi-Experten an. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Digital Produktmanager (m/w/d) App bei der CHECK24 Vergleichsportal Baufinanzierung GmbH.   Kontinuierliche Optimierung unseres Baufinanzierungsvergleiches: Du optimierst unter Berücksichtigung kundenspezifischer und technischer Anforderungen vielzählige Bereiche der App (Antragsstrecke, Vergleichsergebnis, Kundenbereich, etc.) in Bezug auf Usability und Conversion Rate Selbstständige Entwicklung neuer Produktfeatures: In enger Zusammenarbeit mit der IT und Geschäftsführung setzt Du selbstständig und eigenverantwortlich neue Produktfeatures von der Konzeption über Entwicklung, Testing, Release bis hin zur Erfolgsmessung um Agile Projektführung: Du führst Deine Projekte nach agilen Methoden durch und erstellst die Roadmap Analyse und Monitoring: Mit Hilfe von Trackingtools wie z.B. Google Analytics hast Du stets unseren Vergleich im Fokus. Durch Analysen und Vergleiche behältst Du den Wettbewerb sowie technologische Entwicklungen im Blick Gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung, z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung um die Bedürfnisse des Users zu kennen und zu verstehen Hohe Internetaffinität sowie eine proaktive Haltung, um Dich in Eigeninitiative in neue komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Nice to have: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Gutes Auge für Design und Spaß daran mit UX-Tools zu arbeiten Erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce/Online-Bereich Erfahrung mit einem oder mehreren der folgenden Tools: Jira, Confluence, Asana, UXPin, Trello, Miro, Adobe und Google Analytics Spannender Arbeitsalltag mit viel Gestaltungsfreiheit: Du bist von Anfang an ein vollständiges Mitglied, dessen Ideen wertgeschätzt werden. Du kennst ein Tool, das wir noch nicht verwenden? Dann freuen wir uns darauf, zusammen mit Dir das neue Tool einzuführen Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung (3 Tage im Office + 2 Tage remote) und der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Wir bringen Dich voran: Deine Führungskraft verantwortet gemeinsam mit Dir Deine persönliche Weiterentwicklung in der täglichen Arbeit. Dazu bieten wir eigens für unsere Produktmanager konzipierte Trainings wie bspw. die Vertiefung deiner IT-Skills, Prozessoptimierung oder im UX-Bereich Checkito-Spirit: Wir wissen, dass nur exzellente Teams exzellente Online-Produkte entwickeln. Deshalb gehören Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendären Sommer- und Weihnachtsfeiern zum Arbeitsalltag Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios und einem bezuschussten MVV-Ticket Food & Drinks: Wir versorgen Dich an vier Tagen die Woche mit Verpflegung (Lunch und Frühstück im Wechsel). An frischen Obst aus der Region und an den Getränken darfst Du Dich ebenfalls frei bedienen
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Mitarbeiter Business Design / Partnering (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Bei der Audi Business Innovation GmbH (ABI) akzeptieren wir Unterschiede nicht nur – wir unterstützen sie, wir feiern sie und wir leben sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinschaft und unserer Produkte. Die ABI ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, und wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle zu schaffen.Wir begrüßen Vielfalt, fördern aktiv die Inklusion und begrüßen Bewerbungen von jeder Person. Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Was dich auf deiner Mission erwartet Als Teil des Business Design Teams bist Du dafür verantwortlich, dass Geschäftsmodelle für digitale Produkte aus einer zahlengetriebenen und unternehmerischen Sicht entwickelt und validiert werden Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest Handlungsempfehlungen ab, insbesondere bist Du auch für Marktpotenzialermittlungen verantwortlich Du analysierst, definierst und entwickelst Geschäftsmodelle für digitale Produkte Du bist der erste Ansprechpartner für Business Design Methoden und weißt, welche Tools und Methoden im nächsten Schritt notwendig sind Du identifizierst Kostenstrukturen und berechnest Revenue Potentiale (Business Case und Cashflow Berechnung) Du führst Value Chain Analysen durch und definierst das Target Operating Model Du definierst und validierst Hypothesen aus Business-Sicht (analytisch und zahlengetrieben) In enger Zusammenarbeit mit Experience Design und Research begleitest Du Kundeninterviews und quantitative Studien zur Validierung Du bist verantwortlich für das Screening und die Bewertung potenzieller Partner für die Serviceimplementierung Du baust Kontakte zu Kooperationspartnern (z. B. Start-ups) auf und identifizierst Kooperationspotenziale für die Serviceumsetzung Du identifizierst und visualisierst die Fähigkeiten potenzieller Partner und sprichst Empfehlungen aus, ob sie zur Realisierung von MVPs beitragen Für MVPs erarbeitest Du Go-to-Market-Strategien Du arbeitest in einem interdisziplinären Team zusammen mit Experience Designern, Projektmanagern, Softwareentwicklern, Quality Engineers und Product Ownern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Erste Berufserfahrung im Consulting, der Strategie, im Business Development, Partnering / Venturing oder Business Design von digitalen Produkten Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Business Cases, sowie im Umgang mit Business Design Methoden Unternehmerisches Denken und eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Intrinsische Motivation Dinge selbstständig voran zu treiben und Bereitschaft in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld zu arbeiten Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Stakeholder-Management Was wünschenswert wäre Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Masterstudium, gerne ergänzt um MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting, bei einem VC, in der Strategie, im Business Development oder Business Design von digitalen Produkten Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Umgang mit      Business Design Methoden  Umfassendes Knowhow im Aufbau von Value Streams, Business Cases und Financial Modeling Erfahrungen im Bereich Venture Capital and Corporate Venture Capital und ein entsprechendes Netzwerk Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office Möglichkeit der Mitarbeit in einem flexiblen, selbstorganisierten System (Unsere Arbeitsweise) Wettbewerbsfähige Vergütungspakete Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten, ABIkids Kindertagespflege, Möglichkeit eines Sabbaticals) Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings Vergünstigtes Leasing eines Fahrzeugs über die AUDI AG MVV Jahresticket oder flexibel einsatzbares monatliches Mobilitäts-Budget Monatlicher Lunch-Zuschuss in Form von digitalen Essensmarken Audi Corporate Benefits (Rabatte für Fitnessstudio, Shopping, Reisen, etc.)
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Business Development Manager Banking (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Dich fokussiert mit Deiner Branche auseinandersetzen kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Qualitätsführer und bieten Dir die Möglichkeit Deine ambitionierten Ziele zu verfolgen. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres top itservices-Rekordmeister-Teams in der IT-Boom-Region München! Nutze als Business Development Manager Banking (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Business Development Manager Banking (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungIn Deiner Rolle baust Du eine überregionale Business-Unit Banking mit dem Schwerpunkt Landesbanken durch kundenindividuelle und zielgerichtete Ansprache u.a. auf C-Level Ebene aufDabei platzierst Du das Leistungsportfolio der top itservices AG bei Deinem Kundenansprechpartner und nutzt die Interaktion mit Deinen VertriebskollegenDu übernimmst die vertriebliche Verantwortung und baust Dein Kundenportfolio im Bereich Banking mit dem Schwerpunkt Landesbanken ausDein Team baust Du Dir entsprechend der Entwicklung der Business-Unit aufEbenso arbeitest Du strategisch mit dem Corporate Marketing sowie mit dem Recruiting für ein proaktives Business Development zusammenDu bringst tiefgreifendes Wissen über die Zielbranche Banking sowie Landesbanken mit und hast umfangreiche Vertriebserfahrung auf strategischer EbeneDu verfügst über sehr gute Gesprächsführungskompetenzen und bist in der Lage auf der Management-Ebene zu überzeugenDeine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend ein, mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generierenDurch Deine bisherige Erfahrung stellt es für Dich kein Problem dar, neue Strukturen und ein neues Team aufzubauenAußerdem stehst Du deutschlandweiten Reisen zu unseren Standorten oder zu Kunden offen gegenüberTreibe als Chancendenker die Zukunft mit der top itservices AG voran: Die digitale Transformation bietet einen enormen MehrwertWir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Gehaltspaket, inklusive einer leistungsbasierten und ungedeckelten ProvisionEinfach nur mitspielen reicht Dir nicht? Komm zu uns, verstärke unser Team und gewinne zusammen mit den besten Mitspielern regelmäßig TitelNutze unsere Benefits wie Homeoffice-Option, Corporate Benefits, die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen sowie die Nutzung eines Firmenwagens
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(Junior) Business Development Manager (m/w/d) FinTech

Mi. 10.08.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem Geldanlagecenter bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Geldanlagen clever und digital zu verwalten. Wir wollen zusammen mit Dir unsere zukunftsweisende FinTech-Plattform innerhalb des CHECK24 Universums kontinuierlich ausbauen und durch die Weiterentwicklung unserer Bankpartnerschaften das strategische Wachstum der Plattform vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Business Development Manager (m/w/d) FinTech bei CHECK24 Finanzservice GmbH. Auf- und Ausbau eines neuen, innovativen Produkts im FinTech-Bereich Aufbau neuer und Pflege bestehender Bankpartnerschaften im In- und Ausland Kommunikation und Unterstützung bei der Durchführung von Meetings mit unseren Ansprechpartnern bei europäischen Banken Mitgestaltung der Akquisitions- und Partnerschaftsstrategie Weiterentwicklung des Angebotsportfolios und der Produktfunktionalitäten basierend auf den Bedürfnissen unserer Bankpartner Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, z.B. BWL/VWL Erste relevante Erfahrung im Bereich Banking und/oder Business Development vorteilhaft Interesse an der europäischen Bankenlandschaft Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Analytisch-strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung (3 Tage im Office + 2 Tage mobiles Arbeiten) und der Möglichkeit eine Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Erfahrung und Stabilität: mehr als 15 Jahre haben wir Erfolge und Misserfolge gesammelt, die unsere gruppenweit über 1.000 CHECKitos teilen Arbeit mit Kundenorientierung: jeder Bereich bei CHECK24 agiert weitgehend unabhängig und bedingungslos an seinen Kunden orientiert. Das bedeutet Fokus und Arbeitsweise wie in einem Start Up mit kleinen Teams und ohne überflüssige Abstimmung – auf Konzernprojekte verzichten wir Umfeld, das Offenheit und Lernbereitschaft fordert und fördert: Du übernimmst von Anfang an Verantwortung in Deinem Team. Wenn Deine Ideen unsere Produkte besser machen, übernehmen wir sie. Du kennst ein Tool, das uns als Team besser macht? Wir führen es gemeinsam mit Dir ein Wir bringen Dich voran: Deine Führungskraft verantwortet gemeinsam mit Dir Deine persönliche Weiterentwicklung in der täglichen Arbeit. Dazu bieten wir eigens für unsere Produktmanager konzipierte Trainings wie bspw. die Vertiefung deiner IT-Skills, Prozessoptimierung oder im UX-Bereich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios und einem bezuschussten MVV-Ticket Food & Drinks: Wir versorgen Dich neben einer kostenlosen Mahlzeit pro Tag (Frühstück oder Lunch) mit frischem Obst aus der Region und an den Getränken darfst Du Dich ebenfalls frei bedienen Checkito-Spirit: Wir wissen, dass nur exzellente Teams exzellente Online-Produkte entwickeln. Deshalb gehören Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendären Sommer- und Weihnachtsfeiern zum Arbeitsalltag
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Praktikant (w/m/d) Cradle to Cradle® und Circular Economy im Immobilienbereich

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Berlin, HamburgSie haben Lust für 6 Monate im Bereich Cradle to Cradle und Circular Economy (Fokus Immobilienbereich) in Stuttgart, München, Berlin oder Hamburg zu unterstützen und Gebäude sowie Städte zukunftsfähig mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben: Unterstützung des C2C-Expertenteams bei der Planung von innovativen Cradle-to-Cradle-Projekten Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, Lösungen und Visionen für eine Circular Economy im Immobilienbereich Erstellung von Ökobilanzierungen für C2C-Projekte Erstellung von Building Circularity Passports Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Stadtplanung, Umweltwissenschaften und Energiewissenschaften Im Hauptstudium oder idealerweise bereits abgeschlossenes Bachelorstudium Fachliche Grundkenntnisse in den Bereichen Bauwesen, Nachhaltigkeit und Materialkunde Besonderes Interesse an Cradle to Cradle sowie kreislauffähigen, rezyklierbaren und schadstofffreien Produkten im Bauwesen Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Köln, München, Berlin, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Hybride Arbeitsweisen - das Arbeiten von zu Hause, mobil oder in Büroumgebungen im Wechsel - sind für viele zur Normalität geworden. Technologie ist eine wichtige Grundlage für das hybride Arbeiten. Dazu gehört neben der technischen Ausstattung von Mitarbeiter:innen im Home-Office insbesondere die Ausstattung von modernen Smart Meetingräumen und die Ausgestaltung von Shared Arbeitsplätzen in Büroumgebungen. Als Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work liegt Dein Fokus darauf, das Geschäft mit unseren Computacenter Lösungen und Services im Bereich von Hybrid Work weiter auszubauen. Dein Schwerpunkt liegt dabei im ersten Schritt auf Collaboration- und Smart Meetingraum-Lösungen. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Entwicklung des Hybrid Work Lösungsgeschäftes bei unseren Fokuskunden und dadurch Sicherstellung von nachhaltigem Wachstum. Erarbeiten von individuellen Strategien zum Kundenangang und gemeinsame Entwicklung von Sales-/Value Stories mit dem Solution Management. Aufbereitung und Veröffentlichung von Erfolgs-Stories. Analyse der Stärken und Schwächen des Wettbewerbs sowie Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen. Aufbau von engen Beziehungen zu unseren Hybrid Work Hersteller- und Erbringungspartnern sowie Einbindung der Hybrid Work Programme in den Computacenter Sales Prozess. Verantwortungsübernahme für Vertriebsaspekte und den Wissensaustausch in unserer Hybrid Work Community. Fundierte Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Workplace-Umfeld Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohe Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Kenntnisse des Marktes und der damit verbundenen Sales-Strategien, insbesondere im Bereich von Collaboration, Konferenzräumen und den dazugehörigen Infrastrukturen Belastbare Kontakte zu den führenden Herstellern im Umfeld Hybrid Work (z.B. Microsoft, Cisco, Poly, Logitech, Lenovo, HP, Jabra, Pexip etc.) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie bundesweite Reisebereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Teammeetings, Public Universitys, Fachtagungen, Symposien der bundesweit aufgestellten Units.
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Praktikant (m/w/d) Change-Management und Organisationsentwicklung in München

Mi. 10.08.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Change-Management und Organisationsentwicklung in München für 6 Monate. Es kann ab sofort losgehen! Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum im Change-Management und in der Organisationsentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an modernen Transformation-Initiativen wie Smart Working, Agilität, Prozessmanagement, BO-Governance, Veränderungsmanagement und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Gerne ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie sind die rechte Hand der Abteilungsleitung Organisationsentwicklung und erhalten so einen breiten Einblick in die verschiedensten Themen der Transformation im gesamten Konzern. Sie unterstützen die Abteilungsleitung rund um die Organisation (Termine, Vor- und Nachbereitung, Protokollierung, Absprachen, Nachhalten von Aufträgen etc.) Sie wirken bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen & Workshops mit. Sie unterstützen bei der Konzeption, Umsetzung, Organisation und Dokumentation strategischer Konzernthemen, der Organisationsentwicklung sowie der Begleitung von Transformationsinitiativen. Sie begleiten unsere Teams im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen Sonderthemen (z.B. eigene kleine Projekte). Hochschulstudium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrungen mit Themen der Organisationsentwicklung in Theorie und (idealerweise) Praxis. Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmenbedingungen. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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(Senior-) Account Manager IT (m/w/d) Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dortmund
Unser Mandant ist ein IT Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 500 Kunden in Deutschland.   Das Team aus ca. 200 kreativen & „selfdriven“ agierenden Mitarbeitenden arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Die teamorientierte Kultur ist Basis für eine nachhaltige Expansion im dynamischen Marktumfeld der IT- & Service-Dienstleistungen nicht nur im Rahmen der Digitalisierung. (Senior-) Account Manager IT (m/w/d) / Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung Bundesweit – Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Dortmund, Home Office Das Unternehmen baut ein neues Sales- & Consulting-Team auf, dessen fachliche Beratungskompetenzen in Themenfeldern wie z.B. IT Lösungen aus dem SAP-Kosmos und/oder der produzierenden Industrie aus der gelebten Praxis kommen. Man sucht einen (Sales-) Manager, dem es u.a. über professionelles Relationship Management gelingt, Fach- & Führungskräfte vom umfangreichen Leistungsspektrum unseres Auftraggebers zu überzeugen. Gern geben Sie Ihr Know-how auch auf Kongressen und Veranstaltungen weiter und unterstützen Marketing dabei neue (Social Media-) Wege zu beschreiten bzw. neue Marktangangstrategien zu erarbeiten.    Als „(Senior-) Account Manager/ Business Development Manager“ ist eigenverantwortliches Handeln ein Teil Ihrer Tätigkeitsbeschreibung. Viel wird heute von „Ganzheitlichkeit“ gesprochen. Sie verstehen die Business- bzw. Wertschöpfungsprozesse bei Unternehmen aus dem sap & It Kosmos. Damit identifizieren Sie Optimierungspotentiale und helfen Veränderungen anzustoßen - z.B. um aus der on premise in die Cloud Welt zu migrieren.     Die eigene Überzeugung gut zu sein. Nachhaltige (Vertriebs-) Erfolge vorweisen können. Andere begeistern, weil Sie selbst begeistert sind. Flankiert durch den Wunsch sich weiterzuentwickeln. Alte Grenzen zu sprengen. Aus Handlungsräumen Handlungsfelder zu machen. Sie trauen sich zu mitzuhelfen ein Expertenteam aufzubauen und zu pflegen, mit dem Sie erfolgreich sein werden. In einem Unternehmen mit einem motivierten Team, in einem modernen Environment und einem Management, das überzeugend führt und unterstützt. Persönliche Entwicklung in einem „Best Place2grow“ Unternehmen mit dem Anspruch eines Qualitätsführers Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung
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Praktikant Projektmanagement / Business Strategy (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.... du als Teil des Interhyp Strategie-Teams an aktuellen strategischen Projekten mitarbeitest und dich im Rahmen der Projektarbeit auch mit anderen Bereichen des Unternehmens vernetzt. ... du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung aktiv für die Strategiearbeit relevante Themen vorantreibst, wie beispielsweise Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen. ... du das Team als Allround-Talent bei der Beantwortung aktueller strategischer Fragestellungen sowie bei unterschiedlichen Aufgaben im Tagesgeschäft unterstützt.... du durchläufst idealerweise aktuell ein Studium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)informatik und begeisterst dich für neue Geschäftsmodelle sowie Trends und Technologie im Finanzumfeld. ... ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Einarbeitungsfähigkeit in komplexe Zusammenhänge zeichnen dich aus. ... du verfügst über eine hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte soziale Kompetenz. ... ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.    Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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