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Business Development: 122 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Business Development

Business Consultant - Commercial Print (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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Business Development Manager Strategic Acquisitions (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!internationale Planung und Umsetzung des Markteintritts in produkt- sowie regional-angrenzenden MärktenAnalyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen und den dazugehörigen Geschäftsprozessen sowie Synergien heben und nachhaltiges Wachstum vorantreibeneigenverantwortliche Leitung von komplexen Projekten im Rahmen strategischer Akquisitionen sowie der OrganisationsentwicklungImplementierung und Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Businesspläne sowie der entsprechenden Prozesse in den Geschäftseinheiten im In- und AuslandFunktion als Sparringspartner (m/w/d) für die operativen Abteilungen in den Beteiligungen und als Bindeglied ins HeadquarterMonitoring der Projektfortschritte: Sicherstellung reibungsloser Zusammenarbeit, Liefertermine und Leistungen in enger Abstimmung mit in- und externen Stakeholdern des Gesamtprojekts sowie kontinuierlicher Abgleich mit den ProjektanforderungenEntwicklung, Abstimmung und Implementierung von Lösungsoptionen für komplexe Probleme im Team während des Projektablaufserfolgreich abgeschlossener technischer oder betriebswirtschaftlicher Studiengangmehrjährige Praxiserfahrung als Projektleiter im Umfeld der Prozessoptimierung sowie Führungserfahrungsicherer Umgang mit Projektplanungssystemen und den gängigen MS Office-Anwendungensehr gutes Englisch in Wort und Schriftausgeprägte Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärkehohe soziale Kompetenz im Umgang mit teaminternen und -externen Projektbeteiligten (m/w/d)selbstständige und verbindliche ArbeitsweiseDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility

Sa. 25.06.2022
Aachen, München, Stuttgart
Du willst die Mobilität der Zukunft entwickeln. Du willst Technologien neu definieren und über den Tellerrand hinausschauen. Du willst dich voll entfalten und das nächste Level erreichen. Dann brauchst du nicht weiter zu suchen! Wir sind eine junge, dynamische Abteilung der Firma FEV. Wir sind auf der Suche nach Menschen wie DIR! Referenznummer: 50023644Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility​in der Rolle des Solution-Managers (m/w/d) als Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen und dem Vertrieb fungiertbeim Aufbau des Solution-Managements in den Dimensionen Prozesse, Kosten und Qualität aktiv unterstützt technische und wirtschaftliche Trends identifiziert, die strategische Roadmap entwirft und Verantwortung für die Ausrichtung des Solution-Portfolios übernimmtdie Fähigkeiten unserer technischen Abteilungen kennt und Input für die nächsten Herausforderungen bereitstellt sowie den Vertrieb und andere Solution Manager technisch unterstützt für das Innovationsmanagement, die Investitionsplanung sowie die Markt- und Kundenanalyse zuständig ist und Verantwortung für den Auftragseingang und Umsatz innerhalb des Lösungsportfolios trägtAngebote erstellt und präsentiert, aktiv an Konferenzen sowie Messen teilnimmt und das Lösungsportfolio innerhalb sowie außerhalb der Firma in Zusammenarbeit mit dem Marketing und den Fachabteilungen vertrittfür neuartige Entwicklungen in deinem Bereich die FEV-Gruppe in (inter-)nationalen Fachgremien repräsentiert​mehrere Jahre Erfahrung in einer Rolle als Produkt-, Solution-, Projektmanager oder in einer technischen Spezialistenrolle (m/w/d) mit umfangreichem Kundenkontakt, alternativ mehrere Jahre Berufserfahrung im Business Development idealerweise einen Hintergrund als Softwareentwickler (m/w/d)Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Bewertung von RFQs und RFPssehr gute inhaltliche Kenntnisse der Bereiche Connectivity (4G/5G, MIB IEEE8021.11p, C-V2X) und Data Engineering ((Public) Cloud, Datenbanken, ETL) bzgl. Technik, Roadmap und der regulatorischen Anforderungendie Fähigkeit, dir komplexe (technische) Zusammenhänge selbstständig zu erarbeiten und diese auf stark unterschiedlichen Detailebenen zu kommunizieren sowie Marktpotential einzuschätzen und zu bewertenErfahrung in der Beantragung und Durchführung öffentlich geförderter Projektesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftein sicheres Auftreten in Wort und BildGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Flexibel arbeiten Unser flexibles Arbeitszeitmodell und unser attraktives Remote-Work-Modell ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.Und was noch? Alles, was du brauchst, um dich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Senior Consultant / (Senior) Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter Innovation Strategy Office / Referent Innovation m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen MITARBEITER INNOVATION STRATEGY OFFICE / REFERENT INNOVATION M/W/D Sie sind verant­wort­lich für das Auf­setzen, das Manage­ment und das Durch­führen des Techno­logie­früh­erkennungs- und Techno­logie­manage­ment-Prozesses „TechWatch“. Darüber hinaus gehören das Koordi­nieren des TechWatch-Prozess-Kern­teams, das den Prozess regel­mäßig opti­miert und anpasst, sowie das Koordi­nieren und Ein­binden der internen und externen Stake­holder inklusive Budget- und Kosten­kontrolle zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Sie unter­stützen die Verant­wort­lichen über die Techno­logie­felder, die sog. Technology Field Drivers, bei über­greifenden Auf­gaben und koord­inieren das TechWatch-Reporting. Das Managen und Durch­führen der Hinter­grund­prozesse des Strate­gischen Inkubations­programms (SIP - Balluff‘s „interne Startups“) sowie das Managen des Back­offices für SIPs, dabei ins­besondere das Moderieren von Meetings, das Organi­sieren von Reportings, das Konsoli­dieren der SIP-Gesamt­kosten und das Bericht­erstatten an das Top-Management gehören zu Ihrem Verant­wortungs­bereich. Das Unter­stützen des Intellectual Property (IP)-Teams bei Patent­aktivi­täten und die Auf­nahme in das Patent­team nach erfolg­reicher Schulung gehören zu Ihren Tätig­keiten. Darüber hinaus unter­stützen Sie die SIP- und TechWatch-Stake­holder, Innovation Abteilung-Kollegen und andere Balluff-Teams bei der Konzep­tion von Work­shops und Veran­stal­tungen und bei innova­tions­strate­gischen Themen (Methoden und Tools). Sie haben Ihr Studium oder Ihre Aus­bildung mit Schwer­punkt Projekt­management oder Inno­vations­manage­ment erfolg­reich abge­schlossen oder Sie ver­fügen über einen ver­gleich­baren Ab­schluss. Sie bringen erste Berufs­erfahrung sowie Erfah­rung im Innova­tions- und / oder Strategie­manage­ment mit und haben ein Faible für Projekt­manage­ment. Idealer­weise ver­fügen Sie über Wissen und / oder Erfah­rung im Patent­manage­ment. Neben sehr guten Kennt­nissen in agilen Strategie­tools und Frame­works über­zeugen Sie mit starken Präsenta­tions­fähig­keiten und sehr guten Eng­lisch­kennt­nissen. Sie haben einen ergebnis­orien­tier­ten, zuver­lässigen, struktu­rierten, konzeptio­nellen und selb­ständigen Arbeits­stil. Sie denken bereichs­über­greifend und haben eine aus­geprägte Fähig­keit, Netz­werke aufzu­bauen. Ihre Leiden­schaft für Kreati­vität und Inno­vation zeichnet Sie aus. Die VUCA Welt spornt Sie an, Ver­änderung und Ver­besserungen voran zu treiben.
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Senior Consultant (m/w/d) Automotive Connected Mobility

Fr. 24.06.2022
München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLAC-8826-AK Standort: München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit den Marktführern der Automobilindustrie gestalten wir die Zukunft der Mobilität durch Thought Leadership im Bereich der vernetzten Dienste und beschleunigen damit den Wandel unserer Kunden vom reinen Automobilhersteller hin zu Mobilitätsdienstleistern der Zukunft. Dabei kombinieren wir Branchen- und Methodenexpertise und kreieren mit unseren Kunden Strategien & Innovationen und begleiten sie ganzheitlich bei der Realisierung digitaler Lösungen von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Rollout und Betrieb digitaler Dienste und Ökosysteme. Für einen weiteren Ausbau unseres Teams benötigen wir Deine langjährige Expertise auf diesem Gebiet und Deinen ausgeprägten Wunsch, das Thema zu gestalten und nachhaltig auszubauen. Kurz gesagt: Wir benötigen Dich! Unterstütze als Teil eines Beraterteams unsere Kunden bei der Entwicklung von Strategien, Innovationen und Geschäftsmodellen, beispielsweise in den Bereichen Future Value Streams, Personalisierung oder Nutzung / Monetarisierung vernetzter Daten Begleite unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Connected Service Lösungen bis hin zur Markt-/Serienreife im gesamten digitalen Ökosystem, beginnend bei Frontendapplikationen wie Apps oder Kundenportalen über beteiligte Backendsysteme bis hin zum Fahrzeug selbst Führe (Teil-)Projekte eigenverantwortlich und steuere Kollegen oder ganze Teams fachlich Arbeite mit State-of-the-art Methoden in den Feldern Ideation & Innovation, Design-Thinking, Business-Process-Modelling, Requirements-Engineering oder agilem IT-Design Konzipiere Benutzeroberflächen und bringe User Experience auf das nächste Level Übernimm eine verantwortungsvolle Rolle in agilen Konzeptions- und Entwicklungsteams – im Anforderungsmanagement, in der fachlichen Konzeption von Epics oder User Stories als Product Owner oder Scrum Master Erweitere Deine Projektmanagementkompetenz um kaufmännische Verantwortung und optimiere unsere Projektlieferleistung auf Basis Deines Erfahrungsschatzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Automotive Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit IT-Bezug Eine hohe Affinität zur IT Hohe Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Design, Konzeption oder IT-Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber freuen wir uns: Erfahrung im Automotive-Umfeld, bevorzugt in einem der Themen Vernetztes Fahrzeug, Mobilitätsdienste der Zukunft oder autonomes Fahren Erfahrungen bei Business Development und Akquise für Beratungs- und IT-Projekte Methodische Grundkenntnisse in einigen der Gebiete Design Thinking, User Experience, App-Design, IREB, BPMN, agiles Vorgehen, SCRUM o.ä. Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum an einem noch verhältnismäßig jungen Standort Ein unvergleichliches Setting: Kombination der Vorteile eines global aufgestellten Business Innovation/Transformation Partners mit flexiblen Strukturen und anhaltender Startup-Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Transformationsmanager (m/w/d) Konzernentwicklung

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Transformationsmanager (m/w/d) Konzernentwicklung Kennziffer: 19102 | Standort: Stuttgart und Ludwigsburg als Teil des Bereichs Konzernentwicklung der W&W unseren Allfinanz-Konzern weiterentwickeln als Leader (m/w/d) für konzernweite Transformationsprojekte mit strategischer Relevanz an unser Top-Management berichten mit klassischen und agilen Methoden interdisziplinäre Projektteams führen und Teil eines übergreifenden Transformationsteams werden als fachlicher Inputgeber (m/w/d) pro-aktiv die Einhaltung der Projektmeilensteine sowie des Budgets sicherstellen, Projektrisiken erkennen bzw. minimieren und nach erfolgreicher Projektabnahme die Ergebnisse in die Linienorganisation überführen als Coach (m/w/d) mit der Unterstützung erfahrener Kollegen Projektverantwortliche in Projekten unterstützen und beraten mit offener Kommunikation für Wissenstransfer und eine nachhaltige Weiterentwicklung der Organisation sorgen abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation; Branchenkenntnisse der Finanzdienstleistungsindustrie von Vorteil mehrjährige erfolgreiche Leitung in großen bzw. komplexen Projekten oder Erfahrung in vergleichbaren Transformationsprojekten sicherer Umgang und routinierte Anwendung von Projektmanagement-Methoden, -Verfahren und -Werkzeugen (klassisch, agil, hybrid) PRINCE2 Practitioner, PMI PMP, GPM Level C/B, Scrum Master Zertifizierung wünschenswert ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie entsprechende Erfahrung im Stakeholdermanagement Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Senior Manager Learning Strategy & Projects (d/f/m)

Fr. 24.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2020/2021. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its separation from thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as the MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond.   The Business Unit Europe Africa is one of the largest of TK Elevator’s six Business Units. The Business Unit’s Headquarters are located in Dusseldorf, Germany, from where it coordinates activities in 20+ countries, as well a distributor network in Africa. This unit handles the sale, installation, servicing and modernization of elevators, escalators and moving walks. In select markets, the portfolio also includes home lifts and the service of automatic doors. In fiscal 2020/2021 the Business Unit had about 14,000 employees and generated sales of around 2.2 billion euros. We have a position that could challenge you, pique your interest, and put your skills to the test.You will be responsible to drive our Strategy & Projects in the area of Learning & Training at TK Elevator for Europe Africa: You will be responsible for supporting the development of our learning & transformation strategy and derive strategic initiatives and projects You will ensure alignment of strategic initiatives and projects with stakeholders from global functions, operating units and countries You will be responsible for setting up and steer European-wide learning projects, including resource and budget planning and you ensure defined project milestones are delivered on time and budget You will take the lead on communication and marketing activities for the SEED CAMPUS and local learning teams You will be responsible for monitoring and driving improvements regarding our Learning IT infrastructure in alignment with the global HR IT and the local IT departments You will take responsibility for the SEED CAMPUS cost and budget planning, monitoring and reporting You will take over the management of our SEED CAMPUS site in Neuhausen a.d. Fildern and lead the team on-site You have a master’s degree in Business Administration, (Business-) Psychology, Economics or any related field You have 8-10 years of professional experience gained in a consultancy and / or corporate environment You are familiar with state-of-the-art learning & transformation strategies, trends and activities You know how to manage projects, timelines and budgets You have experience in consulting C-level management and leading projects with various senior stakeholders You have exceptional communication skills and the ability to clearly articulate messages to a variety of audiences You have business acumen and an understanding of organizational issues and challenges You take on operational tasks with a practical approach and find solutions with an out-of-the-box thinking You like to manage people and help them grow and develop Excellent English and German language skills (written and spoken), any other European language as a plus It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. Very good development opportunities either in a specialist or in a management function. We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.  
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Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unternehmens­entwicklung hat spannende Aufgaben und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unternehmerische Weiter­entwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzugestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mit­zumachen? Dann lernen Sie uns kennen und gestalten Sie aktiv mit. Ihr Arbeitsort ist sowohl unser Hauptsitz in Stuttgart wie auch Wendlingen, der Standort unseres Innovationscampus. Referenznummer: 1907Sie unterstützen beim Aufbau des unternehmensweiten Innovations­managements und bei unseren unterschiedlichen Formaten rund um das Thema InnovationenSie bringen Ihr Organisationstalent aktiv ein, sodass unsere Mitarbeitenden eine kreative Zeit in unserem Innovationscampus in Wendlingen erleben können, ohne sich über organisatorische Fragen Gedanken machen zu müssenSie sind bei Workshops und Events – quer durch alle Hierarchieebenen für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich und stehen als organisatorischer Ansprechpartner*in für unsere Belegschaft zur VerfügungSie probieren gerne neue und unkonventionelle Dinge ausSie sind immatrikulierte*r Student*in des Innovationsmanagements, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaftens oder einer vergleichbaren FachrichtungSie bringen eine hohe Eigenmotivation und die Lust selbstständig zu arbeiten mit, sind offen für Neues und bereit, andere Perspektiven einzunehmen um kreative Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamgeist, Neugier und Humor ausSie haben idealerweise ein Händchen für Gestaltung von kleinen Grafiken bis hin zu strukturierten PräsentationenSie besitzen darüber hinaus einen gültigen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Projektmanager (m/w/d) strategische Großprojekte

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Senior Projektmanager (m/w/d) strategische Großprojekte Kennziffer: 15010 | Standort: Ludwigsburg Sie sind für die Konzeption und die Umsetzung strategischer Großprojekte verantwortlich und berichten darüber im Top Management Mit vollem Engagement führen Sie unsere interdisziplinären Projektteams und geben Ihr Wissen an diese weiter Das zur Verfügung stehende Budget sowie die Einhaltung von Deadlines behalten Sie immer im Blick und stellen somit einen reibungslosen Projektablauf sicher Bei der Überführung der Projektergebnisse in die Organisation wirken Sie maßgeblich mit und führen anschließend Projektreviews durch In Ihrer Rolle als Coach (m/w/d) stehen Sie den Projektverantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite Durch die Vermittlung Ihres KnowHow und eine transparente Kommunikation tragen Sie zu einer Lessons Learned Kultur bei Sie haben Ihr Studium (z. B. BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) von Großprojekten gesammelt und interessieren sich für die Finanzdienstleistungsbranche Ihr Werkzeugkasten ist sowohl mit klassischen als auch mit agilen und hybriden Projektmanagementmethoden gefüllt Eine der folgenden Zertifizierung konnten Sie bereits erlangen: PMI, PMP, GPM Level C/B oder Scrum Master (m/w/d) Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und bringen alle relevanten Stakeholder an einen Tisch Herausforderungen gehen Sie lösungsorientiert an und behalten auch bei schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen  Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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