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Business Development: 56 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Business Development

Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)

Do. 15.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  For our office in Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg or Stuttgart we are currently looking for you as Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)Role Purpose Responsible for managing and delivering real estate sustainability data strategy, implementation and ongoing management projects for investors and occupiers at a corporate, portfolio and asset level to drive reporting and portfolio planning and management. Manage knowledge either on JLL sustainability data management systems and processes or mandatory and voluntary reporting frameworks as they apply in Germany. Manage knowledge of German market either for sustainability data systems and management or for client sustainability reporting. Provide thought leadership on sustainability data systems and management or sustainability reporting. Manage client data management implementation journey. Manage targeting and proposals/pitches for sustainability reporting. Project manage team, client relationship, timeline, quality and budget to agreed targets e. g. from data strategy to data gathering to platform set-up to ongoing data management. Support the professional development of the team. Relevant degree (Bachelor / Master) or equivalent work experience in data management or environmental science/engineering. 5+ years of experience in consulting, real estate sustainability or professional services delivery. Excellent skills in data management, strategic and analytical thinking, project management. Either excellent knowledge of real estate sustainability data management and reporting or real estate sustainability strategy for investors and occupiers regarding wide range of voluntary and mandatory ESG reporting. Fluent German and English. Travel flexibility - based in Germany: Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg or Stuttgart. Daily access to international markets and active exchange in the global industry network. Collaborative and dynamic environment with the unique opportunity to be actively involved in a big change. A competitive salary and special benefits (company pension plan, accident insurance, pme family service, job ticket, etc.).
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Market Lead Compliance Solutions (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Ob Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Embargo-Überwachung oder die Erkennung politisch exponierter Personen. Wir sind führender Softwareanbieter im Bereich der Compliance und decken alle Themen rund um die Bekämpfung der Finanzkriminalität ab. Helfen Sie mit, Betrügern das Handwerk zu legen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Market Lead Compliance Solutions (m/w/d). Ausbau und organisatorische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Compliance Solutions Strategisches Account Management / Stakeholdermanagement und Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen Partnermanagement mit dem Fokus auf strategischer Weiterentwicklung und Beobachtung der regulatorischen Entwicklung sowie des Wettbewerbs Verantwortlich für die Bereiche Advisory, Consulting & Customer Services Organisation und Planung von Marketing-Maßnahmen zur aktiven Stärkung unserer Marktposition Erkennen von Trends zur „Zukunft der Compliance“ und deren Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten im Banking- und Compliance Umfeld Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen und Erfahrung im Umgang mit Führungskräften/Management Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Business Developer / Business Development Manager E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 14.04.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie gestalten den Ausbau unseres Geschäftsfeldes Automotive E/E (Elektrik/Elektronik) & Connected Car. Sie übernehmen die strategische Führung bei der Ausarbeitung unseres Leistungsportfolios. Für die Weiterentwicklung von Strategien führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie verantworten und unterstützen Akquisen, Presales sowie die Angebotserstellung und -präsentation. Sie platzieren das Leistungsportfolio beim Kunden und initiieren Projekte. Bei Fachtagungen und Messen repräsentieren Sie den Bereich und unser Leistungsportfolio. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Exzellente Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in der Branche Automotive Belastbares Kundennetzwerk Sehr gute Akquisefähigkeit sowie Fach- und Managementkompetenz Hohe Affinität zu neuen Technologien und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Manager Procurement & Operations m/f/d

Mi. 14.04.2021
Weil der Stadt
We are an international wholesale company in a challenging industry. In the dynamic market of solar energy we want to continue growing purposefully and ambitiously for the next years. Are you interested in a change with challenging tasks? For our office in Nagoya/Japan we are looking for an ambitious person who can start in the position of Manager Procurement & Operations m/f/d for our existing branch in Nagoya/Japan What we offer After onboarding and training in the German Headquarter you will start with a Japanese employment contract in Nagoya. Continuous communication, negotiation and coordination with suppliers based in Japan, Asia and Europe Planning, forecasting & coordinating purchasing orders and stock levels in close cooperation with (sales) management Coordinating and optimizing of supply chain & logistics processes Continuous interfacing with the sales related functions in the company Communicating and coordinating with central procurement functions in the head office in Germany What is important to us You are highly flexible, performance oriented and persistent. You have a strong business acumen and excellent analyitcal skills. An independent, proactive and result oriented work ethic are a matter of course for you. Cultural affinity to Japan should round off your profile. Your contribution Degree/Training in business management, sales or operations Interest in the (solar) business environment Business fluency in Japanese and English or German skills Willingness to relocate to Nagoya/Japan Your new team As a member of the International Business team you will provide support and guidance to our global subsidiaries. The team is headed by Jens Ullrich, who has been responsible for the department since 2012. In a personal conversation he will be happy to provide you with some more in-depth insights concerning the international working environment and the wide variety of tasks and challenges in the daily business. Your contact at human resources Are there any open questions regarding the application process, the company itself or the activity? In this case please look at the career section on our Website. For further questions don’t hesitate to directly contact our human resources department.
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Sales Representative / Vertriebsmitarbeiter DACH (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Berlin
Wir von AnyDesk glauben, dass Entfernung keine Rolle spielen sollte, wenn es darum geht, Menschen und ihre Ideen und Projekte miteinander zu verbinden.Seit unserer Gründung im Jahre 2014 verfolgen wir diese Vision und arbeiten mit Leidenschaft und viel Know How an der Weiterentwicklung unserer einzigartigen Remote Desktop Access Software. Unser Erfolg spricht für sich, denn mehr als 200 Mio. Anwender haben unsere Software bereits heruntergeladen und monatlich kommen über 9 Mio. neue Downloads hinzu. Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden Firmen in Deutschland.Deshalb suchen wir dich und deine Expertise! Wir wollen weiterwachsen, noch besser werden und gemeinsam unser Ziel verfolgen.Werde Teil eines jungen und internationalen Teams in Berlin oder Stuttgart. Wir freuen uns auf dich!Business Development: Ansprache von Unternehmen im zugewiesenen Vertriebsgebiet und Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Definition effektiver Vertriebs- und MarketingkampagnenAnalyse regionaler Markttrends und Entdeckung neuer WachstumschancenMitentwicklung von Strategien, Taktiken und Aktionsplänen für den Vertrieb und die Akquise, um eine konstante Nachfrage zu erzeugenBeantwortung und Nachverfolgung von Verkaufsanfragen unter Verwendung von "Solution Selling"-Methoden, um die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zu verstehenPflege aktueller Angebote, Account-Aktivitäten, Opportunities, Leads usw. in HubSpot CRMTeilnahme an wichtigen Branchenveranstaltungen, Konferenzen sowie Messen und KundenbesuchenDie Position ist in Berlin oder Stuttgart zu besetzenFundierte Vertriebserfahrung in einem SaaS- und B2B-Umfeld oder gleichwertige Erfahrung in der digitalen BrancheErfolgreicher Studienabschluss oder vergleichbare QualifikationUmfassende Kenntnisse in Akquise, Verhandlungsgeschick und KundenbindungNachgewiesene Erfolge beim Erreichen von Verkaufszielen bei Softwarelösungen durch Direktvertrieb in einer B2B-UmgebungLeidenschaft und Verständnis für Technologie (Cloud Services & SaaS-Lösungen), CRM (HubSpot ist ein Plus) und GeschäftsprozessanalysenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Analyse- und ProblemlösefähigkeitEhrgeiz, Kreativität sowie Empathie und ausgesprägte PräsentationsfähigkeitFließende Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich, andere Sprachen sind ein PlusBereitschaft zum gelegentlichen ReisenRegelmäßige interne VertriebsschulungenZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Senior Manager Market Solutions - Digital Health (f/m/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
At HARTMANN you get to make a difference. Our healthcare products and solutions make an impact in millions of people’s lives around the world on a daily basis – in hospitals, in clinics, and at home. We believe that health can empower people to make a positive difference in the world, and this is something worth going further for. Join our team as a Senior Manager Market Solutions - Digital Health (f/m/d) DEU-Stuttgart You will have an opportunity to make an immediate contribution to HARTMANN’s vision to help, care and protect our customers through offering solutions beyond products to overcome their daily challenges by improving their efficiency and outcomes.  As a part of the Digital Care Ecosystem team you will have a clear target to contribute to the ambitious company goals to drive profitable growth with new digital business and business models. Development and execution of the go-to-market strategy for all digital solutions in Digital Care Ecosystem  Global support to develop country-tailored Sales and Marketing approaches for solution selling (segmentation, stakeholder management, value proposition, pricing and execution)  Business development and identification of new digital solutions from idea, development, piloting to rollout Development and implementation of operating models, tools, methods and templates for pre-sales support  Steering a training concept development and delivering training aligned with global or local requirements Define success metrics of Digital business in line with the overall business goal of sales leaders in countries and cross-organizational teams; proactive monitoring and be ready to pivot when necessary Close customer intimacy and active promotion of the Hartmann digital solutions at care/ digital health events  Work within the matrix organization in close collaboration with the Digital team, Business Divisions and markets and share best practices Successfully completed master’s degree, MBA preferred Broad experience with solution selling/consultative marketing & sales approaches in healthcare Proven track record of Marketing and Sales in an international (corporate) environment Proven track record of strong business acumen and affinity to digital health technology related topics Understanding of reimbursement systems in EMEA markets and affinity to drive value-based healthcare Strong collaboration and communication skills to drive effective stakeholder management Positive outlook, goal oriented, entrepreneurial self-driving leader Excellent English language skills, any other language skills highly welcome Various health and fitness offers, e.g. yoga during lunch break, cooperation with fitness studios, company doctor, massage offers  Furnished apartment for the first six months, if distance to place of residence > 60 km  Company car for professional and private use  Attractive ways of combining work and family life, e.g. parent-child workroom  Flexible working conditions, e.g. flexitime or mobile working on a daily basis  Feedback conversations and resulting training opportunities   Diverse development opportunities - national and international  Well-developed infrastructure e.g. parking bays, canteen, well-equipped workspaces
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(Junior) International Business Manager m/w/d

Di. 13.04.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen in einer herausfordernden Branche. Im dynamischen Zukunftsmarkt der Solarenergie wollen wir auch die nächsten Jahre weiterhin zielgerichtet und ambitioniert wachsen. In unserem Headquarter nahe Stuttgart bieten wir daher motivierten Berufsstartern nach abgeschlossener Ausbildung oder Studium sowie Young Professionals mit erster Berufserfahrung eine langfristige, herausfordernde Perspektive. (Junior) International Business Manager m/w/dDas wäre Ihr Job Als Mitglied eins motivierten Teams mit internationalem Blickwinkel sind Sie vom ersten Tag an eingebunden in die Steuerung und Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen. Zusammen mit Ihren Kollegen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer internationalen Aktivitäten und Expansion bei und wachsen dadurch in zunehmend verantwortungsvollere Aufgabenstellungen hinein. In der Schnittstellenfunktion zwischen Stammhaus und den internationalen Niederlassungen sorgen Sie für eine optimale Kommunikation und Zusammenarbeit Durch die operative Unterstützung der Niederlassungen im Tagesgeschäft helfen Sie diesen sich weiter zu entwickeln und erfolgreich im jeweiligen lokalen Markt zu agieren Bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen in den Niederlassungen sowie in den Schnittstellen zu den zentralen Abteilungen im Stammhaus (z.B. Einkauf, Logistik, IT, Marketing) steigern Sie die Effizienz innerhalb der Gruppen-Unternehmen Als Mitverantwortliche/r für den systematischen Wissenstransfer in die Auslands-gesellschaften schaffen Sie eine gemeinsame Basis zum gegenseitigen Austausch Durch Zielvorgaben und deren kontinuierliche Überprüfung sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen helfen Sie die Stabilität und den Erfolg unserer internationalen Aktivitäten zu sichern In enger Zusammenarbeit berichten Sie direkt an den Head of Global Business Das ist uns wichtig Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit mit. Zudem verfügen Sie über unternehmerisches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten. Sie möchten gerne international arbeiten und scheuen sich nicht vor Verantwortung. Eine selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Ausbildung oder Studium mit internationalem und/oder betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Praktika/Berufserfahrung im internationalen Umfeld, gerne im Bereich Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Reisebereitschaft Ihr neues Team Unser International Business Team koordiniert aus dem zentralen Headquarter die weltweiten Niederlassungen des Unternehmens. Geleitet wird das Team von Jens Ullrich, der seit 2012 bei Krannich für diesen Bereich verantwortlich ist. Im persönlichen Gespräch wird er Ihnen von seinem internationalen Arbeitsumfeld und den vielfältigen, herausfordernden Aufgaben berichten. Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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Business Process Consultant (w/m/d) Sales and Services

Di. 13.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Business Process Consultant (w/m/d) Sales and Services Leitung von internationalen Projekten zur Optimierung unserer globalen Vertriebsprozesse Aufnahme von Fachanforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten zur Harmonisierung der Geschäftsprozesse im Vertrieb Services Analyse, Entwicklung und Implementierung effizienter Prozesse im Vertriebsumfeld Marktbeobachtung sowie enger Austausch mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zur Sicherstellung von marktgerechten und kundennahen Lösungen Aktive Begleitung von internationalen Rolloutprojekten im Umfeld SAP SD Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung, Implementierung und Erweiterung von Vertriebsprozessen, Affinität zu IT und gute SAP Kenntnisse (SD) Projektleitungserfahrung sowie operative Erfahrung im Vertrieb oder einem vertriebsnahen Umfeld, idealerweise mit internationalen Kundenkontakten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie die Bereitschaft zu reisen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Consultant (m/w/d) Change-Management für neue Bürokonzepte

Di. 13.04.2021
Stuttgart, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Ulm oder MannheimAls Consultant (m/w/d) Change-Management tragen Sie Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem leiten Sie die Projekte bei namhaften Kunden gezielt im Bereich von Analysen und Nutzerbeteiligung mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Diese Position ist idealerweise an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen, möglich ist auch der Standort Ulm oder  Mannheim. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Leitung von Change- und Communication Management-Projekten zu neuen Arbeitsplatzkonzepten  Analyse der Bedarfe inklusive Koordination der erforderlichen Datenerhebungen - von den Tätigkeitsprofilen und Kommunikationsbeziehungen bis zur IT-Ausstattung Entwicklung einer Change-Management Strategie und Konzeption einer Change Roadmap inklusive Maßnahmen- und Methodenmix Aufstellen eines maßgeschneiderten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Durchführung von Workshops und zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Change- und Communication Management neuer Bürokonzepte sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen zu unseren Kunden im Inland (und Ausland) Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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