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Business Development: 121 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Business Development Manager Vertrieb / Strategische Bereichsentwicklung Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Urach
Wir leben für Druckluft und Pneumatik: Unser Angebot deckt mit einer enormen Produktvielfalt das ganze Spektrum der Druckluftanwendungen ab. Von der Verschraubung bis zum Zylinder erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden – ab Lager. Zudem entwickeln wir individuell konfektionierte und einbaufertige Systemlösungen. Genau wie für unsere Kunden aus Industrie und Technischem Handel finden wir auch für unsere Mitarbeiter immer die beste Lösung: Sozialleistungen, Weiterbildungen und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem kollegialen Umfeld sind nur einige Bereiche, in denen wir über dem Standard liegen. Unterstützung der Bereichsleitung Vertrieb bei der Planung, Optimierung und Steuerung der Vertriebsaufgaben und von organisatorischen Prozessen Unterstützung bei der Budget-, Absatz- und Wachstumsplanung Vorbereitung und Mitwirken bei Präsentationsterminen Ausbau und Pflege des Vertriebscontrollings Interne und externe Kommunikation mit Kollegen und Partnern Mitwirkung bei der Umsetzung strategischer Inhalte auf den Fokus- und Schlüsselmärkten Mitwirkung bei strategischen Projekten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Akquise-Unterstützung bei Neukunden und neuen Geschäftsfeldern Markt- und Geschäftsfeldanalysen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb / Außendienst und/oder Marketing setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungsorientierung Organisationsgeschick Analytische Denkweise Hohe Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Verbindlichkeit und Integrität Ausgeprägte Leistungsbereitschaft Freundliches und professionelles Auftreten Hohe Leistungsorientierung
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Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unternehmens­entwicklung hat spannende Aufgaben und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unternehmerische Weiter­entwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzugestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mit­zumachen? Dann lernen Sie uns kennen und gestalten Sie aktiv mit. Ihr Arbeitsort ist sowohl unser Hauptsitz in Stuttgart wie auch Wendlingen, der Standort unseres Innovationscampus. Referenznummer: 1907Sie unterstützen beim Aufbau des unternehmensweiten Innovations­managements und bei unseren unterschiedlichen Formaten rund um das Thema InnovationenSie bringen Ihr Organisationstalent aktiv ein, sodass unsere Mitarbeitenden eine kreative Zeit in unserem Innovationscampus in Wendlingen erleben können, ohne sich über organisatorische Fragen Gedanken machen zu müssenSie sind bei Workshops und Events – quer durch alle Hierarchieebenen für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich und stehen als organisatorischer Ansprechpartner*in für unsere Belegschaft zur VerfügungSie probieren gerne neue und unkonventionelle Dinge ausSie sind immatrikulierte*r Student*in des Innovationsmanagements, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaftens oder einer vergleichbaren FachrichtungSie bringen eine hohe Eigenmotivation und die Lust selbstständig zu arbeiten mit, sind offen für Neues und bereit, andere Perspektiven einzunehmen um kreative Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamgeist, Neugier und Humor ausSie haben idealerweise ein Händchen für Gestaltung von kleinen Grafiken bis hin zu strukturierten PräsentationenSie besitzen darüber hinaus einen gültigen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Innovation Strategy & Design

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung digitaler Strategien und InnovationenAusarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle, Business Model InnovationEntwicklung und Optimierung von Organisationen der ZukunftMergers & Acquisitions, Post Merger Integration und Carve-OutsEffizienzsteigerung und Kosten­senkung, Business Transformation in the Digital Age & Industry 4.0Future MobilityMehrjährige praktische Erfahrung in Projektarbeit in Consulting und/oder Start-upsIndustrie- oder Beratungserfahrung rund um Strategie, Digitalen Wandel, Entwicklung von Organisationen und relevante aktuelle Themen in mindestens einer der Branchen: Automotive, Financial Services, Consumer Products & Retail, Manufacturing & High-TechErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte und für eine Manager-Position auch in der TeamführungEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseAuslandserfahrungOffenheit und IntegritätExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant / Manager Sustainability Strategy (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Übernahme von Projekt­verantwortung sowie industrie­übergreifende Entwicklung & Umsetzung von Strategien zu unternehmensspezifischen Nachhaltigkeitszielen und nach­haltigen Geschäftsheraus­forderungenAusarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Nachhaltigkeit sowie Prüfung bestehender Geschäftsmodelle auf Integration von NachhaltigkeitsaspektenWeiterentwicklung, Ausbau & Verankerung der Sustainability Sparte von Capgemini Invent DeutschlandMulti-disziplinäre Zusammenarbeit mit Industriesparten wie Energy & Utilities, Financial Services, Public Sector, Insurance und Automotive zur Entwicklung und Skalierung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich NachhaltigkeitErweiterung des unternehmens­weiten Sustainability-NetzwerkesMehrjährige einschlägige Beratungs- und/oder Industrieerfahrungen im Bereich NachhaltigkeitErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von komplexen Strategie- und Transformations­projekten und Führung inter­disziplinärer TeamsEinen herausragenden Studien­abschluss im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt NachhaltigkeitSpaß an der Kombination von strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie das Talent, konzeptionell, analytisch und kreativ zu denkenHohe intrinsische Motivation und VerantwortungsbewusstseinHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGesellschaftlich relevante und innovative Projekte an der Schnitt­stelle von Strategie und Nach­haltigkeit sowie ein erfolgreiches Wachstum in ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte im Bereich Nachhaltigkeit zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellIntrinsisch motiviertes Sustainability Team, welches den Status Quo intern und extern herausfordert, weiter­entwickelt und sich für eine nach­haltige Zukunft einsetzt
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Konzernentwicklung

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Konzernentwicklung Teilzeit | befristet | Werkstudenten / Praktika | Stuttgart Sie befinden sich mitten im Studium und möchten gleich­zeitig Praxis­luft schnuppern? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie erhalten einen um­fass­enden Ein­blick in die Geschäfts­abläufe eines er­folg­reichen Immo­bilien­unter­nehmens. Wir suchen Studierende, die uns tat­kräftig unter­stützen. Begleitung von strategischen Initia­tiven der LBBW Immobilien, u. a. auch mit dem Fokus auf Digitali­sierung und Nach­haltigkeit Unterstützung bei der Ent­wick­lung inno­va­tiver Konzepte Durchführung von Research rund um den Immobilien­markt und das aktuelle Markt­um­feld Erstellung von Präsen­ta­tionen und Ent­schei­dungs­vor­lagen für die Geschäfts­füh­rung und zentrale Gremien Sie befinden sich kurz vor Ab­schluss Ihres Bachelor­studiums oder ab­solvieren bereits ein Master­studium der Fach­richtung Architektur, Bau­ingenieur­wesen, Wirt­schafts­ingenieur­wesen (Bau/Immobilien) oder belegen ein vergleichbares Studienfach Sie bringen erste Erfahrung in der Um­setzung von Immobilien­projekten mit Sie haben fundierte Kennt­nisse in MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel) Sie arbeiten strukturiert und analytisch, sind neu­gierig und innovativ Spannende Arbeits­atmosphäre in einem dynamischen Team Viel­seitiger Arbeits­all­tag mit ab­wechslungs­reichen Tätigkeiten Moderner Arbeits­platz in City-Lage mit optimaler Ver­kehrs­an­bindung Attraktive Ver­gütung Umfassender Ein­blick in die Arbeit bei einem bedeutenden Immobilienmarkt-Akteur
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Projektmanager Strategieentwicklung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst.Das ist die Aufgabe Mitgestalten der Strategieentwicklung für die Gruppe und einzelne Geschäftsfelder Planen und Leiten von Projekten oder Teilprojekten zur nachhaltigen strategischen Geschäftsentwicklung für verschiedene Vorstandsressorts und Ländergesellschaften Identifizieren und Bewerten von Wachstums- und Effizienzpotenzialen Durchführen strategischer Analysen und Erstellen von Szenarien für die langfristige Markt- und Unternehmensentwicklung Koordinieren und inhaltliche Mitgestaltung des gruppenweiten Strategieprozesses Weiterentwickeln des Strategieprozesses sowie der Methoden und Systeme Vorbereiten und Durchführen von Workshops auf höherer Managementebene Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsgremien Das wünschen wir uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswissenschaft, Internationales Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Technologiemanagement oder (Wirtschafts-)Informatik Abschluss mit Bezug zu Strategie, Unternehmensführung oder Strategischer Planung ist von Vorteil Fundierte, einschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung strategischer Projekte im Industrie- oder Beratungsumfeld Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungsfähigkeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Kommunikation auf Vorstandsebene in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch sowie souveränes Auftreten über alle Hierarchien hinweg
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Maklerbetreuer Filialdirektion München (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum München einen Maklerbetreuer (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie haben nicht nur eine gute Intuition, einen guten Blick und Organisationstalent, sondern auch ein Gespür für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Sie betreuen kompetent unsere freien und ungebundenen Vermittler und bauen außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus. In Ihrer Rolle sind Sie ebenfalls für die Neuorganisation und den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich. Berufseinsteiger oder Berufserfahrener Kenntnisse im Personen- und Unfallgeschäft Idealerweise Erfahrung im Maklervertrieb mit ähnlicher Position Freude an Marktentwicklungen Entwickeln und Umsetzen von Verkaufsansätzen und Strategien Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung und betriebliche Altersversorgung Hochwertiges technisches Equipment Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits für Ihre Gesundheit und die Möglichkeit zum JobRad-Leasing
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Lead Strategy Manager M&A (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Lead Strategic Partner bist Du für die Strategie und das Business Development, mit dem Fokus auf den Aufbau des Geschäftsauftrags Software Defined Vehicle zuständigDabei verantwortest Du unter anderem ETAS Partnerschaften im Austausch mit dem BBM und den Bosch Zentralbereichen und arbeitest das strategische Konzept zur Erreichung der zukünftigen ETAS Ziele ausDie Merger & Acquisitions Pipeline liegt in Deiner VerantwortungDu kümmerst Dich um die Identifikation und Aufbau sowie die Unterstützung und Begleitung strategischer PartnerschaftenDarüber hinaus behältst Du den Überblick zu Wettbewerbsaktivitäten und berücksichtigst diese in Deiner strategischen ArbeitDes Weiteren identifiziert und verfolgst Du strategische Suchfelder (innerhalb der ETAS und im Austausch mit den Zentralbereichen)Zum Aufbau und der Weiterentwicklung von Partnerschaften unterstützt und begleitest Du die OrganisationDu übernimmst die Leitung und Durchführung von strategischen SonderprojektenDurch deine mehrjährige Berufserfahrung hast Du sehr gute Projektmanagement Skills, um Projekte und Konzepte mit diversen Stakeholdern und Teilnehmern (crossfunktional) schnell auf- und umsetzen zu könnenDu hast sehr große Erfahrung im Stakeholder Management, um den Umfang, den Ansatz und die Akzeptanz der Ergebnisse sicherzustellenZudem besitzt Du die Fähigkeit, das SDV Big Picture verständlich zu präsentieren und kommunizierenDeine Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden setzen wir vorausDu bist sehr Kommunikationsstark und kannst sehr gut auf unterschiedlichen Hierarchieebenen interagieren, beraten und professionell auftretenDu agierst unternehmerisch, bist gut in der Verhandlungsführung und arbeitest gerne im TeamDurch Deine strukturierte Arbeitsweise und Dein Prozessdenken arbeitest Du effizient und schaffst es gut mit Komplexität umzugehenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lead Business Developer / Solution Seller - SiL Lösungen mit Bosch (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu bist verantwortlich für die Markteinführung neuer Produkte und Lösungen im Bereich SiL für Software Defined VehicleDabei übernimmst Du die fachliche Führung in strategisch relevanten Expertenthemen und akquirierst Pilotprojekte und Kooperationen mit BoschDu arbeitest das Feedback aus Pilotprojekten in die ETAS Produktentwicklung ein und unterstützt bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und PreisstrategienIn Zusammenarbeit mit Bosch akquirierst Du Pilotprojekte bei gemeinsamen OEMsDu vertrittst und steuerst das Thema SiL ETAS intern mit BoschDu erarbeitest und setzt Wachstumsstrategien mit entsprechender Umsatzverantwortung umDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im technischen VerkaufKenntnisse im Bereich Softwareentwicklung/ Test & Validation zeichnen Dich ausIdealerweise hast Du Kenntnisse mit unseren ETAS ProduktenDu hast ein sicheres Auftreten bei Kunden und bist kommunikationsstark in Deutsch und EnglischZudem hast Du Kenntnisse in Vertragsrecht und VerhandlungsführungDu verfügst über eine strategische Denkweise und eine hohe Ziel- und ErgebnisorientierungDienstreisen stehst Du offen gegenüberDein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang hast du erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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New Business Development Manager (m/w/d) (B2B)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Als Gruppe Börse Stuttgart sind wir die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strate­gischen Standbeinen im Kapital­markt­geschäft sowie im Digital- und Krypto­geschäft. Im Kapitalmarkt­geschäft betreiben wir Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz sowie cats als europäisches außer­börsliches Handels­netzwerk. Zudem umfasst die Gruppe mit der EUWAX AG einen Broker, der international aktiv ist. Als Vorreiter haben wir das größte Digital- und Krypto­geschäft aller europäischen Börsen­gruppen aufgebaut: Mit BISON, Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) und blocknox sind wir das zuverlässige, regulierte und transparente Tor in die Krypto­welt für Privatanleger und institutionelle Investoren. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana. Verstärken Sie unser Team bei der Börse Stuttgart cats GmbH (BSC) als New Business Development Manager (m/w/d) (B2B) Umsetzung und Weiter­entwicklung der bestehenden Strategie Aufbau neue Geschäfts­felder für unsere europäischen B2B-Kunden Organisation, Planung, Steuerung von strate­gischen Fach­projekten Erkennen von Risiken und Optionsräumen Erstellung und Verant­wortung von Business­plänen, KPI´s und Doku­mentationen Ziel­gerichtete Umsetzung und Kommu­nikation Fortlaufende Abstimmung mit Software-, Produkt- und Sales-Team sowie internen Stakeholdern aus der Gruppe Master-Studium oder vergleich­bare Berufs­ausbildung Ca. 10 Jahre Berufs­erfahrung u.a. im Business Development / Produkt­entwicklung / Projekt­management einer Bank / Broker Vertraut­heit und Erfolge im Aufbau regulierter Services im Bereich Capital Markets, Brokerage wünschens­wert Erste Führungs­erfahrung sowie bestehendes Netzwerk vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Ziel­strebigkeit Strukturiertes Arbeiten mit Liebe zum Detail Hohe Eigen­initiative sowie Fähigkeit im Team erfolg­reich zu arbeiten Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit MS Office Deutsch- und Englisch­kenntnisse verhandlungs­sicher, weitere Fremd­sprache wünschenswert Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss, 30 Urlaubs­tage (+ 24. / 31.12.) Mobiles, orts­unabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Büro in Stuttgart oder Frankfurt vorhanden Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz am Puls der Finanzmärkte erwartet Sie.
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