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Business Development: 119 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Business Development Specialist – Project lead (m/f/div)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
こ ん に ち は - We say Konichiwa, because with us Japan meets Europe! We MISUMI, a Japanese group, rely on capable, culturally open and motivated employees in Frankfurt. With more than 20 million products worldwide and 80 trillion configuration possibilities, we are setting new standards in automation technology as well as for stamping dies and injection molding applications. What this means? We are looking for an additional team member to promote or software “Meviy” to our customers and lead this project to success in the European market. Project Management including monitoring project progress and KPIs in accordance with Japanese headquarter Planning and implementation of measures Leading project team and delegation of tasks Presentation of updates to key stakeholders and proactive leading of discussions Execution of customer questionnaires Provide guidance and introduce our product/software to our customers Continuous process improvement and adaption Create project plans and distribute sub-task packages to team members including monitoring of timelines 2-5 years of professional experience in Sales, Business development or Project Management in machinery industry Experience in Project Management with ability to plan, lead and track projects Profound knowledge of the European market with deep understanding of customer needs Self-confident, communicative personality, who is able to have constructive discussions with upper Management and JHQ Fluent English language and intercultural skills Advanced MS Office skills (Excel, Powerpoint, Teams, Sharepoint) Experience in a fast-paced environment balancing responsibilities and projects Modern, secure, international working environment with flexible working hours and Mobile Working E-Learning platform and intercultural training Job bike and pool cars Company pension scheme and healthcare Inhouse gym, day-care centre and restaurant at St. Martin Tower Events
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Business Developer (m/w/d) Investment Management/Asset Management

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektorstrategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektorkommunikation sowie Community Management Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektormeetings und Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Umsetzung des Sektor-Marketingplans einschließlich Eminence-Building Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Investment Management/Asset Management von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr stark wachsenden Sektor national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Developement Manager B2B (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Development Manager B2B für die DB Vertrieb in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Steuerung der Geschäftsentwicklung für den B2B Vertrieb Programmmanagement der strategischen Projekte Entwickeln und Ausarbeiten strategischer Konzepte des Geschäftskundenvertriebes und der Vertriebspartnerstrategie Erarbeiten von managementgerechten Entscheidungsvorlagen (Story Telling) Marktpotential- und Wirtschaftlichkeitsanalysen erstellen Steuerung der Kommunikation hinsichtlich der strategischen Projekte Zielgerichtetes Stakeholdermanagement und Vernetzung in- und außerhalb des Konzerns Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, (Wirtschafts-)Informatik, Sozial- und Geisteswissenschaften, Wirtschafts- oder Verkehrsingenieurswesen Strategische, zukunftsgerichtete und kundenzentrierte Denkweise Fähigkeit zur managementgerechten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu durchdringen und kurz, prägnant und empfängerorientiert zu strukturieren Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln Gespür für wirtschaftlich relevante Trends und Einflüsse Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einer Unternehmensberatung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Partner, Business Development and Sales Manager/3D-Printing (*)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The way the world connects is changing and we are striving to shape this way. You will develop the future of logistics. To scale our new business model 3D-Printing Services we are looking for a highly motivated and collaborative Partner, Business Development and Sales Manager with founder mentality in one person! If partner and relationship management, business development and technical sales activities are already part of your professional reality, if you might be familiar with the 3D-Printing market landscape and can build on an existing network in the industry, you are our ideal candidate. Together with a small, agile and self-organized team, you will build, roll out and later on operate and expand our 3D-Printing Service. You will be responsible for acquisition, setup, management and operation of customers, partners and networks with the suppliers for our 3D-Printing Service. You observe market and technology trends and convert them into new business opportunities. Consequently, you manage the sales pipeline. Your tasks: Proactive identification of target customers, organization, and execution of sales meetingsBuild up and maintain the revenue pipeline to ensure profitable growthDevelop and implement a sales strategy and related concepts, foster alliances with potential new types of industry partners to improve and expand our servicePromote the existing product portfolio and expand our portfolio beyond the current product offerings and customer segments and work with the organization's KAM/Sales teams to identify and engage with relevant existing customersDevelop the product strategy and business model based on customer and business requirements as well as market opportunities together with the project teamDevelop, manage and grow our partner network of 3D-Printing Providers, provide timely and accurate reporting and forecasting of partner activitiesMonitoring of market trends, derivation of business opportunities and integration into product/business model development as well as full responsibility for the development and implementation of the 3D-Printing Service (incl. planning and monitoring of budget and resources) together with a small, agile and self-responsible teamYour profile: Successfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Business Administration, Engineering or related fieldStrong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamDemonstrated experience in a partner management or supplier relationship management role or demonstrated experience in a sales or similar role with a focus on new business development; proven sales track record of gaining new businessExcellent relationship building skills, identifying new business opportunities and ability to close successfully as well as knowledge of the 3D-Printing market landscape, technology and trends is a plusYou have outstanding analytical skills and you find it easy to convert findings into action plans, exceptional interpersonal and communication skills and willingness to work in a cross-cultural contextBeing resourceful, taking charge and holding others as well as yourself accountable as well as excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsSupply chain knowledge, familiar with manufacturing, freight forwarding and warehousing processes and systems as well as excellent English, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Praktikum Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.In der Geschäftsentwicklung erarbeiten wir im Rahmen der Strategiearbeit Leitplanken, Methoden und Konzepte für die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes DB Netze Fahrweg und seiner Ressorts und Fachbereiche, immer mit Blick auf Validität und Konsistenz zur Strategie und Zielerreichung „Starke Schiene". Hinsichtlich der Strategieumsetzung übernehmen wir die inhaltliche Steuerung ressortübergreifender Top-Projekte und treiben damit die Erreichung unserer strategischen Zielsetzungen aktiv voran. Als Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams hast Du die Möglichkeit an der strategischen Ausrichtung des starken Netzes sowie in einem ausgewählten Top-Projekt eigenverantwortlich mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten im Bereich Geschäftsentwicklung der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung strategischer Konzepte für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg und Verankerung der Maßnahmen in der Organisation Aktive Mitarbeit in einem ausgewählten Top-Projekt mit vielfältigen Aufgaben (z.B. Recherche- und Analyseaufgaben, Konzepterstellung, inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Terminen) Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen zur Entscheidungsfindung im Top-Management Dein Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Strategie oder Beratung wünschenswert Hohe Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Freude an konzeptionellem Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Sales Manager (all genders) Health & Public Service Industrie

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Die Initialzündung für unsere Kundenprojekte liefert der Sales. Hier setzt du frische Impulse in einem Team, das (potenziellen) Kunden aus der öffentlichen Verwaltung (Bund, Länder und ausgewählte Kommunen) und dem Gesundheitsbereich mit passgenauen Angeboten neue Zukunftswege eröffnet.Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der auf Basis Deiner relevanten bestehenden und neuen Kontakte relevante Leads generierst, qualifizierst und diese mit Unterstützung unseres eingespielten Sales Teams erfolgreich zum Abschluss bringst. Und das in der internationalen Kultur eines Global Players, der dir ständig neue Möglichkeiten eröffnet. Du hast ein feines Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und verfügst nachweislich über Sales Erfolge in einem mit uns vergleichbaren Unternehmen Du verfügst über ein breites und sehr gutes Netzwerk zu relevante Entscheidern auf Bundes- und Länderebene, Branchenexperten und Kollegen Den Business-Development-Prozess steuerst du mit der Souveränität des erfahrenen Salesprofis, dabei bist Du der erste Ansprechpartner des Kunden Du stellst das richtige Team zusammen, stößt die Entwicklung bedarfsgerechter Lösungen an und führst die Kunden zum Abschluss Bei alldem gehst du mit Weitblick vor, sorgst dafür, dass immer ausreichend Projekte in der Pipeline sind und erstellst präzise Sales Forecasts Abgeschlossenes Studium Nachweisliche Vertriebserfolge bei Kunden in der öffentlichen Verwaltung (Bund / Länder) Sehr gute Kontakte zu Entscheidern in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der IT-Beratung Die Fähigkeit, Vertriebschancen zu identifizieren und Kundenkontakte auf Vorstandsebene auszubauen Praxis in der Abwicklung großer Deals Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickele, implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und den Wachstum unserer Kunden stärken.
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Sales Manager (all genders) Deal Execution in Financial Services

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse im Team unseres Industriebereichs Financial Services, in dem wir unsere Top-Kunden aus der Finanzbranche betreuen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Führungspersönlichkeit mit Expertise im Vertrieb punktest. Dein Auftrag: Als Vertriebsmitarbeiter, Vertragsgestalter, Verhandlungsführer und Angebotsmanager Geschäftsabschlüsse auf Senior-Management-Ebene in Deutschland herbeizuführen. Dein Fokus: der Vertrieb von Consulting- und Outsourcingprojekten; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du entwickelst und verkaufst unsere Beratungs- und Outsourcingleistungen im Bereich Financial Services – auch im Zuge großer, komplexer Multitower-Deals Hierfür baust du in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Sales- und Consulting-Kollegen nachhaltige Kundenbeziehungen auf und weiter aus Du nutzt deine Kenntnisse des Marktes, innovativer Konzepte und agiler Methoden, um den Branchenwandel mitzugestalten Mit den zuständigen Führungskräften erarbeitest du Vertriebs- und Angebotsstrategien inklusive Pricing und begleitest die vertriebliche Umsetzung Auch in die Entwicklung der Verhandlungsstrategie und Vertragspapiere sowie in die Verhandlungen selbst bindest du dich ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Vertriebs- und Führungserfahrung in einem Beratungs- oder Outsourcingunternehmen inkl. fundiertem Fachwissen im Financial Services-Umfeld Praxis im Verkauf großvolumiger (Beratungs- und Outsourcing-)Dienstleistungen im Zuge transformativer Maßnahmen an internationale Unternehmen Sehr gute Brancheneinblicke, um Trends und Herausforderungen in der Financial Services-Industrie zu identifizieren Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Business Development Manager (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Lingen (Ems), Nürnberg
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Sie bilden bei uns die Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und den technischen Bereichen Proaktives Platzieren des Portfolios gemeinsam mit unserem Vertrieb Fachliche Qualifikation von Kundenanfragen und Ausschreibungen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Angebotsinhalten und Kostenkalkulationen Unterstützung im Vertriebsprozess bei Presales Aktivitäten (technisch/kaufmännisch) Zusammenarbeit mit Partnermanagement und Partnern Marktbeobachtung und Ableitungen für Entwicklung / Marketing Fachliche Angebotspräsentation Kundenreferenzen erstellen und abstimmen Gute Markt- und Lösungskenntnisse zu Microsoft-Infrastrukturen, Citrix-Lösungen und Endpoint Management Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, unseren technischen Fachbereichen sowie unseren Partnern Erfahrung und Affinität im Presales Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb DACH Wir sind Citrix Platinum Plus und Microsoft Gold Partner Wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsmittel und Technologien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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Head of Corporate Strategy (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About Fresenius Over 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.In this newly created role as Head of Corporate Strategy (m/f/d), you will lead a small team to develop, review and align our strategy and overall strategic plan. In this role, you will report directly to the Head of Corporate Development at Fresenius Kabi and be part of a dynamic and diverse team. Further development and formulation of the corporate strategy of Fresenius Kabi in cooperation with the Management Board and the executives worldwide Establishment and further development of strategic planning and specification of new profitable growth strategies and business models as well as coordination of implementation Steering of the strategy process and active organization of international strategy meetings Further development of the corporate strategy Point of contact and advisor to regional and divisional executives in the area of strategy Coordination and implementation of strategic projects Successfully completed studies in economics, industrial engineering or sciencesSeveral years of professional and management experience in a comparable position gained in a top management consultancy and in a strategy department in an international corporate group – ideally in the field of life sciencesStrong leadership skills, strategic thinking, ability to cooperate and work in a team, structured and result-oriented way of workingConfident appearance at C-level paired with strong presentation and networking skillsHigh level of communication skills - fluent English and project-related willingness to travelour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Global Relationship Management Analyst/Associate – Strategic Clients (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is the bridge between large multinational corporations and medium-sized corporations with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial services (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. Worldwide, more than 35,000 employees serve around 18,000 corporations and institutionals in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our customers.    Frankfurt/Main | Full time | Permanent Global Relationship Management Analyst/Associate – Strategic Clients (m/f/d) The EMEA Coverage Group plays a fundamental role within the Corporate Coverage business model by assuming a key role on 3 dimensions: a strong commercial focus, credit expertise and KYC. On commercial side, the EMEA Coverage Group supports the Bankers in the preparation and follow up of the Strategic Business Review, and contributes to the development of the client relationship and profitability. By covering a large range of topics, the Analyst/Associate (level depending on seniority) will develop high valued skills on these three dimensions. He/she is in charge of the Multinational Corporations (MNCs) coordination and will assume the following duties:   Challenges that let you grow: Contribution to the Business Groups Strategy / follow-up of business opportunities, Strategic Business reviews and preparation of budget MNCs business coordination for Local contributors and Business Group contributor’s network Responsible for portfolio and client updates; preparation and contribution to client meetings and métier calls Ensuring the updating and accuracy of the CRM tool and the implementation of CAP together with Business Lines Responsible for due diligence and coordination of the RFP and screening committee. Monitoring of the overall risks of a portfolio of Pilot Groups Green light process Credit process of Pilot files Structuring and Contracting plain vanilla products / loan book Responsible for Deal implementation & follow up of its life cycle and the Covenants Coordination of the KYC On-boarding or recertification, client due diligence and exercising constant vigilance over the business relationship of his/her clients Interacting with other advisors Ensuring consistent and comprehensive enforcement of BNP Paribas CSR policies and procedures   Skills that convince: Degree in Finance, Economics, Accounting or comparable academic education with advanced knowledge of financial analysis. First professional experience in Banking Investment banking knowledge Ability to set up criteria and define and analyze risk levels Knowledge of risks and their major processes or regulatory frameworks Knowledge of corporate clients Client focused Teamworker Very good communication skills Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the ''Apply'' button as Global Relationship Management Analyst/Associate – Strategic Clients (m/f/d)! Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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