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Business Development: 150 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Recht 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 46
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Business Development

International Channel and Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Berlin, Bielefeld
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die HR-Welt von administrativen Aufgaben zu befreien, um wieder mehr Zeit für den Menschen zu schaffen. Mit Spaß und Lei­den­schaft für unseren Lösungen für digitales HR-Management haben wir bereits 400 Top-Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's von uns überzeugt. Können wir auch Dich überzeugen?Wir suchen für den Ausbau unserer Internationalen Geschäftsbeziehung einen am­bi­tionierten Kollegen (m/w/d) mit reichlich Hingabe für digitale Themen, Elo­quenz in englischer Sprache kombiniert mit einem Talent für Beratung / Sales!Du hast Lust, mit einem innovativen IT-Unternehmen gemeinsam zu wachsen, neue Herausforderungen zu meistern und Dich persönlich und beruflich weiter­zu­entwickeln? Dann bist Du bei uns im aconso-Team genau richtig. Du hast Lust, mit einem innovativen IT-Unternehmen gemeinsam zu wachsen, neue Herausforderungen zu meistern und Dich persönlich und beruflich weiter­zu­entwickeln? Dann bist Du bei uns im aconso-Team genau richtig.International Channel and Business Development Manager unbefristet, Vollzeit, ab sofort in München / Berlin / BielefeldKompetente Beratung internationaler Partner, mittels eines tiefgreifenden Ver­ständ­nisses der aconso-ProduktlösungEntwicklung einer kreativen und langfristig angelegten Strategie zum Aufbau eines internationalen Partnermanagements (SAP-Partner)Zielgenaue Ansprache und Präsentation der aconso-Lösung, u. a. in WebinarenRepräsentation des Unternehmens auf Messen und VeranstaltungenMonitoring des Erfolgs Deiner Aktivitäten über sorgsam vordefinierte KPIsAbgeschlossenes Studium (z. B. der BWL, Wirtschaftsinformatik o. ä. oder rele­vante kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bereich Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann o. ä.)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Sales, vorzugsweise in einem inter­nationalen UmfeldHohe Affinität zu digitalen Themen und Spaß im Umgang mit neuen TechnologienHands-on-Mentalität mit eigenverantwortlicher, strukturierter und analytischer ArbeitsweiseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und HandelnVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere europäische Fremd­spra­chen sind von VorteilSehr gute fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenState-of-the-Art-EquipmentAktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen, wachsenden IT-UmfeldPatenprogramm über die ersten MonateEigenständiger VerantwortungsbereichZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeZentrale Lage der BürosMöglichkeit, mobil zu arbeitenBezug von JobRad und Bahncard, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzierenAlle Benefits im Überblick findest Du hier: aconso.com/unternehmen/karriere/
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Industrial Strategy Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst Unternehmen neue Wege aufzeigen, sie von allen Seiten beleuchten und modernste Technologien in ihre Geschäftsstrategie einbinden? Dein Herz schlägt für Themen wie Industry X, Digital Service Factory, Analytics und Organisationstransformation? Dann nutze die Chance Dich in einer Position zu verwirklichen, in der Du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die zeigen wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Bei Accenture Strategy arbeitest Du eng mit dem C-Level global führender Industrieunternehmen zusammen. Dabei berätst Du die Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt bei der Bewältigung digitaler Herausforderungen. Da der Kundenwert stets im Mittelpunkt Deiner Arbeit steht, ist die Operationalisierbarkeit bei unseren Kunden ein wesentliches Kriterium für die Erstellung Deiner Konzepte. Gleichzeitig legst Du den Grundstein für eine potenzielle Skalierung über weitere Accenture-Bereiche (Interactive, Technology und Operations). Zusätzlich nutzt Du Dein Fachwissen und Deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst Du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Sehr guter Studienabschluss (M.Sc. / PhD) in Ingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre. Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung/-arbeit vorzugsweise im Industrial Bereich oder in einer Unternehmensberatung. Eine Passion für Industrial und Manufacturing. Digitales Mindset mit starkem Interesse an den Schnittstellen zwischen Business und Technologie. Kommunikationsstärke sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Exzellentes Deutsch und Englisch. Bei Accenture Strategy arbeitest Du in einem motivierten, dynamischen Team, das themenübergreifend miteinander kollaboriert. Du kannst Deinen Vertrag individuell konfigurieren und flexible Arbeitsvereinbarungen treffen, beispielsweise in Form von Sabbaticals. Darüberhinaus erwartet Dich persönliches Mentoring sowie ein breites Trainingsspektrum – vom Strategy College über unsere Education Programme in Kooperation mit Insead, Wharton und vielen weiteren führenden Business Schools. Bei Accenture arbeitest Du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Capital Markets Delivery Manager (Senior Consultant - Senior Manager) (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Passionate about shaping and implementing the capital markets of the future. A good understanding of blockchain and distributed ledger technology with subject matter knowledge and industry expertise in capital markets. Experience working with clients to unlock innovation through technology, whilst managing a team in an agile and fast past environment. You have excellent interpersonal, communication and listening skills. You are a life-long learner and energized by solving new problems and transforming how our clients think. You'll learn, grow and advance in an innovative culture that thrives on shared success, diverse ways of thinking and enables boundaryless opportunities that can drive your career in new and exciting ways If you’re looking for a challenging career working in a vibrant environment with access to training and a global network of experts, this could be the role for you. As part of our global team, you'll be working with cutting-edge technologies and will have the opportunity to develop a wide range of new skills on the job. Helping top-tier capital markets clients transform their businesses at pack to unlock value co-creating new solutions using blockchain and distributed ledger technology. Supporting development of proposal responses and related discussions with clients, presenting a vision of the capital markets of the future, and up coming up with innovative concepts/ideas. Shaping solutions for our most complex client engagements and early adopters; coordinating across multiple teams to evaluate the business case, formulate an approach, propose the technology solution, and assess risks. Increasing the firm’s revenues by increasing Sales for Accenture, by working with industry players. Building relationships with clients to raise Accenture’s profile as a long-term trusted advisor and partner. A key participant in developing Accenture's response to the emerging technology trends in the market shifting how businesses apply key technology innovations Fortifying Accenture’s Blockchain & Multiparty Systems practice and role as a thought leader by creating content and taking part in professional forums, both internal and external. Mentoring junior members of the Blockchain & Multiparty Systems team and grooming them for more responsibility. Our Multiparty Systems Practice is the leading-edge innovation arm of Accenture’s Technology business where we are shaping the future for our clients, Accenture, and the world. We are disrupting our clients’ core businesses and transforming industries in order to propel them into the future and create better products and services. As an elite global group of business strategists, architects, engineers, and entrepreneurs, our team is redefining how industries collaborate, build, and thrive in the face of unprecedented change. Learn more about the trends we see shaping businesses and industries in Accenture Technology Vision 2021. As part of this practice we have built a Financial Services Infrastructure centre of excellence focused on CBDC, Digital Assets and Custody, Tokenization and Capital Markets of the Future. You will be part of this successful global team who have been leading the adoption of CBDC, Digital Assets and Tokenisation with central banks, banks, exchanges and other financial market infrastructure players. This team has been responsible for some of the flagship CBDC and Digital Asset projects with top clients such as the ECB, SDX, Bank of Canada and Riksbank. You would be joining a team who are passionate about the future of money and the capital markets of tomorrow. The successful candidate will help us expand and continue innovating at the forefront of tomorrow’s capital markets working on exciting projects and proposals.
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Trainee Programm im B2B Sales & Management

Mo. 02.08.2021
Berlin
Meltwater ist heute weltweit eines der größten und am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern in 60 Niederlassungen helfen wir rund 30.000 Kunden, fundierte Entscheidungen für ihr Business zu treffen. Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere?Besitzt Du eine hohe Motivation und viel Energie, Dinge voranzutreiben?Willst Du bei einem international agierenden Tech-Unternehmen arbeiten, das Wert auf die Entwicklung Deiner persönlichen und fachlichen Fähigkeiten legt? Dann sind wir auf der Suche nach Dir!Willkommen bei Meltwater. Das Meltwater Traineeprogramm im Bereich B2B Sales & Management bietet Dir einen extrem ambitionierten Karriereweg mit vielseitigen Möglichkeiten für persönliches und professionelles Wachstum in einer internationalen Umgebung. Der Fokus unseres Programms liegt auf Teamwork und einem wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenskultur: der Entwicklung Deiner kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten durch die enge Zusammenarbeit mit unseren New Business und Growth Management Teams sowie Deinen vielfältigen Kunden aus dem B2B Umfeld.Du erfährst eine intensive fachliche Ausbildung im B2B SaaS SalesDu unterstützt und lernst von erfahrenen KollegInnen unserer New Business und Growth Management Teams, welche maßgeblich für das Wachstum der DACH Region verantwortlich sind - werde jetzt ein Teil davon!Du übernimmst früh Verantwortung für Deine eigenen Kundenprozesse und sprichst mit Entscheidungsträgern hochkarätiger UnternehmenDu lernst die Geschäftsentwicklung & Kundenakquise von Grund auf kennenDu wendest Dein stetig wachsendes wirtschaftliches Verständnis tagtäglich an und analysierst UnternehmensprozesseDu erfasst den Mehrwert der Meltwater Produkte für Organisationen & Firmen und wirst Experte im Mehrwert stiftenden Vertrieb unserer ProdukteDu hast vielfältige Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln - sei es im Sales oder im Team Management!Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Ergebnissen0-3 Jahre Arbeitserfahrung – vorzugsweise im B2B-Bereich – sowie internationale ErfahrungenEin gutes Gespür für wirtschaftliche & kommerzielle ZusammenhängeViel Motivation und den Willen, etwas zu bewegen und ambitionierte Ziele zu erreichenExzellente Deutschkenntnisse & fließendes EnglischHervorragende kommunikative & soziale FähigkeitenLeidenschaft für die Bereiche Consultative Sales, Business Development & ManagementEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem NachwuchsführungskräfteprogrammEin diverses & hochmotiviertes Team in einem internationalen UnternehmensumfeldEine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg & Respekt auszeichnetEinen persönlichen Mentor & intensive CoachingsVielfältige Möglichkeiten für eine schnelle Weiterentwicklung im UnternehmenEinen einzigartigen Arbeitsplatz unter der Leitung unseres vierbeinigen Feel-Good-Managers im Herzen der Start-Up-Capital Berlin mit der Flexibilität regelmäßig "remote" zu arbeiten(Virtuelle) Team Events oder Firmenparties laden zum Feiern der gemeinsamen Erfolge einEin attraktives Jahreszielgehalt bestehend aus einem Grundgehalt und einem ungedeckelten, variablen Vergütungsanteil sowie vielen anderen Benefits
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Business Development Manager Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Als Business Development Manager Erneuerbare Energien sind Sie verantwortlich für die Akquise von Wind- und PV-Projekten und Koordinierung der M&A Transaktionen. Dies beginnt mit der Identifizierung von Kooperationspartnern sowie Projektpipelines (Photovoltaik und Wind) über Non-Binding und Binding Offers bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Mögliche Standorte: Berlin oder Bremen Prüfung und Bewertung von Photovoltaik- und Windprojekten in verschiedenen Phasen sowie Verhandlung der Kauf-/Kooperationsverträge Ausarbeitung von Business Cases und Erstellung von englischen Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung der Strategie des Geschäftsbereichs Renewables Beobachten und Analysieren von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Mitarbeit bei länderübergreifenden Transaktionen oder geschäftsbereichsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Geographie, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung gepaart mit nachgewiesenen Erfolgen im Business Development im Bereich der Erneuerbaren Energien  Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem breiten Netzwerk zu möglichen Kooperationspartnern Affinität zu Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Verhandlungsgeschick mit Blick auf erfolgreiche Vertragsabschlüsse im Bereich Photovoltaik und Wind Sehr gutes Verständnis von Multi-Stakeholder Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Consulting - Project Management Coach

So. 01.08.2021
Leipzig, Berlin, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil des Deloitte Consulting „Delivery Excellence“ Teams unterstützen unsere Project Management Coaches Angebots- und Projektteams bei der bestmöglichen Nutzung unserer Deloitte Consulting Projektmanagement Standards & Tools, mit dem Ziel die Qualität des Projektmanagements zu erhöhen. Dabei agieren wir vor allem als interne Berater:innen & Coaches für die verantwortlichen Projektpartner und -manager:innen, werden aber zum Teil auch als Berater:innen, Coaches und Experten in die direkte Diskussion mit dem Kunden einbezogen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der nationalen und internationalen Angebots- und Projektteams remote (und vor Ort) bei der projektspezifischen Anwendung unserer Projektmanagement Standards und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung der Tools und Projektmanagement Standards in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Kolleg:innen aus Delivery-und Sales Excellence, den Delivery Champions sowie mit dem globalen Methods & Tools Team Eigenständige Durchführung von Trainingsveranstaltungen (Webinare und Class Room) zu den Projektmanagement Standards und Tools sowie Koordination der Vor- und Nachbereitung mit dem Bereich Learning-Services Ausarbeitung und Aktualisierung von Trainings- und Schulungsmaterialien Planung, Vorbereitung und Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten um die PM-Standards und Tools weiter im Unternehmen zu verankern Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Consulting Bereich, mit relevanter Erfahrung im Bereich Projektmanagement Hohe konzeptionelle Analysefähigkeit und bereichsübergreifende Denkweise Hohes Interesse an den Deloitte Methoden & Tools und Bereitschaft sich in die Details einzuarbeiten Serviceorientierung, Kommunikations- und Präsentationsstärke vor Gruppen Verständnis für komplexe Sachverhalte und Talent diese einfach zu erklären Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten Motivation, Belastbarkeit sowie eingeschränkte Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Strategic Partnership Manager

Sa. 31.07.2021
Berlin
Strategic Partnership Manager foodpanda ist auf einer ehrgeizigen Mission: Wir wollen Deutschlands beste Restaurants und Geschäfte der Nachbarschaft finden und direkt zu Kunden nach Hause bringen. Wir verändern die deutsche Lieferbranche, indem wir alles, was Konsumenten benötigen, schnell an ihre Haustür liefern - und zwar über eine einzige App. Von Lieblingsrestaurants über frische Lebensmittel bis hin zu lokalen Shops - wir verbinden Menschen mit ihrer Nachbarschaft wie nie zuvor. Ohne ein Netzwerk aus engagierten Fahrern, leidenschaftlichen Partnern und ambitionierten Mitarbeitern aus aller Welt wären wir dazu nicht in der Lage. Darum suchen wir unsere ersten Teammitglieder, die unser Gründerteam auf dem Weg unterstützen, Deutschlands beliebtester Lieferservice zu werden. Unsere Muttergesellschaft Delivery Hero ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Lieferbranche, das im ersten Quartal 2021 über 663 Millionen Bestellungen zu seinen Kunden brachte. Delivery Hero ist in über 50 Ländern aktiv, hat 29.000 Mitarbeiter und arbeitet mit rund 700.000 Lieferfahrern weltweit. Zur Verstärkung unseres foodpanda Deutschland-Teams suchen wir ab sofort eine*n Strategic Partnerships Manager (w/m/d) in Berlin: Deine Mission: Aufbau und Entwicklung von Partnerschaften mit wichtigen strategischen Partnern in den Bereichen Banken, Finanzinstitute, Telcos, FMCG und Einzelhandel Leitung der Recherche, Identifizierung, Priorisierung und Umsetzung neuer Partnerschaften, um unsere Markenbekanntheit zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern Bewertung und Analyse der Performance von Partnerschaften nach jeder Kampagne und Empfehlung von Verbesserungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Kampagnenumsetzung mit relevanten Partnern, je nach Bedarf Aufbau und Pflege des Partnernetzwerks für foodpanda Deutschland Deine Heldenfähigkeiten: mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich strategische Partnerschaften / Business Development mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Etablierung und Umsetzung solcher Partnerschaften, idealerweise in einem DACH-Markt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende Kenntnisse (idealerweise erste Erfahrungen) in der Food-, Lifestyle- und E-Commerce-Branche Vertrautheit mit dem Marketing-Mix ist erforderlich - z.B. wie und wann man die unterschiedlichen Marketingkanäle für strategische Partnerschaften einsetzt Ausgezeichnete Marktkenntnisse, tiefes Verständnis der Consumer Insights Eine datenbasierte Vorgehensweise und analytische Fähigkeiten sind ein Muss Einfallsreicher und kreativer Problemlöser: Ein Händchen dafür, großartige Kooperationsmöglichkeiten zu erkennen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Was wir dir anbieten können: Ein dynamisches und internationales Team mit vielfältigen und multikulturellen Wurzeln Herausforderungen mit inspirierenden Kollegen in einem Umfeld zu lösen, in dem alle mit anpacken Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, sowohl von zu Hause in Berlin als auch von unserem Büro aus zu arbeiten Werde Teil des globalen Marktführers und eines börsennotierten DAX-Unternehmens mit einem attraktiven Vergütungspaket und vielen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, in einem schnelllebigen Startup-Umfeld zu arbeiten, das von einem börsennotierten DAX-Unternehmen unterstützt und finanziert wird (das Beste aus beiden Welten!) Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, Boni, Zulagen und Verpflegungszuschüsse Teilnahme an Firmenfeiern, Team-, Kultur- und Sportveranstaltungen - aufgrund der aktuellen Situation auf virtueller Basis Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen in Deutsch unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Starttermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Referent (m/w/d) Geschäftsmodell II

Sa. 31.07.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Geschäftsmodell und Portfoliosteuerung suchen  wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Geschäftsmodell II.  Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben: Permanente Prüfung der Ausrichtung des Geschäftsmodells Sparkasse in der Sparkassen Finanzgruppe und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie der Fortschreibung der Geschäftsstrategie   Aktive Einbindung in relevante Vorhaben aus der DSGV-Geschäftsstrategie: Einwertung und Unterstützung der strategischen Ausrichtung der DSGV Projekte und deren Zusammenwirken Moderation bei strategischen Fragen zu DSGV-Projektausrichtungen mit dem Rechenzentrum, Verbunddienstleistern und Regionalverbänden Förderung der DSGV-internen Transparenz zum Stand der strategischen Vorhaben und verantwortlicher Impulsgeber für die Einbeziehung geschäftsstrategischer Aspekte Weiterentwicklung des Reportings zur Umsetzung der Geschäftsstrategie Begleitung der Schwerpunktthemen im Verbund und Bewertung der Auswirkungen auf das Geschäftsmodell.   Beobachtung relevanter Trends in der Sparkassen-Finanzgruppe und Aufnahme von strategischen Impulsen aus Wettbewerbsanalysen / Marktumfeldanalysen zur Fortentwicklung des Geschäftsmodells. Mitwirkung bei der Entwicklung der strategischen Gesamtstory, Beratung und Information der Verbandsleitung und der Mitglieder zu Fragen des Geschäftsmodells und Erstellung entsprechender Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Innovationsmanagements, Durchführung von Workshops zur Entwicklung des Innovationsportfolios, Analyse und Benchmark Entwicklung für die Erfolgsmessung und Nutzencontrolling der Innovationen, Nutzung Innovationsportfolio für Weiterentwicklung Geschäftsmodell Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Leistungserstellungsprozesses  in der Sparkassen-Finanzgruppe Ihr Profil: Hochschulabschluss (BWL oder vergleichbar) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bank-/Sparkassenbereich und/oder in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen oder Strategieentwicklung Berufserfahrung in dezentralen Organisationen Ausbildung zur/zum Sparkassen- oder Bankkauffrau/-kaufmann und/oder Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut Ausgeprägtes Verständnis für das Geschäftsmodell Sparkasse Kenntnisse in Strategieentwicklungsprojekten in Banken und/oder weiteren Branchen mit Bezug zur Geschäftstätigkeit von Banken / Sparkassen Projektmanagementkenntnisse Vorstandsnahe Tätigkeiten in Sparkassen in Vertriebs- und/oder Betriebsbereichen Gute Englischkenntnisse Verbandserfahrung Strategisches Denken sowie Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Fähigkeit zur einfachen und verbindlichen Kommunikation komplexer und konzeptioneller Inhalte Kreativität und Innovationsfähigkeit  Sichere Erstellung von Präsentationen Klare Urteilsfähigkeit und sicheres Entscheidungsverhalten Unternehmerische Orientierung hohe Verantwortungsbereitschaft Sicheres und korrektes Auftreten bei Gremien und in der Öffentlichkeit Ausgeprägte Integrationsfähigkeit Selbständigkeit und Initiative   Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Abteilung Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de          
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bremen, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unser wachstums­orientiertes Unter­nehmen steht für inno­vative, digitale Handels­werbung. Über unsere Platt­form weekli.de, den zuge­hörigen Apps und unserem Partner­netz­werk publizieren wir die Werbe­prospekte großer deutscher Handels­ketten und ver­teilen Produkte und Angebote. Dabei arbeiten wir eng mit den größten deutschen Tages­zeitungen zusam­men und bringen die digitalen Prospekte in die E-Papers. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens suchen wir einenKey Account Manager (m/w/d) Betreuung und strategische Weiter­ent­wicklung unserer Kunden Akquise von Neukunden und Projekten Erarbeitung von kunden­spezi­fischen Lösungen Analyse von wichtigen Kenn­ziffern zu Promotions und Ableitung von Vertriebs­konzepten und Strate­gien, damit die geplanten Maß­nahmen auf Kunden­seite ziel­führend um­gesetzt werden Aktives Einbringen und Be­sprechung von „best practice“-Beispielen, Ideen und Vor­schlägen mit den Stake­holdern, um Kunden­wünsche noch besser bedienen zu können Enge Zusammenarbeit mit den anderen Funk­tionen bei weekli (z. B. Content Management, Produkt Management) Erstellung von Angeboten und Verhand­lung von Ver­trägen mit dem Kunden Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wett­bewerbs­situation Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommuni­kation o. ä.) oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung Fundierte Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position – gerne in Agenturen, Verlagen oder Startups Verlagserfahrung oder Erfah­rung aus dem Bereich digitale Werbung Ausdauer und Spaß an der Weiter­entwicklung von Kunden sowie Passion für den Vertrieb Kontaktfreude, ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit und Verhand­lungsgeschick Sicherheit im Umgang mit den üblichen Online Marketing KPIs sowie in Inter­pretation von Reportings und Analysen für unsere Kunden Reisebereitschaft von 20-30 % sowie fließende Deutsch­kenntnisse Freie Wahl des Wohnortes sowie Homeoffice-Option Wachstums­orien­tiertes, innovatives Unter­nehmen mit flachen Hier­archien, einem hoch­motivierten, aufge­schlos­senen Team und kurzen Ent­schei­dungs­wegen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeit­szeiten
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