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Business Development: 120 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Innovationsmanager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 16 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst unter anderem den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, sowie Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann.Im Rahmen unseres Innovationsprozesses entwickeln wir innovative Produkte und Dienstleistungen, von denen unsere Kunden und GKV-Versicherte profitieren. Sie begleiten interdisziplinäre Teams von der Ideenfindung im Rahmen von Design Thinking Prozessen über die Produkt- und Prozessgestaltung bis hin zum MVP und möglichen Ausbaustufen. Sie unterstützen die Teams in der Ideationphase, im Prototyping und in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Mit Ihrem agilen Mindset leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation unseres Unternehmens. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Ideenmanagement (Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl, Betreuung unseres Ideenmanagement-Tools (Hype)) Moderation und Koordination von Innovationsprozessen im Unternehmen Methodische Unterstützung der (Weiter-)Entwicklung von Angeboten und Geschäftsmodellen Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung, die zu den o.g. Aufgaben passt (z.B. Innovationsmanagement, Intra- und Entrepreneurship o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Innovationsprojekten, Business Development und/oder Produktentwicklung, gerne im Gesundheitswesen Praktische Erfahrungen in der Anwendung von Innovationsmethoden (Design Thinking, Lean Startup, Business Model Generation) Erfahrung in der Moderation und Konzeption von Workshops Lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Werkstudent - Business Development/Account Management (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf oder Stuttgart intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit im Rahmen des Unternehmenswachstums Spannende Einblicke in die Unternehmensführung sowie ins Strategie-, Change- und Programmmanagement Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten innerhalb des Business Development und Account Management Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten, in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie bei der Koordination von Workstreams Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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(Senior) Consultant / Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant New Work / Digital Workforce Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.New World. New Skills. - Für unsere Kund:innen wirkst du bei der strategischen Workforce- und Kompetenzplanung mit und setzt dich mit Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling, Digitalisierung und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltungen, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du begleitest Projekte oder Veranstaltungen im Rahmen der Implementierung zukunftssicherer Personalentwicklungs-Strategien, des Strategic Workforce Plannings und der digitalen Arbeitswelt 4.0. Dabei übernimmst du neben dem Tagesgeschäft des Teams mit zunehmender Berufserfahrung erste eigenständige Verantwortung bei herausfordernden Aufgaben.Business Development - Du wirkst bei der Entwicklung und Begleitung von Angeboten in den aufgezeigten Themenfeldern mit und arbeitest außerdem aktiv an der Entwicklung unseres kontinuierlich wachsenden Leistungsportfolios mit.Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehört auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen.Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine vergleichbare Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast idealerweise (erste) Erfahrungen im Bereich Future of Work, Transformation- und/oder Changemanagement, Digitalisierung, Upskilling und das Arbeiten mit Methoden wie Design Thinking und Agile liegen dir.Du bist strukturiert und sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre ist für dich keine Herausforderung.Du bist vertriebsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst du spielend. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt proaktive Arbeitsweise.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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(Junior) Project Manager (m/w/d) Organizational Development

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.   Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.   Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. (Junior) Project Manager (m/w/d) Organizational DevelopmentFestanstellung, Vollzeit · Essen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Die vitronet Holding GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet Holding GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zur Unterstützung der Abteilung M&A / Unternehmensentwicklung suchen wir Dich als (Junior) Project Manager (m/w/d) Organizational Development in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Operationalisierung des Target-Operating-Models (Prozesse, Rollen und Strukturen) sowie unserer Geschäftsprozesse Du entwickelst und implementierst strategische, zielgruppengerechte und zukunftsorientierte Maßnahmen und Konzepte zur Organisationsentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den Fachbereichen  Du konzipierst und moderierst Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung für Mitarbeitende und Führungskräfte Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer internen Digitalisierungsstrategie Du unterstützt maßgeblich bei der Entwicklung und Implementierung unserer Nachhaltigkeitsstrategie sowie der Festlegung konkreter Nachhaltigkeitsziele und relevanter KPIs Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management, Prozessmanagement und/oder Nachhaltigkeitsmanagement (gerne im Beratungsumfeld) mit Du konntest bereits Kenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen in der (Teil-)Leitung von Projekten sammeln Dein Arbeitsstil ist geprägt von einer analytischen, strukturierten und zielorientierten Vorgehensweise Du überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränen Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Teamwork und eigenständiges Arbeiten sind für Dich kein Widerspruch, Dir liegt beides gleichermaßen Sehr sichere MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sind für Dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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International Trainee (m/w/d) Corporate Strategy

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Corporate Strategy Zum 01. April 2022 Unterstützung und Begleitung des Strategie- und Planungsprozesses sowie von Projekten und Maßnahmen mit den Schwerpunkten Strategie und Organisationsentwicklung Kennenlernen und Anwendung aller für die Projekt- und Unternehmenssteuerung relevanten Prozesse und Tools, bspw. Projektmanagement-Methoden, Markt-, Wettbewerbs- und Datenanalyse, Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie starker Einblick in relevante Schnittstellen insbes. Finance Excellence, Controlling, Data Center und Program Office Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in einer passenden Position im Bereich Corporate Strategy & Organizational Development oder auch in anderen Fachbereichen möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (international) Management, Strategie, Unternehmensführung oder vergleichbarem Fokus (Master wünschenswert) Relevante erste Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handelsumfeld oder einer Unternehmensberatung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise – gleichzeitig schaffst du es, dich flexibel auf stetig neue Gegebenheiten einzustellen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten – gleichzeitig fällt es dir leicht, andere für „deine Themen“ zu begeistern Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Junior Projektmanager Inhouse Consulting (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie wirken an der zukunftsorientierten Aufstellung des Konzerns durch die Begleitung von organisatorischen und strategischen Projekten mitSie führen (Effizienz-) Analysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch und leiten Optimierungspotentiale abDie Entwicklung und das Vorantreiben von Digitalisierungsinitiativen wird von Ihnen über die gesamte Organisationsstruktur hinweg begleitetSie sind AnsprechpartnerIn für ausgewählte internationale Optimierungsprojekte mit Bezug zum KonzernSie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung der Personalbedarfsplanung der operativen Bereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit (sehr) gutem AbschlussSie bringen relevante Berufserfahrung oder Praktika im Consulting einer Tier-1 / Tier-2 Beratung oder in einer anderen vergleichbaren Beratungsfunktion mitAufgrund Ihrer digitalen Affinität zeichnen Sie sich als Experte in der Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen ausSie überzeugen uns durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein übergreifendes Problemverständnis, Abstraktionsfähigkeit und eine hohe Affinität zu ZahlenAls Inhouse-Consultant bewegen Sie sich im internationalen Umfeld und Mehrsprachigkeit (Englisch C1-Niveau & weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffenIhre persönliche Weiterentwicklung treiben Sie engagiert voranPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Business Relationship Manager - Transformation & Technology (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Transformation begleiten - Gemeinsam mit deinem Team bist du für das Business Relationship Management verantwortlich. Ihr treibt gemeinsam die digitale Transformation bei PwC Deutschland voran und arbeitet daran, die Unternehmensbereiche von PwC im Kundengeschäft mit „State of the Art“- Technologien zu unterstützen. Dafür bringst du das nötige Mindset mit, kennst die Welt von morgen und freust dich auf neue Herausforderungen! Schwerpunkte - Als Inhouse Business Relationship Manager:in bist du die Schnittstelle zwischen dem Business und dem Transformations- und Technologiebereich. Dadurch gestaltest du nicht nur eigenverantwortlich die Entwicklung deiner Line of Service, sondern bist auch persönliche:r Ansprechpartner:in für den/die Business Partner:in und sein Team. Gemeinsam stimmt ihr die Account-Strategie ab. Stakeholder Management - Deine Kunden liegen dir am Herzen und deswegen vertrittst du sie gegenüber Schnittstellen, um eine optimale Lösung zu konzipieren und sie auch mit umzusetzen. Du führst die involvierten Bereiche zusammen und übernimmst die Moderation. Tagesgeschäft - Dein unternehmerisches Denken und Handeln hilft dir dabei, den Account-Plan zu gestalten, High Level Konzepte zu erstellen und diese auf Partner-Ebene abzustimmen. Die Budgetplanung und die Gestaltung des Investitionsplans gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Du übernimmst die fachliche Verantwortung und sorgst dafür, dass die festgelegten Ziele erreicht werden.Dein persönliches Netzwerk - Als Kommunikationstalent fällt es dir leicht, dir ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Du hast Spaß daran, dein Expertenwissen mit anderen zu teilen und so neues Wissen zu generieren.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachbereich und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung, unter anderem im Business Relationship Management, sammeln können.Du interessierst dich für neue Technologien, digitale Themen und Veränderungsprozesse.Du verfügst über ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln. Die Erstellung von Budgetplänen für die Digitalisierungs-Roadmap deiner Kunden sind daher kein Problem für dich.Du bist kommunikationsstark, selbstbewusst und punktest mit deinem freundlichen Auftreten sowie deinen empathischen Fähigkeiten. Dadurch fällt es dir leicht, vertrauensvolle Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen. Zusätzlich hast du Erfahrung mit der Entwicklung von digitalen Strategien, Überprüfung von digitalen Geschäftsmodellen und Service Delivery Management? Das ist ein Pluspunkt! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Director (w/m/d) - Industrial Leasing

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Selbständige Betreuung größerer Vermietungsobjekte/-projekte und größerer FlächengesucheErarbeitung von Nutzungs- und VermarktungskonzeptenBerichterstellung und Reporting an KundenNeukundenakquisition sowie selbständige Akquisition von VermietungsobjektenVerantwortliche Erstellung detaillierter Marketingpläne und Durchführung von MarketingaktionenFührung von Objekt- und Projektpräsentationen sowie MarktpräsentationenBetreuung und Beratung von MietgesuchenEnge Zusammenarbeit im Team und mit weiteren Abteilungen über den Standort hinausKontaktpflege und Förderung von Cross Selling innerhalb JLLAbgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Supply Chain-/Logistikschwerpunkt oder Ausbildung/Berufserfahrung als Immobilienkauffrau/mannMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb gewerblicher Immobilien, idealerweise im LogistikumfeldGute Ortskenntnisse im Rhein-Ruhr-Gebiet sind wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenTeam- und Kommunikationskompetenzen sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil abZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in DüsseldorfAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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