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Business Development: 17 Jobs in Gadderbaum

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

(Junior) Consultant Strategy & Business Development (m/f/d) - Fokus BNPL

Di. 05.07.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 5.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Consultant Strategy & Business Development (m/f/d) - Fokus BNPL (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien im Bereich Buy Now Pay Later Überführung der Produktstrategien in eine Product Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den Product Development Teams Koordination und Steuerung von Projekten zur strategischen Entwicklung des Geschäftsbereichs Nachverfolgung der regionalen Geschäftsentwicklung und des Wachstumsprogramms Unterstützung bei der Erstellung von Investitionsanträgen und Entscheidungsvorlagen inkl. entsprechender Investitionsrechnungen für die Geschäftsführung (M&A, Markteintritt, etc.) Koordination und enge Zusammenarbeit mit allen Geschäfts- und Supportfunktionen (Executive und Senior Management, Operations, Vertrieb, Finanzen, IT, Marketing, etc.) Unterstützung bei der Realisierung von Optimierungspotenzialen in den Geschäftseinheiten Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Finance; Investments; Strategy; Consulting oder ähnliches) (Idealerweise) erste Arbeitserfahrung im Bereich Strategie & Business Development Freude am Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern und an interkulturellen Aufgabenstellungen Freude an der analytischen und konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Teamorientierung Sicheres Auftreten in englischer und deutscher Sprache Unternehmerisches Handeln mit Fokus auf Chancen, Risiken, Kosten und Erträge Interesse an der FinTech/Payments Welt Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 227422
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Partner Manager AfterPay DACH (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Partner Manager AfterPay DACH (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Berlin, Verl or mobile office (100%) Are you an ambitious and enthusiastic professional with a commercial drive and affinity with e-commerce? If so, AfterPay - the innovative pay after delivery provider - is on the lookout for you to further drive our growth story in the role of Partner Manager DACH. In this role you will be responsible for extending our existing partner base, attract new relevant partners and identify opportunities to become even more successful in our partnership strategy. You will successfully acquire and manage partners in the ecommerce industry, with a specific focus on strategic PSP alliances. In this role, you will be a vital part of the success of the partnerships team and you will work closely together with several departments within AfterPay. Success within AfterPay can only result from good teamwork, and your role will be instrumental in achieving this! Within the partnership team you will manage new business opportunities with our existing and future partners within the DACH region, based on revenue opportunity, technical ability and a sound business model Set sales driven targets and continuously challenge partners to over-perform Coordinate the onboarding of new partners, work closely with the colleagues from the implementation team and manage the relationship post onboarding Interact with key internal stakeholders such as Sales and Finance Operations, as well as other members of our Partner Management Team to improve workflows and collaboration models Facilitate workshops that help to expand the relationship with our partners Plan and execute market analyses to determine new partner opportunities Identify and drive opportunities to improve internal processes Affinity with payment services and the fast expanding ecommerce / Fintech market Independent, commercial result orientated, creative thinking, problem solving and hands-on mentality Minimum of 3 years working experience in relevant industries Knowledge of ecommerce, platforms and online payment industry with technical understanding of PSP's and webshopplatform integrations is a must Commercial background and a track record in relationship management are benefits Ability to generate new business and effectively qualify opportunities Fluency in German and English, additional languages are benefitial We offer a vibrant, informal and friendly working environment within a true International culture: An opportunity to play a key role in the further development of AfterPay as the leading payment brand for Pay Later services in one of the hottest markets: Fintech Being part of the Arvato Financial Solutions (AFS) division of the Bertelsmann Group, a family of +10.000 professionals Career opportunities, internally in AfterPay and also within the AFS division Opportunities for personal development & growth, for example: access to online courses at the Bertelsmann University platform ( > 2000 online courses) Development plans to initiate and structure together with your manager Flexible office hours and working from home possibilities Pension contribution Find more information www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 ID: 229402
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Sanitärprofi als Business Development Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Esslingen am Neckar, Hilter am Teutoburger Wald, Im Felde
Pioniergeist ist unser Antrieb. Seit 1994. Wir haben die Digitalisierung ins Handwerk gebracht und bilden heute die gesamte Leistungskette von der Planung bis zur Produktion in einem nahtlosen digitalen Prozess ab. Digitalisierung ist unser Handwerk. Wir suchen Menschen, die mit uns noch weiter gehen. Mögliche Einsatzorte: Esslingen am Neckar | Hilter am Teutoburger Wald | Bundesweit im Homeoffice Wir suchen ab sofort Sanitärprofi als Business Development Manager (m/w/d) Du bist ein Kenner der SHK-Branche und hast Lust auf Digitalisierung? Die Welt der Badplanung ist Deine Heimat? Mit unterschiedlichen Menschen – ob aus der Industrie oder dem Verbandswesen sowie mit Kunden und Kollegen – umzugehen, macht Dir Freude und Du bist dabei offen und souverän im Umgang? Und zudem bist Du bereit in der Regien D-A-CH zu reisen? Dann solltest Du weiterlesen... Du bist unser Experte der Sanitär-Branche mit dem Ohr am Markt. Du reist zu Kontakten aus Industrie- und Verbandswesen, um unser Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Du entwickelst zusammen mit Partnern Ideen und Konzepte für neue Projekte. Auf Messen und Veranstaltungen vertrittst Du das Unternehmen und hältst Vorträge oder Präsentationen. Du gibst Feedback aus dem Markt an unsere Entwicklungsabteilungen weiter. Gemeinsam mit unseren weiteren Business Development Managern anderer Branchen unterstützt Du unseren Vertrieb bei diversen Aktivitäten. Du organisierst eigenverantwortlich Termine und Veranstaltungsteilnahmen mit Unterstützung aus der Zentrale. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich SHK – idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker. Fachwissen in Badplanung, Badverkauf und Baustellenorganisation liegt Dir im Blut. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Eine ruhige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem offenen Ohr für das Gegenüber zeichnen Dich aus. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist bereit, innerhalb der D/A/CH-Region zu reisen. Ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab. Bei uns kannst Du Dich auf ein kompetentes Umfeld, Transparenz und Fairness freuen – die zentralen Elemente unserer Unternehmenskultur. Gerade deshalb herrscht im Team ein gutes Arbeitsklima, in dem Du eigenverantwortlich und selbständig wirken kannst. Ein moderner Arbeitsplatz ist für uns genauso selbstverständlich wie ein großartiges Team, auf das Du Dich immer verlassen können. Selbstverständlich statten wir Dich dafür mit allen nötigen Arbeitsgeräten aus. Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen und daher investieren wir gern in ergonomische Arbeitsplätze, Fitnessprogramme, Obstkorb und viele weitere Benefits. Deine persönliche Weiterbildung und -entwicklung ist uns sehr wichtig. Dein Aufgabengebiet lässt sich nach Deinen Stärken prägen. Mit unseren Teamevents und Veranstaltungen fühlst Du Dich schnell bei uns zu Hause. Das alles runden wir mit einer leistungsgerechten Vergütung, einer unbefristeten Festanstellung sowie 30 Tagen Urlaub ab.
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Senior Business Development Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Business Development Digital Supply Chain Management Arvato Smart Logistics Platform (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Supply Chain Management Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Ausarbeitung von Business Plänen Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte und Angebote Unterstützung bei Presales-Aufgaben und Präsentation des Lösungsportfolios im Fokus Digital Supply Chain Management Aufbau eines Partnernetzwerkes in definierten Zielmärkten (national und international) Kundengewinnung und Management von Projekten im Rahmen des strategischen Ausbau des Lösungsportfolios Begleitung und Steuerung strategischer Kunden Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens zehnjährige Branchenerfahrung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Erste Berufserfahrung, z. B. im Bereich Business Development, Strategie und Geschäftsentwicklung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein sehr gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz, idealerweise mit internationaler Projektleitungserfahrung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik-4.0-Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
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Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Projektmanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
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Senior Consultant m|f|d Corporate Strategy & Development

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. In the department "Corporate Strategy and Development (CD)", you will be part of an agile and dynamic team that combines elements of corporate strategy, mergers & acquisitions (M&A) and venture capital with numerous interfaces You will make a significant contribution to inorganic and strategic projects that will define the future development of Miele Your conceptual work and operational implementation skills will make a significant contribution to the strategy of the Miele Group, our business units, regions and functional areas You will provide holistic support in M&A projects (acquisitions, joint ventures), from initial identification and overall management of the transaction process to implementation/support after closing of the transaction You will also support in venture projects (start-ups or venture capital investments) and strategy projects of the Miele Group Very good degree in economics or comparable academic degree At least 2-4 years of professional experience (e.g. investment banking, M&A boutique, private equity, auditing firm or corporate M&A) Knowledge of finance, accounting, tax, legal as well as knowledge of standard valuation methods (discounted cash flow method, stock market and transaction multiples) and in financial modelling Very good knowledge of Excel, Word and PowerPoint and common company databases Strong communication and cooperation skills combined with very good interpersonal skills Strong entrepreneurial thinking and systematic and goal-oriented approach to work, coupled with team spirit and very good written and spoken German and English skills 
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Projektleiter * Corporate Projects

Mi. 29.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Leitung von strategischen Unternehmensprojekten inklusive der Projekt-, Ressourcen- und Implementierungsplanung sowie des Schnittstellenmanagements und der Überwachung des Projektfortschritts Fachliche Führung von interdisziplinären und funktionsübergreifenden Teams Unterstützung des Projektteams durch das Einbringen inhaltlichen Know-Hows in den einzelnen Teilprojekten Erstellung und Überwachung des Business Cases zusammen mit dem Controlling und den Fachbereichen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Durchführung von Lenkungskreisen Reporting an die Geschäftsleitung und Ansprechpartner gegenüber den internen Stakeholdern Mitarbeit bei der Definition, Einführung und Umsetzung von Projektmanagementstandards sowie der Entwicklung eines Methodenkoffers Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Ingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Investitionsprojekten Ausgeprägter Gestaltungswille und ein problemlösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichsten Ebenen Sichere Kenntnisse und Fähigkeiten moderner Projektmanagementmethoden sowie eine hohe digitale Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft muss vorhanden sein Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatt-Programm für Mitarbeiter, E-Bike-Leasing
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Knowledge Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Potsdam, Verl, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nKnowledge Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an einem unsere Standorte in Berlin, Potsdam Verl oder Münster mit 80% Mobile Office Möglichkeit Wir sind auf der der Suche nach einer/ einem Visionär_in mit der/ dem wir unser Wissensmanagement im Vertrieb auf das nächste Level heben. Dafür bekommst Du bei uns die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Denn eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Du förderst den Wissensaustausch im gesamten Unternehmen und schaffst eine Community des Best Practice Sharings. Für unseren globalen Vertrieb entwickelst und integrierst Du Verfahren und Technologien, die das Informations- und Wissensmanagement sowie das individuelle und kollektive Lernen unterstützen und fördern. Dabei überwachst und evaluierst Du kontinuierlich den Wissensstand unserer Organisation. Hierfür konzeptionierst und implementierst Du interaktive, überwiegend englischsprachige Lern- und Informationsveranstaltungen, wie Workshops und (Produkt-) Schulungen. Du entwickelst neue Wissensmanagement- und Kommunikationsstrategien und setzt diese mit Nutzung neuer Technologien um. Das bringst Du für diese Position mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Wissens- und Kompetenzentwicklung gesammelt. Du bist ein_e begeisterte_r First-Adopter_in von neuen Trends und hast eine hohe Affinität für neue Technologien. Du bist ein Role Model (m/w/d) innerhalb unseres Unternehmens und steckst Menschen mit Deiner Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und lebenslanges Lernen an. Da Du mit cross-funktionalen internationalen Teams zusammenarbeitest, kommunizierst Du sicher über alle Ebenen in fließendem Englisch wie Deutsch und verfügst bestenfalls über Erfahrungen in der internationalen und kulturellen Zusammenarbeit. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 13629 Job ID: 194202
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Göttingen, Waltrop, Düsseldorf
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Finland and the UK. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. Become a part of our team at NextPharma as: Business Development Manager (f/m/d) The Business Development Manager will be responsible for developing NextPharma's manufacturing and development services business mainly in Europe with a focus on Germany, Austria and Eastern Europe. This role will require additional responsibilities that include customer relationship management, trade show attendance and elevating the visibility throughout Europe of NextPharma CDMO services. This position will play a key role in our new business acquisition within Europe. Duties, Activities, and Responsibilities: Primarily responsible for attracting new and maintaining current profitable CDMO customers according to targets Identify/qualify leads and meet with prospects in order to attract new customers. Additionally, the candidate will meet with current customers to ensure customer retention and to leverage up-selling opportunities Attract new, profitable customers according to pre-set targets Set and attain goals for conversion of leads into customers Monitor and maintain target customer profitability through effective targeting and price negotiations Identify opportunities to generate additional sales from current customers Contribute to the global sales objective by positive interaction with European counterparts and site-based teams Qualifications: Bachelor's degree in business, science or another related field 2 years or more of relevant business development experience, ideally in promoting CDMO services with an understanding of the targeted customer base and customer needs Entrepreneurial spirit and the willingness to make success happen Contract negotiation skills and a high level of business acumen Ability to travel extensively Ability to interact effectively with scientists and technical staff Strong computer skills including Excel, Word and PowerPoint Strong written and oral communication skills English and German fluent language skills What we offer: Empowerment to drive decision; short decision-processes Flexible work location (site or home based) On-job training and personal growth opportunitie
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Trainee/Management Associate Risk & Data to the Chief Risk Officer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 15 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Du bist auf der Suche nach einer Trainee-Stelle und nun hier gelandet? Wenn Du Dich nun zusätzlich für Unternehmergeist, Strategie und Risiko Management begeisterst - dann hat unsere Idee funktioniert, denn wir wollen Dich auf unsere Management Associate-Stelle aufmerksam machen! Als Management Associate (m/w/d) arbeitest Du Seite an Seite mit dem Management und erlernst aus erster Hand, wie man Unternehmensstrategien verfolgt und Entscheidungen mit Tragweite trifft. Wir suchen am Standort Verl einen Trainee/Management Associate für den Chief Risk Officer (m/w/d) Du arbeitest eng mit dem Chief Risk Officer und seinen Teams an der Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere mit dem Fokus auf Risk & Data Analytics Themen. Du bereitest strategische Handlungsoptionen und Entscheidungsvorlagen vor Du unterstützt uns bei der weiteren Organisationsentwicklung (New Work, Agilität) und der Change-Kommunikation Du lernst unsere Geschäftsprozesse immer besser kennen, gemeinsam mit den Teams aus den verschiedenen Risk-Einheiten (Customer Risk, Risk Governance, Data & Analytics and Client Underwriting) arbeitest Du an deren Weiterentwicklung und Optimierung unserer Risk Unit, um unsere Business Units bestmöglichst zu unterstützen. Du übernimmst zunehmend das Projektmanagement von bereichsspezifischen oder -übergreifenden Initiativen Im Tagesgeschäft unterstützt Du den Chief Risk Officer bei der Vorbereitung von Präsentationen und Protokollierung von Meetings Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Mathemathik, Data Science, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Du bringst Deine Eindrücke aus anspruchsvollen Praktika idealerweise im prozessorientierten oder finanzwirtschaftlichen Umfeld mit Du zeichnest Dich durch Deine unternehmerische und pragmatische Denkweise aus Du bist ein Teamplayer_in, der durch positives Denken motiviert und mitreißt Du teilst unsere Leidenschaft, Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren Du brennst darauf gemeinsam etwas zu bewegen, bist flexibel und mobil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierte MS-Office-Kenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 215307
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