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Business Development: 34 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 3
Business Development

Business Development Director (m/w/d) Patient Support, Healthcare & Life Sciences

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Business Development Director (m/w/d)Patient Support, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Zu dem umfassenden Angebot zählen Analyse und Design von Programmen, strategische Beratung und operative Umsetzung, genauso wie Performance-Messungen von aktiven Programmen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um die bestmögliche Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen zu gewährleisten. Sie wollen eine sinnvolle Tätigkeit und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem Team. In der Rolle des BD Director berichten Sie an den Head of Patient Support Programs und sind zuständig für den Vertrieb unserer PSPs. Anbahnung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Patientenunterstützung bei Kunden im Pharma-, Life Science- und Medizintechnik-Bereich Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu relevanten Entscheidern beim Kunden Verständnis des IQVIA-Portfolios und kontinuierlicher Ausbau des internen Netzwerkes Analyse potenzieller Chancen und Entwicklung von Account-Plänen für ausgewählte Kunden. Sicherstellung, dass Lösungen und nicht Produkte angeboten werden, und fortlaufende Evaluation der Vertriebsaktivitäten Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit den Operational Heads PSP, um Angebote und Pitches vorzubereiten; Wissenstransfer zur Kultur des Kunden, des Bedarfs und der Lösung, um das Projekt zu gewinnen Schnittstelle der internationalen und europäischen BD-Teams bei der Entwicklung eines spezifischen Vorschlags, einer lokalen Lösung Abwicklung von Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Verkauf und Vervollständigung von Vertragsdokumenten Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis sind von Vorteil Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – schriftlich und mündlich; präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Hervorragendes Verständnis der Trends in den Bereichen Life Science und Gesundheitswesen sowie Fähigkeit zur Interpretation der für das Unternehmen relevanten Trends Großes Geschick, Kundenverträge auszuhandeln und zu sichern Intrinsisch motivierte Persönlichkeit In der Lage, Chancen zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel auszuführen Erfahren, unabhängig zu arbeiten und Zeit effizient zu verwalten und anspruchsvolle Zeitpläne einzuhalten Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten Sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten in Pharma (BU-Leiter, Medizin, Marketing, Einkauf) Ihr „Schreibtisch“ steht wahlweise in unserem Frankfurter Büro oder in Ihrem Homeoffice mit gute Verkehrsanbindung, z.B. Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Dortmund Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
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Digital Transformation Lead Consultant & SAP Analyst (w/m/d) - Sykatec GmbH

Fr. 22.01.2021
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Technik kommt in Form. Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.         Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind verantwortlich für die Koordination, Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im SAP-Kontext  Sie stellen sicher, dass Sykatec SAP-Prozesse modulübergreifend reibungslos funktionieren Sie betreuen aufgesetzte Datenmanagementsysteme und Programmierungen, deren Optimierung sowie die Erstellung von Software-Schnittstellen für unseren Business-Bedarf  Entwicklung, Test und Wartung der innovativen Anwendungen in Bereichen IoT, vernetzte Wertschöpfungskette / Produktion, Cloud Computing und agiles Planen in der SAP-Anwendungslandschaft von Sykatec   Zudem erstellen Sie Supportdokumentationen und Schulungen für die Nutzer   Abteilungsübergreifende Unterstützung beim IT-Monitoring und Lösung von Störungen im Rahmen des lokalen Werks, Rufbereitschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Darauf aufbauend überzeugen Sie mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung im Bereich Data Engineering, Datenbanken, ERP Systeme Zusätzlich können Sie Erfolge in der Entwicklung von Unternehmenssoftware mit neuesten SAP-Technologien können vorweisen Zudem überzeugen Sie mit Know-how in verschiedenen SAP-Modulen, u.a. PP, MM, PM, SD, QM  Des Weiteren punkten Sie mit fundierten Programmierkenntnissen (ABAP, SQL, Java, Python / R)  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gleichermaßen mit Erfahrungen in agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)   Es prägt Sie ein starkes Interesse an Digitalisierungstrends (Einführung von KI in komplexen, sicherheits- und zeitkritischen Systemen, Maschinelles Lernen, Predictive Maintenance, Advanced Computing und Big Data, Blockchain für industrielle Anwendungen, usw.) Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Global Commercial Excellence Manager (m/f/x)

Fr. 22.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma located in Böblingen near Stuttgart is a mid-sized, international pharmaceutical company. As a family-owned company we develop and distribute biofactors and generics. We are represented in more than 35 countries with about 1000 employees. Become a part of our team in our headquarter in Böblingen (near Stuttgart) because we are looking for you as a Global Commercial Excellence Manager (m/f/x) As Global Commercial Excellence Manager you define and lead the development and implementation of Sales Excellence (SE), Sales Force Effectiveness (SFE) and Key Account strategy for Wörwag Pharma (WP) Group. You drive the delivery of Commercial Sales Excellence programs and corresponding SFE programs by providing functional leadership (functional content expert) by collaboratively working with the Country Sales Leadership Teams and regional leaders. Own and further develop all Commercial Excellence relevant processes, methods and tools, including Customer Profiling, Targeting & Segmentation (Quantity-to-Quality), FF Structure and FF Training Curriculum, CRM systems , SF performance management, incl. sales bonus structure, KPI development and tools for KPI reporting, as well as the overall functional roadmap Develop and implemented a WP Group KAM concept for relevant segments, geographies and commercial channels (i.e. wholesale, pharmacy chain, key hospitals) for improvement of Key Account and Channel Management activities Analyze complex issues and multiple data sources and create solutions to key business problems driving Commercial & Sales Excellence Own, lead and action all WP Sales Trainings for field force associates, and first-line-managers, with a view to standardizing and professionalizing selling approaches on all levels Monitor commercial excellence program activity and recognize and reward good practices as well as identify problem areas/ inefficiencies, institute corrective action as required Provide direct leadership to global Commercial Effectiveness team as well as functional leadership, coaching and mentorship to SFE colleagues in country affiliates (in close cooperation with Regional and local Sales Leadership Teams) to create an environment and culture in which Commercial Excellence becomes a cornerstone of all sales activities Ensure plans, programs and activities derive directly from global company strategy and are developed with full awareness of priorities in other departments and knowledge of local country action plans Communicate a clear vision for Commercial Excellence to the organizations, ensuring that individual programs are logically integrated into an overall functional strategy University degree in business administration or comparable studies (MBA preferred) Min. 8 years’ experience in sales functions, with proven track record in Commercial Excellence, Sales Force Effectiveness, CRM and Key Account Management (incl. Understanding of product launch and product commercialization processes) Knowledge of Pharmaceuticals market (OTC, RX and Food Supplement) and first-hand experience with pharmaceutical sales forces (pharmacy/POS and medical community) Exposure to international markets: good understanding of countries, regional and local dynamics, including pharmaceutical market environments; knowledge of CEE market a plus Successful track-record of contribution to top- and bottom-line results and/or P&L responsibility Sound organizational understanding, high degree of analytical and conceptual thinking as well as concise and impactful communication skills to different target groups and management levels (ability to work cross-functionally with different functions and business partners) Strong Change Management skills, high degree of results-orientation and comfort in taking the driver seat (Proven leadership skill through formal and informal reporting relationships) Fluent in English (German or Eastern European languages are a plus) We offer you a challenging and varied scope of tasks in a dynamic team of a successful, mid-sized pharmaceutical company We offer you exciting projects in an international work environment, with the opportunity to quickly take responsibility and to share your experiences and knowledge In addition to a performance-based salary you receive an offer of additional benefits, for example including an occupational pension provision, workplace health promotions, a job ticket as well as diverse training offers
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Junior) Business Development Representative m/w/d

Do. 21.01.2021
München, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Business Development Representative m/w/d an unserem Standort in München,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Aufbau einer eigenen Pipeline (Telefon, E-Mail und Social Media)Vorqualifizierung von Outbound- und Inbound-LeadsÜbergabe der qualifizierten Leads an die Sales-KollegenDokumentation im CRM-SystemMarkt- und WettbewerbsanalyseMöglichkeit nach 1. Jahr zur Weiterentwicklung als Jr. Sales ManagerErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrungen in der Kaltakquise (Call-Center) und/oder im VertriebAffinität zu IT-ThemenAnalytisch-konzeptionelles VerständnisHohes Maß an Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Sales Managers im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Account Manager Europe - Specialty Polymers (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, In Laisen
Solvay is a science company whose technologies bring benefits to many aspects of daily life. With more than 24,100 employees in 64 countries, Solvay bonds people, ideas and elements to reinvent progress. The Group seeks to create sustainable shared value for all, notably through its Solvay One Planet plan crafted around three pillars: protecting the climate, preserving resources and fostering better life. The Group’s innovative solutions contribute to safer, cleaner, and more sustainable products found in homes, food and consumer goods, planes, cars, batteries, smart devices, health care applications, water and air purification systems. Founded in 1863, Solvay today ranks among the world’s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of €10.2 billion in 2019. Solvay is listed on Euronext Brussels (SOLB) and Paris and in the United States, where its shares (SOLVY) are traded through a Level I ADR program. With over 1,500 products, Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers.Solvay Specialty Polymers is looking for an Account Manager for its EMEA Channel Partners & Digital Sales Team. This team is responsible for small & medium sized accounts and prospects as well as distributors. Typical customers that the Account Manager would take care of are operating in the industrial sector and are located throughout Europe. The Account Manager will work with a wide range of Specialty Polymers products and will be responsible for the management and growth of his/her accounts & prospects.  Responsibilities include: Implementing sales strategy, including investigating and developing new markets and customers, as guided by sales and market strategies.  Developing account tactics (goal setting, time management, resource allocation). When necessary, identifying and developing a business case for the appropriate resources to implement sales strategy. Implementing account pricing strategy within agreed upon guidelines. Working with Marketing Managers on development of opportunities for new products and/or end applications. Communicating value proposition and other critical information to customers.  Acquiring key information (sales forecasts, service needs, market trends, and competitor information) from customers and sharing with sales/marketing/product management to strengthen company position. Enhancing customer relationship marketing to key accounts within assigned territory. Strictly following up of cash collection for his account portfolio in close collaboration with the GBU credit management and cash collection teams.  Use of CRM tool (Salesforce.com) efficiently to document activity and to manage the customer portfolio. We are looking for a motivated, agile and highly energized personality that loves to interact with people. Further, the candidate should be able to efficiently manage a large customer portfolio, be comfortable to work in a fast changing environment and willing to grasp the opportunities within Solvay to grow. In addition you should have the following education and experience: Bachelor's or Master's degree in Chemical Engineering, Engineering, or Business Administration. Alternatively German Apprenticeship in the above mentioned disciplines. Some experience in sales, marketing or technical positions in an industrial environment. Experience with high performance plastic resins or adjacent markets is an asset Must possess the following competencies: customer focused, organized, ability to work independently and in a team environment   Strong communication and presentation skills Proven ability to develop strong relationships with customers and manage customer expectations Analytical with strong problem solving skills and ability to pay a close attention to detail Ability to influence and be persuasive Fluency in English and German is mandatory Work with one of the leading companies in Specialty Polymers Great development possibilities in Germany and worldwide Self-depending working conditions, a great team of colleagues and support from the Business Attractive salary package
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Business Development Manager (m/w/d) - Strategische Cloud Allianzen

Mi. 20.01.2021
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Development Manager (BDM) unterstützen Sie den Lead Alliance Partner sowie unsere Risk Advisory Offerings, Sektoren und die Accountverantwortlichen bei der Entwicklung, Weiterverfolgung und dem erfolgreichen Abschluss von Opportunities im Zusammenhang mit unseren Cloud Allianzen Ihre Mission ist es, unser Geschäft gemeinsam mit den Cloud Allianzen zu steigern, Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern auszubauen sowie unser Cloud Angebotsportfolio stetig zu erweitern Sie koordinieren die Entwicklung neuer Use Cases, Assets und neuer Marktangebote Weiter gehört die interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten zu Ihren Aufgaben, dazu zählt u.a. die Vorbereitung von Workshops / Veranstaltungen / Messen sowie auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialen und -Formate Sie sind ebenfalls gefragt bei der Koordination der internen Cloud Community wie beispielsweise der Durchführung regelmäßiger Meetings und der Planung sowie Koordination anstehender Schulungen und Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Elektrotechnik, BWL oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in der IT Branche und/oder in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten von Softwareherstellern Erfahrung in Cloudtechnologien sowie Marktüberblick zu den wichtigsten Anbietern Sicheres Auftreten, hoher Grad an Eigeninitiative, Ideenreichtum und Mobilität sowie Kommunikationsgeschick und hohe Teamfähigkeit Ausgeprägtes Geschäfts- und Unternehmensverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein, Pragmatismus, Proaktivität sowie starke analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Manager (m/w/d) Group Strategy Digital Transformation

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapier­börse ist der strate­gische Kopf der Gruppe Börse Stuttgart. Die hier ange­siedelte Group Strategy unter­stützt hierbei den Vorstand der Vereinigung bei der Setzung des strate­gischen Rahmens sowie der konti­nuier­lichen Fort­entwicklung der Gruppe. Die stringente Weiter­entwicklung sowie die digitale Transformation der bestehenden Aktivitäten rund um den börslichen Handel stehen dabei ebenso im Zentrum der Strategie, wie die Nutzung von Chancen durch Tokenisierung zum Aufbau neuer Geschäfts­aktivitäten. Als gut positionierten börslicher Nischen­player in Europa nehmen wir eine Vorreiter­rolle unter den Börsen im Bereich Krypto­währungen und Tokenisierung ein. Kontinuier­liche Umfeld­analyse für die Gruppe Boerse Stuttgart mit den Schwer­punkten auf die Bereiche Digitali­sierung (z.B. Tokenisierung, Krypto­währungen sowie Artificial Intelligence) Qualitative und quanti­tative Analysen, inklusive der Erstellung von Business Plänen Erkennen und Bewerten von Trends und Strukturen sowie Ableiten von Chancen und Risiken Führung oder Mitar­beit in strate­gischen Initiativen Ziel­gerichtete Aufbereitung und Präsen­tation der Analyse­ergebnisse sowie Erstellung von Ent­scheidungs­vorlagen Kommu­nikation auf Augen­höhe mit internen und externen Experten Pflege und Ausbau eines breiten relevanten Netzwerks in der Gruppe sowie in der Branche Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, unsere digitalen Transfor­mationen in einer zentralen Position zu begleiten, wichtige Zukunfts­themen mitzu­gestalten und auf strate­gischer Ebene Einfluss zu nehmen Wirt­schafts­wissen­schaftliches Hoch­schul­studium Ergänzende Qualifikation in der Kapital­markt­analyse (z.B. CFA) oder MBA wünschens­wert Ausge­zeichnete strate­gische und analy­tische Fähig­keiten Relevante Berufs­erfahrung im Börsenumfeld, in der Bank- oder Unter­nehmens­beratung, ideal mit Strategie­bezug Über­zeugende Kommu­nikation in deutscher und englischer Sprache, auch auf der Ebene von Top-Ent­scheidern Hohe Eigen­initiative und -motivation sowie Flexi­bilität mit der Fähigkeit selbs­tständig sowie im Team erfolg­reich zu arbeiten Struktu­rierte und metho­dische Arbeits­weise mit Freude an komplexen Aufgaben­stellungen Motivation zur persön­lichen und fachlichen Weiter­entwicklung in einem heraus­fordernden Umfeld Fähig­keit, in arbeits­intensiven Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei höchste Qualitäts­ansprüche zu wahren Möglichst fundierte Erfahrung in Branchen-, Unternehmen- und Kapitalmarktanalyse Fundiertes Know-how im Bereich Finanz­dienstleistungen, insbe­sondere Börse und der börsen­gehandelten Instrumente Begeisterung für die Ent­wicklung neuer digitaler Geschäfts­modelle sowie Themen­stellungen aus dem Börsen­umfeld Blockchain, Tokenisierung und Aritfical intelligence sind Ihnen auch unter der Ober­fläche ver­traut und Sie verfügen über ein relevantes Netz­werk in diesem Bereich Sie sind es gewohnt be­stehende Glaubens­bekenntnisse zu hinter­fragen und tragen aktiv zur Weiter­entwicklung von Vision und Zielen der Gruppe und Geschäfts­bereiche bei Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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