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Business Development: 100 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 23
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Finanzdienstleister 9
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  • Sonstige Branchen 7
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  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Marketing & Pr 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Digital Strategy & Innovation Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 9 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. Wir suchen frischen Wind für die digitale Transformation, Ideengeber und Innovatoren. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Sie spielen eine zentrale Schlüsselposition bei der Entwicklung unserer digitalen Strategien – von der ersten Idee bis zur Implementierung in die Geschäftsbereiche  Sie sind für die Analyse produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie relevanter Trends und Entwicklungen zuständig Als Experte für die Digitalisierungsstrategie überprüfen Sie traditionelle Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte an In Ihrer Rolle entwickeln und steuern Sie Innovationsprojekte in crossfunktionalen Teams zusammen mit der Redaktion und Mediasales Sie setzen dabei eigene kreative Ideen und Konzepte um und nehmen Digitalisierungsideen aus dem Unternehmen auf Sie entwickeln und optimieren Innnovationsprozesse, identifizieren und analysieren dabei Risiken und Chancen und stellen Lösungen sowie Optionen vor Die Erarbeitung von Projektergebnissen, Teilnahme an Projektmeetings sowie die Erstellung von Präsentationen des Projektfortschritts runden Ihr Tagesgeschäft ab Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen auch im internationalen Kontext sammeln Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Pitch-Decks und im Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen für Investitionsentscheidungen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tool-Sets o.Ä. mit Eine konzeptionelle Kompetenz sowie die Erfahrung im strukturellen Erstellen von kundenzentrierten Konzepten zeichnen Sie aus Analytische Fähigkeiten, der Umgang mit Zahlen und KPIs, Kreativität sowie Serviceorientierung gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Snr Business Developer - Munich

Do. 25.02.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Do you see a clear path where others see roadblocks? What if you could use your creativity to change the direction of the entire transportation and delivery sector to raise the bar on customer experience? Then, this is the role for you. Amazon Transportation Services (ATS) is looking for a detail-oriented, analytical, innovative, hands-on, and customer-obsessed Senior Business Developer. In this role, you will define the small carrier recruitment strategy in Germany to support the Amazon's Middle Mile Transportation network. As part of the Program Development team, you will help establish a new program that looks to change the way we engage with our carrier partners. You will be responsible for defining, scoping and implementing new ideas in order to increase our small carrier pool while satisfying performance and budget goals. Successful candidates will be hands-on people with roll-up-the-sleeves mind set. Job ID: 1375827 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Understand small carriers’ needs to grow their business and perform according to ATS standards. Design a business development strategy to define where to find the right profile of carriers and how to attract them to the program. Define the value proposition of the program. Design the recruitment processes to hire the right carriers to the program and increase efficiency. Personally involve into carrier recruitment processes and hire carriers. Define, prioritize and plan all the resources, products and services required by the carriers that other program stakeholders provide; influence their roadmaps to include those requirements. Collect market information and develop a strategy accordingly, ensuring alignment with corporate objectives and contractual obligations. Work with external parties in the industry to generate program adoption. At least six years of experience in sales or business development departments At least one year of people management experience A bachelor's degree (or equivalent) Advanced Excel skills Fluency in German and English PREFERRED QUALIFICATIONS Minimum two years of experience in transportation, freight forwarding and logistics; especially in Germany or alternatively academic background in Operations Management or Logistics Minimum two years of experience in German Transportation industry Project or program management experience Negotiation training certificate Fluency in other European languages; especially in French, Italian, Spanish, and Polish
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Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Wenn es um die Gewinnung neuer Partner geht, krempelst Du sofort die Ärmel hoch und gehst Dein großes Netzwerk an? Du brennst für neue Wege, kreatives Arbeiten und scheust dabei nicht vor großer Verantwortung zurück? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und beeinflusse unser enormes Wachstum aktiv mit! Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unseren Standort München/Unterföhring als Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d) Wir bieten: Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten Als Akquiseprofi für die Partnergewinnung wirst Du von Anfang an eine der wichtigsten Schlüsselpositionen des Unternehmens übernehmen. Du wirst DER Kickstarter für unser Wachstum sein, indem Du schnell neue Unternehmen als potenzielle Kooperationspartner identifizierst. Du konzentrierst Dich dabei hauptsächlich auf die Branchen, die außerhalb des bekannten Immobilienumfelds liegen und gehst idealerweise Dein bereits vorhandenes großes Netzwerk an.  Du versetzt Dich aktiv in potenzielle Partner hinein; so verstehst Du deren Business und matchst dieses mit unserem Geschäftsmodell. Du entwickelst und formulierst  spannende Business Konzepte und übernimmst sämtliche Vertragsverhandlungen. Du konzipierst und leitest sämtliche Projekte im Rahmen der Implementierungsphase neuer Partner. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - oder siehst Dich hier als erfolgversprechender Quereinsteiger? Du möchtest jeden Kunden für Dich begeistern und gehst hierfür auch die notwendige Extrameile. Du brennst dafür, auch mal die unbequemeren Wege in Kauf zu nehmen, um am Ende den noch größeren Erfolg zu erzielen. Du hast eine gewinnende Art und ein überzeugendes Auftreten - Vertrieb fließt in Deinen Adern.  Du übernimmst gerne Verantwortung. Deine Denk- und Handlungsweise ist zielstrebig, unternehmerisch und kundenorientiert. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Trainee (w/m/d) M&A, Business Development & Produktmanagement

Mi. 24.02.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Deinen Master hast Du abgeschlossen und brennst jetzt darauf, innerhalb eines Unter­nehmens Deine nächsten Schritte zu gehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem 24-monatigen Trainee­programm gewinnst Du schnell fundierte Kennt­nisse der Themen­felder innerhalb unseres Pharma­unternehmens. Wir wollen uns mit Dir fachlich und persönlich weiter­entwickeln! In den 24 Monaten des Trainee­programms durch­läufst Du folgende drei Stationen und kannst hier Deine Kompetenzen auf- und ausbauen: Mergers & Acquisitions: Du bist von Anfang an voll ein­gebunden in die Aktivitäten unseres FUTRUE M&A-Teams, wie z.B. Target­suche, Pre-Due-Diligence-Analysen, Unternehmens­bewertungen und Gestaltung von Kauf­offerten. Zudem bekommst Du Einblicke in Verhandlungen und die Integration von Unter­nehmen nach Zukauf und sitzt somit an der zentralen Schalt­stelle unseres anorganischen Wachstums. Business Development: Hier unterstützt Du Projekte, die das weitere organische Wachs­tum der Gruppe voran­treiben, u.a. die Erschließung neuer Märkte, Lizensierungen, den Aufbau neuer Vertriebs­kanäle und ‑partnerschaften und weltweite Wettbewerbsanalysen. Product Management: Wir zeigen Dir, wie unsere Produkte ent­stehen und vermarktet werden (Anzeigen in Fach- und Publikums­medien, zentrale Koordination der Marketingprozesse, Kreation der Inhalte für den Arzt- und Apotheken­außendienst, Medienplanung, Grafik und PR usw.) Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Master­studium im Bereich Betriebswirtschaft, International Manage­ment oder in einem vergleichbaren Fach. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung durch Praktika sammeln können. Deine Hands-on-Mentalität und strukturierte Arbeits­weise zeichnen Dich aus. Du zeigst Eigen­initiative, bringst Dich ins Team ein, denkst innova­tiv und schaust gerne über den Teller­rand hinaus. Außerdem hast du verhandlungs­sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Specialist Talent & Future Capability Management

Mi. 24.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Specialist Talent & Future Capability Management BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Further development of a holistic, state-of-the-art Talent Strategy in alignment with company Transformation Evaluate future capabilities and develop learning and talent development measures and platforms together with business areas Ensure delivery of a timely and high-quality service based on business demands and deliver insight into general trends across multiple disciplines Drive change by leading all stakeholders, meaningful communication as well as by setting and implementing KPIs incl. creation of reports Successfully completed university studies preferably in economics/IT/technology or comparable Yearlong experience in an industrial company or a consultancy firm, understanding of business challenges with regards to people and future skills Independent, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks, experience in the lead of crossfunctional projects Ability to structure and present complex issues in a comprehensible manner, experience in data analytics and high learning motivation in dig. future Excellent verbal and written communication skills (German and English), Strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
tacterion liefert die Technologie für die taktile Welt. Mit unseren Hightech-Sensoren, Elektronik und Algorithmen, ermöglichen wir die Zusammenführung der physikalischen mit der digitalen Welt. Wir entwickeln intelligente, taktil gesteuerte Maschinenteile in der Industrie 4.0 sowie taktile Produkte in der Mensch-Maschine Interaktion.Als Senior Business Development Manager (m/w/d) wirst Du eng mit unseren Gründern und Abteilungsleitern in den Bereichen des strategischen und operativen Business Development sowie im Key Account Management zusammenarbeiten.Du übernimmst vielseitige Aufgaben und Verantwortung in den folgenden Bereichen: Proaktive Entwicklung und Förderung von Beziehungen zu führenden Industrieunternehmen als Partner und Key Account Kunden für gemeinsame Produktentwicklungen mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie. Entwicklung und Implementierung von Go-to-Market-Strategien für unsere Projekte, die unsere Produkte und Lösungen in den jeweiligen Märkten optimal in der Automobilindustrie positionieren. Key Account Management und Kundenkontaktpunkt für die Entwicklung von Kundenprojekten, um den Kundenerfolg und eine agile Projektentwicklung sicherzustellen. Identifizierung von Trends und technologischen Entwicklungen durch Markt- und Wettbewerbsrecherche, um die Produkt- und Portfoliostrategie zu unterstützen und Marktchancen zu beurteilen. Eigenverantwortliche Lead- und Opportunity-Generierung und Sicherstellung einer reibungslosen Customer Journey vom Erstkontakt bis zur Projektabwicklung. Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Messen und Konferenzen zur Repräsentation tacterions und unseren Aktivitäten. Wirksame Nutzung unseres CRM-Tools, um Deine KPIs im Auge zu behalten und um sicherzustellen, dass tacterion’s Verkäufe auf Kurs sind. Hintergrund in der Industrietechnik oder im Industriemanagement, Business Development, Consulting oder ähnlichem: Du hast Lösungen an der Schnittstelle zwischen Technologie/Engineering und Markt gestaltet. Idealerweise hast Du relevante Berufserfahrung und ein Netzwerk in der Automobilindustrie oder mit Tier 1 Zulieferern in der entsprechenden Komponentenindustrie. Erfahrung im Business Development / Vertrieb oder in verwandten kundenorientierten Positionen: 3+ Jahre. Solides Verständnis von Hard- und Software und die Fähigkeit, Wissen schnell zu finden und zu vermitteln, um komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu erklären. Sehr gute Networking- und Präsentationskompetenz. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential ausschöpfen und Deine persönliche Entwicklung fördern kannst. Wir legen Wert auf Deine Ideen und unterstützen Dich bestmöglich in der Erreichung Deiner Ziele.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021, zum 01.07.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unter­nehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungs­vollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologie­experten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommuni­kator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit inter­national zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
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Senior Business Development Manager*

Mi. 24.02.2021
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Senior Business Development Manager* bei Retarus. Du liebst es, zu überzeugen und neues Business aufzubauen? Und dies global und gemeinsam als Team? Du hast die dafür nötige Mischung aus Erfahrung, Feingefühl und Hartnäckigkeit? Du teilst deinen sportlichen Spirit gerne mit deinen Mannschaftskollegen? Du schätzt den engen Know-how-Austausch als Mitglied des HQ Strategy Teams? Wir freuen schon jetzt auf die nächsten Neugeschäfte und erfolgreichen Vertriebs-Coachings. Übernehme die Aufgabe als globaler Senior Business Delopment Manager für eine der Retarus Product Platformen: Communications Platform, Secure Email Platform oder Business Integration Platform. Erziele gemeinsam mit dem Vertrieb konkrete Neugeschäftserfolge (regionale Pilotprojekte, Greenfield, neue Länder, Transfer von Erfolgs-Projekten und -Stories) Coache (1-to-1) Vertriebskollegen und Vertriebspartner im How-to-Sell der entsprechenden Product Platform und ergänze entsprechende Themen im Sales/Partner Onboarding und Refresh Begleite den Vertrieb bei Kundenterminen und Veranstaltungen Stimme pro-aktiv mit dem regionalen Vertriebsmanagement Initiativen zur Umsetzung des globalen Produkt-Neugeschäfts ab Manage den dazugehörigen Business Development Plan einschließlich KPIs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Business Development, idealerweise mit globaler Erfahrung und Know-how aus der IT-Branche Erfahrung und Eignung bzgl. Didaktik und Coaching Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick auf C-Level Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Selbstständiges, unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 20%) Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Praktikum im Bereich Business Development & Marketing (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Gestalte aktiv mit bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens im Bereich Business Development & Marketing. Unterstütze unser junges Unternehmen dabei neue Kunden zu gewinnen! Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Business Development & Marketing  Beginn:  Ab sofort Dauer:  6 Monate Identifizierung und Evaluierung von Potentialen und Markttrends Unterstützung bei der strategischen Bewertung und der Erkennung von Trends bzw. Chancen Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten Verantwortung für Teil-Projekte Erstellung von Pitchdecks Teilnahme an Kundengesprächen und -Workshops Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, o.ä. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Word, Power Point, Excel) Analytisches Denkvermögen Zielstrebigkeit und Eigeninitiative „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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