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Business Development: 58 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Praktikant (m/w/d) Innovationsmanagement & Consulting

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Wir suchen ab Januar 2021, optimalerweise für 6 Monate befristet, einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Strategy & Consulting.Als Praktikant*in arbeitest du gemeinsam mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung interdisziplinärer Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement, Consulting und ProzessentwicklungDu unterstützt das Team in Projektmanagementaufgaben wie der Erstellung von Management-Präsentationen und bringst aktiv Vorschläge sowie Ideen einDu übernimmst Recherchen zu Markt-/Wettbewerbsentwicklungen, Startups sowie gesellschaftlichen und technologischen Trends und lieferst Input für die Ausrichtung des Hermes InnovationsmanagementsDu unterstützt das Team bei dem kontinuierlichen Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Startup-Datenbank und bringst Ideen für darauf aufsetzende Veranstaltungen und Formate einDurch die eigenständige Erstellung Excel-basierter Analysen und Datenauswertungen schaffst du fundierten Input für die erfolgreiche Bearbeitung unserer Consulting-ProjekteAls wertvolles Teammitglied unterstützt du bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von (Innovations-)Workshops und TerminenDu erhältst spannende und herausfordernde Einblicke in die typischen Aufgaben einer Innovations- und Inhouse Consulting AbteilungSehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium, mindestens mit Bachelor-Abschluss, vorzugsweise im MasterstudiumDu hast eine Affinität zu den Themen Logistik, E-Commerce, Innovation und ConsultingSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Professionalität sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausDu besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu konntest bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Innovation und Consulting sammelnEin hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie Kreativität und Leidenschaft bei der Arbeit im Team runden dein Profil abWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Business Development Manager Bildung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Business Development Manager Bildung (m/w/d) Bildung ist eines der großen Zukunftsthemen der digitalen Daseinsvorsorge. Damit Bildung ihr Potenzial entfalten kann, muss sie hochwertig, inklusiv und chancengerecht sein – die Digitalisierung ist ein Schlüssel dazu. Dabei geht es nicht nur um die Bildung von Schülerinnen und Schülern, sondern auch um den Hochschulbereich, die Erwachsenenbildung und lebenslanges Lernen. Wir suchen einen Business-Strategen, der die Digitalisierung im Bildungssektor vorantreibt und unsere Märkte von morgen erschließt. Mit Ihrem Gespür für Markttrends evaluieren Sie systematisch neue Geschäftspotenziale im Bildungswesen, beispielsweise in den Feldern Cloud, KI und Lernplattformen. Dabei haben Sie die strategischen Ziele unserer Kunden, Fördermöglichkeiten und den Wettbewerb gleichermaßen im Blick. Um die Geschäftspotenziale zu realisieren, bringen Sie Ihre Expertise in Projekten zur Entwicklung neuer Lösungen und Services ein und entwickeln erfolgversprechende Geschäftsmodelle und Marktzugangsstrategien. Um unser Geschäftsfeld Bildung auf lange Sicht strategisch auszurichten, entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Bereich für Lösungen im Bildungswesen gezielt unser Netzwerk mit Kunden und Partnern weiter, um frühzeitig neue Marktchancen zu erkennen. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsfeld Kultur zusammen und heben gemeinsam die Potentiale, die an der Schnittstelle dieser beiden Bereiche liegen. Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder im Bildungswesen bzw. eine andere, vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder in einer strategischen Position im Zusammenhang mit der Digitalisierung im Bildungswesen. Fachwissen und erste Erfahrung in den Bereichen KI, Cloud und/oder Plattformtechnologien. Sie haben Lust, durch Digitalisierung im Bereich Bildung einen Mehrwert für die Gesellschaft zu stiften und scheuen sich nicht, an konkreten Erfolgen gemessen zu werden. Sie kennen die Herausforderungen im Bildungs- und Kulturwesen und können selbstständig lösungsorientierte Ansätze im Sinne der Kundinnen und Kunden und des Unternehmens entwickeln. Sie sind ein/eine Netzwerker/in mit unternehmerischem Denken und Umsetzungsstärke. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Business Development Manager (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Business Development Manager (w/m/d) Unser Ziel: Die Digitalisierung im öffentlichen Sektor vorantreiben und Dataport als Partner für innovative und bürgernahe Services etablieren. Dafür suchen wir eine/n Business Development Experten/in, der/die in enger Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement und anderen Linien bei Dataport unsere Märkte von morgen erschließt. Sie identifizieren und bewerten systematisch neue Geschäftspotenziale und Märkte für Dataport und stellen dadurch unser Geschäft von morgen sicher. Hierfür erweitern Sie gezielt unser Netzwerk mit Kunden und Partnern. Durch gezielte Akquisition gewinnen Sie erfolgreich Fördermittel. Dank Ihrem zielgerichteten Schnittstellenmanagement fördern Sie eine enge Zusammenarbeit – sowohl intern als auch mit externen Partnern. Sie verfügen über umfangreiche Expertise sowie mehrjährige Erfahrung im Business Development. Den Schwerpunkt Ihrer Erfahrung bildet der Smart City-Kontext. Kenntnisse im Aufbau und in der Entwicklung von Netzwerken können Sie ebenfalls vorweisen. Sie kennen sich außerdem in der Akquirierung von Fördermitteln aus. Teamfähigkeit und strategisches sowie wirtschaftliches Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei an einem unserer vier deutschen Standorte (Frankfurt, Hamburg, Köln, München). Als Business Development Manager (m/w/d) übernehmen Sie die eigenständige Betreuung und Steuerung aller BD-Aktivitäten der Praxisgruppen Intellectual Property & Technology (IPT) sowie Employment Die Entwicklung von strategischen Initiativen, Targeting-Projekten und Business Plänen sowie deren Implementierung gehört dabei zu Ihrem Tagesgeschäft Sie arbeiten zusammen mit der Head of BD und dem internationalen BD-Team an Projekten und Kampagnen zur Mandats- und Geschäftsentwicklung Die Analyse von relevanter Marktsektoren und Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die Entwicklung und Betreuung Kernmandanten Sie erstellen Angebotsunterlagen und Pitches in Zusammenarbeit mit dem German Pitch Manager und dem BD-Team Sie koordinieren Schnittstellenthemen mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Events, PR und Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development/Marketing, gerne in einer internationalen Anwaltskanzlei, Unternehmensberatung oder einer der Big Four Gesellschaften Exzellente Projektmanagementfähigkeiten sowie eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit dem Blick fürs große Ganze Hohe Einsatzbereitschaft, Offenheit für Neues und Flexibilität Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie in der Praxis erprobte Englischkenntnisse Teamplayer mit Fokus auf den Erfolg des Teams Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer dynamischen Kanzlei Raum zur aktiven Mitgestaltung in einem engagierten und kollegialen Team Flexibles Arbeiten im Rahmen unserer WorkSmart+ Policy Moderne Büros in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsangebote persönlicher und inhaltlicher Natur Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Business Development Manager Konzeptvertrieb TATTOO und Studios (m/w/divers)

Mo. 25.01.2021
Ahrensburg
Schon vor 60 Jahren gingen Volker-Detlef Ledermann und Carl-Wilhelm Edding auf Entdeckungsreise nach Japan, von wo sie einen Filzmarker mitbrachten, aus dem dann in der Weiterentwicklung der edding Nr. 1 als Patent hervorging. Der Rest ist Geschichte, die seit 2020 um ein weiteres Kapitel ergänzt wird, dessen Wurzeln sich ebenfalls tief in der polynesischen und asiatischen Kultur finden. Wir leben dafür, dass Menschen ihren Gefühlen, Gedanken, Ideen, ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen. Dies dauerhaft auf der eigenen Haut zu tun, ist die intensivste Form dessen. Damit dies in höchster Konsumentensicherheit und in edding Qualität made in Germany geschehen kann, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam eine bisher einzigartige Tätowierfarbe entwickelt. Komm an Bord und werde Teil eines hoch motivierten Teams, das sich vorgenommen hat, der faszinierenden Kultur des Tätowierens etwas zurückzugeben. Mit dem Chilehaus haben wir ein standesgemäßes Zuhause für unser erstes edding TATTOO-Studio in Hamburg gefunden. Nun möchten wir unser Konzept auch über die Hamburger Grenzen hinaus entwickeln.   Business Development Manager (m/w/divers) Konzeptvertrieb TATTOO und Studios Wir suchen einen Business Development Manager mit Leidenschaft für Ausdrucksfreiheit im Allgemeinen und die Tattoo-Kultur im Speziellen, der Erfahrung im Konzeptvertrieb sowie in der Expansion eigener Stationärflächen hat. Du bist verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung, Optimierung und erfolgreiche Umsetzung der Vermarktungsstrategie. Du entwickelst ein Partnerkonzept für Drittstudios. Du bist verantwortlich für die Planung und Realisierung der Entwicklung eigener Studios (wie Neuanmietung und Erweiterung) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, z. B. unserem Facility Management. Du optimierst die Prozesse in unseren Filialen. Du rekrutierst neue Store Manager und Tattoo Artists für die Standorte. Du repräsentierst edding TATTOO in Netzwerken und Branchenverbänden. Kurz gesagt: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres TATTOO-Konzepts. Die Grundlagen für einen erfolgreichen Start bei uns bilden Dein betriebswirtschaftliches Studium und Deine einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender erfolgreicher Budgetverantwortung. Deine Stärken liegen in der konzeptionellen Planung und der verantwortlichen Umsetzung von Vermarktungsstrategien. Du bist eine starke, wertebasierte Führungspersönlichkeit und hast besondere Freude an der Kraft heterogener Teams. Ausdrucksfreiheit ist ein wichtiges Gut für Dich und Du begeisterst Dich für Tätowierungen. Du arbeitest zielstrebig und systematisch und gewinnst Menschen durch Deine Überzeugungskraft. Zu Deinen Stärken gehören außerdem Deine hohe Prozessorientierung und Deine ausgeprägte Projektmanagementkompetenz. Du bist kommunikationsstark, ergebnisorientiert und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kreativität und Can-do-Mentalität aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im agilen Arbeiten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen. 
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Driver Handelssysteme GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Pirelli Deutschland GmbH. DRIVER™ „Reifen & Service“ ist ein Netzwerk unabhängiger selbständiger Reifen Fachhändler und wir bieten für unsere Kunden professionellen Service rund ums Auto für alle KFZ-Hersteller an. In diesem dynamischen, modern ausgestatten Umfeld bieten wir eine neue Herausforderung als: Business Development Manager (m/w/d) in VollzeitSchleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-AnhaltAusbau unseres Driver Netzwerks durch die Gewinnung von Kooperationspartner Kenntnisse in Kooperations- oder Franchisesystemen Erfahrungen im Automotiv After Sales Bereich von Vorteil technisches Verständnis Vertriebserfahrung B2B mind. eine abgeschlossene Berufsausbildung selbständige, verantwortungsvolle und nachhaltige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sichere Beherrschung der MS Office Anwendungen Reisebereitschaft und einen Wohnort im Verkaufsgebiet Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Ein erfolgsorientiertes Bonusmodell Überdurchschnittliche Sozialleistungen Die Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld mit erfahrenen Kollegen in einem motivierten Team Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021, zum 01.07.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Projektmanagement International Business (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Projektmanagement International Business (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Gemeinsam mit der Assistenz unterstützt du den General Manager International Business und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf indem du dich in diverse Projektthemen des internationalen Vertriebsumfelds einbringst. Du recherchierst eigenständig zu verschiedenen Anfragen, ziehst Schlussfolgerungen und gibst Empfehlungen auf Grundlage von klaren Fakten ab. Du wirkst an Konzeptentwürfen, Zeit- und Budgetplanung, etc. mit und stimmst die eigenen Ergebnisse mit dem Projektmanagement und deinen Projektmitgliedern ab. Dabei übernimmst du auch die Projektdokumentation einschließlich Projektplan und Statusbericht. Du befindest dich im Studium der Volks- oder Betriebswirtschaft oder im Gap Year. Erste Erfahrungen in einer Assistenzfunktion oder im Projektmanagement hast du bereits sammeln können und bist ein Organisationstalent. Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie deine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Gute Microsoft Office Skills (insbesondere Excel und PowerPoint) und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du hast ab April idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.672 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Du treibst in enger Zusammenarbeit mit unserem CEO die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe voran  Du bist proaktiv mit der Definition, Suche und Analyse von neuen Wachstumsfeldern betraut Du behältst jederzeit den Markt, Wettbewerb und aktuelle Trends im B2B-Bereich im Blick und erstellst fundierte Wettbewerbsanalysen  Du arbeitest sehr eng mit verschiedenen Unternehmensbereichen zusammen und erkennst das Potential neuer Business Development Strategien und deren monetarisierbarer Marktpotenziale Du bist federführend in der Identifikation und Prüfung von M&A-Targets tätig Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Produkte bis zur Markteinführung und bist dabei Impulsgeber und Unterstützer im Projektmanagement Du unterstützt den CEO und CFO bei gesellschafterrelevanten Themen  Du genießt bei allen Aufgaben eine große Freiheit in der Entwicklung deines Vorgehens Du arbeitest in einem hochprofessionellen Team mit erfahrenen Managern zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer wirtschaftsbezogenen Disziplin (idealerweise mit Masterabschluss)  Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung aus einer Unternehmensberatung, StartUp oder ähnlichen schnelllebigen Geschäftsfeldern mit Du konntest im Projektmanagement bereits einschlägige Erfahrungen sammeln Du besitzt eine starke B2B und Onlineaffinität sowie ein sehr gutes Verständnis für unseren Markt und unsere Zielgruppen  Du bist überzeugend, erfolgs- und ergebnisorientiert im Handeln Du verfügst über einen ausgeprägten eigenen Antrieb, absolute Hands-on Mentalität, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark sowie überzeugend Deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind ausgezeichnet Zu guter Letzt: Du brennst dafür eines der erfolgreichsten B2B-Unternehmen in Europa auf dem weiteren Wachstumspfad maßgeblich mit weiterzuentwickeln! Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten in internationalen sowie cross-funktionalen Teams an den Standorten Hamburg, Berlin und Paris Als Teil unseres aufgeschlossenen und dynamischen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City
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Organisationsentwickler (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,75 Mrd. EUR. Das Informationssicherheitsmanagement ist für uns als Kapitalverwaltungsgesellschaft und für unsere Kunden von herausragender Bedeutung. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Organisationsentwickler (m/w/d). Förderung der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Beratung der Fachabteilungen bei allgemeinen organisationsmethodischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie methodische und fachliche Unterstützung des Fachbereiches bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Lenkung von (IT-) Veränderungsprozessen inkl. Erstellung und Abstimmung von Lastenheften, Change Requests und Testfalldefinitionen unter Beachtung regulatorischer Anforderungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sicherstellen des IT-Anforderungsmanagementprozesses und dessen Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Bereich IT und Informationssicherheitsbeauftragten Sicherstellung der Prozess-Dokumentation in der Prozessdatenbank Kommunikation neuer oder geänderter Prozesse (Erstellung von Anweisungen, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen). Projekte sowohl in leitender als auch in unterstützender Funktion konzipieren und umsetzen Sie sind Ansprechpartner für Sonderthemen im Bereich Organisation (Erarbeitung bzw. Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen) Wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/ oder verfügen über eine Ausbildung Investmentfonds-/Bankauffrau/-mann und Berufserfahrung/Praktikum in einer (Immobilien-) Kapitalverwaltungsgesellschaft, Verwahrstelle oder einer anderen Bankorganisation IT-Affinität Hohe Selbstmotivation, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, gute Auffassungsgabe Überzeugende Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Handeln Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Idealerweise Kenntnisse der KAIT und des KAGB sowie grundlegende Organisationsstrukturen Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder Prozessmanagement Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. regelmäßiges Team-Frühstück, Sommerfest und Team-Events Unterstützung bei der Wohnungssuche
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