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Business Development: 882 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 748
  • Ohne Berufserfahrung 408
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 825
  • Home Office möglich 316
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 709
  • Praktikum 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Befristeter Vertrag 34
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Business Development

Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Projektleiterin / Projektleiter für die Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung, befristet vom 01.04.2022 bis 30.06.2023, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verantwortet die (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring der Unternehmensstrategie, treibt kunden- und prozessorientiert die BVG-weite Digitalisierung voran und steuert das Management von wichtigen Projekten. Dabei greift die Abteilung auf bewährte Innovationsmethoden sowie Projektmanagementstandards zurück und entwickelt diese kontinuierlich weiter. In dieser Position bist du maßgeblich verantwortlich für die fachliche, zeitliche und wirtschaftliche Planung, Steuerung und Koordination von unternehmensweiten Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität.  Deine Aufgaben im Detail:  Du definierst und planst ausgewählte und für das Unternehmen bedeutsame Projekte, verantwortest die Leitung und Steuerung dieser Projekte sowie das Projektcontrolling, die Projektressourcen und die Schnittstellenklärung.  Du reflektierst und entwickelst Projektstandards weiter, analysierst und identifizierst Einflüsse, schaffst Strukturen, erarbeitest Lösungsvorschläge, berätst und unterstützt Projektleiter und Projektteams.  Du realisierst die Projektziele und bist verantwortlich für die Einhaltung vereinbarter Projektkennzahlen sowie für die Dokumentation und Präsentation der Projektergebnisse vor den Gremien bis zum Vorstand.  Du begleitest die Weiterentwicklung der Projekte sowie die Übernahme der Projekte in das Unternehmen, indem du damit im Zusammenhang stehende Prozesse analysierst und optimierende Lösungsvorschläge erarbeitest.  Du richtest deine Tätigkeiten strikt auf die Einhaltung der Unternehmensstrategie, die Zielsetzungen in Bezug auf die Sanierung der BVG sowie die Vorgaben des Verkehrsvertrages aus.  Du hast ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre und verfügst über relevante Berufserfahrung im Projektmanagement.  Was bringst du darüber hinaus mit?  Du überzeugst durch deine souveräne Persönlichkeit sowie deine Kommunikationsstärke.  Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Projekt- und Portfoliomanagements.  Du verfügst über eine starke Eigenmotivation und begegnest Aufgaben und Herausforderungen proaktiv und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.  Du zählst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zu deinen besonderen Stärken und arbeitest stets lösungsorientiert.  Du hast Freude an der Arbeit im Team und präsentierst dich souverän und verhandlungssicher in der Kommunikation in Wort und Schrift, auch mit externen Schnittstellen und in englischer Sprache.  Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
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Projektmanagerin / Projektmanager für die Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung, befristet vom 01.05.2022 bis 31.07.2023, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verantwortet die (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring der Unternehmensstrategie, treibt kunden- und prozessorientiert die BVG-weite Digitalisierung voran und steuert das Management von wichtigen Projekten. Dabei greift die Abteilung auf bewährte Innovationsmethoden sowie Projektmanagementstandards zurück und entwickelt diese kontinuierlich weiter.In dieser Position bist du maßgeblich verantwortlich für die fachliche, zeitliche und wirtschaftliche Planung, Steuerung und Koordination von unternehmensweiten Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Deine Aufgaben im Detail: Du definierst und planst ausgewählte strategie- und unternehmensrelevante Projekte und verantwortest die Leitung und Steuerung der Projekte sowie das Projektcontrolling, die Projektressourcen und die Schnittstellenklärung. Du realisierst die Projektziele und bist verantwortlich für die Dokumentation und Präsentation der Projektergebnisse vor den Gremien bis zum Vorstand sowie für die Einhaltung vereinbarter Projektkennzahlen. Du definierst, reflektierst und entwickelst Projektstandards weiter, analysierst und identifizierst Einflüsse, schaffst Strukturen, erarbeitest Lösungsvorschläge und berätst und unterstützt Projektleiter. Du begleitest die Weiterentwicklung der Projekte sowie die Übernahme der Projekte in das Unternehmen. Dabei verknüpfst du betriebswirtschaftliches Wissen mit technischen Kenntnissen und hast einen offenen Blick für komplexe innerbetriebliche Prozesse. Du richtest deine Tätigkeiten strikt auf die Einhaltung der Unternehmensstrategie, die Zielsetzungen in Bezug auf die Sanierung der BVG sowie die Vorgaben des Verkehrsvertrages aus. Dabei stehen betriebliche Erfordernisse, die Wirtschaftlichkeit sowie Prozessoptimierungen deutlich im Vordergrund. Du hast ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Internationales Business Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre und verfügst über relevante Berufserfahrung im Projektmanagement. Was bringst du darüber hinaus mit? Du überzeugst durch deine souveräne Persönlichkeit sowie deine Kommunikationsstärke. Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Projekt- und Portfoliomanagements. Du verfügst über eine starke Eigenmotivation und begegnest Aufgaben und Herausforderungen proaktiv und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Du zählst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zu deinen besonderen Stärken und arbeitest stets lösungsorientiert. Du hast Freude an der Arbeit im Team und präsentierst dich souverän und verhandlungssicher in der Kommunikation in Wort und Schrift, auch mit externen Schnittstellen und in englischer Sprache. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulstudium (Master/Diplom) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Business Administration, Internationales Business Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Junior Country Manager (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Kirchentellinsfurt
You love to derive and recommend measures from numbers to create the best local customer experience? You’re interested in country management in an e-commerce environment? Perfect, that’s exactly what we are looking for! As a Junior Country Manager (m/f/d) in our growing markets team you will support the roll-out of our international markets’ strategy, contribute to projects to improve the local customer experience and coordinate day to day activities with several teams across the business - making sure the markets under your responsibility meet their goals.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Operational monitoring and management of key market figures for your market.Support and coordination of localization projects to develop the performance of your market.Perform key analyses to deliver market specific insights.Initiate, coordinate and implement key initiatives and projects to implement the target market strategy.Point of contact, expert and ambassador for the international markets at Bergfreunde.A degree in (international) business administration or equivalent and first professional experience in an e-commerce environment.Analytical mindset with a distinct comprehension of e-commerce KPIs and data.Excellent organizational skills and ability to multi-task effectively.Team player who will thrive in a fast-paced entrepreneurial environment.Excellent communication skills in English, basic German skills, proficiency in another European language is a bonus.High proficiency in Excel and PowerPoint.Our name says it all: You will work in a motivated and constantly growing team of outdoor enthusiasts and e-commerce specialists with short and direct communication channels.We are growing dynamically: We are looking for employees who want to grow with us, who are open to new challenges in e-commerce industry and are willing to take on various responsibilities.We love complex questions and new solutions: As part of the Backcountry group, you will work in an international environment.We want our employees to feel comfortable with us in the long term. That is why we offer you an attractive service package that includes not only appropriate compensation and fair holiday and working time arrangements but also great employee purchase conditions.
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Department Manager Store Concepts (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The store concepts department within the MMS Retail Cooperation is responsible to develop and implement international standardized concepts for our stores. This starts from setting the standards for every store relevant topic, via developing up-to-date documentation tools for the standardized store concepts to developing new creative concepts to improve the stores within the omni-channel strategy.  Ensures the international standardization of store relevant concepts in close alignment with category management department Develops new creative concepts to improve the different store formats within the omni-channel strategy Brings about change and innovation regarding store relevant concepts including the digital store concept elements Sets up the guidelines for the Store Concept Circle  Entrepreneurial thinking and management skills Strong leadership skills Creative and conceptual skills and a pronounced understanding of operative business Experience with assortment structure and visual merchandise Understanding of customer insights/motives and how to adapt concepts Fluent in German & English. Other languages would be an advantage Flexible working hours and sabbatical leave Individual trainings and development offers Pension plan Employee discounts Sport and health offers Free parking and good traffic connections Subsidized canteen and cafeteria Employee events Interested? We are looking forward to your application!
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Management Trainee (m/w/d) - 1. Station: Business Development Laboratory

Sa. 27.11.2021
Gießen, Lahn
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GießenIm Rahmen unseres internationalen Management Trainee Programms steigen Sie im Bereich Laboratory als Business Developer (m/w/d) ein. Als Teil des Geschäftsbereichs Laboratory analysieren Sie den Markt und entwickeln gemeinsam mit den Kollegen aus dem Vertriebs- und Produktmanagement Ideen und innovative Ansätze, um unser Geschäft weiterzuentwickeln.  Nach ca. 2 Jahren in dieser Position übernehmen Sie für METTLER TOLEDO eine spannende Position im Ausland (Europa oder Nordamerika), wo Sie 12-18 Monate lang in einer Schwestergesellschaft tätig sein werden. Im Anschluss wartet eine attraktive Aufgabe mit erster Führungsverantwortung an unserem Standort in Gießen auf Sie.  Ihre Aufgaben in der 1. Station als Business Developer (m/w/d):   Sie entwickeln Initiativen zur Steigerung des Wachstums im Bereich Laboratory durch Identifizierung zusätzlicher Wachstumsbereiche und Geschäftsfelder.  Sie bearbeiten eigenständig interessante Projekte und unterstützen das Vertriebsmanagement bei Projektmanagementaufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Wachstumsplänen.  Sie bereiten relevante Daten für das Management auf und unterstützen das Business Area Management bei der Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, um Wachstumspotenziale zu identifizieren.  Sie unterstützen aktiv das Vertriebsmanagement bei der Ansprache und Durchdringung der wachstumsträchtigsten Bereiche, z.B. durch Booster-Programme zur Steigerung des Marktanteils in unterentwickelten Bereichen.  Sie wirken bei der Erstellung geeigneter Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium  Erste Berufserfahrungen (2-3 Jahre) in der Industrie  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil  In Studium oder Beruf erworbene Auslandserfahrung über mehrere Monate  Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und dem Willen zur Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung mit der Aussicht auf eine Führungsrolle in einem wachstumsstarken Unternehmen Steile Lernkurve, herausfordernde Aufgaben, Trainings- und Mentoring-Angebote  Attraktives und planungssicheres Vergütungspaket  Längerer Auslandseinsatz in Europa oder Nordamerika  30 Tage Urlaub  Zuschuss zur Altersvorsorge  
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Business Development Manager/ Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Eine attraktive Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und grossem Wachstumspotential! Unser Mandant entwickelt und verkauft Software für Hochschulen (Universitäten und Fachhochschulen), welche die Prozesse in Lehre und Verwaltung elektronisch abbildet und diese effizient gestaltet. Diese Software – die modernste ihrer Art im deutschsprachigen Raum - dient Studierenden, Lehrenden und dem Verwaltungspersonal als Portal zur Hochschule und bildet die Interaktions- und Kommunikationsprozesse elektronisch und rechtssicher ab. Der Hochschulleitung erlaubt sie eine solide Steuerung der Hochschule auf validen Daten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als … Business Development Manager/ Vertriebsleiter (m/w/d) *** Mit Berichtsweg an die Geschäftsführung und realistischer Perspektive zum Leiter Vertrieb & Marketing *** Sie tragen die operative sowie strategische Verantwortung für den weiteren Ausbau des Vertriebes mit Fokus auf den deutschsprachigen Raum und später in definierten Fokusländern In Ihrer Funktion als Business Development Manager/Vertriebsleiter sind Sie verantwortlich für die profitable Steigerung der Umsätze über alle Produkte des Unternehmens Die Akquisition von Neukunden sowie professionelle und nachhaltige Betreuung bereits bestehender Kunden - stets auf Augenhöhe - steht im Fokus Ihrer Tätigkeit sowie die damit verbundene Steigerung der Marktpräsenz und Erhöhung der Kundenbindung und schliesslich auch -zufriedenheit Das Erkennen, Analysieren sowie Umsetzen interessanter Businessopportunitäten wie bspw. die Teilnahme an Events, Messen, Ausstellungen und Kundentagen sehen wir als wichtige Voraussetzung für diese spannende Aufgabe Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören ebenso die Analyse und Bewertung von Umsatzdaten sowie die effiziente Messung und Steuerung des Vertriebes unter Verwendung des CRM-Systems Ausserdem tragen Sie selbstverständlich Umsatz-, Ergebnis- und Kostenverantwortung Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, entwickeln daraus eine passende Markt- und Produktstrategie und setzen diese schliesslich erfolgreich in die Praxis um Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele rundet diese attraktive Aufgabe ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und sind hierdurch mit dem Hochschulbetrieb vertraut Für diese Aufgabe suchen wir eine Vertriebspersönlichkeit mit solider Erfahrung im Vertrieb von SoftwareProdukten - idealerweise im schulischen oder öffentlichen Bereich Unbedingte Voraussetzung für diese Position sind nachweisliche Erfolge im Vertrieb von Softwareprodukten Überdies besitzen Sie Erfahrung im Aufbau von erfolgreichen Vertriebsorganisationen oder trauen sich diese Aufgabe, bedingt durch Ihre Erfahrung, durchaus zu Ihren Bereich führen Sie sowohl strategisch also auch operativ, agieren als Vorbild für Ihre zukünftigen Mitarbeitenden, motivieren und unterstützen diese Als Business Development Manager/Vertriebsleiter verfügen Sie über Präsentationssicherheit vor Gruppen sowie Top-Level und sind in der Lage, Preisverhandlungen auf Entscheidungsebene eigenständig und erfolgreich zu führen Anspruchsvolle Aufgaben reizen Sie, Sie übernehmen gern Verantwortung und behalten auch in schwierigeren Situationen stets den Überblick Eine kontaktfreudige positive Persönlichkeit bringen Sie ebenso mit wie ein überzeugendes und professionelles Auftreten gegenüber unterschiedlichsten Entscheidern Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, verfügen über eine hohe Eigenmotivation und zeichnen sich durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus In Ihrer Funktion als Business Development Manager/Vertriebsleiter verfügen Sie über eine maximale Kundenorientierung, überzeugen mit Empathie, sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und hoher Zuverlässigkeit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen unter anderem ausgeprägte Sozialkompetenzen, Durchsetzungsvermögen sowie gut ausgeprägte Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten Freude am Beruf, gute Umgangsformen sowie Integrität runden Ihr Profil ab Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift; gute Kenntnisse in MS-Office/Office 365 setzen wir für diese Position voraus Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum in einem motivierten und sehr kollegialen Arbeitsumfeld. Unser Mandant bietet neben kurzen Entscheidungswegen ebenso einen hohen Grad an Freiheit, Flexibilität und eine fortschrittliche Infrastruktur. Die Tätigkeit kann von jedem Ort innerhalb Deutschlands ausgeübt werden. Idealerweise wohnen Sie in einer Region, von welcher Sie Ihre Kunden gut erreichen können. Ein gutes Gehaltspaket inklusive Firmenwagen rundet das Angebot ab.
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International Trainee (m/w/d) Corporate Strategy

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Corporate Strategy Zum 01. April 2022 Unterstützung und Begleitung des Strategie- und Planungsprozesses sowie von Projekten und Maßnahmen mit den Schwerpunkten Strategie und Organisationsentwicklung Kennenlernen und Anwendung aller für die Projekt- und Unternehmenssteuerung relevanten Prozesse und Tools, bspw. Projektmanagement-Methoden, Markt-, Wettbewerbs- und Datenanalyse, Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie starker Einblick in relevante Schnittstellen insbes. Finance Excellence, Controlling, Data Center und Program Office Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in einer passenden Position im Bereich Corporate Strategy & Organizational Development oder auch in anderen Fachbereichen möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (international) Management, Strategie, Unternehmensführung oder vergleichbarem Fokus (Master wünschenswert) Relevante erste Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handelsumfeld oder einer Unternehmensberatung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise – gleichzeitig schaffst du es, dich flexibel auf stetig neue Gegebenheiten einzustellen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten – gleichzeitig fällt es dir leicht, andere für „deine Themen“ zu begeistern Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Junior Project Manager (w/m/d) Business Development

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Mitarbeit bei der internationalen Expansionsplanung im Rahmen unserer Vision 2025 über diverse strategische Kanäle (z.B. M&A, Franchise, Wholesale usw.) Durchführung von quantitativen und qualitativen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Generierung von Wachstum in Zielländern Erstellung von Business Plänen, Management Entscheidungsvorlagen und –präsentationen und Business Development Reports Projektmanagement für die Planung, Ausführung und Administration internationaler Expansionsprojekte Unterstützung der Eröffnung von neuen Niederlassungen im Ausland und Vorantreiben unserer Internationalisierungsstrategie Mithilfe bei der Organisation von Management Meetings mit internationalen Partnern für die Performance Review Erstellung und Überwachung von KPI’s für die Überwachung der Performance von Business Partnern und Regionen Verfolgung und aktives Steuern unseres Leitsatzes „der Kunde bist Du“ in neuen Ländern Erweiterung der Kenntnisse über unsere internationalen Niederlassungen und Entwicklung eines Geschäftssinns, um eine solide Grundlage für die (Führungs-)Fähigkeiten zu schaffen Unterstützung bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Aufgaben​ ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mindestens 1-2 Jahre erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensberatung, M&A, Business Development oder internationalem Vertrieb internationale Berufserfahrung oder Erfahrung durch Praktika und/oder Studiensemester im Ausland Kenntnisse über Abläufe in der Augenoptik und Hörakustik von Vorteil fließende Sprachkennnisse in Deutsch und Englisch; Spanisch oder eine weitere Sprache wünschenswert hervorragende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sowie analytische Fähigkeiten exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten ausgezeichneter Teamplayer proaktive “Can-Do” Haltung, unternehmerische Denkweise und Hands-on Mentalität Fähigkeiten zum Multi-Tasking und Gewährleistung sehr guter Ergebnisse unter Druck effektiver Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Praktikum im Bereich Business Development & Sales Flotte PKW ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EUKDer Geschäftsbereich Global Service & Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Werkstatt- sowie Teilehandelsgeschäft gemeinsam mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und Regionen. Unser Team übernimmt dabei die zentrale Verantwortung für die Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden (Flotten) und das Business Development im Customer Services. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt zudem im Projektmanagement. Wir arbeiten an der erfolgreichen Zukunft unseres After-Sales-Geschäfts und haben Initiativen angestoßen, um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Diese Initiativen gilt es auszugestalten und erfolgreich in die Umsetzung zu bringen. Fokusthemen sind Digitalisierung, eMobility und Konnektivität von Fahrzeugen, die wir durch unsere Arbeit voranbringen und damit die Weiterentwicklung innerhalb der Mercedes-Benz AG intensiv begleiten. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie als vollwertiges Teammitglied und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir möchten, dass Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Zusätzlich möchten wir Sie fachlich und persönlich weiterentwickeln und unseren Beitrag für Ihre positive Zukunft bringen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ganzheitliche Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern zur Generierung relevanter Wettbewerbsdaten für die Umsetzung in Projekten Erstellung von Wettbewerberprofilen, Analysen zu zukünftigen Entwicklungen Abstimmung mit anderen Fachbereichen zu den Themen Produktmanagement, Strategie, Technik und Vertriebssteuerung Vor - & Nachbereitung monatlicher Managementmeetings mit Märkten und Regionen, sowie Unterstützung bei der Durchführung Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen zur Schaffung von Transparenz der Regionen- und Marktperformance mit Hilfe After- Sales steuerungsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Ableitung einer potenzialbasierten operativen Planung für die Märkte und Regionen Mitarbeit bei Key Account Management Aufgaben bezüglich Produktmanagement Aufgaben sowie bei Visualisierung / Dokumentation und Projektplanung Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erfahrung aus dem Bereich Automotive Customer Serivce (After-Sales) von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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