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Business Development: 915 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Unternehmensberatg. 96
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 789
  • Ohne Berufserfahrung 378
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 865
  • Home Office möglich 277
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 759
  • Praktikum 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Business Development

Trainee (w/m/d) Operations

So. 24.10.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Bei DLL steht der Mensch bei allem was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Trainee (m/w/d) Operations Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Du durchläufst zu Beginn unsere operativen Bereiche und lernst so die Kernprozesse von DLL kennen Du wirst eigenständig Projekte zum Aufsetzen oder Erweitern der Operational Reporting Landscape führen sowie an Optimierungen arbeiten, Schwerpunkte liegen hier im Bereich Business Intelligence zur Messung operativer Prozesse und kritischer Erfolgsfaktoren sowie Operational Excellence und Wissensmanagement (Umsetzung von Veränderungen in den Service-Bereichen bis hin zum Partner ) Unterstützung im Daily Business wirst du vom Operations Specialist sowie vom Country Operations  Manager erhalten Interne und externe Trainings (Projektmanagement, Grundlagen Lean Six Sigma, C-Value, Führungstrainings) sollen darüber hinaus deine Entwicklung fördern Du bist Teil der Operations Führungsriege und arbeitest eng mit der Country Operations Managerin und den Teamleitern sowie dem Operations Specialist zusammen Ein internationales Projekt wird ebenfalls Bestandteil deines Traineeprogramms sein Ein Mentor aus dem Management Team unterstützt dich zudem bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und bereitet dich auf eine mögliche zukünftige Fach- oder Führungsfunktion vor „Erfahrung ist nicht alles. Wir suchen Bewerber, die offen sind und flexibel denken.“ Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit, idealerweise mit Auslandserfahrung Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten und Aufbereiten von Reportings und KPI-Metrices und Dashboards Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten Starker Fokus auf Ergebnisse und Lösungen Konzeptionelles Denken und Handeln Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und Kreativität Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Offenes und kommunikatives Wesen Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonder zu Schätzen wissen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge Darauf kannst du zählen: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Project Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du leitest bereichsübergreifende strategische Projekte. Dabei identifizierst du, verstehst und interpretierst Du die Kernherausforderungen bei der Weiterentwicklung der Programme hinsichtlich des Ziels einer optimalen Kundenzufriedenheit. So entwickelst Du entsprechende Maßnahmen zum Erreichen der globalen Programm-Ziele. Zusätzlich analysierst Du Abweichungen und veranlasst Korrekturmaßnahmen, indem Du relevante Fachbereiche miteinbeziehst. Darüber hinaus betreibst Du aktives Stakeholdermanagement aller beteiligten Bereiche (C-Level, ExCo und BL inkl. VF Gruppe). Somit spielst Du eine zentrale Rolle in allen Programmphasen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Project Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast Erfahrungen im Change Management und verfügst über Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick in heterogenen Teams Du bist eigenverantwortlich und verfügst über sehr gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Du hast Erfahrungen in der Programmsteuerung bzw. im Projektmanagement von großen strategischen Programmen und Projekten Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER (C1) Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in den Bereichen Digital, Marketing oder Strategie Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Manager in Operations Strategy & Development (m/w/x)

So. 24.10.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redeine the limits of what is possible. That's just what our employees are doing every single day - in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role:At ZEISS Vision Care as Manager (Junior/Senior) in Operations Strategy & Development, you will be part of the strategic team Operations Excellence reporting to the Chief Operating Officer. This function is an important pillar for driving transformation in Operations on a global scale to generate business impact. You will support the organization to achieve ambitious goals in quality, service, cost, and flexibility. A fast onboarding and networking into the global organization will offer you attractive career development in line management roles. driving business cases and decision papers for the Board of Management supporting in developing, translating, and executing the strategy in Operations designing and implementing best practice solutions in operational excellence, digitalization and sustainability partnering with operations sites for sustained improvement and economic growth presenting results to senior management and C-Level executives training process owners, process experts and employees on applied tools and methods for continuous improvement working together with several functions like Production, Supply Chain, Quality, Finance, Purchasing, R&D and IT A Master’s or higher degree in engineering, business administration or a similar subject Ideally more than two years of experience in industry, management consulting or comparable professional activities Proven record of strong results-oriented, analytical and organizational skills, to develop and successfully execute strategic plans Practical experience in tools for operational excellence e.g. Lean, Six Sigma, Digital tools, and Continuous Improvement Enjoy working in an agile way in networked, diverse, and interdisciplinary teams, with strong communication skills Work experience in a broad range of functions and geographies is an advantage Fluent in English, additional languages are a plus Willingness to travel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Distribution Strategy Manager (f/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced workingenvironment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results oriented Distribution Strategy Manager (f/m/d). This is a great moment to join us as we are further developing our business footprint globally. This role is based in either our Frankfurt or Munich office.In this exciting role you will... Contribute to the design and implementation of the global and regional distribution strategies and to our approach of covering and servicing important client segments Lead and/or support strategic and high priority distribution projects and initiatives supporting the firm’s organic and inorganic growth efforts with a global and / or regional scope Be responsible for implementing, tracking, and refining change initiatives within the global distribution function and for aligning and coordinating cross-functional change initiatives Conduct detailed analytical assessments and propose recommendations Support development of business plans and business cases Facilitate regional Business Dialogues and follow-ups Coordinate planning and execution of go-to-market strategy for new products and strategies in different regions Drive, support and monitor global/ cross-regional product campaigns Represent Distribution Function in firm wide key initiatives/ projects/ steering committees Develop and prepare senior management presentations and decision proposals for AllianzGI Governance Bodies (e.g. Executive Committee, Global Distribution Committee) You should have a strong interest in financial markets and passion for the asset management industry. Given the exposure provided in this role, the candidate needs to be prepared to deal with senior management from various functions on a day-to-day basis and to enjoy working in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are seeking a candidate with the following capabilities / experiences: Excellent University degree in Business Administration or related field of study Ideally at least 3 years of proven experience within a large organization or consultancy (including project management experience), preferably in the asset management industry (e.g. Investments, Products, Distribution, Consultants Relations, Business Management, Strategic Development) Proven skills in managing and working in international, cross-functional and geographically dispersed project teams Strategic mindset, a passion for innovation/thinking out of the box and agile responsiveness Experience in working with senior management Strong analytical and conceptual skills Strong communications and presentation skills Native/proficient in English Outstanding skills in Microsoft Power Point and Excel
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Projektmanager (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige Leitung unternehmensweiter Projekte Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Wirtschaftliche Abwicklung der Projekte, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Identifizierung und Kommunikation möglicher Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoverminderung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement, Business Development o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager erforderlich Hervorragende Moderationsfähigkeiten und bereits in der Praxis angewandte sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementtools und- methoden Gute analytische Fähigkeiten sowie eine stark lösungsorienterte Denkweise  Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres und souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse     Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich  
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Business Development Executive (m/w/d)

So. 24.10.2021
München, Frankfurt am Main
Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3700 Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Wir suchen in München oder Frankfurt ab sofort eine/n Business Development Executive (m/w/d) In dieser Position sind Sie ein wichtiger Teil unseres deutschen Marketing und Business Development Teams und berichten an die Senior Business Development Managerin in München. Sie arbeiten standortübergreifend sowohl mit Partnerinnen und Partnern als auch den weiteren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zusammen, um Geschäftsentwicklungs-, Marketing- und Kommunikationsinitiativen durchzuführen. Standortübergreifende Unterstützung unserer Berufsträger, Sektor- und Praxisgruppen bei Business Development und Marketing-Aktivitäten Unterstützung und Adaption internationaler Business Development-Initiativen für den deutschen Markt Unterstützung von Maßnahmen zur Mandantenentwicklung und strategischen Positionierung Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Webinaren Erstellung von Marketingunterlagen, z.B. Briefings und Broschüren Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse Recherchetätigkeiten und Erstellung von Reports Pflege von Systemen und Datenbanken Projektunterstützung, Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Übernahme organisatorischer Aufgaben innerhalb des Teams Abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing oder Vertriebsunterstützung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder anderen Professional Service Firm Grundlegendes Interesse an juristischen Zusammenhängen Organisationstalent, mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, sowohl im Team zu arbeiten als auch selbständig eigene Aufgabenbereiche zu steuern Kommunikationsstark mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und keine Scheu, sich in neue Systeme einzuarbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einer globalen Wirtschaftskanzlei. Werden Sie Teil eines freundlichen und engagierten Teams. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine gelebte Work-Life-Balance.
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Global Head Channel Excellence (d/f/m)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   This exciting new role is positioned within a central marketing & strategy team (specifically; Sales & Channel Excellence), working across the entire Henkel Adhesives business. The primary purpose is to shape a Channel/Distribution Excellence program that (among other topics) looks at how we reach and serve our customers to deliver superior Customer Experience, including how we work effectively across our existing network of professional distribution partners. Furthermore, this role will consider strategic/innovative options to further evolve this important lever of our business growth.JOB ID: req18603Develop, align, and execute a global channel & distribution management framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive technologies Assess channel saturation, channel penetration, and strategic options to determine and prioritize greatest underexploited growth opportunities Drive and support strategic projects on channel & distribution excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners, especially cross-business and cross-region partners Improve market penetration by optimizing channel priorities, and building distribution success plan processes Develop global policies related to collaboration in target markets Execute methodology/guidance for channel management in the regions Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field At least 10 years of work experience in Sales and Channel Management, ideally in an industrial company Additional experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive or related industry Change management and project management experience Commercial Excellence knowledge (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Team-player, who is eager to learn and contribute, and has an open mindset Fluent English language skills
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Werkstudent (m/w/d) Service Business Development

So. 24.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Service Business Development Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen unser Team bei der Mitarbeit in verschiedenen Projekten, wie z. B. bei der Pflege und Erweiterung einer Datenbank zum Tracking von Service-Verträgen sowie der damit verbundenen Dokumentation von Prozessen Sie erarbeiten einen Ansatz zur Analyse von Wettbewerbern im Serviceumfeld und helfen unseren lokalen Tochtergesellschaften bei der Implementierung  Außerdem unterstützen Sie den Ausbau unserer Projektdokumentationen in Confluence, um diese zielgruppengerecht zur Verfügung zu stellen Sie stellen Ihre Flexibilität unter Beweis, indem Sie das Team im operativen Tagesgeschäft unterstützen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben eine Affinität für IT-Systeme, sehr gute Zahlenkenntnisse und eine ausgeprägte analytische Denkweise Sie sind sicher in der Erstellung von Dokumenten auf Basis von Microsoft Office, insbesondere Excel Ihre sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse können Sie sicher im Arbeitskontext anwenden Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und der Wille sich stets weiterzuentwickeln runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Innovatives Denken: viele Forschungsprojekte mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Networking für heute und morgen: Die Arbeit in einem motivierten Team sowie der Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern anderer Abteilungen geben Ihnen die Gelegenheit wertvolle Kontakte zu knüpfen und heute schon das Netzwerk aufzubauen, das Ihnen bei der späteren Berufswahl oder innerhalb Ihrer Karriere zugutekommen kann
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Business Development Specialist (Mensch*)

So. 24.10.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Unterstütze uns als Organisationstalent in unserem Business Development Team für unseren Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Finance in Köln. Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten und bringst kreativen Input für unsere Angebotserstellung mit? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Business Development Specialist (Mensch*) Erster Ansprechpartner für unsere Partner:innen rund um das Thema Angebote und die relevanten Kennzahlen bis zum Projektstart Erstellung von überzeugenden Angebots- und Akquise-Unterlagen sowie Präsentationen zur Vertragserstellung Unterstützung bei der Pflege und dem Ausbau unserer Kunden im Client Relationship Management (CRM) Planerisches und organisatorisches Unterstützen bei der Durchführung von Kampagnen und Veranstaltungen sowie weiteren Projekten im Business Development Mögliche Weiterentwicklung zur eigenverantwortlichen Erstellung von Angeboten zu SAP Cloud Services (Sales-Unterstützung) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechts-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Business Development oder im Vertrieb, gerne im Beratungs- oder IT-Umfeld Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und echten Teamgeist Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, dein Know-how aktiv einzubringen, um bestehende Projektstandards und -prozesse weiterzuentwickeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit- und Urlaubsmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, auf Wunsch auch mit einem hohen Homeoffice-Anteil Teamgeist: Werde Teil unseres dynamischen und sympathischen Business Development Teams Fürsorglich: Ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Zuverlässig: Familiäres Miteinander und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Familienfreundlich: Eigene ConVista-Kindertagesstätte für Kleinkinder sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Wohlfühl-Zeit: Eigene Sport-AG, Sportstudio-Vergünstigungen, Firmenläufe und Firmenevents Mobilität: Dienstwagen in Form eines Auto-Abos und JobRad für jedermann Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen mit Dachterrasse und Grillmöglichkeit, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Technology Partner Development Manager (f/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS Cloud is looking for a Partner Development Manager to build and manage our partnerships with independent software vendors. As a member of the Global Alliances team within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through SaaS and PaaS parter solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team, to execute new solution development and go-to-market (GTM) initiatives worldwide. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS applications and PaaS platforms is a plus. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Establish IONOS as the partner's preferred cloud computing platform and serve as a leader helping to define and deliver the overall go-to-market strategy with the partner globally. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Understand the technical requirements of each partner BU/LoB and work closely with the internal IONOS development team to guide the direction of partner product offerings. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. The right person will possess 7+ years of experience in sales, business development, or alliances in the software/technology industry combine with experience exceeding quota and key performance metrics, and experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Good verbal and written communications skills in German and English are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solution architect teams, product management and account management teams. Sales or technical experience coordinating field teams to develop and close high-profile deals comnine with prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Consistently exceeds quota and key performance metrics and prior direct sales experience is preferred, and prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales.
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