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Business Development: 3 Jobs in Gersheim

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Business Development

Business Development Manager Scheer Produktportfolio

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten unterstützen Unternehmen seit mehr als 35 Jahren bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim verlässlichen Betrieb ihrer IT. Bei Scheer als führendem Spezialisten für effizientes Geschäftsprozessmanagement profitieren Unternehmen von exzellenter Branchenexpertise, Strategie- und Managementberatung, professionellem Technologie Know-How, eigenen Rechenzentren sowie der innovativen Produktsuite Scheer PAS zur End-2-End Digitalisierung unserer Kunden Wir sind für unsere Kunden der Kompass in Richtung Zukunft. Wir sind Scheer, die Prozess-Experten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Business Development Manager Scheer Produktportfolio (m/w/d) Deine Mission Marktanalyse, Marktbeobachtung und Ableitung von Maßnahmen zur Erweiterung des weitreichenden Scheer Produktportfolios Sicherung der Erreichung der Unternehmensziele im Rahmen des Portfolios und Mitwirkung bei der Entwicklung der Bereichsstrategien Erarbeitung von Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder Pflege strategischer Partnerschaften zur Geschäftsfeldentwicklung Unterstützung der Beratungseinheiten bei der Weiterentwicklung des Bereichsportfolios Pflege und Weiterentwicklung der Portfolio-Managementmethoden sowie der dazugehörigen Tools und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Verständnis für das Beratungsgeschäft und moderne IT-Technologien Innovationswille, offenes Mindset aber auch Hands-on Mentalität Idealerweise Erfahrung im Portfolio Management innerhalb der IT-Branche Erfahrung im Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Knowhow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Freiheiten und Gestaltungsspielraum Sehr gutes Businessnetzwerk und Austausch mit Partnern auf Augenhöhe Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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(Junior) Projektmanager Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pirmasens
Die Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Familienunternehmen im Versandhandel. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 50-jährige Firmengeschichte mit stetigem Wachstum zurück. Wir möchten unsere Reppa-Familie vergrößern, um uns für interessante Projekte in der Zukunft aufzustellen. Vorbereitung und Analyse von Informationen, Daten und Kennzahlen als Basis für Entscheidungen Vorbereitung, Einführung und Begleitung von Veränderungsprozessen Eigenverantwortliches Vorantreiben und Leiten von Projekten zur Optimierung von unternehmensinternen Prozessen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im internen sowie schnittstellenübergreifenden Prozessmanagement Unterstützung bei Auf-, Ausbau und Optimierung der Organisationsstrukturen im Rahmen einer Organisationsentwicklung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Methodenkompetenz in Projekt-, Prozess- und Change Management Erfahrung im Organisations- und/oder Prozessmanagement und der Dokumentation von Unternehmensprozessen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit den Office-Tools (O365) Eigenverantwortliche, strukturierte und (selbst-)organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft sowie sicheres Auftreten in Wort und Schrift Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Übrigens: Das beschauliche Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes und in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze. Ihrer Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands können Sie einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike-Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein-Neckar bieten Ihnen zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Kindergärten, Schulen, Sportvereine und andere Freizeitmöglichkeiten verleihen Pirmasens eine familienfreundliche Atmosphäre. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.
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Business Developer (m/w/d) für Gesundheit, Pflege und Reise in München oder Saarbrücken

Mo. 11.10.2021
München, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie können gut netzwerken? Dann willkommen in unserem Team! Business Developer (m/w/d) für Gesundheit, Pflege und Reise in München oder Saarbrücken Sie befassen sich leidenschaftlich mit Märkten und Menschen und wissen, wie man sich vom Wettbewerb abhebt. Dabei verlieren Sie die Zielgruppen nie aus den Augen und haben die Kundenbrille stets griffbereit neben sich. Mit Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse, Kreativität bei der Erschließung und Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Absatzmärkten sowie Geschick bei Verhandlungen mit Fachabteilungen und Kollegen bringen Sie die Segmente Gesundheit, Pflege und Reise voran. Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie entwickeln und optimieren unsere Marktstrategie aus Kundensicht und definieren strategische Handlungsfelder. Sie synchronisieren die Kerngeschäftsfeld- und Funktional-Strategien. Sie verankern das Management mit Objektives und Key Results. Sie setzen ausgewählte Key Results um, z.B. in der Rolle des Productowners. Sie controllen und optimieren ständig die Umsetzungserfolge. Sie sorgen für Vernetzung und erhöhen die Transparenz über die Strategie des Geschäftsfeldes. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Versicherungsausbildung. Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Geschäftsfeldern Gesundheit, Pflege und Reise. Einige Jahre Projekterfahrung und hohe Innovationsstärke. Jede Menge Konzeptionstalent, Methodenkompetenz, Souveränität, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke. On Top Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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