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Business Development: 33 Jobs in Gerthe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Manager / in Innovation Ecosystems & Corporate Partnerships (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
In der Gemeinschaft lässt sich mehr bewegen. Dieser Gedanke ist die Triebfeder des Initiativkreises Ruhr – seit mittlerweile mehr als einem Vierteljahrhundert. Mehr als 70 Mitgliedsunternehmen aus 18 Branchen bilden eines der stärksten regionalen Wirtschaftsbündnisse Deutschlands. Der Initiativkreis Ruhr ist ein Motor des Wandels. Seine Mitglieder verbindet das Ziel, als Teil ihrer gesellschaftlichen Verantwortung die Entwicklung des Ruhrgebiets voranzutreiben und seine Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Wesentliche Handlungsfelder sind Wirtschaft, Bildung und Kultur. Ein Projekt des Initiativkreises ist die Gründerallianz Ruhr, die nach einer Laufzeit von drei Jahren nun für die gleiche Zeit verlängert wird. Die Partner RAG Aktiengesellschaft, RAG-Stiftung, RAG S Innovation, Vonovia und Evonik Industries tragen das Projekt mit dem Ziel, das Ruhrgebiet als attraktiven Standort für Gründerinnen und Gründer zu etablieren. Für Gründungsinteressierte versteht sich die Gründerallianz Ruhr als zentrale Anlaufstelle und Wegweiser im Ökosystem Ruhrgebiet. Innovativen Startups stellt sie Know-how und ein starkes Netzwerk aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Verfügung. Die Gründerallianz Ruhr möchte die Sichtbarkeit des Ökosystems auf nationaler und internationaler Ebene erhöhen und Botschafter der Region sein. Im Data Hub Ruhr als Teil der Gründerallianz wird der Fokus auf die Zusammenarbeit von etablierter Wirtschaft und datengetriebenen Startups gefördert. Zur Unterstützung ihres Teams sucht die Initiativkreis Ruhr GmbH ab sofort für das Projekt Gründerallianz Ruhr/Data Hub Ruhr einen Manager / in Innovation Ecosystems & Corporate Partnerships (m/w/d) in Vollzeit befristet für 3 Jahre Verknüpfung mit und aktive Arbeit im Startup-Ökosystem Ruhrgebiet und darüber hinaus. Teilnahme und Mitwirkung an vielen Startup-Veranstaltungen. Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Intensives Netzwerken im Rahmen von Gründerallianz Ruhr/Data Hub Ruhr und des Initiativkreises Ruhr. Operative Projektverantwortung. Erstellung eines systematischen Prozesses zur Identifizierung und Ansprache neuer Unternehmenspartner für die Gründerallianz Ruhr und des Data Hub Ruhr. Erschließung von weiteren Erlös- und Finanzierungsquellen für Innovations- und Gründeraktivitäten. Unterstützung der kommunikativen Maßnahmen und Intensivierung der Social-Media-Aktivitäten der Innovations- und Gründeraktivitäten. Operative Steuerung (Projektcontrolling, Budget- und Vertragsmanagement) der Projektpartner der Aktivitäten der Gründerallianz Ruhr und des Data Hub Ruhr. Unterstützung der Programmleitung Startup Activities. Abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Innopreneurship, BWL oder Kommunikation. Berufserfahrung im Bereich Startups, einem Startup-Programm oder im Innovationsumfeld eines Unternehmens. Hohe Affinität zum Thema Startup, Daten-Themen und zum Ruhrgebiet Interesse an gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Themen. Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch. Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie sicheres und gepflegtes Auftreten in der Öffentlichkeit. Eigeninitiative und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten: Hands-on-Mentalität. Zeitliche und räumliche Flexibilität (Abendveranstaltungen). Sicherer Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen (Typo3) und Social-Media-Tools. Fähigkeit zur Teamarbeit. Führerschein Klasse B.
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(Junior) Prozess- und Projektmanager (w/m/d) RPA

Di. 04.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Prozess- und Projektmanager (w/m/d) RPA Als agiles StartUp der Rhenus Gruppe setzen wir in unserem Robotics Team spannende Projekte um. Digitalisierung, Wachstum und Innovation treiben uns an. Mit unserer Mission #WorkSmarterHireDigitalWorkforce begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, indem wir Software Roboter entwickeln, die Geschäftsprozesse automatisieren. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und wollen diesen Weg mit Dir fortsetzen. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher die anpacken, um den digitalen Wandel voranzutreiben. Als Visionär begleitest Du unsere Kunden auf ihrer RPA-Reise und übernimmst von der Idee bis zum Go Live die Verantwortung für die Projekte. Dabei bist Du auch für das Management, die Optimierung und die Kontrolle der zu automatisierenden Prozesse zuständig.   Für die Kunden bist Du erster Ansprechpartner und identifizierst mit ihnen gemeinsam mögliche RPA-Einsatzmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden mit analytischem Geschick und Feingefühl bei der Optimierung der Prozesse mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung. Darüber hinaus schaust Du Dir die zu automatisierenden Geschäftsprozesse im Detail an, erstellst und dokumentierst Projektunterlagen und führst eigenständig Prozessanalysen durch.  In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern validierst und kontrollierst Du die entwickelten Prozesse und identifizierst weitere mögliche Optimierungspotenziale. Neben Deiner Detailgenauigkeit ist auch Dein Händchen für Kommunikation gefragt – denn Du stehst mit zahlreichen Schnittstellen in Verbindung und hältst auch den Kunden kontinuierlich auf dem Laufenden.  Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Prozess-/Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.   Erste (Berufs)-Erfahrung im Bereich Prozess-/Projektmanagement bringst Du mit. Dir fällt es leicht Prozesse logisch nachzuvollziehen, zu definieren und aufzubereiten.  Eine schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung sind für Dich selbstverständlich.  Deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch zeichnen Dich neben Deiner sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise aus. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Business Development Manager PowerGen Germany (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Defining each year and monitor regularly the strategies and tactics to position our family of products and expand the company customer’s base (OEM, OES, Distributors and end customers) and their respective porfolio in EMEA. Defining and Leading campaigns in terms of sales approach, material, communication and targeted customers as well as training. Regularly reviewing internaly our position both in territories and products family to anticipate the necessary adjustments and developments in terms of technology,  performances and prices. Maintaining shared effective intelligence on competition and application to be considered for Sales approach and new product developments. Defining the make or buy decisions with decisive input regarding market potential and target pricing. Developing an effective communication to support our Brand and growth through international committees ( ISO, ETN, JRC), media, conferences, associations Directly managing accounts and their respective sales targets of selected PowerGen filter key accounts Economic or technical / economic university degree At least 5 years of professional experience in sales of technical products within an industrial company Technical knowledge of gas turbine air filters Structured, independent and customer-oriented way of working in an international environment Excellent teamwork skills and initiative Fluent written and spoken German and English, other language skills are an advantage Flexibility and willingness to travel Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Praktikant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. An diesen Aufgaben wachsen Sie: Sie analysieren bspw. Märkte oder Performance, leiten Handlungsempfehlungen ab und kreieren auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management. Sie entwickeln und implementieren zusammen mit Ihrem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene. Auch übernehmen Sie einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation. Neue oder laufende Projekte bewerten Sie hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit. Danach suchen wir: Sie befinden sich am Ende Ihres Bachelors oder im Master. Dabei sind Ihre akademischen Leistungen in den Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. im Ingenieurwesen überdurchschnittlich gut. Erste Praxiserfahrungen haben Sie bereits in eine Beratung oder die Strategieabteilung eines Konzerns geführt. Durch Ihren Studien- oder Praxisaufenthalt im Ausland besitzen Sie ausgeprägte interkulturellen Kompetenzen. Sie kommunizieren sicher und professionell – über alle Ebenen hinweg sowie auf Deutsch und Englisch. Eine sehr hohe Analysefähigkeit sowie Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen mindestens drei, idealerweise sechs Monate Zeit mit und sind offen gegenüber deutschland- und weltweiten Einsätzen. Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es Ihnen leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback sowie eine intensive Einarbeitungswoche mit vielen Trainings bauen Sie neue Kompetenzen auf. Ihr hoher Einsatz im Projekt wird mit einer konstant hohen Lernkurve belohnt. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft Ihnen erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Außerdem profitieren Sie bei sehr guter Leistung von unserem Praktikantenbindungsprogramm.   Erfahren Sie mehr über Ihren Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihre Ansprechpartnerin rund um Fragen zum Praktikum:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. 
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Senior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen, nationale und internationale Projekte Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.     Ihre Aufgaben An diesen Aufgaben wachsen Sie: Sie analysieren bspw. Märkte oder Performance, leiten Handlungsempfehlungen ab und kreieren auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management. Sie entwickeln und implementieren zusammen mit Ihrem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene. Auch übernehmen Sie einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation. Neue oder laufende Projekte bewerten Sie hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit. Neben der Kundenarbeit geben Sie Ihr Wissen an unsere Praktikanten oder Consultants weiter und tragen aktiv zur Professionalisierung und zur Teamkultur bei TKMC bei. Ihr Profil Ihr Profil: Die Welt des Consultings kennen Sie durch Ihre mindestens zweijährige Erfahrung in einer namhaften Beratung oder der Strategieabteilung eines Großkonzerns. Ihren Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen haben Sie sehr gut abgeschlossen. Idealerweise haben Sie diesen durch einen MBA oder eine Promotion ergänzt. Ihr Auftreten ist geprägt von Professionalität, Entschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit. Außerdem verstehen Sie es aufgrund Ihrer Auslandserfahrungen, über kulturelle Grenzen hinweg sicher zu kommunizieren. Durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihr gutes Business Judgement für die Industriebranche fällt es Ihnen leicht, komplexe Probleme zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie gleichermaßen sicher. Mit MS Office gehen Sie souverän um. Was wir Ihnen bieten Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt Ihnen Ihre Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es Ihnen leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir Ihre Lernkurve konstant hoch. Sie wollen promovieren oder einen MBA erwerben? Zählen Sie auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffen Sie sich Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch Ihre Arbeit bei TKMC lernen Sie thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, Sie bauen sich auch ab Tag eins Ihr eigenes, konzerninternes Netzwerk auf.   Erfahren Sie mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihre Ansprechpartnerin rund um Fragen zur Senior Consultant Position:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.  
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Auditor (m/w/d) ISO 14001

So. 02.05.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Düsseldorf, Dortmund, Berlin
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 4.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Die Kiwa International Cert GmbH ist Teil der Kiwa Gruppe und weltweit Partner für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Konzern. Dabei unterstützt sie ihre Kunden bei Systemzertifizierungen nach ISO 17021 sowie bei Personalzertifizierungen nach ISO 17024. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Auditor (m/w/d) ISO 14001 Planung und Durchführung von Audits bei unseren Kunden Erstellung der Auditberichte in deutscher und englischer Sprache Überprüfung der Auditberichte und Erteilung von Zertifikatsempfehlungen Betreuung der Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und Mitarbeit in internen Projekten mit Akkreditierungsrelevanz Ausbildung, Zulassung und Berufung als Lead-Auditor (m/w/d) mit Berufserfahrung als Third Party Auditor (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Qualitäts-, Umwelt-, Energie- oder Arbeitsschutzmanagement Fundierte Kenntnisse in zwei der folgenden Normen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 (OHSAS 18001), ISO 50001 Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung wünschenswert  Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Prozessmanager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Prozessmanager (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Als Mitglied unseres Teams Digitalisierung und Prozessmanagement gestalten Sie den Bereich aktiv mit Dabei nehmen Sie eigenverantwortlich Prozesse unterschiedlichster Art abteilungsbezogen auf, analysieren und visualisieren sie, geben Handlungsempfehlungen und sorgen für die Umsetzung Bereits bestehende Prozesse inkl. der Formulare optimieren Sie einerseits eigenverantwortlich aber auch als Mitglied bestehender Projetktteams Key User anderer Fachbereiche leiten Sie an Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Als Prozessmanager (w/m/d) haben Sie bereits ca. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld oder der Beratung gesammelt Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen (mind. 2 Jahre) und über fundierte Kenntnisse mit BPMN und EPK sowie mit Prozessdokumentationswerkzeugen und in der Workflowautomation Sie sind es gewohnt eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Leiter Elektrokonstruktion und Automatisierung (m/w/d) im Maschinenbau

Sa. 01.05.2021
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Leiter Elektrokonstruktion und Automatisierung (m/w/d) im Maschinenbau Führung eines Teams von 9 Mitarbeitern Hardwareplanung Servoantriebsauslegung SPS Programmierung Displayprojektierung Auslegung der Maschinensicherheit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik Aktuelle Berufserfahrung im Maschinenbau Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in Siemens Step 7 / TIA, Win CC, EPLAN P8, Bosch-Rexroth Servoantriebstechnik und AS-I Idealerweise Kenntnisse mit den Produkten von Rockwell, Schneider und SEW Hohe Flexibilität Hohe Motivation und Teamfähigkeit
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(Sr.) Process Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortung für die gruppenweite Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z.B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Aufbau eines Prozessmanagement-Netzwerks zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Beratung des Managements zur Harmonisierung & Optimierung von Prozessen Implementierung und Etablierung eines Prozess-Management Mindsets zur nachhaltigen Unternehmensoptimierung Übernahme einer Role-Model Funktion für prozessorientiertes Denken und Handeln Entwicklung und kontinuierliches Monitoring von Prozess-KPIs, sowie Ableitung von Entscheidungsbedarfen Erarbeitung und Durchführung von Workshops zum Thema Prozessmanagement Generierung von Best Practices, sowie Förderung des Austauschs Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, idealerweise als Unternehmens- oder Prozessberater Ausgewiesene Erfahrung in der cross-funktionalen Abstimmung & -optimierung von typischen Wertschöpfungsprozessen eines Handelsunternehmens wie z.B. Einkauf, Category Management & Supply Chain Management Vertieftes Wissen von Lean Management Konzepten & derer routinierter Anwendung in der Praxis Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten bis hin zur Geschäftsführerebene Hohe Reisebereitschaft (ca. 30%) Sicherer Umgang in der Modellierung und Dokumentation von Prozessen Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und dem Führen von (virtuellen) Teams Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Project Manager Sales (w/m/d) Automotive

Sa. 01.05.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Project Manager Sales (w/m/d) Automotive "Der Wettbewerb der Werte wird wichtiger als der Wettbewerb der Preise". – Mirjam Hauser. Das ist auch unsere Vorstellung von Sales im Automotive Bereich. Gestalten Sie mit uns in Ihrer neuen Rolle die strategische Planung der internationalen Projekte, seien Sie mutig bei der Erforschung der Zielmärkte - denn hier geht es nicht nur um den reinen Vertrieb, sondern um unsere Werte und Kommunikationsstärke auf der Mission der Neumarkterschließung. Sie verantworten - von der Identifikation, über die Akquise inklusive der Markterschließung bis zu Bearbeitung – internationale Projekte. Selbstverständlich bearbeiten Sie im Vorfeld die definierten Zielmärkte und erschließen die vorhandenen Kundenpotenziale. Regelmäßig tauschen Sie mit den bestehenden und potentiellen Kunden aus, um Bedarfe zu identifizieren und Lösungspotentiale abzuleiten. Akquisition von Neuprojekten und Neukunden im OEM- und Tier1-Bereich gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie steuern gemeinsam mit dem Team die Projekte vom klassischen Erstkontakt an bis zur Betriebsphase. Schlussendlich gehört die Budgetplanung und internationales sowie Geschäftsfeldübergreifendes Networking zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development in der Automobilzulieferindustrie zeichnet Sie aus. Neben interkulturellem sowie technischem Verständnis verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Angebotskalkulation und -erstellung. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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