Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 74 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum Venture Development & Entrepreneurship (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Unsere Vision ist es, den Besitz, Erwerb und Verkauf von Immobilien für Privatpersonen einfacher, angenehmer und flexibler zu gestalten. Technologie, Digitalisierung und Innovation stehen dabei im Mittelpunkt - denn wir sind überzeugt, dass die Immobilienwirtschaft endlich ins 21. Jahrhundert eintreten muss. Deshalb werden wir für alle Kunden- und Altersgruppen Lösungen entwickeln, um Immobilieneigentum und -besitz flexibler zu gestalten. Du berichtest direkt an das Gründerteam und unterstützt den Wachstumskurs des Unternehmens Du unterstützt uns bei Fundraising Aktivitäten und im Investor Relations Bereich Du koordinierst und managest bereichsübergreifende strategische Initiativen und Business Development Projekte Du analysierst diverse Fragestellungen im Bereich Real Estate Investments und erstellst Management Präsentationen Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und identifizierst Marktopportunitäten Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) Exzellente akademische Leistungen an einer Top Universität oder Business School Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Investment Banking, Venture Capital oder in der Strategieberatung Du zeigst eine herausragende Arbeitsmoral und liebst es unter Druck zu arbeiten Du bist kommunikationsstark und besitzt zwischenmenschliche sowie organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest eigenständig, suchst neue Erkenntnisse und hinterfragst den Status Quo Du bringst starke analytische Fähigkeiten sowie eine Leidenschaft für Immobilien- und Finanzmodellierung mit Eine steile Lernkurve und ein breites Spektrum an unternehmerischen Aufgaben Die Chance Dich durch große Verantwortung ab Tag eins weiterzuentwickeln Möglichkeit nach dem Praktikum Deine Karriere bei uns in Vollzeit zu starten Ein wundervolles Büro im Herzen Münchens Täglich frisches Obst und kostenfreie Getränke Ein VC unterstütztes Unternehmen mit einer herausragenden Wachstumsperspektive
Zum Stellenangebot

Manager Strategieentwicklung und Mittelfristplanung (m/w/div)

Mi. 12.08.2020
München
Der Musikmarkt befindet sich im Wandel. Veränderte Nutzungsgewohnheiten, innovative Geschäftsmodelle, technologische Entwicklungen sowie die Internationalisierung in der Verwertung von Rechten stellen an die GEMA neue und spannende Heraus­forderungen. Diesen Wandel zu begleiten und aktiv zu gestalten, ist Aufgabe der Abteilung Stra­tegieentwicklung und Mittel­fristplanung der GEMA. In einem dynamischen Team bereiten wir strategische Richtungs­entscheidungen vor, leiten daraus die mittelfristige Unternehmensplanung ab und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 70.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über 2 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­ge­sellschaften für Werke der Musik. Für unsere Abteilung Strategieentwicklung und Mittelfristplanung suchen wir am Standort München zum nächst­möglichen Ein­tritts­termin einen Manager Strategieentwicklung und Mittelfristplanung (m/w/div)in Vollzeit Beobachtung nationaler und internationaler Marktent­wick­lungen innerhalb der Musikindustrie sowie Durch­führung strategischer Branchen- und Wettbewerbsanalysen Interne Analysen zur Identifikation von Kernkompe­tenzen und Entwicklungspotentialen Koordination und Weiterentwicklung des Innova­tionsmanagements zur Implementierung neuer Prozesse, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Handlungsoptionen für die Langfriststrategie und Mittelfristplanung des Unternehmens als Entschei­dungs­grundlage für das Senior Management Laufende Steuerung, Überprüfung, Anpassung und Kommunikation von Strategie und mittelfristiger Unternehmensplanung Weiterentwicklung des Prozesses zur kontinuier­lichen Strategieentwicklung und Mittelfristplanung unter Einsatz aktueller Methoden und Standards Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung kombiniert mit Know-how im Strategischen Management und/oder Innovationsmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Entwicklung, Ausgestaltung und Umsetzung eigener Ideen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Grundkenntnisse über den deutschen und inter­na­tionalen Musikmarkt von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima im Zen­trum von München, familienfreundliche Beding­ungen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen ab­wechs­lungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld, die aktive Mitge­stal­tung der langfristigen Ge­schäfts­entwicklung sowie attraktive Entwicklungs­möglich­keiten in der Fach-, Führ­ungs- oder Projektkarriere.
Zum Stellenangebot

Inhouse Organisationsentwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als Inhouse Organisationsentwickler (m/w/d)   Sie leiten Projekte im Bereich der Organisationsentwicklung mit unternehmensweitem Fokus  In enger Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung planen und begleiten Sie unterschiedliche Maßnahmen zur Organisationsentwicklung, wobei Sie ein besonderes Augenmerk auf die Evaluation und die Wirksamkeit der Maßnahmen legen Darüber hinaus analysieren Sie Arbeitsabläufe und Zusammenarbeitsmodelle, bringen Verbesserungsvorschläge ein und setzen diese um Sie beraten und coachen Fach- und Führungskräfte sowie die Geschäftsleitung zu organisatorischen und kulturellen Veränderungen und sind Ansprechpartner im Change Prozess Dafür konzipieren Sie Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen und führen diese durch Sie verfügen über langjährige, einschlägige praktische Erfahrung in der Organisationsentwicklung verschiedener Unternehmen, vorzugsweise im Mittelstand  Darüber hinaus haben Sie Erfahrung mit der Arbeit im agilen Umfeld sowie in der Anwendung von New Work Ansätzen und zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität aus Ihre praktischen Erfahrungen runden Sie idealerweise durch eine Coaching-Ausbildung ab Sie sind Netzwerker und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie Hinsichtlich Ihrer Methodik schöpfen Sie aus einem großen Werkzeugkoffer und wenden diesen angepasst an die Bedürfnisse und den Reifegrad des jeweiligen Teams an Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Sales / Business Development Manager (w/m/d) – Direct & Broker

Mi. 12.08.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.In dieser vielseitigen Position verantworten Sie die Europ Assistance Vertriebsstrategie innerhalb unseres Direct & Broker-Zielmarkts. Neben dem Auf- und Aufbau von strategischen Kundenbeziehungen, stellen Sie sicher, dass unsere Profitabilität im Bestands- und Neukundengeschäft steigt. Dabei sind Sie der Hauptansprechpartner (w/m/d) innerhalb der Europ Assistance für diesen Markt. Mit Ihrer vertrauensvollen Art und Netzwerkfähigkeit treten Sie gegenüber den Entscheidern so auf, dass diese unsere Dienstleistungen als Referenzkunden weiterempfehlen. Identifizierung und Akquisition von Neukunden im B2B/B2B2C-Umfeld Direct & Broker Umsetzung eines Vertriebskonzepts, das an die Bedürfnisse der Kunden angepasst ist (Consultative Selling) Kontakt- und Netzwerkaufbau mit Hilfe gängiger Kanäle innerhalb des Direct & Broker-Zielmarkts Angebotserstellung und begleitende Durchführung von internen Machbarkeitsanalysen Mitverantwortliche Begleitung des Produkteinführungsprozesses sowie der Vertragserstellung Leitung und/oder Unterstützung von Projekten Analyse der Kundenbedürfnisse, Märkte sowie des Wettbewerbs Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei- bis vierjährige B2B-Vertriebserfahrung im Dienstleistungsbereich Projektmanagementerfahrung und -expertise Technisches Verständnis und Erfahrungen im Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen Erfahrung im Umgang mit CRM Tools (Microsoft Dynamics) sowie gängiger MS Office-Software Sehr gute Kenntnisse im Aufbau von Netzwerken mittels gängiger Kanäle Fundierte versicherungsspezifische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft von etwa 40 % Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Business Development

Mi. 12.08.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #verantwortungübernehmen #neuewegegehen #zahlenzahlenzahlen Unterstützung unseres Business Development Teams im Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten Erstellung von Wettbewerbs-, Markt- und Standortanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Administrative Unterstützung des Development-Teams und Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Studium der Betriebswirtschaftslehre Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit, sowie Statistikkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte und zielorientierte Arbeitsweisen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Digital Ecosystem & Business Development

Di. 11.08.2020
München, Frankfurt am Main, Berlin
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regional verankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. Manager (m/w/d) Digital Ecosystem & Business Development Standorte: München, Frankfurt am Main, Berlin oder einem anderen unserer bundesweiten Standorte Du arbeitest im Team unseres Chief Digital Officers am Ausbau unseres digitalen Ecosystems in den Regionen D-A-CH und Osteuropa, bevorzugt an unserem Standort München, gerne aber auch in Frankfurt am Main, Berlin oder an einem anderen unserer bundesweiten Standorte. Du verantwortest die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Programme Startup Radar und Startup Connect operativ und strategisch, inkl. Scouting, Anbahnung und Begleitung von Start-up-Kooperationen. Du berätst und begleitest unsere Business Units inhaltlich-methodisch bei der Projektentwicklung, der Umsetzung von Piloten/MVPs und der Erarbeitung datengetriebener Value Propositions für unsere Kunden. Du gestaltest Kooperationen mit Partnerunternehmen, Gründungszentren und Start-up-Netzwerken. Du agierst auch als konzerninterner Evangelist und Sparringspartner für ein Innovation Mindset in unseren operativen Bereichen; Du inspirierst und überzeugst unsere Business Units bzgl. der Mehrwerte von Start-up-Kooperationen. Du gestaltest die Außenkommunikation zu unserem Digital Ecosystem und repräsentierst unsere Aktivitäten auf Messen und Events gemeinsam mit unserem Marketing-Team. Du arbeitest eng mit dem Team unserer Digitalschmiede zusammen und hast Schnittstellen v. a. zu Marketing und Vertrieb unserer Geschäftsbereiche sowie unseren Innovations- und Venture-Capital-Teams. Ausbildung oder Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch und/oder kaufmännisch orientierten Feld (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, BWL) und hohe IT- und kaufmännische Affinität Fundierte Erfahrung im Start-up-Umfeld und/oder einem Venture-/Innovations-/Start-up-Programm eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerns Breites Allgemeinwissen und solides fachliches Grundwissen in den Bereichen Smart Manufacturing, Smart City und Smart Energy sowie den Technologiefeldern IoT, AI, VR/AR, Robotik und Cloud Anwendungserfahrung grundlegender Business-Modelling- und Go-to-Market-Methoden (Business Model/Value Prop Canvas, Lean Startup, Design Thinking etc.) Unternehmerisch geprägte, eigenständige, aber auch stark kollaborative Arbeitsweise sowie ein offenes, positives Mindset mit Can-do-Attitude Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, überzeugungsstarke, gewinnende, kreativ-innovative Persönlichkeit mit ausgezeichneter Präsentationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Ergebnisorientierung und Begeisterung für Technologie, Innovation und Entrepreneurship sowie die Passion, etwas zu bewegen Vertrauter Umgang mit der MS Office Suite, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft bis zu 40 % Die Chance, den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle maßgeblich mitzugestalten Innovatives und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer einzigartigen Umgebung von inspirierenden Persönlichkeiten und einem professionellen Team mit hoher Sichtbarkeit in der Organisation Persönliche Weiterentwicklung in einer Vielzahl an Themen (Geschäftsmodelle, Marketing, Vertrieb, Partnermanagement u. a.) und Segmenten (Smart Manufacturing, Smart City u. a.) Großer Freiraum für Kreativität mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten In dieser Rolle leistest du gemeinsam mit unseren Geschäftsbereichen einen Beitrag, die produzierende Industrie und unseren urbanen Lebensraum nachhaltiger und effizienter zu gestalten
Zum Stellenangebot

Senior Manager Strategic Projects (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Schwäbisch Gmünd, München
Wir sind stolz, in einem professionellen Team zu arbeiten, in dem wir mit viel Spaß Spielwelten höchster Qualität entwickeln, die durch unsere realistischen Figu­ren zum Leben erweckt werden. Damit schaffen wir ein einzigartiges, die Fantasie beflügelndes und inspirierendes Spielerlebnis für Kinder jeden Alters. Wir suchen für unsere spannende Welt am Standort Schwäbisch Gmünd oder München einen Senior Manager Strategic Projects (m/w/d). Aufbau, Umsetzung und Durchsetzung der Schleich-Fünfjahresstrategie sowie des Value Creation Process Sie managen Projekte in den Bereichen Strategie, Business & Corporate Development sowie Effizienzsteigerung. Die Entwicklung und Implementierung von Unternehmens- / Bereichs- und Markt­strategien sowie die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen zählen zu Ihren Aufgaben. Planung und Durchführung von Transformationsprozessen Beratung der Geschäftsführung in der nachhaltigen Umsetzung von strate­gischen Programmen / Initiativen Sie weisen einen abgeschlossenen Hochschulabschluss vor, z. B. der Wirt­schafts­wissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre o. Ä. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Project Manage­ment, ggf. M&A, Finance & Strategie mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und inter­kultu­reller Kompetenz. Die beiden Bereiche Projektmanagement und Strategieentwicklung zählen zu Ihren Stärken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezah­lung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und beglei­ten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
Zum Stellenangebot

Third Party (3P) Business Development Manager (m/f/d) - München

Di. 11.08.2020
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we are constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver orders. Our goal is to exceed the expectations of all our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small are delivered where and when they need them, as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of pioneering new products and services in the last mile delivery space. Come build the future with us! We are looking for a Business Development manager who will be responsible for sourcing, vetting and securing Delivery Service Partners (DSPs) as part of a new growth program. The program gives entrepreneurs an opportunity to develop a successful package delivery business with low startup costs and access to Amazon's technology and logistics experience. This role supports the EU operation and requires the availability to travel based on business need. The role will be based from Munich, Germany. Job ID: 1139217 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Development of national partnerships across Germany in the small business owner, entrepreneurship, and under-represented business owner communities. Ownership of the overall Delivery Service Partner leads marketing, acquisition, recruiting and vetting. Working with Program and Product teams to create and improve new tech tools to enable a more efficient acquisition and tracking of DSPs. Working with Operations and central planning teams to determine current and future DSP needs, building a pipeline of high quality candidates to support as opportunities are available. Presenting our overall DSP program in front of groups, large and small, including a strong ability to answer complex questions on the fly. Strong candidates will have an expert ability to translate abstract concepts into audience appropriate statements. Bachelor’s degree Languages: Proficient in French and English Flexibility to travel to accommodate business need This leader has 5+ years of experience in business development, or account management with a proven ability to deliver results. Strong negotiation skills A history of developing strong, value-add partnerships in ambiguous spaces Excellent communications skills and a high bar for accuracy and detail This leader is an owner and expected to work autonomously in a fast-paced and rapidly changing environment Competent in Microsoft Excel Preferred Qualifications German Speaker Prior logistics or human resources experience MBA Knowledge of recruitment tools · Knowledge of Salesforce Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build.
Zum Stellenangebot


shopping-portal