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Business Development: 120 Jobs in Glashuetten

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Business Developer (m/w/d) Private Equity

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektorstrategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektorkommunikation sowie Community Management Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektormeetings und Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in Markt-relevanten Themen Umsetzung des Sektor-Marketingplans einschließlich Eminence-Building Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Private Equity von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr stark wachsenden Sektor national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Business Development Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, München
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy mit Dienstsitz in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit Senior Business Development Manager Kontraktlogistik (w/m/d) Sie stellen, mit Ihrer Expertise die Weichen für einen weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Kontraktlogistikportfolios in Deutschland und der Schweiz. Sie haben bereits Erfahrung in den Verticals Consumer & e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive sammeln können und greifen auf belastbare Kunden- und Branchenkenntnisse zurück? - dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.Ihre Aufgaben:Identifizierung von Geschäftspotentialen und möglichen Zusatzdienstleistungen mit ausgewählten Kunden (Deep-Selling, Cross-selling, Up-Selling) Geschäftsanbahnung / Neukundengewinnung und Generierung von Geschäftspotenzialen (Pipelinemanagement)Marktdurchdringung und Wachstum durch Initiierung, Steuerung von VertriebsinitiativenGanzheitliche Betreuung von Ausschreibungen und Übernahme von Projektverantwortung bis hin zur Projektleitung von KontraktlogistikausschreibungenErfolgreiche Weiterentwicklung unserer BranchenstrategieUnsere Anforderungen:Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine für die Position ausreichend qualifizierende Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik zurückSie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement von Kontraktlogistiklösungen bei Logistikdienstleistern oder im vergleichbaren Industrie- oder Dienstleistungsumfeld mitSie bringen gute Branchenkenntnisse in den Bereichen Consumer; e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive& e-Mobility mitSie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsstärke, eine gute Projektmanagementkompetenz und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie überzeugen durch eine gute Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeistern Sie verfügen über kundenorientierte Netzwerke und verstehen sich gut auf die Anbahnung von Kunden Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischem Handeln und Denken Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und CRM-Tools Wir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Engagement Manager Application Development and Maintenance (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in unserem Team Application Development & Maintenance (ADM), das sich um den Betrieb und die Weiterentwicklung von Kundenanwendungen nach SLAs (Service Level Agreements) kümmert. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Kunden-, Partner Relationships- und Projektmanagement.Sie sind als Engagement Manager für die Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen gemäß dem vertraglichen SLA-gesteuerten Geschäftsmodell verantwortlich, einschließlich Revenue, Marge, Kontinuität, Servicequalität und selbstverständlich Kundenzufriedenheit.Sie bilden als zentrale*r Ansprechpartner*in die Schnittstelle für die Services von Capgemini zum Kunden.Sie sind an der stetigen Optimierung unserer Engagement-Prozesse beteiligt.Sie nutzen effektiv eine Vielzahl von Hebeln, um kontinuierlich die Feinabstimmung der Engagements sicher zu stellen.Sie berichten in Ihrer Rolle direkt an den Delivery Head ADM.Sie waren mind. 5 Jahre erfolgreich als Service Delivery Manager*in mit der Verantwortung für Revenue und Marge für mittelgroβe bis groβe Engagements tätig.Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Kunden und Partnerschaftsbeziehungen auf- und auszubauen.Im Rahmen der geschlossenen Verträge steuern Sie Ihre Engagements effizient und ökonomisch.Sie besitzen fundiertes Praxis-Know-how in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen und bringen breites Wissen zu Technologien, Software-Entwicklung und IT-Landschaften mit.Sie sind mit der Umsetzung von ITIL-Prozessen im Service-Bereich bestens vertraut.Sie sind zielstrebig, umsetzungs- und ergebnisorientiert.Sie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache.Sie arbeiten gerne im Team, insbesondere auch international und sind reisebereit.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Werkstudent Sales Steering & Business Development ioki (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent Sales Steering & Business Development für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Entwicklung von Strukturen, Prozessen, Kampagnen, etc. zur erfolgreichen nationalen und internationalen Marktbearbeitung Du hilfst bei der strategischen und operativen Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen Du nimmst aktiv an der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen teil und bist für ihre anschließende Dokumentation verantwortlich Du übernimmst eigenständig nationale und internationale Markt-, Opportunity- und Wettbewerbsrecherchen Du führst Potentialanalysen durch und unterstützt bei der Steuerung des Vertriebs Du unterstützt bei der Optimierung und Pflege unseres CRM-Systems Du analysierst regelmäßig die aktuelle Vertriebslage und unterstützt bei Forecasts Du unterstützt bei der Erarbeitung von Ausschreibungen Das bringst du mit: Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du studierst eine einschlägige Fachrichtung, hast mind. das 3. Semester abgeschlossen Du kannst ungefähr 20 Std. pro Woche neben deinem Studium erübrigen Du bist ein aktiver Mitgestalter mit organisatorischem Talent und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Du bist kommunikativ, ergreifst gern die Initiative, übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und hast Spaß daran, dein Wissen mit anderen zu teilen Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du scheust dich nicht davor, Dinge von Grund auf neu zu denken und sie eigenständig voranzutreiben Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du von uns erwarten: Wir bieten die einzigartige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem agilen und dynamischen Umfeld anzuwenden und durch Coaching weiter auszubauen. Durch die Nähe zur Geschäftsführung erhältst Du einmalige Einblicke in die Strategieentwicklung und Steuerung von ioki Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv gelebt Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlichBenefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Business Development Manager (m/w/d) Real World Insights – Pharma- und Healthcare-Industrie

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Business Development Manager (m/w/d)Real World Insights – Pharma- und Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharma- und Healthcare-Kunden in den Bereichen Brand Management, Business Intelligence/Analytics, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Daten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bringen Sie Freude an der Arbeit mit Kunden sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung und Weiterentwicklung vorhandener Pharma- und Healthcare-Kunden; darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, bei der Neukundengewinnung mitzuwirken. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragestellungen zum Versorgungsalltag von Patienten und identifizieren den Kundenbedarf in diesem Bereich. Sie entwickeln kundengerechte Lösungen, auch im Sinne von Weiterentwicklung bestehender Beratungsansätze und -methoden in Verknüpfung mit weiteren IQVIA-Daten und Analyseansätzen. Neben der Angebotskonzeption und -kalkulation verantworten Sie den gesamten Vertriebsprozess sowie die Account-Planung für Ihren Kundenkreis, inklusive Budgetverantwortung, Opportunity Management und Follow-Up, ebenso wie begleitende interne Planungsreportings und Forecasting. Im Rahmen der kontinuierlichen Kundenbetreuung sind Sie auch in die Studien-/Projektumsetzung involviert, indem Sie das Projektteam inhaltlich bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten und je nach Projekt eine Leitungsfunktion übernehmen. Ihre tägliche Arbeit ermöglicht Ihnen interdisziplinäre Koordination und Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen im Unternehmen. Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Pharma-/Healthcare-Umfeld und/oder im lösungsorientierten Vertrieb im Bereich Dienstleistung / Beratung Erfahrung im Sales-/Delivery-Bereich, in der Angebots- und Projektkonzeption sowie in der Kundenbetreuung und -entwicklung Starke Kundenorientierung und souveränes Auftreten sowie Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen und -kontakt Ausgeprägte Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gutes Businessverständnis, Datenaffinität und ausgeprägte, analytische Fähigkeiten Ausgezeichnetes Präsentations- und Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
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Praktikum Innovationsmanagement (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main - aktuell überwiegend remote. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Leiter der Innovationen in allen Themen rund um das Innovationsmanagement Hier erhältst Du Einblicke in die Innovationsprozesse, nimmst an Gesprächsrunden und Workshops teil und hilfst aktiv beim Schaffen von Transparenz innerhalb des FVs Außerdem bist Du verantwortlich für die Auswertung und Aufbereitung innovativer Ideen Du lernst wie Innovationen entstehen und umgesetzt werden Dein Profil: Du studierst Innovationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement Du hast großes Interesse an und gerne erste Erfahrungen im Innovationsmanagement Außerdem zeichnen Dich eine hohe Motivation, Selbstständigkeit eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten aus Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsstärke gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Projektleitung Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung Geschäftsentwicklung für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Mobilitätsvordenker:in kreierst Du im engen Schulterschluss mit unseren Regionen und Niederlassungen Mobilitätsprodukte und Vertriebsansätze für die Verkehrswende auf der Straße Dabei unterstützt Du als Dienstleister:in unsere Organisation beim Vertrieb von integrierten Mobilitätsprodukten und -systemen Eng arbeitest Du hier als Netzwerker:in mit den internen und externen Geschäftspartner:innen an neuen Produkten und deren Weiterentwicklung Als Kundenversteher:in hast Du den Mobilitäts- und Wettbewerbsmarkt stets im Blick und leitest daraus die richtigen Initiativen zur Weiterentwicklung des Kerngeschäfts ab Die erfolgreiche Umsetzung von Projekte aus dem Vorstandsportfolio hast Du stets im Blick und bringst sie als Macher:in voran Als Enthusiast:in treibst Du die Transformation von DB Regio Bus zum Systemanbieter der Mobilität voran - und das in einem dynamischen Umfeld und als Teil eines hochmotivierten Teams Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in bspw. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Verkehrswirtschaft bringst Du mit Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Projekt- und/oder Mobilitätsumfeld, vornehmlich in einer dezentral geprägten Organisation Mobilität ist Deine Leidenschaft und Du bringst fundiertes Wissen und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Mobilitäts- und ÖPNV-Markt mit Mit Deiner Hands-on-Mentalität treibst Du Initiativen voran und führst sie erfolgreich zur Umsetzung Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, Komplexes auf das Wesentliche zu reduzieren Mit Deiner empathischen und wertschätzenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, Stakeholder:innen und Entscheidungsträger:innen aus allen Ebenen für Dich und Deine Sache zu gewinnen Als Teamplayer:in mit einer ausgeprägten Kooperationsfähigkeit bist Du der:die ideale Ansprechpartner:in auf Augenhöhe Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Veeva Lead Consultant R&D (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Möchten Sie das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Daten und Systemen revolutionieren, um Research & Development Prozesse mithilfe von Veeva Lösungen zu beschleunigen?  In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von Veeva Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.Sie unterstützen bei der Implementierung von Veeva Anwendungen für bspw. klinische Studien oder regulatorische Einreichungen durch den Kunden (z. B. Vault eTMF, CTMS, Study-Start-up, Payments, RIM, Safety usw.) .Sie führen die Neugestaltung von R&D Prozessen mit unseren Kunden und verstehen ihren aktuellen Zustand und ihre zukünftigen Ziele, bspw. die Entwicklung und Erleichterung der Überprüfung und Genehmigung neuer Prozessabläufe und zugehöriger Verfahrens­dokumente (z. B. SOP).Sie unterstützen bei der Definition von Systembenutzeranforderungen und tragen zu Systemdesign-Workstreams bei (z. B. Konfiguration, Migration, Integration usw.).Bei Bedarf fungieren Sie als primäre Kunden­schnittstelle, die den Projektplan, die Kommuni­kation, die Risiken und die Projekt­berichte zwischen Veeva und den Kunden­teams verwaltet.Sie unterstützen bei der Post-Live-Analyse von Berichten und Metriken, um die Einführung neuer Prozesse und Systeme voranzutreiben und sicherzustellen, dass festgelegte Ziele erreicht und Verbesserungen aufrecht­erhalten werden.Sie helfen unseren Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Sie haben einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik.Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder in der Beratung und verfügen über Projekt-Management Erfahrung im regulatorischen Umfeld.Sie verfügen über Vault Best-Practices und haben bereits erfolgreiche Möglichkeiten identifiziert, um Veeva-Produkte für die Prozessoptimierungen zu nutzen.Sie sind mit Veeva’s Product Release Prozessen vertraut und können Kunden auch hinsichtlich Managed Services beraten.Idealerweise bringen Sie Veeva Zertifi­zierungen mit (bspw. White belt, Gray belt oder Orange belt).Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Referent strategische Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent strategische Geschäftsentwicklung für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Im Fokus Deines Handelns steht die Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäftsfeldstrategie von DB Energie im Kontext der Konzernstrategie „Starke Schiene". Dazu wirkst Du an den strategischen Zielen und Projekten mit und stellst so die nachhaltige strategische Positionierung der DB Energie u.a. als grüner Vorreiter im Konzern sicher. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle analysierst und bewertest Du Trends, Entwicklungen und strategische Hypothesen im energiewirtschaftlichen Umfeld über alle Wertschöpfungsstufen hinweg und leitest daraus Handlungsempfehlungen für das Top-Management und die Geschäftsbereiche ab Du erstellst zu den vielfältigen strategischen Themen für die relevanten Zielgruppen und in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen aussagekräftige Berichte und bringst Dich aktiv in die Strategiekommunikation ein Du übernimmst eine treibende Rolle beim Aufsatz und der Leitung komplexer strategischer Programme, Projekte und Maßnahmen mit hoher Bedeutung für das Geschäftsfeld Die Geschäftsbereiche berätst Du hinsichtlich ihrer Bereichsstrategien und stellst die Passgenauigkeit zur Gesamtstrategie sicher Den Geschäftsentwicklungsprozess gestaltest Du aktiv durch die Konzeption und Moderation von Workshops und anderen passenden Formaten Du identifizierst und organisierst Partnerschaften mit Konzern-internen und externen Kooperationspartnern Dabei arbeitest Du stets an der Schnittstelle zu den Geschäftsentwicklungen anderer Geschäftsfelder und relevanten Konzernorganisationen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Energie- oder Wirtschaftswissenschaftler, als Wirtschaftsinformatiker oder ein vergleichbarer Studienberuf Du hast relevante Berufspraxis im Konzern, in Großunternehmen oder im Beratungsumfeld gesammelt und bringst fundierte Erfahrungen aus der Energiewirtschaft mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Maßnahmen mit strategischer Ausrichtung insbesondere im Umfeld Erneuerbarer Energien Du bringst ein hohes Gespür für strategische Fragestellungen und wirtschaftliche Auswirkungen sowie für effektive Analysen nach relevanten Kennzahlen mit Deine strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie Dein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Dich aus Du zeigst Ausdauer und Gestaltungswillen bei komplexen Sachverhalten und Prozessen Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten insbesondere im Umgang mit dem Top-Management ebenso wie sehr gutes Konfliktmanagement gehören zu Deinen Stärken Weiterhin bringst Du ein hohes Durchsetzungsvermögen, starke Eigeninitiative und Flexibilität mit Dein sicherer Umgang mit den üblichen MS Office Programmen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Key Account Manager (m/w/divers) EDEKA

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Key Account Manager (m/w/divers) EDEKA Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Key Account Management Warengruppe: Süßwaren + Heißgetränke Dienstagwagen: ja Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Key Account Manager:in sind Sie verantwortlich für die Betreuung der EDEKA-Region Südwest und übernehmen die Führung der Jahresgespräche für die Kategorie Süßwaren in der Zentrale Zahlen, Daten & Konzepte sind Ihre Welt. Deshalb analysieren Sie laufend wichtige Kennziffern zu Umsatzpotential und Ertrag, zur Promotions-, Sortiments- und Distributionsaktivität sowie zu relevanten Wettbewerbern.  Auf Basis dieser Analysen leiten Sie - in Absprache mit ihren Stakeholdern - relevante Vertriebskonzepte und Strategien ab, damit die geplanten Maßnahmen auf Kundenseite zielführend umgesetzt werden Sie teilen „best practice“-Beispiele gemeinsam mit dem Key Account-Team und arbeiten eng mit anderen Funktionen zusammen (z.B. Channel/Category Management, Marketing und Supply Chain) Sie bringen Ihre Vorschläge und Ideen aktiv ein und helfen dabei, Kundenwünsche noch besser zu bedienen  Sie partizipieren an speziellen Trainings und Seminaren, um sich persönlich und fachlich weiterzuentwicklen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing Sie bringen Berufserfahrung im Key Account Management oder einer vertriebsnahen Schnittstelle eines FMCG-Unternehmens und sehr gute Kenntnisse des Handels (LEH) mit Sie sind es gewohnt konzeptionell und analytisch zu arbeiten und haben ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse und Anforderungen der Handelskunden Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und überzeugen durch Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten stets ziel- und ergebnisorientiert - dabei zeigen Sie Initiative Sie wohnen im Großraum Frankfurt und bringen Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Parkhaus, Kantine, Fitnessstudio und Pets@Work).
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