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Business Development: 108 Jobs in Glehn bei Neuss

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Do. 20.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch du Interesse daran hast entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Human Industry (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Since the merger of one of the leading design and innovation agencies with PwC, we have been working together as the PwC Experience Consulting team to bring sustainable innovation to life.We are passionately investigating how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly and how they will collaborate and come together in entirely new formats. We think about how companies can offer more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to produce and distribute goods, and how you can play a more active role in the sustainable transformation of entire sectors of the economy. And, we love prototyping this future, day after day: by bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, companies, society, and our planet. In doing so, we navigate the sometimes conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and best customer experience.Innovation – You will be the driving force behind our industry sector Human Industry (Manufacturing, Building Industry, Automation etc.) by defining the strategy, the Go-To-Market approach, and the internal alignment of the Experience Consulting Human Industry team.Development – Together with your colleagues, you will build accounts, inspire clients and the larger community inside and outside of PwC (e.g., by facilitating workshops to further develop the Human Industry sector).Network-Driven – You will exchange knowledge and create strong bonds with the network of PwC Experience Consulting units worldwide.Project Management – You will be both managing Human Industry projects as well as leading them on a content, creative and team level – all parts are equally important to us.Responsibility– As People Manager in the PwC set up, you will have the responsibility for your team members development and act as a mentor in day-to-day operations.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a strong background in the Human Industry sector or manufacturing industry, with a deep interest and understanding of user centered methodologies, holistic view on projects, clients, and markets, and you share our passion of prototyping ideas quickly and throughout the whole development process.You are on a design director or creative technologist level, and have experience in innovation and design thinking methodologies, several years of relevant work experience, an exccellent portfolio and are comfortable leading multidisciplinary teams and complex projects.You have great communication skills to successfully negotiate with clients, present outcomes, lead workshops, guide teams as well as acquire new projects.Additionally, you have a further understanding of our core skills: service design, user research, industrial design and manufacturing methods, UX/UI design, business design and / or creative technology (HW/SW).You already have experience in people mentoring and development and know what it takes to lead a team consistently and successfully.As we work for many German SMEs, a combination of German / English language proficiency is a must.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Partner Manager w/m/d - im Bereich Server & Storage

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Partner Manager:in im Bereich Server & Storage liegen die Entwicklung und das Management einer oder mehrerer strategischer Partner-/Lieferantenverbindungen in Ihrem Verantwortungsgebiet. Ihr Aufgabengebiet umfasst: * Aushandlung von Preisnachlässen * Ausarbeitung von Verträgen und Bonusprogrammen* Management und Controlling von Lead Generierungsmaßnahmen, Forecasting und „Win & Loss-Reviews"* Aufnahme von übergreifenden, landesweiten und langfristigen Beziehungen mit dem Partner/Lieferanten * Ansprechpartner:in bei Eskalationen oder Problemen* Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem Computacenter-Management und dem Partner/Lieferanten* Überwachen und verwalten eines gemeinsamen Businessplans* Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen im Vertrieb und Service * Fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) und berufliche Erfahrung von mehr als 3 Jahren oder fachspezifische Weiterbildung* Eigenständiges Verhandeln von Rebate/MDF Vereinbarungen mit Partnern/Lieferanten* Gute Kenntnisse des IT-Marktes* Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Partnern/Lieferanten aufzubauen* Analytisches und strategisches Denken sowie die Fähigkeit, anhand von Businessplänen zu handeln* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Manager Business Development (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Manager Business Development (m/w/d) Drive the business development and presales activities for our digital solutions Conceptualize, plan and execute assessments to identify relevant value drivers and use cases with our customers Quantify customer value and determine the ideal digital solution setting for each customer Identify new and promising use cases and digital solutions at the forefront, jointly with your customers Contribute in shaping the strategic direction of SMS digital At least four years of working experience in the area of business development or presales, preferred in the heavy asset or metals industry Demonstrated ability to identify customer pain points and value adding services Experience in sales of digital solutions preferred, but not mandatory High customer focus and proper customer interaction on different hierarchy level Completed university degree in business or economics, industrial engineering, metallurgy, process technology or comparable fields Willingness to travel internationally (~30%) Fluent in German and English, both written and oral A dynamic environment inside a dynamic team of highly motivated colleagues An excellent and global sales network with direct customer access, ready to be utilized The chance to shape and transform the way and art of sales in the metals industry The opportunity to take over responsibility with prospect of management responsibility Flat hierarchies and room to contribute and develop your skills
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Trainee Strategic Planning & Analytics (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
VMLY&R ist eine globale Marken- und Customer Experience Agentur. Bei VMLY&R schaffen wir „Connected Brands“. Wir widersetzen uns den üblichen Sicht-, Handlungs- und Denkweisen und machen uns Kreativität, Technologie und kulturelle Insights zunutze, um das gesamte Kundenerlebnis neu zu konzipieren. Unser Ziel? Wir wollen Arbeiten kreieren, die Teil des Lebens der Menschen werden, welche die Wertschöpfung unserer Kunden steigern und im besten Fall die Welt positiv verändern. VMLY&R beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter an 33 Standorten auf fünf Kontinenten. In Deutschland betreuen wir am Standort Düsseldorf den weltweit größten WPP-Kunden Ford. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen in einem Team von 70 Kreativen, Berater*innen, Social Media Expert*innen und Analyst*innen bietet die faszinierende Möglichkeit kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanal-übergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter und vernetzter Kommunikation zu nutzen. Zur Verstärkung des Strategic Planning & Analytics Team in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Trainee Strategic Planning & Analytics  (w/m/d) Während deines 18-monatigen Trainees lernst du alle Arbeitsabläufe innerhalb der Strategie. Du übernimmst im Rahmen deines Trainees selbstständig Aufgaben und wirst aktiv in alle Prozesse eingebunden. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Bereich strategische Beratung und Analytics. Als „Trainee Strategic Planning & Analytics“ unterstützst Du das Strategie-Team in allen Belangen, analysierst Markt, Zielgruppe, Wettbewerb, Marke, Kommunikation umfassend, verdichtest die Erkenntnisse und entwickelst Kommunikationskonzepte sowie Analysen/ Reportings gemeinsam mit den Kollegen. Du bist ein zuverlässiger, klar strukturiert arbeitender, motivierter Teamplayer*in mit hoher Affinität zu Zahlen und Prozessen und hast  darüber hinaus großes Interesse an digitalen Trends und scheust die Vielseitigkeit einer 360°-Agentur keineswegs. Analysen von Märkten, Marken und Kundenbedürfnissen Reporting und Bewertung von Kampagnen – insbes. Social Media & Digital Erstellung und Interpretation von Reportings Recherche und Aufbereitung von Marktforschung und Trendstudien Mitwirkung bei der Konzeption zielgruppenspezifischer, kanalübergreifender Kommunikationsstrategien Mitwirkung bei der Erstellung von Creative Briefs und strategische Begleitung der kreativen Umsetzung Mitwirkung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im national und internationalen Automobilumfeld in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Spezialisten des VMLY&R-und WPP Netzwerkes familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem jeder im Team viel Verantwortung bekommt Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning Programmen Faire Arbeitszeiten, Mobile Working, Arbeiten in der Agentur Eine exzellente Arbeitsausstattung  Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens und ab Mai 2022 im neuen WPP Campus Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Marken und Shops (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Praktikant / Werkstudent Innovationsmanagement / User Experience Research Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Gemeinsam mit uns hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung digitaler Lösungen und Geschäftsmodellen mitzuwirken - dafür erarbeiten wir uns ein gemeinsames Problemverständnis durch qualitative Interviews mit den Nutzern und testen unsere Lösungen anhand von Wireframes, Clickdummies und Prototypen.Kreativität - Du erarbeitest mit uns zusammen innovative Ideen und hilfst, diese strukturiert und verständlich zu kommunizieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt - lass deiner Kreativität freien Lauf!Innovationen mitgestalten - In einer zunehmend komplexeren Welt reduzieren wir uns auf das Wesentliche: unsere Kunden. Für sie gilt es, unter Einsatz neuester Technologien und Gestaltungsansätze Lösungen zu entwickeln. Diese testen wir mittels Prototypen auf ihre Erwünschtheit, Umsetzbarkeit und Lebensfähigkeit.Teamarbeit - Durch unsere enge, aber auch volatile Zusammenarbeit im Team, kannst du schnell mehr Verantwortung übernehmen.Verantwortung - Wir geben dir den Raum, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Dabei haben wir den Anspruch, bestehende Strukturen immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums.Deine hohe Affinität zu Inventionen und Innovationen zeigt sich in deinem fundierten Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digitale Transformation sowie durch dein breites Technologieverständnis.Du denkst lösungsorientiert und hinterfragst Konventionen und den Status Quo - der Nutzer/Kunde/Mensch steht bei dir immer im Mittelpunkt.Du hast Spaß an der kreativen Konzeption von neuen Prozessen, Systemen, Arbeitsweisen.Während deiner praktischen Erfahrungen haben dir deine ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit es ermöglicht, mit eigenen Ideen Mehrwert zu stiften - hohes Qualitätsbewusstsein und empathische Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.Fragen und Ideen formulierst du in deutscher wie auch in englischer Sprache und kommunizierst selbstbewusst mit Kunden, Geschäftspartnern und Kolleg:innen aus der ganzen Welt.Ein Praktikumseinsatz ist auch remote möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Zeitraum mit an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist Prozessmanagement (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Funktionale Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Konzeption von Anforderungen an die zugehörige Tool-Infrastruktur Planung und Monitoring von wichtigen Arbeitsprozessen Termin- und Kostenverfolgung sowie Einleitung von Maßnahmen Durchführung und Ausarbeitung diverser (Ad-hoc) Analysen, wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung sowie Plan-Ist-Abweichungen Ausarbeitung von Reports und Sonderauswertungen Begleitung von Vertretern der operativen Bereiche bei der Prozess- und Methodenimplementierung Interner und externer Ansprechpartner sowie Schnittstelle für unsere Business-, Fach- und IT-Partner (Beratung, Betreuung, Unterstützung, Abstimmung und Schulung). Anfertigung von Präsentationen, Schulungs- und Trainingsmaterial Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Prozessmanagement (Prozesse, Methoden, Tools), idealerweise im Bankenumfeld Vernetztes und interdisziplinäres Denken sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kreativität, Engagement, Zielorientierung sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an Technologietrends im Bankenumfeld Hohe Selbstmotivation und Motivationsfähigkeit anderer wie auch Entscheidungsfreudigkeit Hohe IT-Affinität Hohes Risikobewusstsein Signavio Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking
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Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Sustainability Services marktführende Lösungen für das Management verschiedener Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services übernimmst Du die Projektverantwortung der Beratung oder Prüfung in Themenbereichen, wie zum Beispiel der EU-Taxonomie für Sustainable Finance, Klima oder Menschenrechte. Der Dialog mit Entscheidungsträgern relevanter Fachbereiche zur strategischen Weiterentwicklung und Implementierung von Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeits-KPI und Ziele, übergreifende Organisationsstrukturen oder aufkommende gesetzliche Anforderungen wie das Sorgfaltspflichtengesetz gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du treibst die Integration von Nachhaltigkeit in Corporate Governance-Systemen voran und gestaltest Prozesse zur Steuerung und Berichterstattung nichtfinanzieller Themen mit. Du gestaltest die Produktentwicklung mit und verantwortest die Neukundengewinnung. Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung zur Nachhaltigkeit mit und hast idealerweise bereits einen fachlichen Fokus gelegt. Ein bestandenes Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Du hast Erfahrung in der Projekt- und Teamführung. Du bringst Leidenschaft für Nachhaltigkeit, nichtfinanzielle Informationen, Prüfungsmethoden, komplexe Aufgaben und den Vertrieb mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität setzen wir voraus. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Deine ausgeprägte Teammentalität sowie Deine strukturierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent - Business Development/Account Management (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf oder Stuttgart intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit im Rahmen des Unternehmenswachstums Spannende Einblicke in die Unternehmensführung sowie ins Strategie-, Change- und Programmmanagement Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten innerhalb des Business Development und Account Management Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten, in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie bei der Koordination von Workstreams Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Business Development Manager (m/f/x)

Di. 18.01.2022
Willich
Saint-Gobain designs, produces and distributes materials and solutions, which are designed for the well-being of each and sustainability. They can be found everywhere in our living places and our daily life: in buildings, transportation, infrastructure and in many industrial applications. They provide comfort, perfor-mance and safety while addressing the challenges of sustainable construction, resource efficiency and climate change. Change the world – not on your own, but in a team that just pursued this mission for over 350 years. In one of the eight top global employers, one of the 100 largest industrial companies, with 170,000 employees and more than 39 billion euros in sales in over 60 countries. At the world leader in the creation of living spaces and one of the most innovative companies in the world. Business Development Manager (m/f/x)Your Tasks Coordination and support of all global activities related to customer management, marketing and commercial activities concerning our products Management of customer project portfolio concerning our products with the stakeholders, especially the Lead Engineering team Contribution to IP strategy with the stakeholders Identify key benefits as it relates to customers around our products with the Lead Engineering team Define marketing and communication strategies and relevant materials to generate leads and engage customers Define the pricing strategies with the stakeholders Provide trainings to the organization as needed with the lead engineering team regarding our products Your Profile Degree Mechanical Engineering, Physics or comparable with high level of relevant experience (Master's/Diploma/MBA)  Long-term relevant professional experience in Sales Wide range of international experience  Strong ownership and ability to shape the role with confidence and collaboration Ability to work transversally in cross functional global teams Advanced commercial & analytical thinking Negotiation and partnership building skills  Team player / self-starter with sense of urgency to meet commitments and deadlines What we offer Opportunity to join Saint-Gobain – a global business where sharing of best practice and internal promotion of employees within Saint-Gobain is encouraged Opportunity to work with a wide diversity of people and cultures Role holder is anticipated to gradually have more responsibility for local teams beginning in Europe Interested? Then we look forward to receiving your application (please state your salary requirements and earliest possible starting date).
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