Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 103 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
Business Development

Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  For our office in Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg or Stuttgart we are currently looking for you as Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)Role Purpose Responsible for managing and delivering real estate sustainability data strategy, implementation and ongoing management projects for investors and occupiers at a corporate, portfolio and asset level to drive reporting and portfolio planning and management. Manage knowledge either on JLL sustainability data management systems and processes or mandatory and voluntary reporting frameworks as they apply in Germany. Manage knowledge of German market either for sustainability data systems and management or for client sustainability reporting. Provide thought leadership on sustainability data systems and management or sustainability reporting. Manage client data management implementation journey. Manage targeting and proposals/pitches for sustainability reporting. Project manage team, client relationship, timeline, quality and budget to agreed targets e. g. from data strategy to data gathering to platform set-up to ongoing data management. Support the professional development of the team. Relevant degree (Bachelor / Master) or equivalent work experience in data management or environmental science/engineering. 5+ years of experience in consulting, real estate sustainability or professional services delivery. Excellent skills in data management, strategic and analytical thinking, project management. Either excellent knowledge of real estate sustainability data management and reporting or real estate sustainability strategy for investors and occupiers regarding wide range of voluntary and mandatory ESG reporting. Fluent German and English. Travel flexibility - based in Germany: Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg or Stuttgart. Daily access to international markets and active exchange in the global industry network. Collaborative and dynamic environment with the unique opportunity to be actively involved in a big change. A competitive salary and special benefits (company pension plan, accident insurance, pme family service, job ticket, etc.).
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Business Development für Human Resources / Employment (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind begeistert von den Herausforderungen neuer digitaler Arbeitswelten, internationally-minded und interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und arbeitsrechtliche Trends? Sie sind ein Organisationstalent und möchten verschiedene nationale und internationale Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Kanzlei gemeinsam mit einem von Ihnen geführten Mitarbeiter (w/m/d) voranbringen? Sie sind market-facing, kommunikativ und einfallsreich? – Dann sprechen Sie uns an. Umfassende Verantwortungsübernahme für die Geschäftsentwicklung der internationalen und nationalen Arbeitsrechtsgruppe sowie Koordination der nationalen Geschäftsbereiches Disputes & Investigations, Commercial Agreements & Distribution sowie Compliance Fachliche Führung eines engagierten Mitarbeiters (1/2-Stelle) Projektmanagement und -leitung im Rahmen nationaler und internationaler Geschäftsentwicklungsprojekte Monitoring von internationalen Marktentwicklungen und arbeitsrechtliche Trends sowie Identifikation von Geschäftschancen und Beratung zu strategischen und operativen Themen Entwicklung ausgewählter internationaler Schlüsselmandanten Koordinative und inhaltliche Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Business Development Veranstaltungen Management von Kooperationspartnern (z.B. andere Kanzleien, Intermediäre, Sponsorings) Koordination der Erstellung von Pitches und Angeboten für öffentliche und privatwirtschaftliche Ausschreibungen, Recherchen und Analysen sowie Inhalten, z.B. für Submissions/Handbooks Koordination und Erstellung der Ziel-, Business- und Budgetplanung sowie Reportings für die internationale Gruppe und die Geschäftsbereiche Sie werden ein wichtiger Teil des motivierten und engagierten Business Development Teams und stehen im regelmäßigen und kollegialen Austausch mit den Kollegen (w/m/d) der anderen Gruppen/Geschäftsbereiche. Sie berichten direkt an den Head of Business Development (Germany).   Erfolgreicher Studienabschluss (Master oder Diplom) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wirtschaftlichem Bezug Mehr als 6 Jahre (Senior Manager) oder 4-6 Jahre (Manager) relevante Berufserfahrung in einer Professional Service Firm (Unternehmensberatung oder Kanzlei) mit Fokus auf Employment oder rechtliche und strategische Themen im Personalwesen eines Industrieunternehmens Erfahrung in den Bereichen Business Development, Unternehmensentwicklung, Projektmanagement, (Personal-)Strategie oder Strategisches Marketing Erfahrung im International Business und interkulturelle Kompetenz Hohe Begeisterung für „New Work“; Idealerweise eigenes Netzwerk in der Personalbranche; Interesse am Themenbereich Dispute Resolution Hervorragende Kenntnisse der Personalbranche und ein gutes Verständnis der rechtlichen Herausforderungen in den relevanten Rechtsgebieten/-themen Arbeitsrecht, Litigation & Dispute Resolution, Vertriebsrecht und Compliance Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; hohe Überzeugungskraft und Präsentationsfähigkeit Ausgezeichnetes Projekt-, Team- und Zeitmanagement; Effiziente, präzise, in hohem Maße strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken; Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung Bereitschaft zur (inter)nationalen Reisetätigkeit bis zu 25% Exzellente Nutzung von PowerPoint, Word und Excel sowie gewohnter Umgang mit externen und internen Datenbanken und Research-Plattformen Wir bieten Ihnen als (Senior) Manager Business Development (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen (w/m/d)
Zum Stellenangebot

Central & Eastern European Corporate Engagement Officer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Location: Berlin, Germany Application deadline: Rolling Earliest starting date: May 17, 2021 CDP Europe, one of the world’s leading climate change NGO’s, is seeking a highly motivated individual to join CDP Europe’s Corporate Relations team. This is an exciting opportunity to engage with corporations in Central & Eastern Europe (particularly in Poland, Czech Republic and Hungary) around the disclosure requirements of their strategies to mitigate climate change, improve water security and tackle deforestation. We seek staff motivated to work with people, nurture relationships, contribute to major income streams such as admin fee and sponsorships, and generate leads for our membership programs, as well as interested in efficient processes and the application of our questionnaires and scoring methodologies to corporate sustainability success. About CDP: CDP is an international non-profit that drives companies and governments to reduce greenhouse gas emissions, safeguard water resources and protect forests. Working with over 590 institutional investors with assets of US$110 trillion and 200+ supply chain members with a combined purchasing power of $5.5 trillion, we leverage investor and buyer power to motivate companies to disclose and manage their environmental impacts. Over 9,600 companies with some 55% of global market capitalization disclosed environmental data through CDP in 2020. This is in addition to the over 800 cities and over 130 states and regions who disclosed, making CDP’s platform one of the richest sources of information and driver of change globally. Independently building out an engagement strategy for Central & Eastern Europe, particularly Poland, to strategically and sustainably increase disclosure to CDP’s climate change, water security and forests questionnaires from the region; Building/strengthening the relationship and collaboration with relevant local actors/networks/multipliers that can support CDP in pursuing its mission in the region; Engaging directly with companies from Central & Eastern Europe, motivating them to respond to CDP’s questionnaires and leading them to progress on the journey to environmental leadership; Supporting already responding companies from the region along their key disclosure & scoring requirements, potentially including through score feedback calls; Engaging companies to join CDP’s key ambition initiatives – the Science-Based Targets initiative and the Business Ambition for 1.5°C; Generating leads for our membership programs (Supply Chain and Reporter Services); Input and co-organize technical events in the region, in particular workshops/webinars; input into and support CDP Europe’s annual European Award Ceremony; Take on specialisations, i.e. building up subject matter expertise on a sector particularly strong in the region (such as fossil fuels), coordinating a CDP Europe report, or overseeing the production of engagement material; Assisting with ad-hoc tasks as required. Minimum BA/BSc degree or equivalent experience (Master’s degree preferred) 4+ years of prior work experience in the corporate sustainability space (eg. in a CSR department, an environmental consultancy, an NGO or similar) with a focus on Central & Eastern Europe; Native-level Polish language skills; other languages spoken in the region, particularly Czech and/or Hungarian, are a strong asset; Excellent English skills (verbal and written – minimum C1 level) Experience with setting up and delivering on corporate engagement strategies and/or campaigns in the sustainability space; Having an existing network of / relationships with relevant actors in the region (particularly in Poland), such as with businesses, industry associations, corporate-focussed NGOs or policy bodies, etc.; Keen interest in corporate sustainability themes and related company challenges; knowledge of and experience working with the fossil fuel sector is a strong asset; Ability to take initiative, prioritise and work calm and independently under pressure; Enjoy working with people and large corporations for a good purpose, excellent communication and negotiation skills; Ability to interact convincingly with people at different levels of seniority and from different cultural backgrounds; Strong analytical and creative problem-solving skills; Love for data and information and utilizing it to change the world; Knowledge of Microsoft Office (in particular Excel, Word, Power Point) and CRM systems. Exciting and challenging tasks in a dynamic, innovative and highly motivated team; Working with many dedicated and passionate people for a good cause; Competitive NGO salary and annual bonus (depending on company results); 30 days annual holidays; Flexible working hours; Company Pension with Allianz; Monthly contribution to public transport ticket (BVG Monatskarte); Modern office at WeWork Sony Centre/Potsdamer Platz with free hot and cold beverages. The successful candidate will work five days per week and must be able to work legally in Germany. This full-time role is based at our office in Berlin, Germany, and will work closely with the Corporate Relations team and related roles in other teams, and report to the Associate Director Corporate Relations. The role is limited to 2 years with the aim of long-term cooperation.
Zum Stellenangebot

Referent:in Entwicklungsbanken & Strategische Partnerschaften Spezialist (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als globaler Ansprechpartner bist Du für die nachhaltige Entwicklung von strategischen und projektspezifischen Beziehungen zu relevanten Partnern & Wettbewerbern auf dem internationalen Markt zuständig Deine Aufgabe ist die Koordination der Kooperationen mit Finanzierungsinstituten und Entwicklungbanken, um die Projektfinanzierung von internationalen Infrastrukturgroßprojekten voranzutreiben Du identifizierst, erarbeitest und koordinierst projekt- und landesspezifische Fördermöglichkeiten sowie potenzielle Sonderprogramme und führst Veranstaltungen mit Finanzierungsinstituten und Partnerschaften durch Du standardisierst den Informationsaustausch zwischen den Ansprechpartnern, Finanzierungsinstituten und strategischen bzw. projektspezifischen Partnerschaften Unternehmensintern bist Du der Experte und übergeordnete Ansprechpartner für alle Themen rund um strategische Partnerschaften und Finanzierungsinstitute Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, International Business/ Beziehungen, des Bank-, Bau-, Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Alternativ hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher bankwirtschaftlicher Qualifikation (z. B. Bankfachwirt) und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld, Business Consulting oder in vergleichbarer Position Idealerweise bringst Du Erfahrungen und Kenntnisse in der Finanzierung von Projekten in Entwicklungsländern, insbesondere in Bezug auf die vielfältigen Finanzierungsquellen und Kriterien mit Du kannst mit Deinen ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Deinem professionellen und eigenständigen interkulturellen Auftreten überzeugen Auf Deine starken Analyse sowie Urteils- und Entscheidungsfähigkeiten können wir bauen Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und hast zudem die Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Innovation Program

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Vattenfall Europe Sales GmbH bietet ab sofort eine spannende Werkstudententätigkeit im Bereich Innovation Program am Standort Berlin. Das internationale Team Innovation Program mit Mitarbeitern in Deutschland, Schweden und den Niederlanden sucht dich! Wir treiben Horizont 3 Innovationen (langfristig und/oder disruptiv) für unsere Business Area Customers and Solution voran, um auch langfristig ein attraktiver Partner für unsere Kunden zu sein. Wir beschäftigen uns mit Markt- und Technologieentwicklungen, Trends in der Energiebranche und im Energiemarkt, Startups, neuen Geschäftsmodellen und neuen Wegen für unser Business sowie Angeboten für unsere Kunden. Bei uns sammelst du erste Erfahrungen für deine berufliche Zukunft. Du erhältst die Möglichkeit, ein international agierendes Unternehmen hautnah kennenzulernen und gewinnst dabei spannende Einblicke in Themen wie Scouting, Funnel Management, Datenerhebungen, Analysen und Validierung von neuen Geschäftsideen. Als Mitglied unseres Teams unterstützt du uns insbesondere bei der Recherche zu neuen Entwicklungen, der Analyse von Startups und neuen Geschäftsmodellen sowie der Dokumentation. Du arbeitest sowohl im Team als auch selbstständig und hast einen festen Ansprechpartner, der dir dabei die notwendige Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback gibt. Recherche von Zahlen, Daten, Fakten zur Bewertung von Startups und neuen Geschäftsmodellen. Unterstützung des Teams bei Trendanalysen und der Erstellung des vierteljährlichen Innovation Radar für das Customer and Solutions Managementteam. Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung von Innovation Board Meetings. Unterstützung des Teams bei der Dokumentation. Immatrikulierter Student (w/m/d) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bist interessiert an Entwicklungen am Energiemarkt, innovativen Lösungen und denkst kundenorientiert. Du hast sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit auf verschiedenen Abstraktionsebenen, bist Fan von strukturierten Arbeitsweisen und sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 Lösungen. Du hast ein Händchen dafür, Arbeitsergebnisse smart und ansprechend in PowerPoint darzustellen. Du möchtest aktiv mitgestalten und wesentliche Aufgaben eigenständig übernehmen.  Du hast Spaß an innovativen Themen, denkst langfristig, strategisch und hast gleichzeitig den Anspruch hier und heute einen Beitrag zu leisten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie dich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Market Research

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei-Gruppe Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin befristet für 12 Monate selbstständige Recherche von nationalen und internationalen Ausschreibungen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors (Bund, Länder/Kommunen), u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Identitätsmanagement, sichere Infrastruktur selbstständige Vorqualifizierung von relevanten Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Bundesdruckerei: inhaltliche Prüfung, Abgleich mit dem Portfolio, vertriebsgerechte Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen, Weiterleitung an die Fachabteilungen Abstimmung mit externen Dienstleistern zur Ausschreibungsrecherche/Vergabeplattformen kontinuierliche Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse und Tools zum effektiven Ausschreibungsmanagement Unterstützung der Abteilung Business Development bei weiteren Tätigkeiten, u.a. bei der Evaluierung neuer Geschäftspotenziale eingeschriebener Student (m/w/d) in Verwaltungs-, Sozial- oder Politikwissenschaften, MINT-Studiengängen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse an IT-Systemen, digitalen Technologien und Sicherheitslösungen (Hardware/Software) sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Internet- und Datenbankrecherchen) ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Freude an einer Recherchetätigkeit im Rahmen eines längerfristig orientierten Beschäftigungsverhältnisses flexible Zeiteinteilung und mobile Arbeitsmöglichkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
Zum Stellenangebot

Erfahrener Experte als Macher & Gestalter im Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Erfahrener Experte als Macher & Gestalter im Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Berlin. Im Bereich "Strategische Projekte" innerhalb von CEO Innovation & Technology ermöglichen wir, neue, innovative und aus strategischer Sicht für die BWI und für den Kunden wichtige Themen in individuellen Projekten unkonventionell, schnell und in Quality umzusetzen. Wir bearbeiten Aufträge mit starker Unterstützung aus dem Management (top-down) und/oder nehmen lose Fäden „zerstreuter“ Projekte auf (bottom-up). Wir enablen Projekte und Teams, unterstützen in Effizienz und Effektivität über fachliche, hierarchische und organisatorische Grenzen hinweg. Zukunftsorientierte Verankerung des Themas „Nachhaltigkeit“ im Unternehmen Entwicklung einer Nachhaltigkeits-Strategie für die BWI – gemeinsam mit relevanten Akteuren und in Abstimmung mit der Geschäftsführung Aufbau und Steuerung einer Nachhaltigkeitsberichterstattung nach etablierten Standards: Erhebung relevanter Daten und Kennzahlen Sparrings-Partner für die Geschäftsführung in Nachhaltigkeitsthemen Berater für alle Abteilungen bei Fragen rund um Nachhaltigkeit und Umwelt im operativen Geschäft Konzeption und Koordination von bereichsübergreifenden Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsbilanz Bewertung von umweltbezogenen und sozialen Auswirkungen von Maßnahmen Vertretung des Themas in internen Arbeitsgruppen und externen Gremien Abgeschlossenes Studium mit fachlichem Bezug (Umweltmanagement, Klimaschutz, Soziale Verantwortung o.ä.) Mindestens 5 bzw. 6 Jahre (für Associate Lead Expert Level) einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Public und/oder IT Erfahrung in der Projektleitung / Mehrjährige Projektleitererfahrung, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung (für Associate Lead Expert Level) Wissen über Regelwerke im Bereich der öffentlichen Beschaffung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aus dem Mittleren oder Top-Management Erfahrung in der Workshop-/Veranstaltungskonzeption Hohe Eigeninitiative, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Freude an gelegentlichen Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum Vertrieb (m/w/d) Business Development / Sales

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort dich für ein Praktikum Vertrieb (m/w/d) Business Development / Sales. Klingt spannend? Bewirb dich bei uns einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst intensiv eingearbeitet und mit den Prozessen vertraut gemacht Du hast über die gesamte Dauer deines Praktikums einen engen Sparring Partner, der immer für dich da ist Du lernst Sales von Kopf bis Fuß kennen (vom Cold Calling bis zu Vertragsverhandlungen) - wir machen aus dir ein Sales Genie Du arbeitest Hand in Hand mit den Gründern und bringst deine eigenen Ideen mit ein Du treibst strategische & operative Projekte voran und übernimmst von Anfang an Verantwortung Du hilfst uns Optimierungspotenzial für die Prozesse innerhalb des Sales Departments zu identifizieren und umzusetzen Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und gewissenhaft Du hast keine Scheu vor Kundenkontakt Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (C2-Niveau)  Du bist motiviert und hast eine ausgeprägte Lernbereitschaft Du konntest idealerweise schon Berufserfahrung in einem Startup sammeln (kein Muss) Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit unserem Team Regelmäßige Feedback Gespräche Humane Arbeitszeiten: Wir legen Wert auf Qualität der Arbeit statt Quantität Ein angenehmer Arbeitsplatz (Großraumbüro im schönen Berliner Altbau) Eine sehr nette und kooperative Arbeitsatmosphäre Daneben: Kostenloses Obst und Getränke, iPhone Attraktives Praktikumsgehalt Wir bringen Dir Stück für Stück unsere Arbeit bei und wollen, dass Du Spaß dabei hast und viel lernst
Zum Stellenangebot

Praktikum Business Development (m/w/d) Projektmanagement

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort dich für ein Praktikum Business Development (m/w/d) Projektmanagement. Klingt spannend? Bewirb dich bei uns einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest Hand in Hand mit den Teams und bringst deine eigenen Ideen mit ein Du wirst intensiv eingearbeitet und mit unseren Prozessen vertraut gemacht Du treibst strategische & operative Projekte voran Du unterstützt uns beim Unternehmensaufbau und bei der Weiterentwicklung unserer Strategie und Projekte Du hilfst uns Optimierungspotenzial für die Prozesse innerhalb des Unternehmens zu identifizieren und umzusetzen Du bist gut drauf, lernfreudig und übernimmst gerne Verantwortung Du konntest idealerweise schon Berufserfahrung in einem Startup sammeln, ist aber kein Muss Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du zeichnest dich durch eine Hands-on Mentalität aus Intensive Einarbeitung, bei der du uns von A-Z kennenlernst Deine Chance, ein Unternehmen im Wachstum entscheidend mitzugestalten und an deinen Aufgaben zu wachsen und zu lernen Steile Lernkurve & zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten Eine offene und bunte Unternehmenskultur mit vielen internationalen Kolleginnen und Kollegen Team- und Companyevents, leckerer Kaffee, verschiedene Kaltgetränke und frisches Obst for free Bei uns gibt es keinen Dresscode
Zum Stellenangebot


shopping-portal