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Business Development: 37 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Junior Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossen­schaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nach­haltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für unseren Fachbereich "Medien & Formulare" suchen wir ab sofort einen Junior Business Development Manager (m/w/d)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios des Geschäftsbereichs Medien & FormulareWettbewerbs- und Kundenbedarfsanalysen sowie Ableitung und Umsetzung strategischer und operativer MaßnahmenMitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte, Lösungen und neuer Geschäftsmodelle für unser Fachinformationsportal sowiedas elektronische FormularwesenProjektmanagement und Durchführung von ProduktentwicklungsprojektenUnterstützung bei der Erschließung neuerZielgruppen und neuer Märkte Abgeschlossenes Studium im Fach Medienmanagement, Buchwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Jura, o. ä.Erste Berufserfahrung in einem Fachverlag oder im Bereich Medien-, Content- und Wissensmanagement, idealerweise kombiniert mit Fachkenntnissen in den Bereichen Banking, Finanzen, Wirtschaft, Regulatorik, Compliance oder RechtErste Erfahrungen im Bereich der Strategie- und Produktentwicklung, im Business Development sowie in der Steuerung von klassischen und agilen ProjektenFähigkeit zur strukturierten Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Lösungsentscheidungen, Präsentationserstellung und DokumentationStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenBegeisterungsfähigkeit für Innovationen sowie kreative und proaktive Persönlichkeit, Kooperationsbereitschaft und Freude am gemeinsamen Erfolg im TeamAnsprechende Vergütung sowie attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for freeAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Themen
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossen­schaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Platt­formen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für unseren Fachbereich "Medien & Formulare" suchen wir ab sofort einen Senior Business Development Manager (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios des Geschäftsbereichs Medien & Formulare vor dem Hintergrund von Themen- und MarkttrendsKontinuierliche Wettbewerbs- und Kundenbedarfsanalyse sowie Ableitung und Umsetzung strategischer und operativer MaßnahmenEntwicklung neuer Produkte, Lösungen und neuer Geschäftsmodelle für unser Fachinformationsportal sowiedas elektronische Formularwesen zusammen mit den Experten im GeschäftsbereichSteuerung des Erfolgs der Produkte und Lösungen der DG Nexolution über KPIsProjektmanagement und Durchführung von ProduktentwicklungsprojektenErschließung neuer Zielgruppen und neuer Märkte Abgeschlossenes Studium im Fach Medienmanagement, Buchwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Jura o. ä.Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Fachverlag oder im Bereich Medien-, Content- und Wissensmanagement, idealerweise kombiniert mit vertieften Fachkenntnissen im Bereich Banking, Finanzen, Wirtschaft, Regulatorik, Compliance oder RechtErfahrung in Strategie- und Produktentwicklung, Innovations Management, Business Development sowie Steuerung von klassischen und agilen ProjektenErfahrung in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Lösungsentscheidungen sowie deren Präsentation in Management-GremienErgebnisorientierung, gute analytische Fähigkeiten, Kooperationsbereitschaft, Offenheit und Freude am Erfolg im TeamAnsprechende Vergütung sowie attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for freeAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Themen
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Vertriebsmitarbeiter / Business Development Manager DACH (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Wer sind wir eigentlich? Ezoic ist ein von Google ausgezeichnetes, mit Risikokapital finanziertes SaaS-Unternehmen, das Online-Publishern hochentwickelte Lösungen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz bietet.  Unsere Plattform hilft tagtäglich tausenden von Publishern - durch die Verbesserung von Monetarisierung, Besucheranalyse, Speed-Performance, DSGVO und anderen wichtigen Bereichen für den Betrieb eines digitalen Unternehmens. Wir arbeiten mit Teilzeit-Bloggern bis hin zu einigen der größten Webseiten im Internet (wahrscheinlich siehst du unsere Technologie auf den Webseiten, die du ständig besuchst). Der Hauptsitz von Ezoic befindet sich in Carlsbad, Kalifornien und wir haben auch Büros in Großbritannien, Deutschland und Kanada. Wir beschäftigen etwa 220+ Teammitglieder und sind seit 2015 ein wachsendes und profitables Unternehmen.   Was springt für dich dabei heraus? Gut, dass du fragst! Wir haben eine lockere und fröhliche Bürokultur - Poolbillard und Darts in Büros, Teamabende, Freibier und Snacks - und bieten eine Reihe von Vergünstigungen (unbegrenzte und ungebundene Auszeiten und drei Mittagessen pro Woche auf Firmenkosten). Allerdings belohnen wir Leistungsträger nicht nur mit Vergünstigungen und Auszeichnungen, sondern auch mit mehr Selbständigkeit und Möglichkeiten. Viele unserer ersten Mitarbeiter begannen in Einstiegspositionen und sind heute ein fester Bestandteil unseres Führungsteams. Wir wachsen jeden Monat weiter und bieten unseren Mitarbeitern eine seltene Flexibilität in Bezug auf ihre Zeitpläne. Wir konzentrieren uns auf datengesteuerte Ausführung ohne Bürokratie, Politik oder irgendetwas anderes, das keinen Sinn ergibt. Wir setzen eine Form der Selbstorganisation ein, die der Holokratie ähnelt und es den Teams ermöglicht, die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, selbst zu erkennen und Lösungen zu finden - so werden die einzelnen Mitarbeiter in ihren Rollen gestärkt und nicht die mittleren Führungskräfte.Das Büro in Mainz wurde 2021 eröffnet und sitzt in der Landeshauptstadt am The Pier mit dem Ziel, unsere Geschäftsaktivitäten nach 5 Jahren im deutschen Markt erlogreich weiter auszubauen. Aufgaben der Rolle: Erschließung neuer Geschäftsfelder mithilfe unserer internen Tools und geeigneter externer Ressourcen, indem du über verschiedene Kanäle Kontakt aufnimmst und eine potenzielle Kundenbasis aufpasst Vereinbare Meetings, um Kunden die Lösungen von Ezoic vorzustellen, um ihre Ziele und Motive besser zu verstehen Präsentiere die verschiedenen Lösungen, die die Ezoic-Plattform zur Verfügung stellt, selbstbewusst und effektiv Sichere Geschäftsabschlüsse, unterstütze die frühe Onboarding-Phase und arbeite mit unserem Customer Success-Team zusammen, um reibungslose Übergange zu gewährleisten Sobald du diese Grundlagen beherrscht, werden erfolgreiche Business Development Manager (in Zusammenarbeit mit ihren Kolleg*innen und Teams) ihr eigene Methode finden, um diese Ziele zu erreichen. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Vertrieb/Account Management Erfahrung im Bereich Digital Publishing ist von Vorteil, aber nicht notwendig, wir haben ein ausführliches Trainingsprogramm Hochschulabschluss oder Praxiserfahrung? - Das spielt keine Rolle - wir suchen nach Qualitäten, nicht nach Qualifikationen Zielstrebig, scheut keine Herausforderung und liebt es, Neues zu lernen Teamorientierung, Ehrlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblicke in eine schnell wachsende und spannende Industrie Lukratives Bonusprogramm auf der Basis von Neugeschäft (individuell und teambasiert) Coaching und Unterstützung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung Dreimal pro Woche gibt ein gemeinsames Mittagessen auf Firmenkosten sowie kostenlose Snacks/Getränke im Büro Wir haben ein System von Vergünstigungen für die Arbeit von zu Hause aus eingerichtet, z. B. kaufen wir einige Geräte für die Nutzung von zu Hause und helfen unseren Mitarbeitern, gesund und glücklich zu bleiben, wenn sie von zu Hause aus arbeiten (z.B. mit Headspace) Beteiligungsprogramm (nach 1 Jahr im Job): großzügiger Aktienoptionsplan, sodass du am Erfolg des gesamten Unternehmens teilhaben kannst Flexibles Arbeiten: gestalte deinen eigenen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen der Stelle Vorteile Flexible Arbeitszeiten Bonusprogramme 3x kostenfreies Mittagsessen pro Woche Jobticket/Kilometerpauschale Arbeit von zu Hause aus möglich Gewinnbeteiligung/Aktienoptionen Kostenlose Snacks/Getränke Möglichkeit regelmäßig das Büro in London/Newcastle (England) und in Carlsbad (Kalifornien) zu besuchen
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Junior Business Development Manager (m/w/d) – Private Kranken-/Pflegeversicherung

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Junior Business Development Manager (m/w/d) – Private Kranken-/Pflegeversicherung Standort: Wiesbaden Ihr Können ist beim Erarbeiten und Umsetzen von Fachinhalten für kundenfreundliche sowie ziel­gruppen­gerechte Kommunikation und Vertriebsunterstützung im Produktsegment Kranken- und Pflegeversicherung gefragt. Eigenverantwortlich beantworten Sie Presse- und Ratinganfragen und stehen uns auch beim Neu­gestalten von Präsentationen tatkräftig zur Seite. Gekonnt wirken Sie aktiv beim Aufbau eines professionellen Gesundheitsmanagements mit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Einführung. Das kontinuierliche Aktualisieren von Druckstücken sowie das Anstoßen von Produktänderungen wissen wir bei Ihnen in besten Händen. Schließlich bringen Sie sich auch engagiert in verschiedenen Projekten ein. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Spezialisten im Außendienst sowie Vertriebspartner zu allen Fachfragen rund ums Thema Kranken- und Pflegeversicherung. Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Kommunikationsstarker und aufgeschlossener Team­player mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Analytisches Denken und kreatives Handeln kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem souveränen Auftreten Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Manager (m/w/d) New Business Development

Fr. 05.08.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Wenn Du Dich sowohl für unternehmerische als auch technologische Fragestellungen interessierst, bewirb Dich bei der Avoxa und bringe Dich in den Ausbau des Neu­geschäfts für den Healthcare- und Apotheken­markt ein.Am Standort Eschborn suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmögli­chen Zeitpunkt einenManager (m/w/d) New Business DevelopmentFestanstellung, Vollzeit · EschbornDie gegründete Einheit New Business Development braucht Unterstützung in der Initiierung, Bewertung sowie Projektierung und Implementierung von Neugeschäftsideen.Deine Aufgaben liegen in einem breiten Spektrum zwischen Geschäftsentwicklung, Marketing und dem Aufbau digitaler Angebote.Geschäftsentwickler: Du treibst Projekte in allen Phasen der Neugeschäfts­entwicklung voran – vom Scouting des Marktes über die Konzeption bis zur Businessplan­umsetzungInnovator: Du findest Möglichkeiten, innovative Geschäftsmodelle auf den Apothekenmarkt zu übertragenNetzwerker: Du baust Beziehungen zu Partnern im Apothekenmarkt und E-Health Start-ups ausAnalyst: Du stemmst die Zusammenführung, Analyse und Interpretation von Daten aus verschiedenen QuellenBeziehungsmanager: Du intensivierst die Nutzung digitaler Kundenbindungs­instrumente nach innen und außenUmsetzer: Du erstellst Anforderungsprofile für digitale Marketing-Dienstleistungs­angebote, Software-Systeme und Schnittstellen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt IT, Wirtschafts­informatik, E-Commerce oder Digital Marketing Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im IT- oder IT-nahen Umfeld (E-Commerce / Online Shop etc.), idealer­weise im Bereich der Konzeption oder Entwicklung digitaler Anwendungen Digitale Geschäfts­modelle und Dienste findest Du spannend, Du agierst unternehmerisch und Netz­werken macht Dir Spaß Die Möglichkeit, mehr Gestalter als Verwalter zu seinEin spannendes Umfeld im dynamischen Gesundheitsmarkt, um breite Fach- und Management-Kompetenzen auszubauenDie Zusammen­arbeit mit den unter­schiedlichen Geschäfts­feldern der Avoxa Attraktive Karriere- und Netzwerk­perspektiven, die sich durch wachsende, neue Geschäftsfelder stetig weiter­entwickelnFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeFlexible Arbeits­zeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Senior Market Development Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Griesheim, Hessen
ID Logistics – entwickle mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1,9 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 360 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 28.000 Mitarbeiter, bis zu 3.600 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, Industrie, Detail-Kommissionierung, Health Care, FMCG und dem E-Commerce – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Möchtest Du spannende Geschäfts- und Marktentwicklung betreiben und eigenverantwortlich arbeiten? Möchtest Du Dich mit namhaften Branchenlogos und Marktführern umgeben? Möchtest Du herausfordernde eCommerce- und Omnichannel-Großprojekte ab 10 Mio. € Jahresumsatz entwickeln? – Dann komme zu ID Logistics Germany – einem der modernsten, innovativsten und am schnellsten wachsenden Logistikplayern.   Ziele: Ausbau der Marktaktivitäten mit führenden Neu- und Bestandskunden Abschluss von werthaltigem und profitablen Logistikgeschäft Verantwortung: Kontinuierliche Weiterentwicklung des Marktangebotes / Services Identifizierung und Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu Zielkunden Entwicklung eines erforderlichen Pipelinevolumens und - qualität Erstellung und Abgabe von aussagekräftigen Angeboten Abstimmung von Angeboten mit dem Management der Gesellschaft Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Identifizierung und Ansprache von potenziellen Neukunden durch Nutzung verschiedener Vertriebskanäle, sowie Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden Kunden Beratung der Kunden, Entwicklung von Konzepten zum Outsourcing und Weiterentwicklung von Service und Angebot entlang der Marktanforderungen / Marktveränderungen Generierung von Ausschreibungen, Prüfung auf Bearbeitungsrelevanz und Führung der Kunden durch den Ausschreibungsprozess Analyse der Buying Center und Entwicklung von USP für die Angebote in enger Zusammenarbeit mit Solution Design Managern und Real Estate Research Abstimmung der Tender und Angebote mit dem Management Management der Vertriebsprozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss, sowie Begleitung der Vertragsgespräche mit den Kunden Was bringst Du mit ? Idealerweise ein Studium der Logistik oder vergleichbare/s Studium / Ausbildung 5+ Jahre Erfahrung in der Zielbranche im Bereich Einkauf, Supply Chain Management, eCommerce oder Logistik oder bei einem Logistikdienstleister mit relevantem Marktanteil in der Zielbranche Gute Kenntnisse des deutschen Kontraktlogistikmarktes und eCommerce Logistics Vertriebliche Erfahrungen und offene, positive Kommunikation, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Hohe Motivation und ein guter Teamspirit Wir bieten: Die Fokussierung auf moderne und wachstumsstarke Kontraktlogistik Ein hohes Maß an Kundenfokussierung Angenehm flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Die Integration in ein fachlich kompetentes und motiviertes Team Einen modernen Arbeitsplatz in der Firmenzentrale Metropolregion Rhein-Main Ein Modernes IT- und Kommunikations-Equipment Sehr gute persönliche Perspektive in einem wachstumsstarken, modernen Unternehmen Ein Attraktives Vergütungs-Package inkl. Firmen-PKW zur privaten Nutzung Interessante „Social Benefits” wie z.B. Leasing-Bikes etc. Moderne Arbeitszeitflexibilität und Möglichkeit zum Home Office Spaß bei der Arbeit
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Full Stack Developer (m/w/d) – Unternehmensorganisation

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Full Stack Developer (m/w/d) – Unternehmensorganisation Standort: Wiesbaden Wir suchen Sie für die Neuentwicklung einer Inhouse-Web-Anwendung zur Unternehmensorganisation: CRM, Aufgabenmanagement u. v. m. Konkret wirken Sie mit bei innovativen, anspruchsvollen IT-Lösungen für unterschiedliche Finanz­dienst­leistungen. Sie erstellen durchdachte Konzepte, Designs – unter anderem für Datenbanken – sowie Spezifikationen. Das Entwickeln, Testen und Implementieren von neuen Software- und Web-Applikationen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt fertigen Sie lückenlose technische Dokumentationen an. Technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Softwareentwicklung mit C# und ASP.NET Gute Kenntnisse in der Umsetzung relationaler Daten­banken mit MS SQL-Server Vertraut mit der Entwicklung von Web-Anwendungen für Software-Produkte (JavaScript, HTML, CSS) Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Koordinationstalent, Lust auf frischen Input und darauf, Themen aktiv voranzutreiben Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Business Development Manager (m/w/d) Sie sind an der Umsetzung von regionalen Strategien zur Akquise neuer Kunden und dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen beteiligt. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und präsentieren das ganzheitliche Portfolio rund um das Thema CRM. Sie führen Marktanalysen durch, identifizieren Wachstumsfelder und erschließen neue Kundengruppen / Marktsegmente. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte. Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC. Sie reflektieren das Kundenfeedback, um dadurch die kundenorientierte Unternehmensausrichtung voranzutreiben. Sie sind Teil des strategischen Management-Teams und berichten direkt an die Geschäftsführung.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Business Designer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Eschborn, Taunus
Als Business Designer vervollständigst Du das Team Omnikanalsteuerung Trends & Kooperationen in der Kundenlösungseinheit der VR Smart Finanz. Du gestaltest aktiv die Innovationsfähigkeit in der Unternehmensgruppe mit und formst unsere digitale Zukunft mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was zahlreiche Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf digital gestützte Finanzierungslösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Du verantwortest das Innovations- und Trendmanagement in der VR Smart Finanz und in der Schnittstelle zur DZ BANK Gruppe Du gibst Impulse für die nachhaltige und kundenzentrierte Geschäftsmodellentwicklung basierend auf Analysen zum Markt, Wettbewerb, Kundenfeedback, Wertschöpfungskette und Unternehmensprozessen Du begleitest die Umsetzung von Innovationssprints und regelmäßiges Trendscouting Du identifizierst, bewertest und begleitest Kooperationspartnerschaften 3 – 5 Jahre Erfahrung als Business Designer, Business Developer, Innovationsmanager oder Berater in einem Start-Up, einer Beratungsgesellschaft oder einem Finanzdienstleister Strategischen Weitblick, die Fähigkeit für kreative Lösungsansätze und eine unternehmerische Denkweise sowie Umsetzungsstärke Du hast die gesamte Business Journey im Blick und bist in der Lage, Zusammenhänge zwischen Analyse-, Modellierungs- und Validierungsphase für die Geschäftsmodellentwicklung zu erkennen Du erstellst ROI-Berechnungen, Business Cases sowie Kosten- und Nutzenanalysen für eine entscheidungsorientierte Strategieentwicklung und lösungsorientierte Umsetzung Breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem übergreifenden Querschnittsteam der Kundenlösungseinheit Ein kreatives und dynamisches Team, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Aktive Vernetzung in der DZ BANK Gruppe Eine gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Vergütung
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Senior Advisor IT Entities (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Advisor IT Entities für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Stell‘ Dich der Herausforderung und werde Teil eines leidenschaftlich engagierten und dynamischen Teams im Bereich IT and Digitalization (CIO/CDO) der DB Cargo AG. Wir möchten 25 Millionen Lkw von der Straße holen und den Marktanteil der Schiene auf 25 Prozent steigern - kurz gesagt: die umweltfreundliche Schiene zur ersten Wahl im Güterverkehr machen. Wie wir die Verkehrswende, die für die Einhaltung der Klimaziele der Bundesregierung notwendig ist, schaffen? Mit wirksamer IT und Digitalisierung! Wir suchen eine fachlich, persönlich überzeugende und innovativen Mitarbeiter wie Dich. DB Cargo - Wir sind Güter. Deine Aufgaben: Du bist erster Ansprechpartner für IT-Leiter und Entscheider der DB Cargo Gesellschaften hinsichtlich IT und Digitalisierungsthemen Du legst die IT und Digitalisierungs-Strategie für lokale Anwendungen und lokale Infrastruktur im Rahmen der DB Cargo Gesamt-IT-Strategie fest Die DB Cargo Gesellschaften berätst und unterstützt Du bei der IT Bedarfsanalyse, Digitalisierungs- und Innovationsthemen sowie Lösungsfindung, Planung und Umsetzung Du sorgst für die Kommunikation und Abstimmung zu allen zentralen und dezentralen IT und Digitalisierungs-Themen mit und zwischen den Entscheidern in den Gesellschaften Lokale DB Cargo Gesellschaften unterstützt und überwachst Du hinsichtlich IT-Prozessen, IT Projekten und IT Betrieb in enger Zusammenarbeit mit zentralen IT-Schwesterorganisationen und Dienstleistern Du unterstützt bei der Umsetzung der strategischen Governance, und stellst die Umsetzung der Compliance und Cyber Security Vorgaben für Informationstechnik in den zugeordneten Gesellschaften sicher Du steuerst das Berichtswesen hinsichtlich IT-Budget, Betrieb sowie Projekten Du organisiert und moderierst internationale IT Community Treffen zum erfolgreichen Informationsaustausch (z.B. hinsichtlich Innovationen und Bestpractices) zwischen lokalen und zentralen IT Organisationen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts)informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung mit starkem IT-Bezug Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung innerhalb des IT-Managements sowie übergreifendes Verständnis gängiger IT-Management Themen, wie IT-Projekte, IT-Betrieb, IT-Service Management, IT-Governance, Cyber Security Hervorragende interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, IT Partnern sowie relevanten Stakeholdern Wünschenswerterweise verfügst Du über erste Kenntnisse der Wertschöpfungskette, Geschäftsprozesse und IT-Anwendungslandschaft im Schienengüterverkehr bzw. Bahnindustrie Du bringst idealerweise erste Führungserfahrung in internationalen IT Matrixorganisationen mit Gestaltungswille bei Veränderungsprozessen, unternehmerisches Denken und Kreativität in der Lösungsfindung zeichnen Dich aus Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Bei Erforderlichkeit solltest Du ein gewisses Maß an Reisebereitschaft (europaweit) mitbringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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