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Business Development: 5 Jobs in Gorbitz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Mitarbeiter Marketplace Consulting - SCM / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Anbieter im E-Commerce und gehören zu den Fortune-500-Unternehmen. Die Firma hat ihren Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos im Jahr 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. Ziel ist es von jeher, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden praktisch alles finden, was sie online kaufen wollen. Indem wir Kunden mehr von dem geben, was sie wollen, wächst das Unternehmen immer weiter und entwickelt sich zu einer der führenden E-Commerce-Websites. Heute kann man bei uns von Büchern und elektronischen Geräten bis hin zu Tennisschlägern und Diamantschmuck alles kaufen. In zahlreichen Ländern sind wir mit eigenen Websites vertreten, zum Beispiel in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, China, Indien, Mexiko und Brasilien. Das Unternehmen betreibt mehr als 175 Logistikzentren in aller Welt – zwölf davon in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Mitarbeiter Marketplace Consulting - SCM / E-Commerce (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du übernimmst das gleichzeitige Management mehrerer Vertriebspartner, um individuelle Strategien voranzutreiben, Zeitpläne und Erwartungen zu verwalten und die Kommunikation zu steuern Du führst Business Analysen durch und erstellst fundierte Geschäftsempfehlungen sowie verwertbare Erkenntnisse, indem du eine breite Palette von Analysetools zur Interpretation von Kundendaten einsetzt Du berätst deine Vertriebspartner zu den sich ergebenden Möglichkeiten und potenziellen Auswirkungen auf das Geschäft, indem du dein umfassendes Wissen über unsere Lösungen nutzt und an die Ziele der Vertriebspartner anpasst Du unterstützt als kompetente/r Sparringpartner:in und leitest die Umsetzung der strategischen Pläne, beantwortest Ad-hoc-Fragen und hilfst bei der Bewältigung fachspezifischer Herausforderungen Du gewinnst das Vertrauen der einzelnen Vertriebspartner durch eine enge Zusammenarbeit sowie das Erzielen von Ergebnissen und dann nutzt du das aufgebaute Vertrauen, um starke Beziehungen zu deinen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen Du widmest jedem Vertriebspartner Zeit, um ihn über unsere Lösungen und Neuigkeiten zu informieren sowie sein Wissen über den Vertrieb unserer Plattform zu erweitern Du verantwortest Geschäftsüberprüfungen, indem du Performance Deep Dives vorbereitest und präsentierst, um so eine monatliche Diskussion über Geschäftsfortschritte, aktuelle Herausforderungen und strategische Pläne mit deinem Vertriebspartner zu generieren Du wirst Expert:in und übernimmst ein bestimmtes Thema innerhalb unserer Serviceorganisation, mit dem Ziel Kolleg:innen zu unterstützen, Prozesse/Tools zum Nutzen unserer internen sowie externen Stakeholder zu entwickeln, z.B. Branding, Fulfillment, Hiring, Tools, Deals und vieles mehr Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Finanzen, Wirtschaft oder eines ähnlichen Studiengangs an einer erstklassigen Universität Du bringst 1,5 oder mehr Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Top-Level-Consulting, Key Account Management, Werbevertrieb, B2B, digitaler Einzelhandel, E-Commerce, Business Development, digitales Marketing, Brandmanagement, Supply Chain Management oder vergleichbar mit Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten, die die Interpretation komplexer Datensätze mit Microsoft Excel ermöglichen Du besitzt die nachgewiesene Fähigkeit erfolgreich zu managen und selbständig mit Kunden zu interagieren Du zeichnest dich durch die Fähigkeiten zum Multitasking und zur Anpassung der Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld aus Du punktest mit deinen hervorragenden Präsentationsfähigkeiten, um Stakeholder zu informieren und zu beeinflussen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität: Wir bieten eine flexible Working from Home Policy an. Gesundheit: Unsere Krankenversicherungstarife bieten dir die Flexibilität, den richtigen Versicherungsschutz für dich und deine anspruchsberechtigten Familienmitglieder zu wählen. Du hast die Wahl zwischen mehreren Plänen, einschließlich eines Gesundheitssparkontos (mit Beiträgen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern), und mehreren Netzanbietern, um die beste Versorgung in deiner Region zu erhalten Finanzielle Sicherheit: Unser 401(k)-Plan bietet dir die Möglichkeit, dein Gehalt für deine langfristigen Ersparnisse aufzuschieben, und beinhaltet einen Unternehmensbeitrag. Der Plan bietet eine Vielzahl von Anlagemöglichkeiten, die dir helfen, deine finanziellen Ziele zu erreichen Restricted Stock Units (RSUs): Die meisten Mitarbeiter haben die Möglichkeit, durch die Zuteilung und Unverfallbarkeit von Restricted Stock Units Eigentümer des Unternehmens zu werden. Wir prüfen ständig neue Möglichkeiten, um allen Mitarbeitern andere Arten von Eigentumsrechten zu ermöglichen Netzwerk der Unterstützung: Wir kümmern uns um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit.  Mutterschafts- und Elternurlaub: Wir bieten eine Reihe von voll bezahlten Mutterschafts- und Elternurlaubsoptionen für Eltern vor und nach der Geburt oder Adoption eines Kindes. Dazu gehören unsere branchenweit einzigartige "Leave Share"-Option und ein flexibles Programm zur Rückkehr an den Arbeitsplatz, bekannt als "Ramp Back". Voraussetzung für die Elternoptionen ist eine ununterbrochene Betriebszugehörigkeit von mindestens einem Jahr zum Zeitpunkt der Geburt oder Adoption des Kindes Auszeit: Regelmäßige Auszeiten von der Arbeit sind für Mitarbeiter wichtig, um sich zu erholen und zu erneuern. Die Mitarbeiter haben Anspruch auf bezahlte Freizeit zusätzlich zum bezahlten Betriebsurlaub Mitarbeiterrabatt: Mitarbeiter erhalten einen jährlichen Rabatt auf Produkte, die von uns verkauft und versandt werden
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Strategic Sales Manager Photovoltaics (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Ver­stär­ken Sie un­se­re Busi­ness Area Pho­to­vol­taics als Stra­te­gic Sa­les Ma­na­ger. Sie er­hal­ten die Chan­ce, un­se­re glo­ba­le Prä­senz wei­ter ak­tiv vor­an­zu­trei­ben, in­dem Sie un­se­ren in­ter­na­tio­na­len Kun­den­stamm beim kon­ti­nu­ier­li­chen Aus­bau im Be­reich „HJT / TOP­CON“ un­ter­stüt­zen. Sie kennen die Positionierung der VON ARDENNE - Produkte im relevanten Markt, insbesondere bezogen auf den Marktanteil, Marktumfang, Marktsegmentierung, Wettbewerbsposition sowie relevante Innovationstreiber und leiten daraus Ideen für die weitere Marktdurchdringung ab Sie analysieren das Marktumfeld, dessen Investitionszyklen und Entscheidungsparameter, inklusive einer Aufstellung der Marktteilnehmer zusammen mit vorhandenen und potenziellen Applikationen und Wertschöpfungsschritten Sie identifizieren mögliche Key Accounts und stimmen deren Implementierung ab Sie überwachen aus Sicht der Industrie kontinuierlich die Felderfahrung und sammeln systematisch Feedback von Kunden, aus den Regionen, aus Projekten und von Beteiligten ein Sie adressieren erforderliche Verbesserungsmaßnahmen in Produkt, Dienstleistung oder Prozess an die jeweiligen Produktmanager bzw. Funktionsbereiche Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Wirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von technisch anspruchsvollen Maschinen oder Anlagen im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse des heutigen Photovoltaik-Marktes und den damit verbundenen Herausforderungen, wobei Ihnen auch zukunftsträchtige Technologien wie Tandem / Perowskit bekannt sind Eine ausgeprägte Kundenorientierung in Kombination mit überzeugender Vertriebs- und Konzeptionsstärke sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, verbunden mit interkultureller Kompetenz und Freude an internationaler Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Sustainability Program Lead (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dresden
Wir sind ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit einem ganz besonderen Ziel: Wir wollen dazu beitragen, Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Unsere drei globalen Geschäftsbereiche beschäftigen sich mit Forschung, Entwicklung und Herstellung im Bereich innovativer pharmazeutischer Arzneimittel, Impfstoffe und Consumer Healthcare-Produkte. Mit unserem wissenschaftlichen und technischen Know-how und unseren talentierten Mitarbeitern möchten wir möglichst vielen Menschen unterschiedliche, hochwertige und erforderliche Gesundheitsprodukte anbieten. Wir sind bestrebt, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen. ‘Be You’ at GSK Wir bei GSK wollen Menschen dabei helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen. Es liegt in unseren Händen, diesen Anspruch zu erfüllen. ‘When we feel at our best, we perform at our best‘. Deshalb möchten wir, dass sich alle Bewerber*innen während des gesamten Bewerbungsprozess wohlfühlen und so ihr Bestes zeigen können. Wir freuen uns, von talentierten Menschen zu hören, die sich mit unseren Werten identifizieren. Diese Werte stehen im Mittelpunkt bei allem, was wir tun. Unsere Werte umfassen: Patientenfokus, Transparenz, Respekt, Integrität sowie Mut, Verantwortlichkeit, Entwicklung und Teamwork. Wenn Sie Ihre Karriere bei GSK starten treffen wir eine Vereinbarung: Sie identifizieren sich mit unseren Werten und Erwartungen und fokussieren sich auf unsere Prioritäten Innovation, Leistung und Vertrauen. Im Gegenzug bietet GSK das richtige Umfeld, damit Sie glänzen, wachsen und erfolgreich sein können. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld , in dem wir uns weiterentwickeln  und auf das konzentrieren können, was für uns am Wichtigsten ist. Als moderner Arbeitgeber schaffen wir ein Arbeitsumfeld, indem Sie sie selbst sein können, Ideen teilen und kollaborativ arbeiten können. Sustainability Program Lead  (m/w/d) Als Sustainability Program Lead (m/w/d) liegt die Beschleunigung der Nachhaltigkeitstransformation des Standortes in Ihrer Verantwortung. Sie entwickeln ein innovatives Nachhaltigkeitsprogramm und leiten GSK Dresden auf den Weg zur CO2-Neutralität. Die Position ist vorerst auf 3 Jahre befristet. Identifikation, Analyse und Bewertung von Bereichen, in denen der Standort seine Umweltauswirkung in Bezug auf Energie, Wasser und Abfall sowie Biodiversität verringern kann Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie mit langfristigen Plänen Identifikation von Verbesserungsbereichen durch spezifische Datenanalyse und Kaizen-Workshops Ausarbeitung von End-to-End-Lösungen Analyse der Kapitalplanung und der Site Facility Master Plans zur Sicherstellung der Programmausrichtung Leitung von Nachhaltigkeitsprojekten und des Verbesserungsteams Stete Kommunikation zu allen Stakeholdern (intern wie auch extern) einschließlich direkte Berichterstattung an die Mitglieder des Site Leadership Teams Qualifikationen und Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Ingenieurwesen oder ein verwandtes Gebiet 4 Jahre einschlägige Erfahrung im Gebiet der Nachhaltigkeit, idealerweise im pharmazeutischen oder industriellen Umfeld Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse- und Auswertung sowie die Kommunikation der Ergebnisse Idealer Weise erste Erfahrungen mit Managementprozessen zur kontinuierlichen Verbesserung besonders DIN ISO 50001 und ISO 14001 Leidenschaft für die Schaffung und Umsetzung von Veränderungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Disziplinen, Abteilungen und Stakeholdern Starke Kommunikationsfähigkeit (fließend in Deutsch und Englisch) Bezahlung nach Tarif (Chemie OST) inklusive attraktiver Zusatzleistungen Mitarbeit in einem Unternehmen mit dem Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen Bereitstellung eines Job-Tickets der DVB umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm Zugang zu attraktiven Gesundheitsangeboten
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Projektmanager Manufacturing / Automotive

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (u.a. Digitalisierung, Industrie 4.0) Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in einem der Prozessbereichen (Engineering, Produktion, Qualitätsmanagement, Servicemanagement) idealerweise in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP (S/4 HANA) Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Branchenkenntnisse aus einer operativen Tätigkeit oder der Beratung SAP Fachkenntnisse in einem der SAP-Module (PLM, PP, QM, CS etc.) Erfahrungen im Management von (Teil-)Projekten Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Management Trainee (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Dresden
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle. Management Trainee Programm - Dresden Dresden, Deutschland Anzeigen-ID 378798Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen. Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizierst, interagierst und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivierst, betreust, entwickelst und förderst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft brings du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.
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