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Business Development: 74 Jobs in Gräfelfing

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Digital Transformation Lead Consultant & SAP Analyst (w/m/d) - Sykatec GmbH

Fr. 22.01.2021
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Technik kommt in Form. Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.         Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind verantwortlich für die Koordination, Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im SAP-Kontext  Sie stellen sicher, dass Sykatec SAP-Prozesse modulübergreifend reibungslos funktionieren Sie betreuen aufgesetzte Datenmanagementsysteme und Programmierungen, deren Optimierung sowie die Erstellung von Software-Schnittstellen für unseren Business-Bedarf  Entwicklung, Test und Wartung der innovativen Anwendungen in Bereichen IoT, vernetzte Wertschöpfungskette / Produktion, Cloud Computing und agiles Planen in der SAP-Anwendungslandschaft von Sykatec   Zudem erstellen Sie Supportdokumentationen und Schulungen für die Nutzer   Abteilungsübergreifende Unterstützung beim IT-Monitoring und Lösung von Störungen im Rahmen des lokalen Werks, Rufbereitschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Darauf aufbauend überzeugen Sie mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung im Bereich Data Engineering, Datenbanken, ERP Systeme Zusätzlich können Sie Erfolge in der Entwicklung von Unternehmenssoftware mit neuesten SAP-Technologien können vorweisen Zudem überzeugen Sie mit Know-how in verschiedenen SAP-Modulen, u.a. PP, MM, PM, SD, QM  Des Weiteren punkten Sie mit fundierten Programmierkenntnissen (ABAP, SQL, Java, Python / R)  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gleichermaßen mit Erfahrungen in agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)   Es prägt Sie ein starkes Interesse an Digitalisierungstrends (Einführung von KI in komplexen, sicherheits- und zeitkritischen Systemen, Maschinelles Lernen, Predictive Maintenance, Advanced Computing und Big Data, Blockchain für industrielle Anwendungen, usw.) Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Director Sales & Service Europe (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hannover
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsender Technologieführer aus dem Umfeld des Maschinenbaus mit ca. 1.500 Mitarbeitern sowie mehreren Produktionsstandorten und einer nahezu flächendeckenden globalen Vertriebs- und Service-Präsenz. Seine Produkte sind individuell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unterstützung in der Versorgung setzen nicht nur Global Player und Konzerne aus dem Online- und Versandhandel, sondern auch die Pharma-, Food- und Verpackungs-Industrie sowie die stationäre Versorgung (Consumer Goods/ FMCG) auf seine profunde Erfahrung im SCM-Umfeld. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Kombination aus Vertrieb, Service und Business Development sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Herzlich willkommen bei uns und dem Europa-Headquarter unseres Mandanten. DIRECTOR SALES & SERVICE EUROPE [m/w/d]Business Development | Distribution | Home-Office | Internationaldie Gesamtverantwortung für die europäische Vertriebsorganisation über sieben Direct-Reports mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern die Leitung und Entwicklung der europäischen Tochtergesellschaften inklusive Definition und Aufbau einer schlagkräftigen Zukunftsstrategie sowie neuer Vertriebskanäle Führung, Coaching und Motivation der Country Manager und Niederlassungsleiter sowie Entwicklung eines länderübergreifenden Konzepts / Klimas für Informationsfluss, Solidarität, Meinungsäußerung und Verantwortung die Erarbeitung von individuellen Zielen/KPIs für die Country Manager bzw. deren spezifischen (Länder-)Anforderungen u.a. in Bezug auf Umsatz und Deckungsbeitrag die Optimierung der Vertriebs- & Service-Prozesse und Erschließung neuer Märkte inkl. der Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen sowie Auf- und Ausbau strategischer Allianzen die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für Neugeschäft, Service und After-Sales Wettbewerbsanalysen sowie eine aktive Marktbearbeitung im Endkunden- und Händlergeschäft Sie haben einen höheren technischen oder kaufmännischen Bildungsabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter, langjähriger Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Managern im Bereich Vertrieb und Service Neben technischem Verständnis sollten Sie vor allem eine sehr hohe Führungskompetenz, eine natürliche Autorität und interkulturelle Sensibilität mitbringen Sie sind im internationalen technischen Vertrieb nachweislich erfolgreich und verfügen über langjährige Erfahrungen in der Neuausrichtung und Durchsetzung von Vertriebs- und Servicestrategien Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Strukturierung professioneller Vertriebskanäle (Multi-Channel-Sales) sowie von Change-Methoden mit Die Führung eines internationalen Vertriebsteams ist Ihnen ebenso vertraut wie die Umsatz- und Budgetplanung Erfahrungen im Bereich M&A einschließlich Due-Diligence-Know-how sind von Vorteil Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten ziel- und erfolgsorientiert, analytisch, ausdauernd, überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie, Fairness sowie Sensibilität aus Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an regelmäßigen Reisen und sprechen fließend Englisch Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen des Management-Teams, der Technik, des Vertriebs, des Services und der Kunden nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestaltungsräume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Wachstumsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Ihr Home-Office wählen Sie in zentraler, verkehrsgünstiger Lage beispielsweise in Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hannover oder auch in anderen europäischen Metropolregionen wie Madrid, Amsterdam, Kopenhagen oder Brüssel. Ein Geschäftswagen der gehobenen Mittelklasse ist im Rahmen der umfassenden Reisetätigkeit selbstverständlich. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung und ist der Bedeutung dieser Aufgabe angemessen.
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Business Design / Business Development (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Business Design / Business Development (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Als Teil des Business Design Teams sind Sie dafür verantwortlich, dass Geschäftsmodelle für digitale Produkte aus einer zahlengetriebenen und unternehmerischen Sicht entwickelt und validiert werden. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie analysieren, definieren und entwickeln Geschäftsmodelle für digitale Produkte. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Business Design Methoden und wissen, welche Tools und Methoden im nächsten Schritt notwendig sind. Sie identifizieren Kostenstrukturen und berechnen Revenue Potentiale (Business Case & Cashflow Berechnung). Sie führen Value Chain Analysen durch und definieren das Target Operating Model. Sie definieren und validieren Hypothesen aus Business Sicht (analytisch und zahlengetrieben). In enger Zusammenarbeit mit Experience Design und Research begleiten Sie Kundeninterviews und quantitative Studien zur Validierung. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team zusammen mit Experience Designern, Projektmanagern, Softwareentwicklern, Quality Engineers und Product Ownern. Ihre Qualifikation Abgeschlossenes BWL Studium, MBA Studium oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting, Business Development oder Business Design von digitalen Produkten Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Umgang mit Business Design Methoden Idealerweise Erfahrung im SAFe Umfeld Unternehmerisches Denken und eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Umfassendes Knowhow im Aufbau von Value Streams, Business Cases und Financial Modeling Intrinsische Motivation Dinge selbstständig voran zu treiben Bereitschaft in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld zu arbeiten Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Stakeholder-Management Ausgezeichnete Excel und Powerpoint Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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(Junior) Business Development Representative m/w/d

Do. 21.01.2021
München, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Business Development Representative m/w/d an unserem Standort in München,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Aufbau einer eigenen Pipeline (Telefon, E-Mail und Social Media)Vorqualifizierung von Outbound- und Inbound-LeadsÜbergabe der qualifizierten Leads an die Sales-KollegenDokumentation im CRM-SystemMarkt- und WettbewerbsanalyseMöglichkeit nach 1. Jahr zur Weiterentwicklung als Jr. Sales ManagerErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrungen in der Kaltakquise (Call-Center) und/oder im VertriebAffinität zu IT-ThemenAnalytisch-konzeptionelles VerständnisHohes Maß an Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Sales Managers im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Projektmanager(m/w/d) im Bereich Insurance, Abteilung Geschäftsentwicklung

Do. 21.01.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du wendest Dein Wissen aus dem klassischem und/oder agilem Projektmanagement bei der Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten an und übernimmst die (Teil-)Projektleitung von spannenden, konzeptionellen Themen. Du treibst die Entwicklung und Optimierung von Prozessen in unserem Insurance Bereich voran und setzt diese aktiv um Du analysierst Kennzahlen mittels unseres Business Intelligence Systems sowie bewährter Analysemethoden für die Geschäftsentwicklung Du bereitest Handlungsempfehlungen vor und arbeitest Reports für die Geschäftsleitung und weitere interne Stakeholder aus Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen. Hands on - Als echter Teamplayer unterstützt Du auch bei operativen Tätigkeiten der Abteilung und hast Spaß dabei Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder versicherungswirtschaftliches Studium und hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement gesammelt Du hast bereits Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Versicherungsbereich, und kennst somit die spezifischen Gegebenheiten Du bringst nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Du bist ein starker Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle zwischen externen Kooperationspartnern und internen Abteilungen Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrungen in der analytischen Konzeption und Aufbereitung von Kennzahlen sammeln konntest, dies ist aber kein Muss Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Business Operations Manager - COO Office (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with almost 600 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 3000 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?We just raised our Series D over $125M with renowned investors to execute on our three-year strategy. To support us on this journey and fuel our growth, we are looking for a Business Operations Manager (m/f/d) in the COO Office. You will work directly with the COO on operational and strategic topics to enable >150 colleagues in customer-facing functions. The mission of the Customer Operations and Success (COpS) department is to maximize customer value. Today, 150+ people in customer-facing roles work on fulfilling our mission every day. Overarching topics, big or small, within COpS typically end up on the COO’s table. With a growing team and an increasing number of strategic and operational initiatives, a high degree of alignment within the department and across the company is required. Your mission as Business Operations Manager will be to support the COO in managing and leading the department by taking over a variety of operational and strategic responsibilities. You will be part of a group of Business Operations Managers across the company, with which you will coordinate on all matters that concern at least one other or multiple departments. Directed Create reportings, presentations and speeches on behalf of the COO  Prepare blog posts and articles in collaboration with and input from the COO Prepare and moderate leadership meetings and ensure action points coming out of them are implemented Support the COO holding his direct reports accountable for their commitments, while holding him accountable for his commitments towards them, the department or other stakeholders Support in the preparation of strategy and team building sessions to further develop the organization Self-directed Coordinate or lead projects that are urgent and important and do not match any of the other team’s mission Own Personio’s OKR process, organize and coordinate all related cross-company events and drive continuous improvements to our OKR structure and process Coordinate with the Chief of Staff and other Business Operations managers on business operations that span across departments or the company (e.g. Quarterly Business Reviews, Strategic Reviews, Business and Headcount Planning) and represent the COpS Department in this team  Monitor department internal developments to surface challenges and potential opportunities to the COO Uncover best-practices from other leading companies and suggest / implement improvements in the company Act as the communication arm for the COO with team members, customers and other internal stakeholders and attend meetings and calls on behalf of the COO Act as a sounding board to the COO for new ideas and initiatives This is a unique opportunity to get a firsthand view into customer-facing teams at one of Europe’s fastest growing startups and to work directly with the COO along the way. Are you up for it? You have 3+ years of (combined) experience in a senior operating role at a significant fast-growing startup, strategy consulting, or venture capital You are very structured about how to prioritize work and time You bring a high-level of proactivity as well as a get-stuff-done mentality  Your workstyle is diligent and you like analytical tasks, but you’re also happy to do manual tasks if they are needed to move the company forward You have proven the ability to quickly learn new things Strong written and verbal communication skills in English are a must, German language skills are a nice to have Market-proven, well-funded and fast-growing company ($130M funding acquired to date) As you are joining Personio at such an early stage, this shows us your trust and confidence in us. We would like you to profit from the success of the company, and therefore, we offer you a competitive compensation package (salary, benefits and virtual shares) We got awesome teams from all over the world. Your chance to play a decisive role in shaping a company in its rapid growth while growing yourself and others. Our career support and learning environment will enable you to explore our clear career path for Backend Engineers 1,500 Euro development budget, which you can use as you wish. A creative working environment and short decision-making paths. Hierarchy and processes as much as necessary. But not more! Full responsibility for your area. Regular team events, e.g. raft trips on the Isar, ski trips, visits to the Oktoberfest and much more. Stylish and open office in the heart of Munich. Choose between three mobility options: Unu electric scooter as "company car", a JobRad® or an additional payment for a yearly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership: For 25 euros a month you can train in 90 fitness and yoga studios, swimming pools and many other sports facilities in Munich. Relocation support, 28 paid vacation days and opportunity to work from home on a regular basis.
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Business Development Manager mit Lead-Potenzial (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Unser Kunde lockt inzwischen mehrere tausend Interessierte aus der Startup- und Gründerszene zu seiner jährlich stattfindenden Konferenz. Auch die Corona-Epidemie konnte die Erfolgsgeschichte der noch jungen Brand nicht aufhalten - ganz im Gegenteil wurde die Chance der Entwicklung einer innovativen, virtuellen Eventreihe und der Konzeption weiterer digitaler Produkte mit höchst überzeugendem Ergebnis genutzt. Für die Weiterentwicklung der Eventreihe sowie die weitere Expansion des Unternehmens und seiner disruptiven Produkte suchen wir zur ehest möglichen Besetzung beim hervorragend angebundenen Unternehmenssitz in München einen charismatischen Sales Manager, der hohen Anteil an der weiteren strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie an der Weiterentwicklung des Teams haben wird. Ort: München Anstellungsart: Vollzeit Gehalt: 60.000 € Weiterentwicklung der Sales- & Business Development-Strategien (v.a. Partnerschaften, Sponsoring) Weiterer Ausbau des Vertrieb-Potenzials betreffend Stammkunden und bestehender Partner inkl. Neukundenakquise Analyse des Marktes, der Kunden sowie des Mitbewerbs mit dem Ziel strategischer Optimierungsmaßnahmen Freiheit für die Konzeption eigener Maßnahmen hinsichtlich New Business bzw. dem Ausschöpfen passender Marktpotenziale Mittelfristiger Aufbau und Weiterentwicklung eines Sales-Teams inkl. Leitungsfunktion Starker Austausch und enge Zusammenarbeit mit dem Management sowie innerhalb des Teams Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlich ausgerichteten Position (z.B. Sales, BDM, Account Management) Vorerfahrung in/mit Startups stark von Vorteil! Idealerweise Praxiskenntnisse innerhalb des Event-Umfelds Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, exzellentes Auftreten mit ausgeprägten Präsentationsskills Erfahrung mit CRM, idealerweise Sales Force, klar erwünscht Enthusiastische Persönlichkeit mit charismatischer, überzeugender Mentalität Mitarbeit an einer zukunftsgerichteten Veranstaltung mit hoher Zugkraft sowie innovativen Produkten Vielfältiger Austausch und enge Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen, charismatischen Teams Höchst ausgeprägter Teamspirit mit offener Kultur und Drive, Konzeption und Implementierung eigener Ideen Hohe Entwicklungs- und Weiterbildungskurve, viel Flexibilität in der Auslegung der eigenen Schwerpunkte Laufender Übergang in eine Head of Sales- und Leitungs-Position geplant
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Partnermanager Marketplace (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Grünwald, Kreis München
Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Zukünftige Top-Marktplatzverkäufer identifizieren, über relevante Akquisitionskanäle ansprechen und von einer gewinnbringenden Zusammenarbeit überzeugen Schnelles und effizientes Onboarding von Marktplatzverkäufern mittels unterstützender Tools und abgestimmter Prozesse Anleitung zur Nutzung des Marktplatz Back-Offices, funktionaler Tools und Einweisung in unsere Anforderungen und Qualitätskriterien Eine vertrauensvolle Entwicklung der Beziehung zum Marktplatzverkäufer unter Einbeziehung der Bedürfnisse des Partners und MediaMarktSaturn Monitoring und Unterstützung der Marktplatzverkäufer und somit eine aktive Rolle im erfolgreichen Aufbau dieses zukunftsträchtigen Geschäftszweiges Mit Leidenschaft und partnerschaftlicher Verbundenheit den Sortimentsausbau gemeinsam mit dem Marktplatzverkäufer vorantreiben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder relevante, mehrjährige Berufserfahrung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über mehrere Teams hinweg zu arbeiten, Ziele und Ergebnisse aufeinander abzustimmen und den Gesamterfolg unabhängig von Unternehmensgrenzen zu erzielen Erfahrungen im Business Development bevorzugt Ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Corporate Business Development Manager*in - Anlagen und Maschinenbau

Do. 21.01.2021
München
BUSINESS DEVELOPMENT UND AKQUISE SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH INSTITUTSÜBERGREIFENDE TECHNOLOGIEVERMARKTUNG ALS CORPORATE BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER*IN ANLAGEN- UND MASCHINENBAU Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Der Vorstandsbereich Technologiemarketing und Geschäftsmodelle entwickelt den Technologietransfer bei Fraunhofer auf Unternehmensebene systematisch weiter und profiliert so die Fraunhofer-Gesellschaft als den führenden Technologiepartner deutscher und europäischer Unternehmen. Mit dem Business Development adressiert Fraunhofer die Branchen mit hoher Relevanz für die Innovationskraft Deutschlands und Europas – die sogenannten Fraunhofer-Leitmärkte. Die Leitmärkte kennzeichnet, dass in ihnen mit Innovationen ein globaler Wettbewerbsvorteil für Deutschland erzielt, die Technologiesouveränität Deutschlands und Europas gesichert sowie nachhaltige Wertschöpfung für die Gesellschaft generiert wird. Als Business Development Manager*in in der Abteilung »Institutsübergreifende Technologievermarktung« ist es Ihre Aufgabe, für Fraunhofer strategisch bedeutsame Forschungsprojekte mit Unternehmen im Leitmarkt Anlagen- und Maschinenbau zu initiieren und in der Umsetzung zu begleiten. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen der Fraunhofer-Zentrale, den Fraunhofer-Instituten, Industriekunden und der öffentlichen Hand, um institutsübergreifende Forschungs- und Entwicklungsprojekte umzusetzen. Sie arbeiten im Team in der Zentrale interdisziplinär mit den Business Development Manager*innen anderer Themengebiete zusammen und stärken die Interaktion zwischen den Themenfeldern der Fraunhofer-Gesellschaft. Fachlich sind Sie eingebunden in den Leitmarkt Anlagen- und Maschinenbau, welcher ein starker Zusammenschluss der Fraunhofer-Institute im Themengebiet Anlagen- und Maschinenbau ist und als ganzheitlicher marktorientierter Lösungsanbieter auftritt. In der Interaktion mit unseren Kunden tragen Sie zu der inhaltlichen Ausrichtung des Leitmarkts bei. Das Tätigkeitsspektrum bewegt sich zwischen Scouting und Beratung im engen Kontakt mit den vorhandenen und zukünftigen Industriepartnern der Fraunhofer-Institute. Sie entwickeln Lösungsangebote mit institutsübergreifendem Ansatz und übernehmen auch die interne Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen in der Fraunhofer-Zentrale. Sie unterstützen die Entwicklung der dazu passenden strategischen und operativen Konzepte zur Vermarktung dieser systemischen Lösungen (Koordination von Workshops und anderen Transferformaten). Sie analysieren die Kundenprozesse und definieren die Zusammenarbeit entlang der Schnittstellen. Sie bearbeiten eigenständig Sonderprojekte im Bereich Business Development (u. a. themenspezifische Recherchen, aktives Verfolgen von Trend- bzw. Marktentwicklungen in ausgewählten Branchen und Technologiefeldern). Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom Universität), idealerweise im Ingenieurwesen Promotion oder MBA von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Business Development bzw. Vertrieb und strategischen Marketing Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts Breite technische und wirtschaftliche Expertise in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau und/oder Automobilindustrie Grundlegende Erfahrung im Projektmanagement Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit Strategische Denkweise und Eigeninitiative Verhandlungs- und Moderationsgeschick hinsichtlich der Interessenlage von Stakeholdern Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz (z. B. nachgewiesen durch Erfahrung in internationalen Projekten und Teams) Gespür für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Trends Persönliches Interesse an den Themengebieten und am damit verbundenen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Wandel Wir bieten Ihnen ein gut etabliertes Fundament aus der bestehenden Allianz, eine große Bedeutung in der Zukunftsstrategie der Fraunhofer-Gesellschaft und die Möglichkeit, Verantwortung in der Gestaltung eines agilen Organisationsaufbaus in einem Start-up ähnlichen Umfeld zu übernehmen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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