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Business Development: 25 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Funk 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Führungskraft / Manager (m/w/d) Erneuerbare Energien

Di. 16.08.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest Dein Führungstalent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Führungskraft / Manager (m/w/d) Erneuerbare Energienfür unseren Standort Gütersloh Du treibst die Expansion und die Weiterentwicklung des Unternehmens voran Du förderst die Digitalisierung des Unternehmens und bist in der Hinsicht zukunftsweisend Du analysierst, konzipierst und setzt die entwickelten Prozesse um und sicherst die Ergebnisqualität Du setzt Deine Energie in spannende und herausfordernde Aufgaben im Kontext unserer digitalen Transformation ein Du übernimmst Führung von Innendienst-Mitarbeitern Du entwickelst Strategien zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Du bist ein analytischer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswillen und ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen und Ideen Du übernimmst gerne Verhandlungen und triffst selbstsicher Entscheidungen Arbeit, bei der Du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien mit Freiheit bei der Arbeitsgestaltung und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Dynamisches und großartiges Team mit ca. 250 Betriebsmitarbeitern Exzellente Arbeitsplatzausstattung Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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(Junior) Consultant Strategy & Business Development (m/f/d) - Fokus BNPL

Di. 16.08.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 5.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Consultant Strategy & Business Development (m/f/d) - Fokus BNPL (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien im Bereich Buy Now Pay Later Überführung der Produktstrategien in eine Product Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den Product Development Teams Koordination und Steuerung von Projekten zur strategischen Entwicklung des Geschäftsbereichs Nachverfolgung der regionalen Geschäftsentwicklung und des Wachstumsprogramms Unterstützung bei der Erstellung von Investitionsanträgen und Entscheidungsvorlagen inkl. entsprechender Investitionsrechnungen für die Geschäftsführung (M&A, Markteintritt, etc.) Koordination und enge Zusammenarbeit mit allen Geschäfts- und Supportfunktionen (Executive und Senior Management, Operations, Vertrieb, Finanzen, IT, Marketing, etc.) Unterstützung bei der Realisierung von Optimierungspotenzialen in den Geschäftseinheiten Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Finance; Investments; Strategy; Consulting oder ähnliches) (Idealerweise) erste Arbeitserfahrung im Bereich Strategie & Business Development Freude am Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern und an interkulturellen Aufgabenstellungen Freude an der analytischen und konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Teamorientierung Sicheres Auftreten in englischer und deutscher Sprache Unternehmerisches Handeln mit Fokus auf Chancen, Risiken, Kosten und Erträge Interesse an der FinTech/Payments Welt Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 227422
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Business Development Manager (m/w/d) Aerospace Customers

Mo. 15.08.2022
Paderborn
Jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt, getestet und validiert wurden. Sie können darauf vertrauen, dass der Antrieb ihres Fahrzeugs energieeffizient ist, dass intelligente Assistenzsysteme das Fahren komfortabler machen und dass das Flugzeug, in dem sie sich befinden, sicher an sein Ziel geführt wird. Schon heute arbeiten weltweit über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit führenden Technologieanbietern daran, die Vision des autonomen Fahrens Wirklichkeit werden zu lassen. Wir gestalten die Mobilität der Zukunft - gestalten Sie mit! Kennung: RTDS-SPM-BDM Standort: Paderborn Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Stammsitz in Paderborn einen Business Development Manager (m/w/d) zur Unterstützung des strategischen Produktmanagements der Business Unit Real-Time Test & Development Solutions. Als Business Development Manager (m/w/d) für die Luft- und Raumfahrtindustrie sind Sie verantwortlich für die Gewinnung wichtiger Neukunden und treiben aktiv die Markteinführung von identifizierten Schwerpunktthemen voran. Dabei stimmen Sie sich eng mit Vertrieb und Produktmanagement ab, um wirksame Marktstrategien zu erarbeiten und nachhaltig den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern. Erweiterung des bestehenden Kundennetzwerks durch Akquirierung und Begleitung wichtiger Schlüsselkunden Teilnahme an internationalen Messen und Konferenzen zur Vertiefung globaler Geschäftsbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und unserem weltweiten Vertrieb zur Erschließung neuer Umsatzpotenziale Marktbeobachtung mit Fokus auf aktuelle technische Trends und Wettbewerber Regelmäßige Abstimmung mit dem Produktmanagement zwecks strategischer Weiterentwicklung des Lösungsangebots Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auslandserfahrung mit bestehenden Kundenkontakten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit sowie Kontaktfreunde Souveränes Auftreten gepaart mit einer hohen Überzeugungsfähigkeit Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B wünschenswert Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Manager Consulting Operations & Development (m/f/d)

So. 14.08.2022
Bielefeld, Berlin, Hamburg, München
Digital transformation helps companies reach their full potential - if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies - and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground?Be part of a global team of experts within the Global Field Consulting unit, operating in a matrix organization across all local and regional business units. You will be part of the Consulting Operations & Development team. Your main tasks will include: ■ Joint work with a number of regional and local counterparts to develop their respective consulting practices ■ Regular reviews of local / regional ■ Consulting practice structures, practice setups ■ Consulting profitability (e.g. utilization) ■ Delivery focus / portfolio and development of action plans and follow ups of the above ■ Design and operational support of programs for consulting practice development ■ Knowledge sharing of best practices ■ Implementation of GFC driven initiatives in the respective local organizations ■ Close collaboration with the Quality and Risk Management and Global Delivery team within GFC■ Multiple Years of experience in Consulting Management / Business Development ■ Broad understanding of Consulting in an SAP delivery context ■ You don't fear numbers and going into details of reports ■ Ability to work independently with no supervision and guidance ■ Excellent communication, leadership and organizational skills ■ Ability to communicate with all levels of management and employees ■ Business strategy & issue awareness from an executive perspective ■ Ability to influence internal and external key stakeholders and to motivate people ■ Fluent in English orally and in writing, German and other languages are a benefit■ Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies ■ Individually tailored training including a mentoring program ■ Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
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Business Development Manager / International Sales Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hövelhof
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Business Development Manager / International Sales Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung strategischer, zukunftsweisender und kundenorientierter Vertriebskonzepte für das Segment OEM.  Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bei Herstellern in den unterschiedlichen Zielregionen. Gemeinsame Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen mit dem Kunden. Umsetzung der Kundenanforderung auf die technischen Spezifikationen. Marktbeobachtung und –analyse. Enge Zusammenarbeit mit R&D und Produktmanagement. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt, möglichst mit erster Vertriebserfahrung im Projektgeschäft. Idealerweise fundierte Markt- und Produktkenntnisse. Hohe technische Kompetenz. Kunden– und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative. Hohe internationale Reisebereitschaft. Gute Englisch– und Deutschkenntnisse, weitere Sprache(n) von Vorteil. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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International Innovation Project Coordinator (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home. Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch?DEINE AUFGABEN* Als International Innovation Project Coordinator (m/w/d) bist du zuständig für die Koordination und Abwicklung internationaler Projekte sowie für die Koordination der Kalkulation und Weitergabe von Preisen.* Dabei bist du für die Deklaration, Zutatenliste und die internationale Umsetzung zuständig.* In deiner Rolle verantwortest du sowohl die Koordination von internen Genehmigungen der Verpackungen durch die Fachabteilungen als auch die Veranlassung aller Litho Änderungen für internationale Packungen.* Du übernimmst die Zusammenarbeit mit Märkten, um deren Bedarfe zu verstehen, das Business zu unterstützen und Synergien zu stärken.* Zudem bist du zuständig für die Beratung, die Auslaufsteuerung, die Genehmigung der Absatzreichweiten und dem Musterversand.* Die Koordination von (länderübergreifenden) Promotions-Ideen und spezifische Projekte werden durch dich begleitet und vorangetrieben. DAS BRINGST DU MIT* Du besitzt ein abgeschlossenes Bachelor Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing oder eine gleichwertige Ausbildung. * Du kannst bereits erste Erfahrungen in der internationalen Projektkoordination vorweisen.* Du zeichnest dich durch dein FMCG-Know-how sowie Erfahrungen in der interkulturellen und interdisziplinären Zusammenarbeit aus.* Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent.* Überzeugen kannst du zudem durch deine guten kommunikativen Fähigkeiten sowie dein Interesse an der Arbeit in internationalen Projekten und Teams.* Dein Profil wird durch deine gute Teamfähigkeit und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet. DAS BIETEN WIR DIR: Onboarding für neue Mitarbeitende | Weiterbildungsmöglichkeiten (bedarfsorientierte Trainings, zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme, Sprachtrainings, individuelles Coaching) | Attraktive Vergütung mit Außertariflichen Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub | Sonderurlaub an Weihnachten & Silvester | Sabbatical | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Familiengeführtes Unternehmen| Kita-Kooperation sowie Ferienprogramme für Kinder | Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote | Wäschereinigungsservice | Duschen für Mitarbeitende | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Kinderweihnachtsfeier, Jubilarfeiern)
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Werkstudent im Bereich Nachhaltigkeit und CSR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
The Experts in Dental ServicesDas bedeutet Umweltschutz, Sicherheit und Service. Wir sind Ansprechpartner für zehntausende Zahnarztpraxen rund um das Thema dentale Abfälle und Hygiene. Als zertifizierter Servicedienstleister unterstützen wir seit mehr als 30 Jahren die Zahnarztpraxen und -kliniken mit sicheren, zuverlässigen Lösungen und nachhaltigen Konzepten.Unsere Mitarbeiter sorgen in den Niederlassungen international dafür, dass unsere Kunden jederzeit den besten Service und die höchste Produktqualität erhalten. Seit dem Jahr 2008 gehören wir zur britischen Rentokil Initial Gruppe, einem der weltweit größten Service-Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Nachhaltigkeit und CSR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du agierst als Mitglied der bereichsübergreifenden Projektgruppe „Recycling for Future“ und nimmst am regelmäßigen Austausch teil  Du wirst in aktuelle Projekte eingebunden und unterstützt uns bei täglichen Aufgaben im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement Du recherchierst über Themen und Trends mit Bezug zu Nachhaltigkeit (allgemein und in der Dentalbranche) Du erstellst Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Du studierst Sustainability Management, Corporate Social Responsibility bzw. eine andere Fachrichtung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Weiterbildungen mit Bezug zu Nachhaltigkeit Du erbringst eine hohe intrinsische Motivation für nachhaltige Themen und hast erste Vorerfahrungen in diesem Bereich Du hast Lust auf Gestaltung und Veränderungen Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du arbeitest strukturiert und hast Freude daran, unser Team mit deinen Ideen zu bereichern Du bist aufgeschlossen und verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen Einen schnellen Einstieg dank eines maßgeschneiderten Einarbeitungsplans Ein interessantes, anwendungsbezogenes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Mitbestimmung Angemessene Bezahlung und gesundheitsfördernde Maßnahmen Einen detaillierten Einblick in die Abläufe eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens
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Business Development Manager * Intralogistics

Fr. 12.08.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Umsetzung der strategischen Vertriebs- und Marktentwicklungsziele bei Lead Kunden des Zielsegmentes Erstellung von kundenbezogenen Forecast-, Umsatz- und Absatzplanung Einhaltung und Kontrolle des Umsatzbudgets, Margenentwicklung und möglichen Kundenvereinbarungen Größtmögliche Erschließung und Ausschöpfung des Marktpotentials durch erkennen von Markt- und Kundenbedürfnissen. Aufbau und Betreuung von internationalen Kundennetzwerken und def. Fokuskunden Verantwortlich für Global Prices Agreements Verhandlungen bei international agierenden Kunden und führen von kaufmännischen und technischen Verkaufsgesprächen Durchführen von Marketingaktivitäten und Teilnahme an weltweiten Zielmarktmessen Markteinführung von Neuprodukten & Marktlösungen Aufbau und Pflege eines regionalen und überregionalen Wissens- und Erfahrungsnetzes mit dem Ziel einer optimalen Zusammenarbeit im Weidmüller Unternehmensverbund Aufzeigen von Verbesserungspotentialen bei Produkten und Prozessen Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen Gutes Netzwerk in der Intralogistik und ausgewiesene Marktkenntnis Exzellente Produkt- und Anwendungskenntnisse mit Fokus auf Automatisierungstechnik und Digitalisierung Fundierte kaufmännische Kenntnisse Erfahrung in Projektmanagement und Präsentationstechniken Sicheres Auftreten beim Kunden Verhandlungssicher auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr hohe Reisetätigkeit, überwiegend international Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Adoption & Change Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Bielefeld, Hamburg, Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Begleitung und Steuerung von IT Transformations- und Veränderungsprozessen Ausarbeitung und Moderation von Workshops zu Themen wie Vision, Reflexion, Agilität, Zielbild, Change Story, Unternehmenskultur und -struktur sowie User Stories Analyse des Change-Management Bedarfs inklusive Change Impact- und Stakeholder-Analysen Erstellung maßgeschneiderter Kommunikationskonzepte sowie Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsformaten und Projektmarketing Umsetzung von Change-Management Strategien sowie Konzeption von Roadmaps und Projektplänen Leitung von agilen Projekten im Change-Management und User Adoption Segment mit Schwerpunkt M365, Intranet sowie New Work-Konzepte abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Marketingkommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Prozess- oder Change-Berater allgemeines Verständnis für die technische Umsetzung von IT- oder Kommunikationsprojekten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie kundenzentrierte und serviceorientierte Haltung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkentnisse wünschenswert Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen Geschäftswagen: Profitieren Sie von einem attraktiven und nachhaltigen Angebot an Fahrzeugen inklusive Tankkarte, die Sie auch privat nutzen können Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z. B. dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Reisetätigkeit: Unsere regionale Nähe zu unseren Kunden ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte persönlich und mit nur geringer Reisetätigkeit erfolgreich umzusetzen
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(Senior) Consultant Corporate Development & Strategy

Fr. 12.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a (Senior) Consultant Corporate Development & Strategy (m/f/d) full-time at our location in Berlin, Verl or Baden-Baden (other AFS locations to be discussed) You will be part of the Corporate Development & Strategy team, reporting directly to the Executive Board and supporting a broad portfolio of projects of strategic relevance to the Group You will work on a variety of topics, ranging from strategy and optimization projects at corporate level to initiatives in our business units You not only create slides but consistently implement projects and drive them to success independently You are confident in moderation and independently conduct workshops at management level You accompany our comprehensive transformation and support the management in decision making through well-founded analyses You act as a sparring partner for your team colleagues and support the further development of our methodological and technical competencies. You have gained experience (2+ years) in top management consulting or in-house consulting Ideally (not a must), you have an understanding of and initial experience in the FinTech sector or in a general start-up environment You have gained experience as a (partial) project manager and have shown that you can implement topics successfully You combine analytical strength with pragmatism You are a strong team player who has ambition and drive, but still works together collegially Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital-forming benefits and a profit-sharing scheme. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 224812
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