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Business Development: 3 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Business Development

Trainee (m/w/d) im Management

Do. 23.09.2021
Dresden, Magdeburg, Vechta, Osnabrück, Münster, Westfalen, Limburg an der Lahn, Stuttgart
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Du bist engagiert, neugierig und hast Lust, neue Wege zu gehen? Die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen liegt Dir am Herzen? In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernst du die Vielfalt einer modernen Hilfsorganisation kennen! Wir bereiten dich schrittweise auf eine Führungsposition in einer unserer Regionen vor. Zusammen wollen wir unsere Organisation nach vorne bringen und gemeinsam an uns arbeiten, um für die Menschen, die uns brauchen, da zu sein. Bei uns kannst du eine Managementkarriere mit sozialer Verantwortung vereinen. Wir suchen ab dem 01.11.2021 deutschlandweit 7 motivierte Berufseinsteiger/innen im Sozialmanagement, jeweils für einen der Standorte: Dresden, Magdeburg,Vechta, Osnabrück, Münster, Limburg und Stuttgart Du lernst den vielfältigen Malteserverbund und die Arbeitswelt einer Hilfsorganisation in allen Details kennen Du steuerst und koordinierst eigenverantwortlich deine eigenen Projekte wie z.B. die Gründung von Standorten und die Weiterentwicklung neuer Dienste wie dem Rettungsdienst oder dem Schulbegleitdienst bei dir vor Ort Du lernst den Alltag von Führungskräften bei den Maltesern in der Region kennen und unterstützt sie bei der Steuerung des operativen Geschäftes indem du z.B. Kennzahlen analysierst und Prozesse strukturiert überarbeitest Du lernst die vielfältigen sozialen Dienste und Fachabteilungen der Malteser kennen und sammelst Erfahrungen in den diversen Bereichen wie Controlling, Marketing und Personal Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Schwerpunktes Praktische Erfahrungen im Rahmen von relevanten Werkstudententätigkeiten, Praktika, und/oder einer Ausbildung Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze gepaart mit einer wirtschaftlichen und unternehmerischen Herangehensweise Ein selbstsicheres und authentisches Auftreten sowie die Motivation, Themenfelder eigenständig zu identifizieren und proaktiv voranzutreiben Empathie sowie sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Die Möglichkeit, in Deinem Einsatzgebiet schon früh eigenständig Verantwortung in Projekten zu übernehmen und Themen aktiv mitzugestalten Ein umfassendes und auf Dein Traineeprogramm zugeschnittenes Seminarangebot an unserer unternehmenseigenen Malteser Akademie mit Seminaren zum Projektmanagement, Führung und vielem mehr Ein Coaching Angebot, das Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung unterstützt Ein dezentraler sowie ein zentraler Ansprechpartner, die Dir auf Deinem Weg durch das Traineeprogramm mit Rat und Tat zur Seite stehen Attraktive Rahmenbedingungen wie z. B. 31 Urlaubstage, eine angemessene Vergütung und eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente Eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk mit der du dich dank zahlreicher Fitnessstudios und andere Sportangebote fit halten kannst Die Möglichkeit im Rahmen von Hospitationen, Einblicke in die Wirkungsfelder der Malteser zu erhalten (z. B. Rettungsdienst) Ein Traineenetzwerk mit regelmäßigen Netzwerktreffen
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Management Trainee (m/w/d) - 1. Station: Business Development Laboratory

So. 12.09.2021
Gießen, Lahn
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GießenIm Rahmen unseres internationalen Management Trainee Programms steigen Sie im Bereich Laboratory als Business Developer (m/w/d) ein. Als Teil des Geschäftsbereichs Laboratory analysieren Sie den Markt und entwickeln gemeinsam mit den Kollegen aus dem Vertriebs- und Produktmanagement Ideen und innovative Ansätze, um unser Geschäft weiterzuentwickeln.  Nach ca. 2 Jahren in dieser Position übernehmen Sie für METTLER TOLEDO eine spannende Position im Ausland (Europa oder Nordamerika), wo Sie 12-18 Monate lang in einer Schwestergesellschaft tätig sein werden. Im Anschluss wartet eine attraktive Aufgabe mit erster Führungsverantwortung an unserem Standort in Gießen auf Sie.  Ihre Aufgaben in der 1. Station als Business Developer (m/w/d):   Sie entwickeln Initiativen zur Steigerung des Wachstums im Bereich Laboratory durch Identifizierung zusätzlicher Wachstumsbereiche und Geschäftsfelder.  Sie bearbeiten eigenständig interessante Projekte und unterstützen das Vertriebsmanagement bei Projektmanagementaufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Wachstumsplänen.  Sie bereiten relevante Daten für das Management auf und unterstützen das Business Area Management bei der Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, um Wachstumspotenziale zu identifizieren.  Sie unterstützen aktiv das Vertriebsmanagement bei der Ansprache und Durchdringung der wachstumsträchtigsten Bereiche, z.B. durch Booster-Programme zur Steigerung des Marktanteils in unterentwickelten Bereichen.  Sie wirken bei der Erstellung geeigneter Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium  Erste Berufserfahrungen (2-3 Jahre) in der Industrie  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil  In Studium oder Beruf erworbene Auslandserfahrung über mehrere Monate  Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und dem Willen zur Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung mit der Aussicht auf eine Führungsrolle in einem wachstumsstarken Unternehmen Steile Lernkurve, herausfordernde Aufgaben, Trainings- und Mentoring-Angebote  Attraktives und planungssicheres Vergütungspaket  Längerer Auslandseinsatz in Europa oder Nordamerika  30 Tage Urlaub  Vermögenswirksame Leistungen   
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Duale Studierende zum Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Prozessmanagement - Steuerung von Geschäftsprozessen

Sa. 11.09.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: WetzlarFür unseren Dualen Masterstudiengang Master of Science (M.Sc.) - Prozessmanagement Steuerung von Geschäftsprozessen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (w/m/div.) für den Bereich Kundenprogramm „Buderus Partnerwelt“.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozent*innen der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Nutzen Sie die Chance, die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres Studiums gekonnt in die Praxis umzusetzen und sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen. Doch nicht nur das: Sie bekommen zusätzlich eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor an die Hand, der/die Sie begleitet und berät.Sie sind Teil des größten Partnerprogramms der Bosch Thermotechnik GmbH und gestalten es konzeptionell mit.Mit verschiedenen internen Schnittstellen stimmen Sie sich ab, u.a. bei der Umsetzung von ausgewählten Partnerwelt-Themen, sowie bei der Umsetzung und Kontrolle von Leitungspaketen.Ausbildung: Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Strategie, Organisation, Führung, (Internationales) Marketing, MarketingkommunikationPersönlichkeit: kommunikationsstark, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig, verantwortungsbewusst und engagiertArbeitsweise: selbstständig, zuverlässig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-how: idealerweise erste praktische Erfahrungen in Organisation, Führungsthemen oder Marketing, sicher im Umgang mit MS-Office (vor allem Excel, PPT)Sprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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