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Business Development: 62 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 7
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  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Working Student (m/f/d) ACM (Allianz Customer Mode) Extension

Di. 19.01.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.H10 is the transformation and innovation engine of the Allianz Group. It follows on the ambition to capture the so far unexploited opportunities of the digitally mature customer by adjusting the current business models and scaling best in class practices globally. As part of H10, the Allianz Customer Model - ACM - is of highest strategic relevance for Allianz Group. With the Allianz Customer Model, we strive for business model harmonization based on simplicity, scalability and digital solutions. The ACM Core team is responsible for: Implementation and Evolution of the Allianz Customer Model within AZ Group. Driving the global impact generation of ACM within the Group. Steering the translation of the Business Model(s) in Global Business requirements as input for the Allianz Business Master Platform Design and Build. Key Responsibilities Working for the ACM Core and ACM Extensions team, you would be working closely with Senior Management and on strategic topics of ACM. Amongst others, you will: Support the Head of ACM Core in daily business Support in Projects, taking over responsibility for dedicated topics, e.g. driving and implementing the Business Model Release Management Process Support the ACM Extensions Roadmap Planning and Management Reporting Support the implementation of ongoing Business Model Extensions working closely with the international Program teams Support in other ad-hoc requests Qualification Master student in Business Administration, Management, Economics or related fields Very good communication skills English, both written and spoken, German is a plus Very good computer literacy (esp. Microsoft PowerPoint and Excel) Experience & Key skills Team player with excellent interpersonal, intercultural skills and “can do” attitude Strong organizational skills with the ability to work effectively and accurately in a high pressure environment Experience / expertees on Jira & Confluence
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Werkstudent Strategic Business Development im Bereich Medical Health Services (20 Stunden / Woche) (w/m/d)

Di. 19.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung des strategischen Business Development Teams, u. a. bei Marktanalysen und Kundenpotenzialanalysen Eigenständige Recherche, Analyse und Bewertung strategischer Fragestellungen Gestaltung der internen Kommunikation auf Basis von Atlassian Confluence, MS Teams und anderen IT Tools Mitarbeit an Innovationsthemen, wie z. B. Potenzialanalysen neuer Technologien, Geschäftsmodellentwicklung mithilfe agiler Methoden Ausbau der Digitalisierung von Abläufen innerhalb der global agierenden Teams Erstellung und Auswertung von Reports auf Basis von SAP Business Warehouse Nachverfolgung globaler Ziele mit den jeweiligen Regionen (weltweit) Wirtschaftswissenschaftliches oder interdisziplinäres Studium an der Schnittstelle Management/Technik, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Innovation, Wirtschaftsinformatik (Masterstudium oder Bachelorstudium ab dem fünften Fachsemester) Ausgereifte Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, Datenbanken und Microsoft Office Tools Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden Kenntnisse in einer Programmiersprache wünschenswert Hohe Kommunikationsfreudigkeit Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Digital Transformation Expert (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Mit Ihrer umfassenden digitalen Expertise und Ihrem tiefen Markt - und Geschäftsverständnis wissen Sie, wie man die Transformation und das Wachstum von Unternehmen heute und in Zukunft nachhaltig gestaltet, um einen herausragenden Kundennutzen zu erzielen? Sie sind ein Vorausdenker und sehen Ihre Rolle als strategischer Partner für unser Management und unsere Unternehmensabteilungen? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen Teams als Digital Transformation Expert (m/w/d). Planung, Steuerung und Umsetzung der digitalen Transformation unseres Unternehmens Ständiges Trend- und Innovationsscreening, vorausschauende Marktanalyse Eingehende Analyse aller aktuellen Prozesse bei DAIKIN Wegweisende und zielführende digitale Prozessoptimierung und Automatisierung Neue digitale Geschäftsmodelle und Strategien mitentwickeln Aktive Organisationsentwicklung Wichtiger Sparring-Partner, Berater und Coach für Geschäftsführung, Management und Unternehmensabteilungen Aktive Gestaltung von Veränderungsprozessen / Change Management inklusive Einbindung, Information und Begeisterung der Mitarbeiter und Kollegen Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen, Konzern oder Industrieunternehmen in einer ähnlichen Rolle Erfahrung im Projektmanagement und hervorragende Leistungen aus mehreren, internationalen Digitalisierungsprojekten Abgeschlossener Master-, Diplomabschluss oder MBA Umfassendes Know-how in den Bereichen Digitalisierung, digitale Geschäftsmodelle, agile Prozesse, Transformation und Change Management Analytische, konzeptionelle und Performance-orientierte Arbeitsweise Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit großem Gestaltungswillen Ausgeprägte Teamorientierung, Entscheidungsfreude und großes Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Pioniergeist und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Eigenverantwortliche Managementaufgabe Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Langfristige Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, geförderte fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug mit individueller Konfigurationsmöglichkeit Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Flexible Arbeitszeiten
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Senior Projektmanager (m/w/d) Abteilung Corporate Projects

Mo. 18.01.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Corporate Projects bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager (m/w/d).  Leitung großer Unternehmensprojekte und Teilprojekte, die aus der strategischen Projektplanung resultieren, sowie Übernahme der Projektverantwortung und der fachlichen und organisatorischen Führung des Projektteams Erstellung und Abstimmung von Projektplanungen inkl. Festlegung von Inhalten, Zeitleiste, Ressourcen und ggf. Budgets in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Coaching der (Teil-) Projektleiter (m/w/d) bei der Durchführung Ihrer Tätigkeiten, Übernahme von Schulungen, Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen Begleitung der Umsetzungsphase von Projekten bzw. der Implementierung von Konzepten Durchführung eines kontinuierlichen Projektcontrollings und -reportings zur Überwachung der Projektparameter Zeit, Kosten und Qualität (einschließlich regelmäßiger Berichterstattung an die Projektbeteiligten bzw. das Management)  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Hochschulabschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in vergleichbaren Aufgabengebieten (Logistik, Vertrieb, Produktmanagement oder IT) und Erfahrung im Einsatz und der Anwendung von Standard-Projektmethoden und -Tools sowie in Kreativitäts- und Problemlösungstechniken  Erfahrung in projektmethodischem Vorgehen. Idealerweise mit einer Zertifizierung nach einschlägigen Projekt-/Programmstandards - Prince2, PMI, IPMA/GPM. Zertifizierung nach Scrum sowie Erfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld IT-Systeme und Prozesse von Vorteil, routinierter Umgang mit digitalen Tools in der täglichen Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Innovation Management Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ismaning
Für unsere Verwaltung in Ismaning bei München suchen wir im Bereich Innovation & Product Management zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n) Innovation Management Specialist (m/w/d) Vollzeit / unbefristet Vinnolit, ein Unternehmen der Westlake-Gruppe, ist mit ca. 1.400 Beschäftigten an 6 Standorten und einem Jahresumsatz von über 900 Mio. € einer der führenden PVC-Rohstoffhersteller in Europa und der weltweite Markt- und Technologieführer bei PVC- Spezialitäten. Wir haben den Anspruch, naturwissenschaftliches Wissen in greifbare Produkte umzumünzen.Hierzu arbeiten Sie als Innovationsmanager in enger Kooperation mit den Fachbereichen des Unternehmens an innovativen Lösungen und Konzepten. Ihre Arbeit ist ein wichtiger Baustein auf unserem gemeinsamen Weg in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft. Verantwortung für den Innovationsprozess bei Vinnolit, von der Idee zum Produkt;  Leitung von Projekten mit Innovationsbezug zur Entwicklung neuer Produkte und / oder Geschäftsmodelle;  Unterstützung von Forschungsprojekten mit Ihrem wirtschaftlichem Know-how, z.B. mit der Durchführung von Marktanalysen, der Erstellung von Business Plänen, etc;  Treiben von strategischen und organisatorischen Veränderungsprozessen im Innovationsumfeld;  Vernetzung mit externen Innovationspartnern wie Universitäten, Dienstleistern, etc;  Vorbereitung und Moderation von Kreativitätsworkshops (auch mit Externen);  Identifikation von Trends und Herausarbeitung ihrer Implikationen für Vinnolit;  Konsolidierung, Reporting und Kommunikation der Innovationsaktivitäten. Naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium;  Kenntnisse zum Thema Innovationsmanagement und Projektmanagement;  Gutes Verständnis von technischen Fragestellungen aus dem Bereich der Kunststoff-Industrie sowie wesentlicher künftiger Trends in der chemischen Industrie;  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben - persönlich: Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten;  Durchsetzungsvermögen;  Bereichsübergreifendes Denken, Kreativität und Begeisterung für Neues;  Gestaltungswille und die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten.
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Group Business Development Manager (m/f/d); Munich; Germany

Mo. 18.01.2021
München
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. Coordinating all sales activities group-wide, i.e. sales pipeline tracking and reporting for the Group Initiating and supporting collaborations with network and strategic partner companies Extending the contact network with selected potential new customers (lead generation) Drafting of focused point-of-views on markets, customers, competitors, technologies etc. Drafting of analyses and conclusion for top management and board of directors (incl. ad-hoc) Coordinating the yearly strategy process for the Group and closely aligned with the business lines Selecting/coordinating of external data service providers (data bases, market studies, news feeds, etc.) Building up and further developing a ‘market intelligence platform' for the Group Contact and go-to-person for the product management by business line Continuous development of relevant business development processes and applied methodologies/tools Master's degree, in Business Administration, Business Administration and Engineering, or similar Several years in Top Management Consulting with focus on Automotive, or in similar business development positions in Automotive (suppliers) MS Office skills, in particular PowerPoint and Excel Affinity to and working experience in the Automotive industry Expert knowledge of the strategic challenges of the Automotive industry, of relevant technology trends (in particular electro-mobility), and relevant players (OEMs, suppliers) Analytical skills to capture a complex set of requirements and to develop comprehensive solutions Entrepreneurial expertise and creativity to develop new business segments Storylining and presentation drafting skills, for top management level Self-confidence, strong communication, capacity for teamwork, self-contained working, negotiation skills Willingness to travel German and English - both fluent written and spoken The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Business Development Manager (Mensch*)

Mo. 18.01.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Du bekommst bei uns die Möglichkeit, das Business Development rund um das Thema Nearshore Services weiter auszubauen und maßgeblich zu gestalten. Dafür suchen wir dich als vertriebsstarken SAP Spezialisten. (Mensch*). Business Development Manager (Mensch*) Als Key Account Manager bist du für die kontinuierliche Weiterentwicklung der ConVista-Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquise insbesondere mit dem Fokus auf unsere Nearshore Services verantwortlich. Gemeinsam mit unseren Partnern und Beratern, entwickelst du Vertriebs- und Umsetzungsstrategien für die Identifikation und die Ansprache von potenziellen Neukunden sowie für die Weiterentwicklung unserer Bestandskunden. Im Kundenkontakt erkennst du Probleme und arbeitest gemeinsame Lösungen aus und unterstützt bei der Umsetzung, gemeinsam mit unseren Beratern. Du behältst stets Markttrends, Wettbewerber und zukünftige Dienstleistungen und SAP Produkte im Blick. Mit deiner Expertise unterstützt du in der konzeptionellen Projektplanung und im Projektmanagement. Durch deine Erfahrungen, entwickelst du unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit uns gemeinsam weiter. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, Vertrieb und idealerweise in der Geschäftsentwicklung im Bereich der SAP-Produkte. Gute Kenntnisse in SAP S/4 und idealerweise in SAP FI und SAP Industry. Zusätzliche Kenntnisse in der Softwareentwicklung wären ein Vorteil. Idealerweise verfügst du bereits über ein bestehendes Kunden- und Partner-Netzwerk. Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, auch interkulturell und interdisziplinär runden dein Profil ab. Idealerweise kannst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung vorweisen. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, deinen Bereich aktiv mit auszubauen und mitzugestalten Offene Kommunikation und eigenverantwortliches Handeln Ein strukturierter Onboarding-Prozess Freiraum für individuelle Förderung (in- und externe Schulungen, Messe- und Konferenzteilnahmen, Zertifizierungen) Eine wertschätzende Firmenkultur, die auf Vertrauen und offenem Feedback basiert Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Februar 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Graduate Account Executive, Freight Team - Munich, German Speaking

Fr. 15.01.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Freight - Amazon's newly launched external facing freight service - is hiring for Account Executive Roles...join us in building the next big thing at Amazon. Amazon Freight is a start-up team within Amazon Transportation Services in Europe, which is responsible for many of Amazon’s best-in-class logistics and transportation operations. Amazon Freight allows Shippers to use Amazon’s transportation network to transport products in bulk across Europe. This is an innovative technology-driven solution for the shipping needs of small and large businesses and is scaling rapidly as an offering. We are looking to hire Munich based Account Executive positions as part of our recently built Business Development Team. This person will be responsible for recruiting Shippers onto the program, owning and growing Shipper engagements, and ensuring a great Shipper experience. The successful candidate will be results driven, highly analytical, Customer obsessed, and ready to roll up the sleeves to grow this business. Job ID: 1314445 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Recruit shippers onto the program and achieve sales and volume goals with best-in-class service Nurture and grow engagements with existing Shippers Be the voice of the Customer (shipper) to guide product development and iterations Lead new projects and initiatives to solve Customer pain points and improve Shipper experience Explore industry trends to identify new business opportunities Bachelor’s degree from a reputed university Strong people skills and ability to influence others Strong quantitative and qualitative problem-solving skills Entrepreneurial, self-sufficient and able to operate in a fluid, ambiguous environment Ability to communicate across all levels of management Fluency in German and English PREFERRED QUALIFICATIONS Prior experience working in a sales or supply-chain role Proficiency in other EU languages is a plus
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