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Business Development: 4 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Business Development

Fachgruppenleiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bremen
Täglich sorgt die Bremer Straßenbahn AG in Bremen mit über 300 Fahrzeugen - modernen Straßenbahnen und Bussen - für Mobilität. Fast 300.000 Menschen fahren täglich bequem, pünktlich und sicher, denn Service und Qualität werden bei uns groß geschrieben. Dafür sind ca. 2.100 Mitarbeitende Tag und Nacht im Einsatz. Wir suchen für unser Center Service und Entwicklung, für die Fachgruppe „Ticketprüfung/Fahrgastservice“ einen Fachgruppenleiter (m/w/d) Führung und Förderung der Mitarbeitenden gemäß den Grundsätzen der Zusammenarbeit und Führung Verantwortung für den Prozess „Ticketprüfung vorbereiten, durchführen und nachbereiten“ Durchführungsverantwortung für den Prozess „Ticketprüfung controllen“ in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und den internen Schnittstellen Verantwortung für den Prozess „Fahrgastservice vorbereiten, durchführen und nachbereiten“ Durchführung von Schulungen, z.B. nach Fahrausweisprüfdienst  VDV Bearbeitung von Kundeneingaben und interne Aufarbeitung Verantwortung für die Anleitung und Organisation der Ausbildung von neu eingesetzten Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich   Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstelle, insb. Leitstelle, Team Sicherheit und Polizei Optimierungsmöglichkeiten im Verantwortungsbereich erkennen, definieren, umsetzen und überprüfen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben Führungserfahrung und eine ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse in den Tarif- und Beförderungsbedingungen Qualifikation der Sachkundeprüfung gemäß § 34a oder die Bereitschaft diese zu erlangen Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von Analysen, Einsatzplänen und statistischen Auswertungen mit Sie besitzen die Fähigkeit sich neues Fachwissen anzueignen und weiterzuvermitteln Sie handeln Pflicht- und Verantwortungsbewusst im Sinne des Unternehmens und der Mitarbeitenden Sie reflektieren das eigene Handeln und das der Mitarbeitenden selbstkritisch/kritisch Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung entsprechend unserer tarifvertraglichen Regelungen bevorzugt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Kontaktaufnahme sichern wir Ihnen zu. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld.
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Praktikum (w/m/divers) International Online Business Development | LASCANA

Do. 30.07.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, Oktober 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Development Cloud-ERP

Mo. 27.07.2020
Bremen
Gemeinsam mit unseren Oracle NetSuite Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen im Bereich ERP-Systeme, Business Transformation und Digital Technology anwenden, weitergeben und erweitern. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen Sie den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen des Teams Technology & Management Consulting in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Ausbau des Neukundengeschäfts im gehobenen Mittelstand In Zusammenarbeit mit unserem Marketing und Inside Sales Team generieren und qualifizieren Sie Verkaufschancen am Markt Aktive Gestaltung und Abschluss der Verkaufschancen mit unserem Presales- und Beratungsteam Gestaltung und Organisation von Präsentationsterminen und Workshops und Repräsentation unseres Unternehmens bei Veranstaltungen und Events Zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Interessenten Enge Zusammenarbeit mit den Software-Herstellern sowie unseren weltweiten RSM Business Development Kollegen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von ERP-Systemen bei größeren mittelständischen Unternehmen Kenntnisse in der Betriebswirtschaft sowie ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse Gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationstärke und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse Eine Ihrer Rolle entsprechende Reisebereitschaft Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem auf Wachstum ausgelegten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit vielen Zusatzleistungen Interessante Karriereperspektiven Standort- und länderübergreifender Austausch und Netzwerken im Rahmen von Projekten, Schulungen und Team-Events Gute Arbeitsatmosphäre, flexible Strukturen und hohe Motivationsgarantie Zum Schluss noch kurz zu uns: Die RSM DE Technology & Management Consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der RSM GmbH. Mit über 600 Mitarbeitern ist die RSM GmbH eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International ist RSM mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern weltweit vertreten. Unsere auf Geschäftsprozessoptimierung spezialisierte Unternehmensberatung hat Ihren Hauptsitz in Bremen, agiert jedoch nicht nur deutschlandweit, sondern global. Erfahren Sie mehr unter go.rsm.de/TMC.
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International Business Developer (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Pflege permanenter interner Zusammenarbeit und Informationsflüsse zwischen Business Development, Sales, Operations, spezifischen Regionen, Hubs, Tochterunternehmen sowie externer Zusammenarbeit (z.B. mit Geschäftspartnern) in voller Übereinstimmung mit Compliance. Als Intelligence-Experte berichten Sie regelmäßig dem Leiter International Business und dem Leiter des Business Development über aktuelle Informationen, über die Wettbewerbslandschaft, kurz- und mittelfristige Geschäftspotenzial des Geschäftsbereichs, die potenzielle Partnering-Landschaft und Unternehmensanalysen. Verantwortlich für die Entwicklung einer strategischen Vision der Märkte in den Schlüsselregionen und die Umsetzung der jeweiligen Länderstrategie voranzutreiben Entwicklung und Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Kunden und Interessengruppen Potentiellen Kunden einen überzeugenden Überblick über das Unternehmensportfolio unter Berücksichtigung der Vorschriften und Richtlinien des Unternehmens verschaffen Verantwortlich für die Identifizierung und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten bis zur Kampagnenebene und zu Bids Ansprechpartner für das jeweilige Land/die jeweilige Region bei übergeordneten Veranstaltungen (z.B. Demos, hochrangige Besuche) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Fach Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Verkauf oder inverkaufsbezogenen Bereichen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse, weitere Sprachen bevorzugt Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) und/oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Starke Vernetzungsfähigkeit und überzeugende und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung Vorzugsweise Erfahrung mit Investitionsgütern und / oder der Verteidigungsindustrie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexibles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
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