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Business Development: 11 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Business Development

Senior Business Developer Health Insurance (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Health Insurance (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Personenversicherung mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung Strategisches Business Development im Umfeld der Bestandsführungslösung in|sure Health Policy sowie der Lösung für die Leistungsbearbeitung in|sure Health Claims Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im Umfeld der Personenversicherung mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um die Produkte in|sure Health Policy und in|sure Health Claims Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungskonzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden scha en wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich In-/Exkasso für Versicherungen aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Komposit/Querschnitt mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehrssysteme (In-/ Exkasso) Strategisches Business Development im Umfeld unserer In-/ Exkasso-Lösung in|sure PayTras Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im relevanten Zielmarkt Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um das Produkt in|sure PayTras Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungs-Konzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Transformation

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mainz, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Team an den Standorten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (m/w/d) Finance Transformation führst Du komplexe Finance Transformation Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für den CFO und den Kundenprojektleiter im Rahmen der Transformation. Du bringst Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling und/oder HR ein. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Digital Finance mit durch Akquise neuer Mandanten, Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Aufbau des Teams. Daneben arbeitst Du an empirischen Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen mit. Für diese Position bringst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung mit. Du hast Erfahrung in der Gewinnung und Leitung von Finance Transformation Projekten bei Corporate- und Mittelstandskunden. Du verfügst über ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisation und Technologie sowie aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich, z.B. RPA, S/4 etc. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Um unserer Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du Reisebereitschaft mit. Unternehmerisches Denken, proaktives Wesen gepaart mit fundierten fachliche Kenntnissen in den relevanten Themenfeldern runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Client Engagement Manager (f/m/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.Be a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. The account team positions, contracts and governs service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. The Client Engagement Director holds and develops key contacts at its customers and orchestrates the account team to generate a continuous and profitable revenue stream. Build the account development strategy and align with the account team Grow and maintain relationships to C-level and key customer contacts Collaborate closely with internal key stakeholders Own the account P&L and agree the commercial terms Several years of sales experience in the global SAP market Ability to work independently with no supervision and guidance Business strategy & issue awareness from executive perspective Commercial drive Ability to communicate with all levels of management and employees Ability to influence internal and external key stakeholders and build consensus Ability to motivate people Ability to deal with stress and pressure Willingness to travel for 60%+ Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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Distributor Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort einen Distributor Business Development Manager (m/w/d) Aktive Begleitung und strategische Unterstützung von Distributoren im internationalen Umfeld Analyse und Auswertung von Marktpotenzialen für alle Vertriebswege Interaktion als Schnittstelle zwischen Distributoren und Vertriebskanälen der DIRAK Beeinflussung der Performance unserer Vertriebskanäle zur Erhöhung der DIRAK Marktanteile Eigenverantwortlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg im Rahmen des internen MBO Prozesses Abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung und/oder entsprechende Studienabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld Erfahrungen im Management verschiedener Vertriebskanäle von Vorteil Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Hohe Reisebereitschaft Darüber hinaus fühlen Sie sich in einem internationalen Team wohl. Sie sind eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und sichere Umgangsformen runden Ihr Profil ab.
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Leiter (m/w/d) Geschäftsfeld Gesundheit, Erziehung und Pflege

Sa. 21.03.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister in Deutschland  entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber. Wir suchen Mitarbeiter mit der richtigen Dosis an Empathie, Fürsorge und Wirtschaftlichkeit – genau die richtige Mischung, damit unsere Dienstleistungen für und mit Menschen zum Erfolg führen. Verbinden Sie Ihre soziale Ader mit spannendem Vertrieb und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen!   Sie stellen an entscheidender Stelle die Weichen für die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unseres  Geschäftsbereiches Gesundheit, Erziehung und Pflege. Gemeinsam mit unseren Spezialisten vor Ort in den Niederlassungen sorgen Sie für die optimale Ausrichtung des Leistungsportfolios an die Markterfordernisse.   Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover oder eine andere Stadt -  Sie wählen Ihren Arbeitsort aus einer unserer 217 Niederlassungen selbst aus.   Ausbau des Geschäftsfeldes durch die Analyse der Zielmärkte und Ermittlung von Trends für unsere Kunden, schwerpunktmäßig im Bereich Krankenhäuser, Pflege- und Kindertageseinrichtungen Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Bereiches in unseren Niederlassungen und direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Steuerung, Überwachung und Optimierung der Prozesse und Ergebnisse für den gesamten Geschäftsbereich bundesweit Entwicklung von konkreten Maßnahmen zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente in Kooperation mit unseren Key Account Experten Sicherstellung einer adäquaten Positionierung des Unternehmens im Markt durch die stetige Pflege von Kontakten und aktive Netzwerkbildung mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Personaldienstleistungen / Medical oder aus dem Gesundheitswesen haben konkrete Erfahrungen mit den besonderen Herausforderungen der Personalsuche und Einsatzplanung in der Pflege und Gesundheitsbranche gesammelt haben ein umsetzungsstarker Praktiker mit guter Kommunikationsfähigkeit sind und die Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise auszeichnet Kommunikation und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken zählen und Ihnen die fachliche Führung und Anleitung von Mitarbeitern Freude bereitet einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine strukturierte Einarbeitung vom 1. Tag an Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, Direktversicherung, betriebliches Gesundheitsmanagement eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Partner / Alliance Manager - Hyperscaler (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Team im Alliance Management als Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze unsere strategischen Partnerschaften! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart oder Home Office. Du bist für die umfassende Betreuung der strategischen Partnerschaft mit einem der 3 großen Public Cloud Provider im Bereich von Managed Services Leistungen verantwortlich. Du etablierst langfristige und werthaltige Partner-Beziehungen. Zudem stellst Du die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Ebenfalls bist Du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft zuständig. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Partnermanagement in der IT- bzw. Software-Industrie, idealerweise im Professional Services Umfeld (schwerpunktmäßig SAP oder andere ERP-Systeme). Umfangreiches Know-how in kommerziellen Prozessen im Bereich von Partnerverträgen im Konzernumfeld und fundiertes Branchen-know-how bringst Du bereits mit. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von strategischen Partnerschaften in der IT-Industrie sowie im Service-Vertrieb oder Business Development. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Managed Services, insbesondere im Bereich Infrastrukturbetrieb auf der Basis von Managed Cloud. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Eskalationsmanagement sowie Eigenverantwortung und uneingeschränkte Mobilität zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Portfolio Manager - Managed Services (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena
- von 30 Jahren SAP auf höchstem Niveau! Werde mit uns Vorreiter im professionellen Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du übernimmst die Identifikation und Evaluation von Markt-Trends und neuen Technologien & Services für SAP Application Management Services. Dabei gestaltest Du neue globale Services für itelligence Application Management Services in Bezug auf Inhalt, Angebot, Kostenkalkulation, Konditionen und GoToMarket. Du analysierst Kundenbedürfnisse und entwickelst Handlungsoptionen sowie Entscheidungsvorlagen für das Senior / Executive Management, insbesondere zu den Themen SaaS, PaaS und Digitalisierung. Du unterstützt Sales / Presales mit Know-how und Coaching und hältst Fachpräsentationen bei Kunden, Veranstaltungen und intern. Du unterstützt Pilotkundenprojekte im Presales. Du koordinierst die Anforderungen für itelligence Managed Services mit verschiedenen Ländern. Bei Kooperationsprojekten arbeitest Du mit Partnern zusammen. Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP Beratung, im Applikationssupport oder in der Modulbetreuung. Du verfügst über Erfahrung in SAP Projekten, z.B. über Deine Rolle im Support oder in der Wartung von SAP Lösungen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Selbstsicheres Präsentieren und Auftreten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise (auch im internationalen Umfeld) runden Dein Profil ab. Teamorientierte und globale Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebot
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Partner Manager (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Dortmund
Swyx ist der führende Anbieter von Unified-Communications-und-Collaboration-Lösungen für den Mittelstand. Mit unseren Software-Lösungen verbessern wir Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und schreiben seit mehr als 20 Jahren Erfolgsgeschichte. Damit wir auch weiterhin zu den Technologie- und Innovationsführern im Bereich IP-Kommunikation gehören, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die gemeinsam mit uns die Digitalisierung des Mittelstands vorantreiben wollen. Sie begeistern sich für innovative Lösungen und möchten uns dabei unterstützen, unsere Partner und Kunden noch erfolgreicher zu machen? Dann verstärken Sie unser Team als Partner Manager (m/w/d) deutschlandweit Gewinnen, qualifizieren und entwickeln Sie eigenständig geeignete Vertriebspartner für die Kommunikationslösungen von Swyx Heben Sie das volle Potenzial unserer Bestandspartner mit Hilfe von effektiven und erfolgreichen Vertriebsstrategien Stellen Sie im Rahmen von Messen, Partnertreffen und anderen Veranstaltungen unsere Produkte und Lösungen anschaulich und lebendig dar Betreuen, beraten und unterstützen Sie unserer Partner bei deren Vertriebsaktivitäten mit der richtigen Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen Pflegen Sie alle relevanten Daten, Aktivitäten inkl. Pipeline Management in unserem CRM-System Dynamics CRM Planen, kontrollieren und bewerten Sie KPIs und entwickeln daraus eigenständig geeignete Vertriebsaktivitäten in Ihrer Vertriebsregion Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Einige Jahre Berufserfahrung im IT-/ Software oder Telekommunikationsumfeld im B2B-Bereich und nachweisliche Erfolge in der Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit Ansprechpartnern auf allen Unternehmensebenen Hohe Reisebereitschaft in der Vertriebsregion Sehr gute Branchenkenntnisse Hohe Zielorientierung und Abschlusssicherheit Neben einer attraktiven Vergütung und einer ausgezeichneten Arbeitsatmosphäre erwarten Sie bei uns eine moderne Ausstattung und flexible Arbeitszeiten. Als Teil von Enreach, einer europäischen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeitern an Standorten in acht Ländern, bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie beste Perspektiven. Schon heute unterstützen wir mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationslösungen und gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen.
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Business Development Manager / Technical Specialist Connector / EMECH (m/w/d) Dortmund

Di. 17.03.2020
Dortmund
  Business Development Manager /              Technical Specialist CONNECTOR / EMECH (m/w/d) FÜR UNSER AVNET ABACUS SALES TEAM AM STANDORT DORTMUND SUCHEN WIR SIE!   IHRE AUFGABEN: Verantwortlich für den Ausbau von Umsatz und Profit eines definierten Kundenkreises in der Region DACH mit Fokus auf die Produktgruppe Steckverbinder und Elektromechanik Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalen Vertrieb und dem Produktmarketing Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäft Auf- und Ausbau einer soliden und langfristigen Geschäftsbeziehung mit Kunden und Lieferanten Technische Unterstützung und Design-In Aktivitäten Organisieren und Besuch von relevanten Fachmessen, sowie technischen Veranstaltungen Regelmäßige Kunden- und Marktanalysen Repräsentation unseres Unternehmens als führenden Partner im Bereich von Interconnect, Elektromechanik, passive Bauelemente und Stromversorgungen für Kunden und Hersteller   ANFORDERUNGEN: Technisches Studium oder eine vergleichbare technische  Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bereich passiver Bauelemente und Stromversorgungen wünschenswert. Erfahrungen im Bereich von Steckverbindern und elektromechanischen Bauteilen als Voraussetzung Verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Voraussetzung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein breites Paket an attraktiven Sozialleistungen wie private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Essenszuschuss oder mobiles sowie flexibles Arbeiten. Leistungsorientierte Vergütung ist für uns selbstverständlich.   Wenn Sie sich von unserer Stellenbeschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.    Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenz stellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Mehr als 70 europaweite Franchises, ergänzt durch ausgewählte überregionale und locale Vereinbarungen. 50 Produktspezialisten. 100 Kundenbetreuer, unterstützt durch 150 Verkaufsassistenten. 41 Büros in 19 Ländern mit mehr als 400 Beschäftigten. Mehr zu Avnet Abacus unter:avnet.eu   Avnet EMG GmbH | Gruber Straße 60c - 60d | 85586 Poing | +49 8121 777-277    
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