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Business Development: 209 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
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  • It & Internet 41
  • Finanzdienstleister 15
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  • Verlage) 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Development

Business Consultant - Commercial Print (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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Request for Proposal (RFP) Spezialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Beantwortung von RFPs/ RFIs und Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden bzw. Prospects Erstellung von Kundenpräsentationen und/oder Workshop-Unterlagen im Rahmen des RFP/ RFI-Prozesses Unterstützung des Business Development Teams bei Vertriebsaktivitäten (z.B. durch die Entwicklung von weitreichendem Sales & Marketing Material wie z.B. Unternehmens- und Kundenpräsentationen, detaillierte Produktpräsentationen) Teilnahme an Konferenzen und Kundenveranstaltungen Einschlägiges, erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Asset Servicing bzw. generelles Wissen über die globalen Finanzmärkte, Global Custody, Fondsadministration, Verwahrstellenserviceleistungen, etc.  Kenntnisse in der Beantwortung von RFPs/ RFIs und ähnlichen zielgerichteten Kundenanfragen Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie sehr gutes Durchsetzungsvermögen Fähigkeit sich in einer globalen Organisation breit und schnell zu vernetzen (lokal und international) Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit sowie Fähigkeit auch unter Termindruck hervorragende Arbeitsergebnisse zu erbringen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office insbesondere Power Point Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Spezialist Vertriebsentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du in dieser Position aktiv die Steuerung und Weiterentwicklung unserer B2B-Vertriebsstrategie übernimmst. … du die fachliche Weiterentwicklung unserer Plattform hinsichtlich des Bedarfs unseres B2B-Bereichs mit deinem Vertriebs-Knowhow unterstützt sowie unser Kerngeschäft mit deinen konzeptionellen Ideen voranbringst. … du Projekte, mit denen du das Wachstum unseres B2B-Bereichs unterstützt, verantwortest und dabei die Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement, Business Development, IT oder Marketing bist. … du Spaß daran hast eigenverantwortlich in einem motivierten, selbstorganisierten Team zu arbeiten und deine Resultate mithilfe von aussagekräftigen (Daten-)Analysen mit der Geschäftsleitung oder dem Vorstand zu diskutieren.… du willst das Wissen aus deinem abgeschlossenen Studium oder deiner Berufsausbildung mit wirtschaftswissenschaftlichem, analytischem oder IT-Schwerpunkt bei uns einbringen. ... du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung deiner Projekte mit und liebst es vernetzt und im Team zu arbeiten.  … du hast bereits Erfolge in der Umsetzung von Projekten feiern können und dir dabei relevante Methodenkompetenz angeeignet  ... dein konzeptionelles Talent, deine analytische Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke runden dein Profil ab.  *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.  Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Projektmanager (m/w/d) Strategie Vorstandsressort

Sa. 25.06.2022
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Für den Ausbau unseres Vorstandsbüros suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Strategie Vorstandsressort. Strategische Beratung, methodische Begleitung und operative Unterstützung von Business Units und deren Querschnittsfunktionen Entwicklung und Erstellung von Strategien, Konzepten, Businessplänen, Marktanalysen, sowie finanzwirtschafltichen Steuerungsmodellen Anbahnung und Begleitung von potenziellen Geschäftspartnerschaften, Bewertung von Kooperationsoptionen sowie Analyse und Bewertung strategischer Handlungsfelder Unterstützung des Leiter Büro/Projekte Vorstandsressort Agrar | Bau | Technik | Energie bei allen strategischen/ operativen Entscheidungen und Projekten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit fachlich angrenzenden Abteilungen sowie mit Schnittstellen jeglicher Art in und zu Projektorganisationen Leitung und Begleitung von (Teil-)Projekten, inkl. deren Monitoring und Review Exzellenter Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder artverwandter Ausrichtung Berufserfahrung in der Projektleitung sowie im Bereich der externen oder internen Strategieberatung Exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte analysieren zu können, sowie konzeptionelles und analytisches Denken verbunden mit Kenntnissen im Bereich Unternehmensfinancials Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, lösungs- und handlungsorientierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität und Stressresistenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren Attraktive Kooperation mit Fitnessstudios, Gympass und Jobrad Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Einen umfassenden Gesundheitsschutz Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Patrick Tietz gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3820. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF3147U1, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Business Development & Proposal Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München
GSK Stockmann ist eine dynamisch wachsende, führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 220 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Als Business Development & Proposal Manager sind Sie Teil des Business Development Teams am Standort Berlin oder München. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Sichtbarkeit von GSK Stockmann im Markt durch die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von strategischen Marktaktivitäten zu verbessern. Sie arbeiten eng mit unseren Anwaltsteams zusammen, sind anerkannter Sparringspartner und beraten in Fragen der Angebotsgestaltung und zur Positionierung. Darüber hinaus steuern und begleiten Sie verschiedene Projekte mit Business Development-Bezug. Erstellung von überzeugenden, zielgruppengerechten Angebotsunterlagen sowie Pitch-Präsentationen, in enger Zusammenarbeit mit den juristischen Fachteams und unserer Grafik-Abteilung Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Angebots-Toolbox sowie Konzeption und Mitarbeit an weiteren Digitalisierungsprojekten mit Business Development Bezug Koordination und Mitwirkung bei Projekten zur Stärkung der Marktpositionierung und -wahrnehmung Steuerung und Support von Geschäftsfeld- und Sales-Initiativen zur Anpassung oder Erweiterung unseres Beratungsangebots Unterstützung bei der Aufbereitung und Analyse von internen Zahlen und externen Marktdaten sowie Recherche zu vielfältigen (Zukunfts-) Themen Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-, Rechts-, oder Kommunikationswissenschaften) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – bevorzugt in den Branchen Professional Services (Kanzlei, Unternehmensberatung, Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung von Teams Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistermentalität sowie ein ergebnisorientierter Teamplayer Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Kreativität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin oder München Förderung Ihres Talentes mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen unserer GSK Academy sowie Sprachkursen Eine Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit, Kollegialität und einer Open-Door-Policy geprägt ist 30 Urlaubstage und eine zusätzliche Freistellung am 24. und 31. Dezember Post-Corona die Möglichkeit mind. 1Tag/Woche mobil zu arbeiten Mit dem GSK Vorsorgeprogramm unterstützen wir Ihre Absicherung Vergünstigungen in Sportstudios Kostenfreie Soft- sowie Heißgetränke und regelmäßige Obstauswahl Die Teilnahme an diversen Teamevents
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Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility

Sa. 25.06.2022
Aachen, München, Stuttgart
Du willst die Mobilität der Zukunft entwickeln. Du willst Technologien neu definieren und über den Tellerrand hinausschauen. Du willst dich voll entfalten und das nächste Level erreichen. Dann brauchst du nicht weiter zu suchen! Wir sind eine junge, dynamische Abteilung der Firma FEV. Wir sind auf der Suche nach Menschen wie DIR! Referenznummer: 50023644Solution Manager (m/w/d) Connected Mobility​in der Rolle des Solution-Managers (m/w/d) als Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen und dem Vertrieb fungiertbeim Aufbau des Solution-Managements in den Dimensionen Prozesse, Kosten und Qualität aktiv unterstützt technische und wirtschaftliche Trends identifiziert, die strategische Roadmap entwirft und Verantwortung für die Ausrichtung des Solution-Portfolios übernimmtdie Fähigkeiten unserer technischen Abteilungen kennt und Input für die nächsten Herausforderungen bereitstellt sowie den Vertrieb und andere Solution Manager technisch unterstützt für das Innovationsmanagement, die Investitionsplanung sowie die Markt- und Kundenanalyse zuständig ist und Verantwortung für den Auftragseingang und Umsatz innerhalb des Lösungsportfolios trägtAngebote erstellt und präsentiert, aktiv an Konferenzen sowie Messen teilnimmt und das Lösungsportfolio innerhalb sowie außerhalb der Firma in Zusammenarbeit mit dem Marketing und den Fachabteilungen vertrittfür neuartige Entwicklungen in deinem Bereich die FEV-Gruppe in (inter-)nationalen Fachgremien repräsentiert​mehrere Jahre Erfahrung in einer Rolle als Produkt-, Solution-, Projektmanager oder in einer technischen Spezialistenrolle (m/w/d) mit umfangreichem Kundenkontakt, alternativ mehrere Jahre Berufserfahrung im Business Development idealerweise einen Hintergrund als Softwareentwickler (m/w/d)Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Bewertung von RFQs und RFPssehr gute inhaltliche Kenntnisse der Bereiche Connectivity (4G/5G, MIB IEEE8021.11p, C-V2X) und Data Engineering ((Public) Cloud, Datenbanken, ETL) bzgl. Technik, Roadmap und der regulatorischen Anforderungendie Fähigkeit, dir komplexe (technische) Zusammenhänge selbstständig zu erarbeiten und diese auf stark unterschiedlichen Detailebenen zu kommunizieren sowie Marktpotential einzuschätzen und zu bewertenErfahrung in der Beantragung und Durchführung öffentlich geförderter Projektesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftein sicheres Auftreten in Wort und BildGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Flexibel arbeiten Unser flexibles Arbeitszeitmodell und unser attraktives Remote-Work-Modell ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.Und was noch? Alles, was du brauchst, um dich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Senior Consultant / (Senior) Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Produktmanager für Digitalisierung & Geschäftsmodellinnovation Voll- und Teilzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Nutzerzentrierte Erstellung von Produktvisionen und Kommunikation an das gesamte interne und externe Projekt-Team unter Berücksichtigung der Stakeholder-Interessen (Design Thinking) Formulierung, Priorisierung und Vertestung von Produkt-Hypothesen und Value Propositions Marktbasierte Bewertung von Produktideen und Ableitung von Empfehlungen für den Umsetzungsaufwand, die benötigten Tools und das Team basierend auf fundiertem Tech- und Methoden-Knowhow Anwendung und Steuerung agiler Frameworks wie Scrum in einem cross-functionalem Team, Aufbau eines Product Backlogs unter Berücksichtigung von Anforderungen an UX, Marketing und den Geschäftszielen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Online- und Mobile-Produkten und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in agiler Software Entwicklung Verständnis in der Anwendung von Lean Startup und Design Thinking-Methoden Erfahrung mit gängigen Tools zur Erstellung und Steuerung von Software Produkten (Landingpage Builder, Wireframing, Prototyping) sowie idealerweise Erfahrung in einem der folgenden technischen Bereiche: IoT, Data/ AI, technische Infrastruktur, API Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines Stark ausgeprägte Kommunikation-Skills in deutsch und englisch (in Wort und Schrift) im Team und zum Kund:innen hin sowie Reisebereitschaft zum Großteil innerhalb Deutschlands Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Development Manager - Expansion (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
München
To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Business Development Manager - Expansion (m/f/d) to join our brand new Westwing Delivery Service. In this position you get the chance to play a key role in shaping and expanding our brand new Westwing Delivery Service across Europe together with a team of highly motivated, fun, and dynamic colleagues. This position is unlimited. shaping one of Westwing’s key new service lines with a strong focus on inspiring customer experience co-developing our growth strategy to roll-out the Westwing Delivery Service across Europe in the upcoming years identifying and ramping-up new locations of our Westwing Delivery Service across Europe taking on a high degree of responsibility early on for budgets, recruiting, and leadership of our operational hub-teams communicating your results and learnings to the top management on a regular basis at least 2-3 years work experience in a fast-paced, highly dynamic and results-oriented environment like Consulting, StartUp, eCommerce or similar demonstrated “hands-on” mentality, a lot of drive, high ambition, and flexibility very strong analytical and problem-solving skills, with demonstrated intellectual and analytical rigor high willingness to travel within Germany and Europe first leadership experience in a team-oriented and collaborative environment and a passion for making an impact fluent language skills in German and English working in an international, diverse team of experts in a dynamic and fast-paced e-commerce environment countless opportunities to grow your career and shape your professional future centrally located and dog-friendly offices with free beverages and fruits, cafeteria with different lunch options, diverse sports and health offerings and regular team and afterwork events flexible working mode: hybrid working and up to four weeks per year of temporary work-from-anywhere, read more up to 40% employee discount, company pension scheme, discounted mobility options (e.g. public transport, JobRad, Swapfiets) and company daycare “Westwing Wichtel”
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Innovation Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Die ERGO Mobility Solutions GmbH versteht sich als strategischer Partner der internationalen Automobil- und Mobilitätsindustrie. Das Unternehmen gehört zur ERGO Group, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Das Team erfahrener Branchenexperten entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Herstellern, Händlern und New Mobility Providern innovative Versicherungs- und Servicekonzepte für die Mobilität der Zukunft. Für diese spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Mobilitätsindustrie und Versicherungswirtschaft, suchen wir engagierte und branchenerfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Innovation Manager (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Sie entwickeln innovative Versicherungs- und Service-Lösungen für die Mobilität von „Morgen“ an der Schnittstelle von Versicherungs-, Automobil- und Mobilitätsindustrie. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt darauf neue Produkte zu gestalten und dabei unser Versicherungsangebot zukunftsfest auf neue Technologien (u.a. Elektro-Fahrzeuge und automatisiertes Fahren) und neue Geschäftsmodelle (u.a. Fahrzeug-Abonements, Car Sharing) auszurichten. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Kunden (B2B2C) und Umsetzung von Innovations-Projekten – zu unserer Zielgruppe zählen kleine und große Mobilitätsdienstleister, Automobilhersteller und digitale Plattformen für die Fahrzeug-Vermarktung. Sie agieren als talentierter Projektmanager kompetent, zuverlässig und pragmatisch, dabei setzen sie Projekte mit vernetzten und agilen Teams erfolgreich gemeinsam mit unseren Kunden um. Ihre Meinung und Ihr Engagement ist gefragt bei der Entwicklung und Präsentation von strategischen Konzepten bei internen und externen Stakeholdern. Sie bewegen sich gerne in einer multi-kulturellen Umgebung und können souverän mit Partner-Unternehmen von ERGO bzw. Munich Re in EU, USA oder China zusammenarbeiten. Wir möchten mit Ihnen den Mobilitätswandel sicher und nachhaltig gestalten! Mehrjährige Berufserfahrung aus der Unternehmensberatung, aus InsureTechs oder der Automobilindustrie im Bereich Innovation, Geschäftsentwicklung, Produkt-Management, Underwriting oder Projekt-Management (vorzugsweise in funktionsübergreifenden Rollen). Ein guter Pluspunkt sind Kenntnisse im automobil- oder mobilitätsbezogenen Umfeld Erfahrungen in der selbstständigen fachlichen und organisatorischen Projektleitung im internationalen Kontext, insb. Management der Schnittstellen zum Kunden/Kooperationspartner sowie zu internen Einheiten Positives und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, Informationen klar, transparent und auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren Vertriebs- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsstärke, analytische und strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität und Selbstständigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen (internationalen) Reisen, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten und idealerweise agilen Projekt-Management Tools
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