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Business Development: 135 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • It & Internet 17
  • Transport & Logistik 14
  • Banken 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
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  • Telekommunikation 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Executive DACH

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
 China Telecom ist eines der größten Unternehmen der chinesischen bzw. asiatischen Telekommunikationsbranche und zählt seit vielen Jahren zu den Forbes Magazin Top 500 Unternehmen weltweit (im Jahr 2020: Platz 158). Als Teil von China Telecom ist China Telecom (Europe) seit 2006 in Europa unterwegs und hat nun über 300 Mitarbeiter an 21 verschiedenen Standorten. China Telecom (Europe) fungiert als digitale Seidenstraße zwischen Europa und China und ist ein globaler Anbieter von VPNs, Datennetzwerklösungen, Cloud-Infrastruktur, IP-Transit und Unified Communications für Unternehmen in Europa und China. Du führst Recherche sowie Profilerstellung von potentiellen multinationalen Unternehmen druch. Du weißt, wie Neue kunden durch Kaltakquise per Telefon, Email & Social Media sowie Teilnahme an verschiedenen Events gewinnen und die Bedürfnisse von potentiellen Kunden identifizieren. Du arbeitest eng mit unseren Salesmarketing Team (sowie Channel Partner) zusammen, um neue Kampagnen zu erstellen. Zu jedem Zeitpunkt unterstützst du die Business Managers bei der Entwicklung strategischer Geschäftsmöglichkeiten. Auf die Datenbankpflege (CRM System) legst du auch großen Wert.   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium. Du hast bereits relevante praktische Erfahrungen in der telefonischen Neukundenakquise / Kundenbetreuung gesammelt. Du bist proaktiv, kommunikativ und gut organisiert. Kaltakquise am Telefon schüchtert dich nicht ein, sondern weckt deinen Ehrgeiz. Du spricht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Außerdem bringst du gute Englisch Sprachkenntnisse mit. Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.  Hervorragende Karriere-Perspektiven durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Trainingsprogramm. Attraktives Gehalt: festgehalt mit variable Vergütung  Offene und multinationale Unternehmenskultur Modernes Büro im Zentrum des Frankfurter Westends mit sehr guter Verkehrsanbindung und einer umfangreichen Vielfalt an Verpflegungsmöglichkeiten Corona-Zulage für die Beschaffung deiner Arbeitsmittel im Home Office Corona Schutzpacket Mitarbeiterkantine und Essenszuschuss Regelmäßige Firmenevents und Mitarbeitergeschenke Gute Work & Life Balance
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Senior Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Development M&A

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und möchten verschiedene nationale und internationale Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Sozietät gemeinsam mit einem starken Team voranbringen? Sie interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und Industrietrends in verschiedenen Branchen? Sie sind engagiert, kommunikativ und einfallsreich? Dann sprechen Sie uns an. Projektmanagement im Rahmen nationaler und internationaler Geschäftsentwicklungsprojekte der Practice Area Corporate / M&A Monitoring von nationalen und internationalen Marktentwicklungen und Trends, die für die Practice Area relevant sind, sowie Identifikation von Geschäftschancen; Beratung der Partner zu strategischen und operativen Themen Vorbereitung regelmäßiger interner Strategie-Meetings mit den Rechtsbereichsleitern und Business Development Bündelung des Markt-/Industrie-/Mandanten-/Mandats-Knowledge des betreuten Bereiches Koordinative und inhaltliche Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Business Development Veranstaltungen Unterstützung der Client Relationship Partner bei der Entwicklung ausgewählter Mandanten Geteilte Verantwortung für die fachliche Führung eines kleinen Teams von zwei Mitarbeitern Koordination der Pflege und Aktualisierung relevanter Datenbanken und Basismaterialien sowie der Inhalte von Website und Intranet Koordination der Erstellung von Pitches und Angeboten für öffentliche und privatwirtschaftliche Ausschreibungen, Recherchen und Analysen sowie Inhalten, z.B. für Submissions/Handbooks Koordination der Erstellung von Business Plänen und Budgets für die betreuten Rechtsbereiche Sie werden ein wichtiger Teil des motivierten und engagierten Business Development Teams und stehen im regelmäßigen und kollegialen Austausch mit den Kolleg:innen der anderen Gruppen/Geschäftsbereiche. Sie Berichten direkt an den Head of Business Development (Germany) Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wirtschaftlichem Bezug 3-6 Jahre (Manager) oder mehr als 6 Jahre (Senior Manager) Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Business Development, Projektmanagement, Strategie und/oder Strategisches Marketing in Industrie-/Finanzunternehmen, Kanzleien oder anderen Professional Service Firms (z.B. Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) Kenntnisse der rechtlichen Herausforderungen, die im Rahmen des Kauf- bzw. Verkaufsprozesses eines Unternehmens entstehen Breite Branchenkenntnisse, insbesondere der Branchen in denen regelmäßig M&A-Aktivitäten stattfinden, sind von Vorteil Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; hohe Überzeugungskraft und Präsentationsfähigkeit Ausgezeichnetes Projekt-, Team- und Zeitmanagement; Effiziente, präzise, in hohem Maße strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken; Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Bereitschaft zur gelegentlichen (inter-)nationalen Reisetätigkeit (bis zu 25% der Arbeitszeit), falls erforderlich Exzellente Nutzung von PowerPoint, Word und Excel sowie gewohnter Umgang mit externen und internen Datenbanken und Research-Plattformen Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung Wir bieten Ihnen als (Senior) Manager (w/m/d) Business Development M&A eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Ihre Ideen und Optimierungsvorschläge für eine nachhaltige Kanzleientwicklung sind herzlich willkommen. Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München. Zudem bieten wir Ihnen nach Absprache die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher sind Sie herzlich zu unseren Social Events und internationalen Sportveranstaltungen eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: Jobticket, Zuschuss bei Qualitrain mit Zugang zu über 5.000 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen, interne Yoga-Kurse, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), Mitarbeitervergünstigungen, Menüschecks und natürlich Obst, Kaffee und Getränke. 
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DevOps Entwickler (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die «Data Management Platform» (DMP) ist eine der fünf Kernplattformen, mit denen die Deutsche Bahn ihre Digitalisierung vorantreiben möchte. Unsere Vision ist es, Data Management Themen in der DB für Entwickler, Nutzer und Kunden so einfach wie möglich zugänglich zu machen, Hürden abzubauen und die Geschäftsfelder der DB so in die Lage zu versetzen, Data Management Technologien nutzen zu können. Der Hauptfokus Deines zukünftigen Teams «Data Couriers» liegt im Betrieb und Weiterentwicklung des «Data Brokers», den zentralen, technischen Service für den Datenaustausch im gesamten DB-Konzern sowie mit externen Partnern. Weitere Schwerpunkte werden die Erhöhung des Automatisierungsgrads der bestehenden Services sowie die Beratung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Plattform selbst sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Entwickler für die DB Systel GmbH. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps-Ansatzes gestaltest, entwickelst und betreibst Du mit uns gemeinsam unseren AWS Cloud-nativen Service Data Broker eigenverantwortlich Als Teil des Teams verantwortest Du mit uns alle Aspekte der Architektur, der Dokumentation, der Entwicklung und des Betriebs Die Vorstellung, diese Aspekte in Sourcecode abzubilden, spornt Dich an Du benutzt Deine Developer-Kenntnisse im Ops-Bereich Du bist bereit, Dich, Deine Kolleginnen und Kollegen, sowie unser Produkt permanent weiterzuentwickeln und bist neuen Konzepten und Technologien gegenüber aufgeschlossen Kontinuierliches, gemeinsames Lernen und Verbessern verstehst Du als elementaren Bestandteil Deiner Berufung Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Du hast den DevOps-Gedanken verinnerlicht und konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb Cloud-nativer Software, idealerweise mit AWS, sammeln Du findest Dich in folgenden Technologien und Wissensgebieten (zum Teil) wieder: JavaScript, Node.js, Infrastructure-as-Code (CDK), Cloud-Security, Monitoring, Testing, API-Design, Datenbanken Dich mittels Infrastructure-as-Code und JavaScript auszudrücken macht Dir Spaß Eine wertschätzende und konstruktive Teamzusammenarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienstleistungen / Digitale Kundenlösungen

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
"Da steckt mehr dahinter!": Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­läs­sigen und pass­genauen Energie­lösun­gen zu ver­sorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werk­zeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestal­ten: Gestal­tungs­spiel­raum, inno­vative Technik und ein erst­klas­siges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Vertrieb die Position:Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienst­leistungen / Digitale KundenlösungenAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung des gesamten Vertriebsprozesses: Dazu gehört die Interessenten­generierung, Angebots­erstel­lung, Vertragserstellung / -verwaltung, Kundenbetreu­ung / -bindung für Neu- und Bestands­kunden (Verkauf von Energiedienstleistungen (Fokus PV PPA / Mieterstrom, Sub­metering in der Wohnungs­wirtschaft und Anwendungen auf Basis LoRaWAN).Sie sind verantwortlich für die Erfüllung definierter KPIs ent­lang des Vertriebsprozesses (akquirierte Kunden, gelegte und angenommene Angebote, verlängerte Verträge, durchg­e­führte Kundenbesuche / -veranstaltungen) zur Bestandskunden­sicherung, Potenzialhebung und / oder Neukundengewinnung.Sie treiben aktiv Vertriebs­aktionen für das verantwortete Kunden- und Produkt­portfolio (u. a. Kampagnen) voran.Sie beobachten den Markt, erkennen Trends und ent­wickeln das Vertriebsgeschäft stetig weiter.Sie betreuen Ihre Kunden persönlich, kompetent, dienst­leistungsorientiert und pflegen Ihr Netzwerk zur Bestandskunden­sicherung.Sie sind verantwortlich für die messbare Kundenentwicklung und Potenzial­ausschöpfung der zugeordneten Neu- und Be­stands­kunden.Als Gesicht des Unternehmens machen Sie die Marke Mainova regional und über­regional bekannt.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder tech­nisches Studium.Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung, erweitert um mind. 7 Jahre Berufserfahrung.Langjährige Erfahrung in der Energiebranche und im Vertrieb aller Energieträger inkl. Contracting (Strom, Erdgas, Wasser, Nah- und Fernwärme) für Geschäftskunden. Gewinnende, erfahrene, kommunikationsstarke und empathische Vertriebs­persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs­mentalität.Energiewirtschaftliche / Energietechnische Kompetenzen.Projektmanagementerfahrung.Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift.Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeit­möglich­keiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Head of (m/f/div) Diversity & Inclusion

Do. 19.05.2022
Hanau, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr
Locations: Germany: Essen, Hanau, Marl / Switzerland: Zurich / USA, PA: Allentown / Brazil: São Paulo / China: Shanghai XinzhuangEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.You have the global end to end accountability for Diversity & Inclusion topicsYou will lead a small international team to support all global Diversity & Inclusion initiativesYou will steer the implementation of a comprehensive Diversity & Inclusion strategy globallyYou prepare decisions of the Diversity Council in creating regular diversity metrics in analyzing dataand producing reports to provide progress against diversity metrics and action plans together with Corporate Executive DevelopmentYou are a member of the Diversity and regional process panelYou work with the representatives of the disabled employees in Germany and take over responsibility as an employer representative of German inclusion topics (in- and external) and negotiable agreementsYou partner with HR Business Management and Corporate Executive Development to support the idea of a diverse talent pipeline by considering talent acquisition, performance management, leadership development, succession, planning, employee engagement and retention in all Diversity & Inclusion activitiesYou work with the Global HR Community to ensure specialists and generalists to understand the benefits and dynamics of differences in each of their disciplines and practical work (including in working with the businesses)You support strategic alignment of Diversity & Inclusion objectives across the organizationYou work closely with the businesses to ensure that Diversity & Inclusion is woven into culture and core practices and processesYou develop and implement the Diversity Journey (including extensive toolbox, workshop formats, train the trainer approach, roll out strategy, digital learning journey) and conduct training and workshopsYou have knowledge and practical experience in the field of communications / consulting / organizational and cultural development and ideally diversity & inclusionYou have experience in development of concepts and bring them to lifeYou are used to work across functions, divisions, hierarchies and regions in international teamsYou have good skills in creating content for different target groups and to inspire themYou have a good understanding of learning journeysYou have good skills in using MS-Office-tools, Connections and social mediaYou drive Diversity & Inclusion topics, think innovative and are self-motivatedYou have an intercultural background, very good communication and interpersonal skills and are team-orientedYou have a bachelor's or master's degree and more than two years of professional experienceYou have very good English and German language skills (native), other languages are highly appreciatedThe new HR Talent Management division bundles all the processes to ensure that the right employees are in the right position at the right time and feel connected to the company at all stages of their career. Global and functionally structured teams are responsible for the development and end-to-end implementation of these processes for all Evonik employees. The structure of Talent Management is based on the typical development phases of an employee in the Group. The division is comprised of 4 departments: Attract & Recruit, Assess & Develop, Engage & Retain and Future of Work. As Head of (m/f/div) Diversity & Inclusion you will work on exciting and challenging topics together with a team in a modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Flexible working models, performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package.
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Specialist Business Development for CAEdge (m/w/divers)

Do. 19.05.2022
Regensburg, Frankfurt am Main, Babenhausen, Hessen
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Wir suchen Sie für unseren Bereich Holistic Engineering and Technologies an den Standorten Regensburg, Frankfurt oder Babenhausen. Marktbewertung: Aufklären des Marktes nach Aktivitäten der Wettbewerber Bewertung unserer Position und Durchführung von Positionierungsaktivitäten Marktwert und Design abschätzen Definition der anzusprechenden Kunden Produktdefinition: Produktdefinition für CAEdge Verstehen der technologischen und geschäftlichen Fähigkeiten von CAEdge Identifizierung und Definition von Markt-, Kunden- und Benutzerbedürfnissen Entwurf des zukünftigen Produktumfangs Geschäftsentwicklung für CAEdge: Abstimmung mit Interessengruppen, Kommunikation und externen Partnern Analyse und Definition der Verteilung von Arbeitspaketen mit der BA/BU mit dem Ergebnis, dass HPC und die daraus resultierenden Produkte harmonisiert werden BU-übergreifende Koordination und Kommunikation zur Unterstützung von CAEdge-Nutzung/Anwendung/Verkauf/Akquisition Identifizierung und Ansprache von Kunden für neue Geschäfte Geschäftsmodell: Entwicklung von Business Case und Geschäftsmodell für CAEdge Erarbeitung von Kooperationsmodellen mit internen Stakeholdern und Anwendern sowie mit externen Partnern und Kunden Roadmap-Planung: Entwicklung einer High-Level-Roadmap und eines Meilensteinplans für CAEdge Verfolgen des Fortschritts der Roadmap Roadmap anpassen und korrigieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet Fortgeschrittene Kenntnisse in Strategie- und Produktentwicklungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten vor Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzen mit der Fähigkeit, zu moderieren und argumentativ zu überzeugen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Neben dem spannenden beruflichen Alltag bietet die Region um Regensburg einen hohen Freizeitwert und Lebensqualität Umfangreiche Benefits, wie z.B. verschiedene Kantinen und Cafeterien, Fort- und Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement, eigene Physiotherapie etc. Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Wir unterstützen mit vielseitigen Initiativen eine ausgeglichene Work Life Balance zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zudem erhalten Sie die Möglichkeit eines flexiblen Arbeitszeitmodells Abwechslungsreiche Themen und Projekte sowie Einblicke in die Automotive-Industrie
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/f/x)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Consulting Office, you want to make sure that our business can provide the best service to our customers? Our teams support consultants in a strategic and operational manner, e. g. in the use of resources, controlling or quality and risk management. Secure our joint success and make the difference with us: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/f/x). The Pursuit Center of Excellence (PCOE) supports strategically important tenders throughout the entire tendering phase. Always with the goal of maximizing the chances of winning for Deloitte.   Locations: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich. As a permanent member of our interdisciplinary sales team, you support consulting teams in complex tendering procedures at all major Deloitte locations in Germany as well as remotely You support the creation of a differentiated pursuit strategy, develop a corresponding and goal-oriented pursuit plan and you actively and transparently manage its fulfillment You coordinate quality, risk and leadership reviews, monitor the development of resource and pricing models and, if necessary, escalate to the engagement partner You ensure regular coordination within the pursuit team, coordinate the logistics and deal confidently with new requirements and plan changes You bring in best practices from other pursuits as well as your searches from the global pursuit network to close content gaps Due to your proactive and service-oriented commitment, the consulting teams can fully focus on the right solution and the optimal approach You have a university degree in business administration or a comparable qualified education You have at least 7 years of professional experience, preferably as a bid/proposal manager for large multinational or global technology transformations You have experience in consulting, sound IT knowledge (SAP, Salesforce, ...) and an affinity for digital transformation topics With your proactive hands-on mentality, you work goal-oriented and with a very high quality standard - even under high time and success pressure You are a team builder with excellent leadership skills, you spread a positive team atmosphere, take responsibility and resolve conflicts confidently and objectively With your excellent German and English skills, you optimally support our international teams and pursuits at all management levels Best-in-class ongoing education at Deloitte University (starting at manager level) and through individual qualification programs and training sessions Extensive professional development opportunities with structured career planning, inclusive leadership, secondment programs, project-based job rotation, and support for societal engagement and corporate volunteering Work-family balance with a family advice service, mobile working,part-time hours, sabbaticals, support for family caregivers, counseling for parental leave, and much more A focus on health and fitness with regular health-themed days, partnerships with fitness providers, and support for sporting and team events Attractive employer benefits i ncluding bicycle and car leasing, flexible working models (such as trust-based working hours), and a company smartphone for private use Plenty of scope for creativity and active promotion of an inclusive corporate culture - for instance through our ALL IN global diversity and inclusion initiative as well as local employee networks
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Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Sustainability Services marktführende Lösungen für das Management verschiedener Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services übernimmst Du die Projektverantwortung der Beratung oder Prüfung in Themenbereichen, wie zum Beispiel der EU-Taxonomie für Sustainable Finance, Klima oder Menschenrechte. Der Dialog mit Entscheidungsträgern relevanter Fachbereiche zur strategischen Weiterentwicklung und Implementierung von Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeits-KPI und Ziele, übergreifende Organisationsstrukturen oder aufkommende gesetzliche Anforderungen wie das Sorgfaltspflichtengesetz gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du treibst die Integration von Nachhaltigkeit in Corporate Governance-Systemen voran und gestaltest Prozesse zur Steuerung und Berichterstattung nichtfinanzieller Themen mit. Du gestaltest die Produktentwicklung mit und verantwortest die Neukundengewinnung. Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung zur Nachhaltigkeit mit und hast idealerweise bereits einen fachlichen Fokus gelegt. Ein bestandenes Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Du hast Erfahrung in der Projekt- und Teamführung. Du bringst Leidenschaft für Nachhaltigkeit, nichtfinanzielle Informationen, Prüfungsmethoden, komplexe Aufgaben und den Vertrieb mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität setzen wir voraus. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Deine ausgeprägte Teammentalität sowie Deine strukturierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager ESG & CSR (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bessenbach
SAF-HOLLAND mit Sitz in Bessenbach ist mit mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz pro Jahr der größte unabhängige börsennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Unser Ziel ist es, durch die Verbindung von Mechanik, Sensorik und Elektronik die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voranzutreiben sowie einen Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung im Transportwesen zu leisten. Rund 3.600 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie. Für unser Team am Standort Bessenbach suchen wir engagierte Verstärkung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Senior Manager ESG & CSR (m/w/d) Für die Abteilung ESG / CSR an unserem Standort in Bessenbach Erstellung und Weiterentwicklung der jährlichen konzernweiten Nachhaltigkeitsberichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Investor Relations, Corporate & ESG Communications Umsetzung und Koordinierung der Integration nationaler und internationaler Nachhaltigkeitsvorschriften und -trends in der Berichterstattung, z. B. TCFD, CSRD, Taxonomie, GRI, Lieferkettengesetz, in enger Abstimmung mit dem Bereich Investor Relations, Corporate & ESG Communications Unterstützung des Bereichs Investor Relations, Corporate & ESG Communications bei der Umsetzung von Online-Kommunikationsmaßnahmen und Entwicklung der internen Nachhaltigkeitskommunikation Unterstützung bei der Analyse des internen und externen Feedbacks, der Ermittlung innovativer Ansätze sowie der laufenden Befassung mit Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeitsreporting Unterstützung der Projektmanager bei der Kommunikation laufender Nachhaltigkeitsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Umweltwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse der geltenden Nachhaltigkeitsstandards und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise Zukunftssichere Arbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung-Ideenmanagement Attraktive Rahmenbedingungen nach IG Metall, z.B. 30 Tage Urlaubsanspruch Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter
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