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Business Development: 110 Jobs in Halstenbek

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Praktikum Sustainable Coffee Praktikant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Sustainable Coffee Praktikant (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du wirkst bei der Entwicklung und Konzeption neuer Strategien mit, zum Beispiel für die Beschaffung und Qualitätssicherung von nachhaltigem Rohkaffee. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung unseres regionalen Nachhaltigkeitsansatzes und bei der Entwicklung von Lösungen und Projekten zur Stärkung von Kaffeebauern und ihren Familien. Die Mitarbeit bei der Umsetzung von Lieferkettenprojekten gehört auch zu deinen Aufgaben. In der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und der Interaktion mit externen Stakeholdern betreibst du anspruchsvolles Schnittstellenmanagement. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts-, Umwelt-, Sozial- oder Politikwissenschaften oder im Gap Year. Erste Erfahrungen und Berührungspunkte mit Sozial- oder Umweltverantwortung im Unternehmens- oder Entwicklungskontext, im internationalen Einkauf oder in der Produktgestaltung bringst du mit. Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du hast ab August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Junior Portfolio/Business Development Manager

Do. 17.06.2021
Hamburg
Brennst du für den Onlinehandel, bringst eine starke Überzeugungskraft mit und hast Spaß an datengetriebener Arbeit? Dann bewirb dich bei uns als (Junior) Portfolio/Business Development Manager, um gemeinsam mit dem Galaxus-Team den weiteren Aufbau des größten Schweizer Onlinehändlers im deutschen Markt zu gestalten. In dieser Rolle startest du jeden Tag neu, ohne die klaren Linien, die du für dich definiert hast, aus dem Blick zu verlieren. Alle deine Aktivitäten verfolgen das Ziel, unserer Kundschaft auf Galaxus.de ein gut verfügbares, breites und brandaktuelles Sortiment zu marktgerechten Preisen anzubieten. So wirkst du maßgeblich an der Konfiguration des Geschäfts von Galaxus Deutschland GmbH mit, der Tochter der schweizerischen Digitec Galaxus AG.- den Ausbau von unserem Sortiment und die Akquise neuer Partner (Lieferanten, DataProvider) - die Optimierung der Produktdatenqualität im Shop durch Akquise von Produktdaten - die analytische Herleitung von Sortimentslücken, Trends und Potentialen - die Durchführung des Sales Pitch und Vorstellung unserer Plattform an mögliche neue Partner - die Betreuung der Partner im gesamten Anbindungsprozess - die Optimierung der Partner-Feeds in Bezug auf Produktdaten und Offer Data - die saubere Integration neuer Sortimente in unsere Onlineshop-Kategoriestruktur - die stetige Optimierung der navigatorischen Shopstruktur sowie Produkttyppflege in Zusammenarbeit mit dem Shop Structure Management- Das Know-how für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position hast du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik erworben und Dein Studium mit einem überdurchschnittlichen Abschluss beendet - Du hast erste Erfahrungen in der digitalen Welt gesammelt, idealerweise im E-Commerce oder bei einem Start-up - Dein strategisches Denkvermögen setzt du täglich ein - Deine quantitativ-analytische Herangehensweise kombinierst du mit deinen Excel Skills - Mit deiner offenen Persönlichkeit und deinem Verkaufstalent bist du das ideale Aushängeschild für Galaxus Deutschland- Du erhältst die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken - Wir haben attraktive Büroräumlichkeiten in Hamburg Ottensen und in der Zeit, die wir nicht vor dem Computer verbringen, nutzen wir unsere Dachterrasse mit Grill - Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte – Home-Office und Remote Work sind bei uns nicht erst seit Corona ein Thema - 28 Tage pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft - Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Damit du dein Know-how laufend erweitern kannst - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops - Über uns 
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Product Owner Digital Service (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Strategic & Digital Business Development“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Product Owner Digital Service (m/w/d) PA-1900080-02-21Als Teil eines der wichtigsten strategischen Projekte innerhalb des Unternehmens werden Sie Mitglied eines dynamischen Teams, das sich darauf konzentriert, unser Geschäft zu transformieren und digitale Technologien zu nutzen, um unseren Kunden die beste Leistung zu bieten. Wir entwickeln Produkte mit unseren Kunden für unsere Kunden, bringen Lösungen auf den Markt und verbinden dabei EagleBurgmanns langjähriges Motto "Excellence in Engineering" mit der ganz eigenen "Excellence in Digital Customer Serving" unseres Teams. Sie sind verantwortlich für die Definition und den Aufbau des digitalen Serviceportfolios von EagleBurgmann, das heißt: Entwicklung der Roadmap und Vision für unsere neuen digitalen Services Identifikation von Kundenbedürfnissen und Insights durch direkten Kundenkontakt Aufbau Market Intelligence Führen und Aufsetzen des Ideation-Prozesses für digitale Services auf Basis von Customer Insights Vorbereitung der Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Lösungen durch Requirements Engineering, Erstellung von User Stories und Readiness Check Allokation von Budget und Ressourcen der Entwicklungsteams in Abstimmung mit dem Management Initiierung und Leitung der Produkteinführung 3+ Jahre Erfahrung im (digitalen) Produktmanagement, Business Development oder (digitalen) Service-Initiativen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschaft-) Ingenieur, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams und der Zusammenführung von Business und Technologie Thought Leadership und spezifisches Wissen zu wichtigen Themen, einschließlich aufkommender Technologietrends und innovativer Entwicklungen innerhalb der Prozess- und Servicebranche (einschließlich IoT, Predictive Maintenance, Condition Monitoring, digitale Geschäftsmodelle, Serviceprozesse) Entrepreneurial Mindset: Risikobereitschaft, Eigenverantwortung, Neugierde, selbständiges und kreatives Herangehen an Problemlösungen, starke analytische Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten, erforderlich in Deutsch und in Englisch EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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(Senior) Online Strategy & Development Manager o2/blau (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Program & Strategy Management Aufbau & Leitung eines Project Management Office (PMO) zur Steuerung von strategischen Projekten und Wachstumsprogrammen Organisation und Prozessaufbau zur effizienten Kommunikation und Transparenz über top Projekte Abstimmung mit externen Stakeholdern im Rahmen der Umsetzung der Fokusinitiativen (z.B. Strategy, Controlling, CuMa) Vorbereitung von Top Management Präsentationen, bspw. diverse Steercos, CFO / Aufsichtsrats-Reviews Agility und Changeprozess Führung des OKR Master Teams und Weiterentwicklung des OKR-Programms Planung und Durchführung von Plannings, Retros & Reviews Organisation und Durchführung von Schulungen / Weiterbildungsmaßnahmen rund um die Themen Agilität und OKRs Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Fokusinitiativen Unterstützung bei der value-basierten Planung und strategischen Einordnung der Initiativen Unterstützung der Owner der Fokusinitiativen durch Messung des Fortschritts, Identifikation von Hindernissen, Aufzeigen von Lösungswegen und Organisation der Teams Unterstützung bei der Entwicklung neuer Initiativen (z.B. inhaltliche Definition der Initiativen, Definition relevanter KPIs und der Ambition) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce - Agenturerfahrung oder Tech Provider Erfahrung von Vorteil Weitreichendes Know-How im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln Agiles Mindset:  Erfahrung in der Einführung und Skalierung agiler Methoden (bspw. OKR, Scrum, Agile PODs-Framework) Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Leadership Development Specialist (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Leadership Development Specialist (m/f/d), you develop and implement concepts for the Olympus EMEA region in the field of people and organizational development, especially related to learning and leadership development In line with business strategy, you identify leadership development needs of the organization and drive redesign of our Olympus Leadership Academy in close alignment with our global HR function You build on latest insights and research in neuroscience, psychology, learning and leadership theory and design concepts that reflect new ways of learning including in-person, virtual and blended programs You scan and analyze emerging leadership issues and opportunities to use in curriculum development Furthermore, you utilize data to continuously monitor, evaluate and improve our learning programs; you measure impact of learning before, during and after learning interventions You take responsibility for your program’s budget and for managing internal and external clients, vendors and trainers You are engaged in other initiatives to drive a learning culture and ensure we have the right capabilities to deliver against our organization’s purpose and to co-create an inspiring and inclusive work environment This role requires collaboration with all levels of management at a regional and potentially global level You have successfully completed a course of study in the field of expertise e.g. Business and/or Psychology You have several years of professional experience in the field of learning and development, ideally in a large multinational matrix organization You have a proven record of leadership development program design, delivery, monitoring and evaluation You have skills in assessing the current levels of performance in the organization e.g. expertise in running surveys, focus groups or interviews to reveal skill gaps as a basis for developing training plans Experience in managing change considering cultural differences is a plus You have virtual program experience and knowledge of online teaching and collaboration platforms Additional language skills are a plus, particularly German You are comfortable in presenting convincingly in front of different audiences including senior level managers You leverage a robust professional network in EMEA, especially in leadership development You show a strong learning ability, business acumen, results orientation and attention to detail as needed; you strive for excellence and have a passion for creating lasting impact You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Office is located in Hamburg; up to 40% remote working possible Flexible working hours Childcare through our ‘Buttje & Deern’ partner Health care and medical check-ups Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Business Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg
Für den Bereich CJ-BG (Sales Regulation & Governance) in der Business Area Customers & Solutions suchen wir ab sofort eine*n Business Manager (w/m/d) Regulation & Governance für die Standorte Berlin oder Hamburg. Ihre Hauptverantwortung besteht in der Leitung der ausgewiesenen Organisationseinheit und der Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen und der Koordination der Schnittstelle zur Rechtsabteilung, insbesondere im Kontext mit der Datenschutzgrundverordnung, dem Gesetz zum unlauteren Wettbewerb, dem juristischen Forderungsmanagement und der Schlichtungsstelle. Unsere Organisation Die Vattenfall Europe Sales GmbH ist für die Akquisition von Neukunden und das Management von Millionen Bestandskunden in den Segmenten Strom und Gas in Deutschland verantwortlich. Neben vertrieblich ausgerichteten Kampagnen zur Entwicklung, Bindung und Rückgewinnung unserer Commodity-Kunden zählen auch Themen wie die fortlaufende Digitalisierung und die Entwicklung innovativer Geschäftsfelder zu unseren Aufgaben. Koordination der Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und der Rechtsabteilung sowie Unterstützung bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen innerhalb des Unternehmens Koordination der Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und dem geschäftlichen Marktumfeld, insbesondere durch Beobachtung und Begleitung der Entwicklung des für das Unternehmen maßgeblichen regulatorischen Rahmens, Überwachung der sich daraus ergebenen notwendigen Veränderungen der Geschäftsprozesse innerhalb des Unternehmens und Vertretung der Interessen des Unternehmens in Verbänden. Verantwortlich für die Datenschutzkoordination, inklusive der Sicherstellung der datenschutzrechtlichen Dokumentation gem. DSGVO Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung von UWG-Fällen und herbeiführen von notwendigen Entscheidungen. Bearbeitung von operativen Spezialfällen beim Management von Forderungen gegen Kunden und Überwachung der in das Forderungsmanagement eingebundenen Dienstleister und Rechtsanwälte Kontaktperson für jeglicher Art von Betrugsfällen (Betrug, Untreue, Diebstahl, Unterschlagung, Geldwäsche,…) gegen das Unternehmens und verantwortlich für die Koordination der entsprechenden Gegenmaßnahmen Erfassung aller Schlichtungsfälle und juristische Kurzprüfung sämtlicher Einigungsvorschläge und Schlichtungsempfehlungen Identifikation, Bewertung, Empfehlung und Überwachung der Implementierung von Maßnahmen zur Reduzierung des Risikos der Nichtübereinstimmung mit regulatorischen Anforderungen, diesbezüglichen Standards und Best Practices Erste Kontaktperson für das Business bezüglich gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Regelmäßige Berichterstattung über den Compliance-Status des Unternehmens Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss im Gebiet der Rechtswissenschaften, vorzugsweise Volljurist. Mehrjährige Führungserfahrung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Rechtspfleger, Jurist, Wirtschaftsprüfer oder Revisor Berufliche Erfahrung im Umgang mit der Implementierung gesetzlicher Anforderung und Überwachung der dauerhaften Ordnungsmäßigkeit Sehr gutes Verständnis zu allen relevanten Vertriebs- und Querschnittprozessen Gründliche Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen Beherrschung fachrelevanter Software-Anwendungen und Bürosoftware (MS-Office) Fähigkeit zu effektiver Kommunikation und bereichsübergreifender Kooperation Analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit datenbasierten Tätigkeiten und Lösungsorientierung Hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und sich kontinuierlich fortzubilden Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Unbefristet Vollzeit
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Consultant Digitalisierung Industrie (all genders)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Du hast Lust, Digitalisierungsvorhaben von führenden Unternehmen zu begleiten und mitzugestalten? Und du weißt die damit verbundenen Einblicke in Geschäftsmodelle der Kunden ebenso zu schätzen wie die Möglichkeit, sie zu verändern und zu optimieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse in den Industriebereiche Anlagen & Maschinenbau, Industriegüter, Konstruktionstechnik, Zulieferer sowie Baumaschinen und langlebige Verbrauchsgüter setzt. Auf dich ist Verlass, wenn es um die Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie geht: Mit deinen Ideen lenkst du die Subsegmenten Anlagen & Maschinenbau, Industriegüter, Konstruktionstechnik, Zulieferer sowie Baumaschinen (Heavy Equipment) und langlebige Verbrauchsgüter (Consumer Durables) in eine erfolgreiche digitale Zukunft! Mit innovativen Strategien, Konzepten und Lösungen legst du dich für die digitale Transformation unserer Kunden ins Zeug, führst neue digitale Geschäftsmodelle und Services ein und setzt den Umbau zur Plattform-Ökonomie um – immer mit einem Blick auf das Thema Nachhaltigkeit. Klar, dass du dabei bei den Methoden aus dem Vollen schöpfst und Agile, Design Thinking und Co-Creation erfolgreich einbindest, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden – von der Produktentwicklung, über die Produktion, die Logistik bis hin zum Aftermarket – neu auszurichten. Dabei laufen rund um deine internationalen Projekte alle Fäden bei dir zusammen. Souverän führst du deine Programme, Projekte und Teams zum Erfolg und stehst als ebenso geschätzte wie kompetente Ansprechperson deinen Kunden stets beratend und betreuend zur Seite. Studium, gerne mit betriebswirtschaftlichem, naturwissenschaftlichen und/oder IT-Bezug (Erste) Einblicke und Branchen-Know-how rund um den Maschinen- und Anlagenbau, der Schwerindustrie und/oder die Zuliefererindustrie – optional mit einer Spezialisierung in den Funktionsbereichen Product Lifecycle, Supply Chain, Logistik, Produktion, Finance oder Marketing-Management Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Analytische Persönlichkeit, die ebenso strukturiert wie lösungsorientiert an die Dinge herangeht Du begeisterst dich für Innovation, neue Technologien und Digitalisierung
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Projektmanager m/w/d für strategische Konzernprojekte

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus.   Für unser neues Büro im Zentrum von Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Projektmanager (m/w/d) für strategische Konzernprojekte: Eigenständige Leitung, operative Unterstützung und Umsetzung von strategischen Projekten (u.a. interne Transformations- und Organisationsprojekte, Unternehmensintegrationen, Prozessoptimierungen, Digitalisierungsprojekte) Erstellung von Projektplänen, datenbasiertes Projektreporting und Nachhalten der Zielerreichung Erstellung und Analyse von Statistiken und Kennzahlen sowie Datenaufbereitung und –bewertung Schnittstellenkommunikation zur Erreichung der Projektziele abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Zahlenverständnis Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, umsetzungsstark und durchsetzungsfähig Offene Kommunikation und soziale Intelligenz  Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit und eine hohe Teamaffinität runden Ihr Qualifikationsprofil ab Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschland Spannende Tätigkeit in einem dynamischen, jungen Team mit vielen Schnittstellen im Unternehmen  Hohes Exposure und Visibilität zur Geschäftsführung Eigenständige Leitung strategisch wichtiger Projekte mit entsprechendem Konzeptions- und Gestaltungsfreiraum Einen zentralen Standort in Hamburg und Home Office Möglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal und unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.)
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Revenue Model Manager (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now!In developing, optimizing and implementing revenue models and commercial offerings tailored to products and customer needs, you will consult and support the business units on headquarter and local level. You will be working closely together with the pricing and finance colleagues within the cross-functional business enablement function and the finance team. As Revenue Model Manager (m/f/d), your core focus area is the operational implementation of commercial offerings for already defined revenue models (e.g., operate lease, subscription, pay per disposable) embedded into the pricing framework for the different business units at the Olympus Medical Division You combine business unit strategic directions and customer needs with commercial strategies to implement a successful sales approach You ensure that regional commercial functions and infrastructures are aligned with pricing & discounting rules, accounting, legal/compliance and tax as well as the European HQ in order to deliver the commercial requirements of both profit and revenue growth You develop knowledge and insights into the market/competition and key customer groups (international and national) influencing product monetization options You integrate operationally revenue models into the quotation process and tools (Salesforce) and work strongly on local level together with stakeholders You create revenue model reportings and analytics to continuously check for improvement opportunities and strategy adjustments using Excel and the BI toolset You have successfully completed a course of studies in Business Administration or a similar qualification You have several years of professional experience in the areas of sales, marketing or with commercial contract focus You have experience in change management and intercultural work with multiple stakeholders as well as extensive project management skills to act as project lead Background in the health care sector (MedTech, insurance, hospital), high tech sector or consultancy with a strong business understanding is advantageous You use office software and simulation tools (MS Excel) effectively to perform analyses and communicate ideas (MS PowerPoint), knowledge of SAP and/or Salesforce would be highly beneficial You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Your strengths include analytical and excellent conceptual skills as well as a strategic mindset and a solution-oriented attitude You are a team player with strong communication and interaction skills Flexible working hours Childcare through our ‘Buttje & Deern’ partner Comprehensive company pension scheme Health care and medical check-ups Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Head of Portfolio Management (m/f/diverse) - limited until 11/22

Mi. 16.06.2021
Hannover, Hamburg
Does a globally active and successful technology corporation like Continental AG, combined with the atmosphere of a start-up company, pique your interest? Our new "Innovation & Digitalization" unit at ContiTech AG aims to drive digital transformation with fresh ideas and new inspiration. Collaborating with both internal and external partners we will help each business unit of ContiTech to develop new digital products, world-wide. A contemporary new office awaits at our historically preserved Hamburg-Hamburg production site. This newly developed workplace was designed to inspire, and is ideal for an internationally minded staff with an outside the box approach. Our Innovation and Digitalization unit will have a product development focus. Additionally, it will be integral in strengthening the corporate culture of innovation and actively shape the future of ContiTech. We are looking for people who want to make things happen in this groundbreaking new lab. People who think beyond borders to create and have an impact; vigorous and ambitious people with outstanding communication, presentation and networking skills who will stand for digital transformation. Do you want to be part of this success story?In this unique position you become part of ContiTech's recently established Innovation, Business Development & Digital Solutions (IBD) team. As one of the key drivers of ContiTech's strategic direction, you will analyze our business portfolio and provide recommendations on future growth and transformation. These will be your tasks and responsibilities in detail: Manage and execute strategic projects and programs on Business Area level, as well as coordination and promotion of cross-Business Units' activities to support ContiTech's Strategy Being central business area contact point for Corporate Portfolio discussions Jointly with our Business Units and the Head of Business Development you are responsible to lead projects from analysis to execution stage. Analyze, discuss and manage ContiTech's business portfolio in terms of economic and strategic viability Being central business area contact point for Corporate Portfolio discussions Support identifying new business opportunities, pre-evaluate and consolidate on Business Area level; on demand search & evaluation of potential acquisition targets Ensure regular exchange and consistent regular flow of portfolio information between ContiTech, Continental corporation, business units and regions The position may be staffed in Hanover as well as Hamburg. Degree in Business Administration, Economic engineering or a similar qualification Several years of experience in complex project management, preferably multi project management Experience in leading remote x-functional and international teams Understanding of industrial and/or automotive market structures and dynamics Comfortable and experienced working with all levels in the organization Confident handling of MS Office Programs(MS Excel, PowerPoint, Teams) Fluent English and German language skills (written and spoken) Visionary and strategic mindset Strong analytical skills Strong communication skills and teamplayer attitude If you bring a hands-on mentality and are excited to fill facts and figures with life and strategic direction, we are looking forward to your application! Applications from severely handicapped people are welcome.
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