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Business Development: 118 Jobs in Hamm-Süd

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Manager Strategieentwicklung - Telekommunikation (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du begeisterst dich für innovative Technologien, digitale Plattformen und IT-Landschaften? Du bist in der Lage, ERP-Strategien dynamischer zu gestalten und postmoderne ERP-Systeme in die IT-Landschaft zu bringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Innovationsberater:in bahnbrechende Strategien entwickelst und neue Technologien einführst, die unsere Kunden verändern. Du arbeitest eng mit den Führungskräften (CDOs, CIOs usw.) digitaler Geschäfts- und IT-Bereiche des Kunden zusammen und eröffnest ihnen neue Mittel und Wege. Dabei tauchst du in spannende Strategiefelder ein und bringst deine Kenntnisse in folgenden Themen zum Einsatz: Digitale/Technologiegetriebene Geschäftsmodelle, Agile Enterprise, Connected Products & Operations, Digital Enabled Enterprise und Data Strategy & Monetization. Du entwickelst mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft und nutzt dein Fachwissen und deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Nicht zuletzt begeisterst du intern als Vordenker:in in deinen Strategiefeldern. Du teilst dein Wissen mit der Accenture-Community. Berufspraxis in einer Strategieberatung, wahlweise im Bereich IT-Strategie oder IT-Management Erfahrung in der Strategieentwicklung mit Fokus Technologie, Produktmanagement und Customer Experience Fundierter Hintergrund in der Durchführung technisch komplexer und strategischer Projekte Gute Kenntnisse in führenden Technologien und Softwareentwicklungs-Frameworks Routine in der Projekt- und Kostenplanung
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New Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Eibelstadt, Hamburg
Wir bei der iWelt schaffen in kleinen Teams digitale Produkte, die für unsere Kunden große Mehrwerte schaffen. Wir helfen unseren Kunden, ihren digitalen Umsatz zu steigern und ihre dazu notwendige IT-Landschaft deutlich profitabler zu betreiben. Zur Unterstützung des Vertriebs unserer E-Business-Lösungen suchen wir ab sofort einen New Business Development Manager (m/w/d) in Eibelstadt bei Würzburg oder in Hamburg in Vollzeit.Als Mitglied unseres Sales- und Marketingteams bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begeisterst alle, die es werden möchten.Das Erstellen von Konzepten, Lösungsvorschlägen und Angeboten für unsere Kunden ist Deine Leidenschaft.Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kunde und Development und sorgst für eine optimale Auftragsbearbeitung und Kundenzufriedenheit.Das Consulting in frühen Projektphasen beherrschst Du ebenso wie die Weiterentwicklung der Kundenwünsche.Du bringst Dich als Unternehmer mit Deinem Expertenwissen ein und arbeitest mit beim Launch neuer Produkte und Services.Studium im Bereich Marketing/Business Development oder eCommerce/Wirtschaftsinformatik mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung.Erfahrung mit Kunden und mit der Gewinnung neuer Kunden.Erfahrung in Sales-Bereichen von Online-Plattformen oder im eCommerce/CMS-Umfeld.gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Teamgeist und Kommunikationstalent.Know How in Konzeption und Analyse und tiefe Empathie für Deinen Aufgabenbereich.Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem jungen, engagierten Team.Eine enge Vernetzung mit allen Mitarbeitenden der krick.com, unserem „Mutterunternehmen“.Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit wertschätzender Kultur.Flexible Arbeitszeiten vor Ort und im Home-Office.Angebot an Betriebssportmöglichkeiten als unser Beitrag zu Deiner Work-Life-Balance.Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung.
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Business Developer (m/w/d) Investment Management/Asset Management

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektorstrategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektorkommunikation sowie Community Management Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektormeetings und Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Umsetzung des Sektor-Marketingplans einschließlich Eminence-Building Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Investment Management/Asset Management von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr stark wachsenden Sektor national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility - Public Transport

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den Wandel der Mobilität im Bereich Public Transport aktiv und strategisch mitgestalten? Wir laden Sie ein, zusammen mit uns unseren Bereich Transportation im Mobility-Cluster weiter auszubauen. Begeistern Sie gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team unsere Klienten in diesen Themen: Begleitung des Top-Managements in strategischen Fragestellungen und effizienten Lösungen im Segment Public Transport Entwicklung innovativer Betreiber-Konzepte mit Fokus auf Rollmaterial- und Personalmanagement Strategische Gestaltung und pragmatische Umsetzung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten - z.B. Einführung von KI zur Personalisierung von Kundenbedürfnissen oder die Entwicklung multimodaler Transportangebote End-to-end Optimierung von Prozessen in direkten und indirekten Bereichen mit dem Ziel der Service Excellence Entwicklung innovativer Beratungsprodukte zur Ausweitung unseres Beratungsportfolios und Mitarbeit an Veröffentlichungen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Transformationsmaßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Umsetzung von Strategien und am Feiern von Erfolgen im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Guest Relations Coordinator (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. The MONTBLANC HAUS, opening in March 2022, is about history as much as it is about the present and the future. It is about people who have left their mark in the world. About those who follow in their footsteps and about those who do not follow any path, only their own intuition. It is about everyone who has inspired, is inspired and will inspire. About the instruments to put such inspiration to paper.   Exhibition spaces, a boutique, a café, the brand archive, writing ateliers and other spaces create different visitor experiences all centering around writing and the brand. For this journey, we are looking for two new colleagues who will join us in October 2021 (full time, 35 hours). These positions are based in Hamburg and it will require working during weekends. “Be part of a new chapter yet to be written at Montblanc. In a team that is dedicated to delivering unique experiences for our visitors with the focus on creating a desire to reconnect with the brand after every visit. “ (Alexa – Director Brand Heritage & Sustainability) You will create memorable arrivals and departure experiences for our guests You will welcome and register all guests at the Montblanc Haus Take, answer and forward all requests, from personal ones to phone calls and emails directly with visitors or in partnership with HQ departments You oversee the updates and processes for the booking tool backend and complete administrative tasks from meeting room booking to ticketing Support the coordination with markets for VIP client visits as well as support of tour guides or boutique staff during peak times You are familiar with a front desk role in a similar luxury environment A clear focus on our guests and visitors as well as a positive spirit and humble attitude You are thriving to exceed expectations and a strong attention to detail You have excellent communication skills in German and English It is advantageous if you already gained knowledge of our brand At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals Employee benefit portals
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Brand Ambassador (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. The MONTBLANC HAUS, opening in March 2022, is about history as much as it is about the present and the future. It is about people who have left their mark in the world. About those who follow in their footsteps and about those who do not follow any path, only their own intuition. It is about everyone who has inspired, is inspired and will inspire. About the instruments to put such inspiration to paper.   Exhibition spaces, a boutique, a café, the brand archive, writing ateliers and other spaces create different visitor experiences all centering around writing and the brand. For this journey, we are looking for two new colleagues who will join us in December 2021 (full time, 35 hours). These positions are based in Hamburg and it will require working during weekends. “Be part of a new chapter yet to be written at Montblanc. In a team that is dedicated to delivering unique experiences for our visitors with the focus on creating a desire to reconnect with the brand after every visit. “ (Alexa – Director Brand Heritage & Sustainability) You are an ambassador for our Maison, promote awareness of brand image internally and externally and you will create memorable arrival and departure experiences for all our guests Conduct Montblanc Haus visitor tours including occasional tours of facilities for VIPs, special visiting groups, etc. You will gain a deep understanding of Montblanc’s vision, mission and values and be able to articulate them to the clients and visitors as well as develop an excellent working knowledge of the Montblanc heritage and exhibits on display Strive to discover the clients and guide them across the brand and optimize the quality of the guests’ experience by adjusting and updating the tour regularly You are responsible for onboarding and training of new tour guides and report customer feedback on the tour Coordinate the communication with markets for VIP client visits and support boutique staff or the front desk during peak times Familiarity of working in a customer centric environment within the luxury industry You have excellent interpersonal and communication skills with clients and visitors and you are comfortable speaking to small and large groups of people of all ages You have a positive, engaging spirit and humble attitude Ability to effectively tailor communication and style to differing audiences as well as thrive to exceed expectations and a strong attention to detail You have excellent communication skills in German and English and an additional language is a plus It is advantageous if you already gained knowledge of our brand At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals Employee benefit portals
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Junior Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die A.C. Haase Osthandelsgesellschaft mbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Außenhandelsunternehmen, das den Export, die Distribution und das Marketing für Markenartikel namhafter internationaler Hersteller in die GUS-Staaten, ins Baltikum und nach Osteuropa durchführt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Junior Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung und Planung von Meetings und Business Reviews Operative Betreuung von Kunden Kommunikation mit Kunden und Standorten (DEU/ENG/RUS) Dokumentation von Sortiments-, Preis- und Marketing-Aktionen Vorbereitung und kontinuierliche Überprüfung der laufenden Aktivitäten Erstellung und Interpretation verschiedener Statistiken und Auswertungen Datenpflege / -Analyse Ausarbeitung von Präsentationen diverser Art Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine andere, vergleichbare Qualifikation (abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel mit einschlägiger Berufserfahrung in den benannten Bereichen) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Position mit gleichartiger Aufgabenstellung (wünschenswert in einem mittelständischen Unternehmen) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erfahrung mit Exportgeschäften und Kenntnisse aus dem Bereich Logistik und Supply Chain Management Lust in einem kleinen Team in Hamburg große Märkte zu bearbeiten SKILLS Extrem strukturiert Hohe Eigenverantwortung in der Erarbeitung entscheidungsfähiger Vorlagen für die GL Interkulturelle Kompetenzen Eigenmotivation, hohe Belastbarkeit Kommunikationsstärke Präsentationssicherheit Unternehmerischer Sachverstand Einen langfristigeren und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und soliden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Eine gründliche Einarbeitung in das umfangreiche Aufgabengebiet
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Mitarbeiter Organisationsentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Team Corporate Development fokussiert sich auf die strategische Organisationsentwicklung, die Gestaltung der Kommunikation und Zusammenarbeit bei 4flow sowie auf die aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Hamburg. Als Teil unseres Corporate Development Teams unterstützt du bei der Mitgestaltung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen und bist Teil des innovativen New Work Projektes, bei dem sich alles um die Arbeit der Zukunft bei 4flow dreht. Dabei bringst du dich mit kreativen Ideen ein und übernimmst u. a. folgende Aufgaben:Du begleitest unsere internen Veränderungsprojekte und Maßnahmen zur Organisationsentwicklung beispielweise zur Gestaltung der Unternehmenskultur.Du bearbeitest spannende Themenschwerpunkte im New Work Projekt, in dem die zukünftige Arbeit bei 4flow definiert wird und übernimmst dabei die Verantwortung für einzelne Teilprojekte, wie z. B. die Gestaltung der zukünftigen Arbeitsumgebung.Bei der Konzeptionierung, Moderation und Durchführung von Workshops zählen wir auf deine Kreativität und dein Kommunikationsgeschick.Die erarbeiteten Organisationsentwicklungsmaßnahmen stimmst du mit den verschiedenen Geschäftsbereichen bei 4flow ab und übernimmst hierbei die Moderationsrolle und das aktive Change Management gemeinsam mit deinen Kollegen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Organisationsentwicklung oder einer ähnlichen Studienrichtung.Erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung, Change Management oder New Work bringst du mit, z. B. durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Festanstellung.Du zeichnest dich durch deine Kreativität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung aus.Außerdem entwickelst du gerne eigene Ideen und bringst diese selbständig ein.Du bist sicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Erfolg von 4flow mitentscheidend ist. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, einen Fahrradkeller, Getränke, Bio-Obst sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
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Business Development Manager Last Mile (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die LichtBlick SE wurde im Dezember 1998 nach der Liberalisierung des Strommarktes gegründet und gilt als einer der ersten Ökostromanbieter in Deutschland. Im Oktober 1999 begann man mit der Lieferung von Strom an acht Haushalte. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und war immer ein Treiber für Innovationen und neue Geschäftsmodelle im Energiemarkt. Aktuell beliefert LichtBlick SE 1,7 Mio. Kunden mit Energie aus 100% regenerativer Erzeugung und ist damit Deutschlands größter Ökostromanbieter. Für den neu geschaffenen Geschäftsbereich Product & Innovation wird nun der Business Development Manager Last Mile (m/w/d) gesucht. Konzeption und Gestaltung einer validen Geschäftsperspektive in dem neu geschaffenen Bereich Product & Innovation Auf- und Ausbau des Netzwerkes, Partnerschaften und Kooperationen zu Dienstleistern bzgl. Installations- und Serviceleistungen rund um Solar, Stromspeicher und Ladeinfrastruktur (Letzte Meile) Aufbau und Professionalisierung der Prozesse mit Schwerpunkt auf Fulfillment, Hardware-Beschaffung und O&M-Prozesse Analyse des Wettbewerbs, Markttrends und -chancen sowie bestehende und potenzielle Partnerschaften und Kooperationen im Rahmen regelmäßiger Marktforschung Identifikation, Bewertung und Priorisierung potenzieller Kunden, Kernpartner und Geschäftsmöglichkeiten Auf- und Ausbau des Produktportfolios für neue Geschäftsmöglichkeiten Einbindung relevanter Stakeholder für die Bewertung und Planung potenzieller Projekte Unterstützung des Teams Product & Innovation bei der Kontrahierung und Verhandlung von relevanten Partnerschaften und Aufbau von entsprechenden Beziehungen Unterstützung bei Finanzierungsaktivitäten für Energielösungen, Venturing-Aktivitäten auf Anfrage und Due Diligence für M&A Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development idealerweise in einem internationalen, schnelllebigen, agilen Unternehmensumfeld Einschlägige Erfahrung in der Energiebranche sowie in der Entwicklung und Einführung von Produkten und Services (Lead-to-Cash) Gutes technisches Verständnis und umfangreiches Know-how bzgl. der „Letzten Meile“ bei der Energieversorgung Gutes Verständnis für die Entwicklungs- und Implementierungsprozesse von Energieprodukten und -services Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Businessplänen Hohe Überzeugungskraft und Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Teams, Partnern und Kunden Strategisches und kreatives Denken, kombiniert mit ausgeprägten analytischen Skills und der Fähigkeit zur praktischen Umsetzung Blick für das große Ganze, Wahrnehmung vielversprechender Trends und kritischer Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Position beim Marktführer im Bereich Ökostrom Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen die Energiewende aktiv mitzugestalten Ideale Voraussetzungen für persönliche Weiterentwicklung in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen Agile Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und eine hohe MitarbeiterInnenorientierung Die Möglichkeit für das Arbeiten vom Homeoffice aus, ist vorhanden und wird aktiv gefördert Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. HVV-Ticket, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, firmeninterne Events, Sportangebote etc.
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Software Sales Expert Key Accounts & Partner Management (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d) im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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