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Business Development: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Sales Manager / Business Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg, Hannover
Bringen Sie sich und Ihre Ideen bei ALTEN Technology ein. Gemeinsam mit unseren Kunden aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schienenverkehr und Schiffbau, Energietechnik, Medizintechnik sowie Telekommunikation und Multimedia stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft und entwickeln richtungsweisende Innovationen von herausragender Qualität. Wir sind ein deutsches Tochterunternehmen der börsennotierten ALTEN Gruppe, die mit weltweit 34.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 25 Ländern eines der führenden Unternehmen für Engineering und Technologieberatung in Europa ist. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes!Sie wollen Teil einer der erfolgreichsten Technologie- und Ingenieursdienstleister Europas werden? Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden, möchten erste Schritte Richtung Management gehen und Stück für Stück mehr Verantwortung für Ihre eigens aufgebaute Unit tragen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Hamburg oder Hannover und entwickeln Sie, gemeinsam mit uns und der Unterstützung ihres Coaches sowie internen Trainings, Ihre Fähigkeiten im Management und tragen Sie die Verantwortung für folgende Bereiche:   - Business Development: Marktanalyse sowie Identifizierung von Kundenpotenzialen verschiedener Sektoren Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms durch Vertriebsaktivitäten Verfolgen der neuesten Technologien und Trends, Sie nutzen Ihr Know-how als Grundlage für die erfolgreiche Weiterentwicklung und Betreuung von neuen und bestehenden Geschäftsfeldern   - Projektmanagement: Fungieren Sie als Focal Point zum Kunden, zum Projekt und zu den Projektteams Planung und Budgetierung von gewonnen Projekten in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung Angebots- und Vertragserstellung Betreuung des Projekts während der ersten Phase   - Recruitment und Teammanagement: Aufbau eines eigenen Teams aus Ingenieuren zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Recruitment Interviewführung und Personaleinsatzplanung für die Projektumsetzung Mitarbeiterführung und -betreuung Ihres Team als disziplinarische Führungskraft Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Ingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften 1 - 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement, vorzugsweiße in einer Branche, in der ALTEN tätig ist (u.a Luft-Raumfahrt, Automotive, Medizintechnik, IT), gerne auch im Dienstleistungsbereich Wenn Sie bereits Management- oder Projektleitererfahrung mitbringen, besteht die Möglichkeit, sich im Business Management schneller weiterzuentwickeln Sie bringen Interesse für technische Themen und Fragestellungen mit Durch Ihr hervorragendes Kommunikations- und Salesgeschick fällt es Ihnen leicht  Ihren eigenen Key Account aufzubauen Sie sind eine dynamische, proaktive Persönlichkeit, die sicher im Umgang mit Kunden ist und ein hohes Maß an Professionalität besitzt Eine strategische Denkweise und ein Blick für aufkommende Trends haben Sie im Blut Ehrgeiz und ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille, verbunden mit einer eigenständigen Arbeitsweise treiben Sie zu Bestleistungen an Sie kommunizieren problemlos in Deutsch und Englisch  #WeAreALTEN: Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihren Traum einer einzigartigen und individuellen Managementkarriere zu verwirklichen, verbunden mit Personal- und Projektverantwortung.  #ALTENStart: Bei ALTEN Technology werden Sie von Anfang an mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in ein wertschätzendes und motiviertes Team integriert und werden schon früh Verantwortung übernehmen. Wir begleiten Sie in jeder Phase Ihrer Karriere vom Business Manager zum Senior Manager. Gemeinsam mit Ihrem Mentor definieren Sie Ihre individuelle Roadmap, um Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen. Regelmäßige Feedback-Gespräche sowie die Teilnahme an unserem „Management Programm“ verhelfen Ihnen zum Erfolg.  #Raum zum entfALTEN: Ab Tag eins erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, Diensthandy und einem Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Teamwork wird bei uns großgeschrieben: Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig in einer gelebten Duz-Kultur und teilen unser Wissen offen und kooperativ miteinander.  #ALTENhome: Wir wollen, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Daher bieten wir verschiedenste Benefits, die Sie sowohl im Arbeitsalltag unterstützen, als auch privat fördern. Neben kostenlosen Sprachkursen und Parkplätzen vor der Tür, bieten wir eine betriebliche Gesundheitsförderung sowie zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits-Programm (z.B. Rabatte auf Fitnessangebote, Shopping oder Reisen). Mit unseren monatlichen Events wie den "ALTEN After Work", dem "ALTEN Talks", Sportevents und unseren legendären Sommer- und Weihnachtsparties fördern wir eine Unternehmenskultur mit dem Fokus auf ein inspirierendes Miteinander.  Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Bei Interesse senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Online-Formular oder per E-Mail an die Adresse hamburg@alten-technology.com zu. Bei Fragen steht Ihnen Frau Jeanine Mädler unter der Telefonnummer +49 40 853990-863 gerne zur Verfügung.
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Fachexperte Beratungsmedien und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen, Bereich Produktmanagement Vertrieb, Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachexperte Beratungsmedien und Vertrieb (m/w/d) Zentrale Übernahme methoden- und themenübergreifender Fachverantwortung für die Weiterentwicklung der ganzheitlichen Beratung im PK und FK-Geschäft (S-Finanzkonzepte) digitalisierte Beratung und Dienste wie z. B. Persönliches Finanzmanagement (PFM) Data Analytics: Entwicklung von Ideen zur vertrieblichen Nutzung von Daten und Ansprache über diverse Kanäle inklusive Controlling die Kundensegmentierung – Mitwirkung bei der Bewertung und Umsetzung von Anforderungen Zulieferung zu Kommunikationsmedien für die Zielgruppe (Top-)Management in den Sparkassen (z. B. Release-Broschüre, Vorstandswebinare) in Richtung des FI-Vertriebs hinsichtlich Inhalt und Qualität der Darstellung auf Basis der Zulieferungen aus den Fachabteilungen Beratung von Kunden, Partnern und internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/Projektleitern Übernahme von Projektleitung (z.B. für Vorstudien) und fachliche Beratung von Projekten Durchführung von Präsentationen Aktive Marktbeobachtung sowie Initiierung und Einbringung und Begleitung von fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung / Implementierung Zentrale und eigenverantwortliche FI-Vertretung in Projekten beim DSGV und Regionalverbänden Teilnahme an Standort- und Geschäftsübergreifenden Vorstudien auch innerhalb der S-Finanzgruppe Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung Kenntnisse von Vertriebs- und Serviceprozessen Idealer Weise Berufserfahrung als Vertriebssteuerer Fundierte Kenntnisse zu Vertriebsprozessen, Verständnis für die verschiedenen Themen, die hinter den Prozessen bankfachlich passieren Kenntnisse zu Projektmanagement und den Methoden in der FI (PMO+) Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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(Senior) Manager (w/m/d) Performance Improvement mit Schwerpunkt Finance - Advisory (Financial Services)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie deutschlandweit unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Change Manager (w/m/d) Vertrieb Digitalisierungsprojekt

Di. 31.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Change Manager (w/m/d) Vertrieb Digitalisierungsprojekt am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1872 Betreuung, Koordination und Weiterentwicklung der Kommunikations- und Change-Maßnahmen für das Vertriebsressort, mit dem Ziel ein neues Bestandsführungssystem sowie modernisierte POS-Systeme standortübergreifend einzuführen Steuerung und Konzeption geeigneter Schulungsmaßnahmen/Hilfestellungen für den VHV-Vertrieb und Vermittler auf Basis bestehender Erfahrungen inklusive der Koordination eines Trainerteams Entwicklung und Umsetzung von Einführungswerkzeugen zum besseren Verständnis der neuen Systeme Steuerung der internen Kommunikation aus dem Projekt sowie Abstimmung mit relevanten Abteilungen Abteilungs- und standortübergreifende Leitung von Multiplikatoren-Teams und Koordination interner und externer Stakeholder Steuerung und Konzeption von Maßnahmen zur fachlichen Einbindung des VHV-Vertriebs und der VM in das Projekt Kontinuierliche Information und Präsentation der relevanten Maßnahmen zur Veränderungs- und Einführungsbegleitung auf verschiedenen Hierarchiestufen in der Linie und im Projekt Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d), Versicherungsfachwirt (w/m/d), Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Projektmanagement und Vertrautheit mit Projektmanagementmethoden wünschenswert Hohe IT Affinität, insbesondere Excel und PowerPoint Vertrauter Umgang mit modernen, zeitgemäßen Kommunikationsmedien Idealerweise Erfahrungen mit Veränderungsmaßnahmen und typischen Phasen einer Veränderung Sie haben gelernt, spezifisch auf Mitarbeiter einzugehen und sie für die Veränderung zu motivieren Sie kennen die wesentlichen Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen Zielorientiertes Arbeiten, hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Development Manager (w/m/d) Dell Technologies

Mo. 30.03.2020
Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Frankfurt, Köln, Hamburg, München, Stuttgart oder Neckarsulm Kennziffer: P0013V048J02 Schnittstelle zwischen unserem wichtigsten Technologiepartner und den Bechtle Vertriebseinheiten in der Region Beratung von Vertrieb und Endkunden im Hinblick auf Hersteller-Lösungen regelmäßige Abstimmung mit dem Hersteller Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen und Schulungen kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Business Development/Vertrieb von technischen Produkten Motivation zum weiteren Ausbau der Herstellerbeziehungen Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise überregionale Reisebereitschaft unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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