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Business Development: 161 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • It & Internet 38
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
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  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Business Development

Corporate Quality Process Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie leiten eigenständig Projekte zur interdisziplinären Prozessoptimierungen (Planung, Durchführung und Dokumentation) und treiben somit die Entwicklung des globalen Qualitätsmanagementsystems von Eppendorf voranSie sind ein Eckpfeiler unserer Business Process Management Initiative, indem Sie Fachabteilungen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse graphisch zu modellieren, global zu harmonisieren, Schnittstellen zu identifizieren und einheitlich zu dokumentierenSie analysieren IST-Prozesse gemeinsam mit den Fachabteilungen und leiten darauf aufbauend die Zielprozesse abSie moderieren die Erarbeitung von Kennzahlen und Dashboards zum Performance- Management und zur ProzessverfolgungSie arbeiten eng mit den jeweiligen IT Product Ownern zusammen, um die Digitalisierung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse voranzutreibenSie kommunizieren neue und geänderte Prozesse auf globaler Ebene und unterstützen deren Implementierung durch die Organisation und Durchführung von globalen TrainingsSie haben Ihr Studium (Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik) erfolgreich absolviert.Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Prozess- oder Qualitätsmanagement von produzierenden Unternehmen im hochregulierten BereichSie sind es gewohnt, Prozesse nicht nur von Ende zu Ende zu denken, sondern auch gleich deren Digitalisierungspotential zu berücksichtigenIdealerweise konnten Sie praktische Erfahrungen in der Life Science Branche sammeln und haben daher fundierte Kenntnisse über die anwendbaren Normen und Regularien (ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820, IVDR, MDR)Sie sind versiert in der Modellierung von Geschäftsprozessen und verfügen über praktische Erfahrung mit einer Modellierungssoftware (z.B. BIC, signavio, inubit, stages)Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bach und Altenberg
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung:  Als Strategy Consultant (w/m/d) begleitest du namhafte nationale und internationale Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einer echten Expertin/ einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in der Start-up-Branche oder einer selbstständigen Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Junior Manager Business Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Business Development" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Junior Manager Business Development (m/w/d) Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden.Das Business Development bei PEAC Finance vereint unterschiedliche Tätigkeitsbereiche. Ein Fokus unserer Arbeit liegt in der Entwicklung, Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zur Ertragsoptimierung. Auf der Marktseite decken wir u.a. das Insurance Business sowie das Deposit Marketing ab. In der Organisation unterstützt der Bereich darüber hinaus die Steuerung (strategischer) Projekte sowie Neu-Produkt- und Anpassungsprozesse. Mitwirkung bei der gruppenweiten Koordination von Projekten und Aktivitäten mit Schwerpunkt Insurance Business Vorbereitung von Maßnahmen zur Schulung des Vertriebs sowie der Marktfolge zur Handhabung der Versicherungsprodukte Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft Offenheit zur persönlichen Weiterentwicklung in den Tätigkeitsbereichen von Business Development Kaufmännische Ausbildung; dazugehöriger Studienabschluss von Vorteil Erste einschlägige Berufserfahrung (über Praktika hinaus) Grundkenntnisse in der Ausgestaltung von Finanz- und Versicherungsprodukten Selbständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS Office Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, hybride Arbeitsmodelle Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard, Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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(Junior) Manager Corporate Responsibility (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Services GmbH der professionelle Dienstleister und Servicepartner für alle zentralen Aufgabenstellungen. (Junior) Manager Corporate Responsibility (m/w/d) In dieser Position verstärken Sie unser Team, um unsere Social Compliance Aktivitäten weiter voranzutreiben. Monitoring und kontinuierliche Verbesserung von Sozialstandards in der Lieferkette (Produktgruppe Hartwaren / Elektronik) für die gesamte Firmengruppe Kommunikation sowie enge Abstimmung mit unseren asiatischen Kollegen im CR-Bereich und im Sourcing-Bereich Koordination der Auditpriorisierung Auditmanagement in der firmeneigenen Datenbank sowie Management der amfori BSCI-Plattform Weiterentwicklung des internen und externen Reportings sowie Mitarbeit bei der Risikobewertung für den Bereich Social Compliance (z. B. hinsichtlich des Lieferkettengesetzes) Fachliche Unterstützung der einzelnen Firmen der Wünsche Group (z. B. mittels Durchführung von Schulungen oder bei der Durchführung von Projekten) Kommunikation mit den Kunden der Firmengruppe zu allen CR-relevanten Themen Potenziell erweiterte Aufgaben im Bereich Produktverantwortung oder Umwelt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility und Social / Environmental Compliance 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility, Supply Chain Management, Außenhandel oder Einkauf / Beschaffung Fachkenntnisse zu den wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspekten von Nachhaltigkeit und gängigen Nachhaltigkeitsstandards Kommunikationsstärke, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitserfahrung in oder mit Asien von Vorteil ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office im Herzen von Hamburg mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und fantastischem Blick auf die Speicherstadt / Elbphi. Unterstützt durch die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket-Restaurant-Systems, Fahrradleasing, Fahrradstellplätzen (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen. FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga, Teilnahme am MOPO Staffellauf sowie dem Hamburger Triathlon. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sales & Marketing Transformation - Mobility

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing ganzheitlich. Deshalb unterstützen wir mit unseren Sales- und Retail Enthusiasten, Customer Experts und Marketing Gurus weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Vertriebsmodell. Gemeinsam mit unserem Kunden identifizieren wir Wettbewerbsvorteile, schärfen wir Strategien, etablieren wir Strukturen, Prozesse sowie Methoden und entwickeln wir Fähigkeiten und das Mindset für eine nachhaltige Veränderung. Unsere Projekte reichen dabei von der Erarbeitung von Vertriebsstrategien für Unternehmen auf allen Vertriebsstufen, über die Neuausrichtung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen bis hin zu großen Transformationsprogrammen in Sales und Marketing. Sie möchten die Sales Transformation im Mobilitätsumfeld vorantreiben und interessieren sich für Fragestellungen aus dem Marketing-Umfeld. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zum Future Sales Model Konzeption und Umsetzung von Wachstums-, Vertriebs- sowie Marketing- und Kommunikationsstrategien Begleitung und Steuerung von Prozess-, Struktur- und System-Optimierungsinitiativen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Vertriebs für digitale Geschäfts- und Servicemodelle z.B. durch Produkt- und Portfoliomanagement Transfer von Automotive Best Practices in andere Branchen Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen über alle Vertriebsstufen hinweg Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.Sie sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Gestaltung zukünftiger Vertriebs- und Marketingmodelle und bringen zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Strategie, Business Development bzw. Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing Entrepreneurial Mindset und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten, einschließlich Führungskräfte- und Personalentwicklung Praxiserfahrung in den Bereichen digital Sales und/oder Social Media Marketing wünschenswert Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Projekt Manager New Business (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür.Für den Geschäftsbereich Leasing Services suchen wir im Team New Business (Bereich Business Development), das als eine Art Spin Off von Geschäftsmodellen und Vertriebsprojekten zu verstehen ist, einen erfahrenen Projekt-Manager (m/w/d), der Spaß daran hat, mit uns zusammen an sehr heterogenen Projekten in aktiver und gestaltender Rolle zu arbeitenKonzeption, Organisation und Durchführung von fachübergreifenden Projekten mit Fokus auf neue Betreiber- und VertriebsmodelleIdentifikation und Bewertung relevanter Trends und InnovationenErstellung von Statusberichten, Analysen, Konzepten bzw. Präsentationen und EntscheidungsvorlagenErarbeitung von Business Plänen inkl. MarkteintrittsstrategienControlling und aktive Steuerung von bereits umgesetzten ProjektenDefinition und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards für die ProjektsteuerungInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und die entsprechende AussteuerungAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangszwei bis vier Jahre Erfahrung im (klassischen) ProjektmanagementUnternehmerisches Denken und Handeln ist Ausgangspunkt Deiner ÜberlegungenSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) sowie Erfahrungen mit ProjektsteuerungstoolsHohes Maß an Eigenständigkeit, Umsetzungskompetenz und EinsatzbereitschaftSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenÜberzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeitenwertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahreine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale oder vergünstigte Konditionen bei ausgewählten Fitnessstudios sowie einen kostenlosen Firmenparkplatz  
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Manager Corporate Responsibility (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Du behältst jederzeit den Überblick über die Zielerreichung unserer CR Strategie und machst diesen für unterschiedliche Anspruchsgruppen transparent (qualitativ und quantitativ).     Deine Aufgabe Du erarbeitest gemeinsam mit den Projektverantwortlichen KPIs zur Wirksamkeitsmessung unserer CR-Aktivitäten. Die Konsolidierung und das Reporting unserer (internationalen) CR-Maßnahmen in Richtung der Otto Group gehören zu Deinem Aufgabenbereich.     Dein Beitrag Durch Deine hohe analytische Kompetenz und Deiner Methodenstärke trägst Du aktiv zur erfolgreichen Erfüllung der CR-Ziele bei.  Du bringst unser CR-Management auf das nächste Level, indem du die Messbarkeit unserer CR-Aktivitäten erhöhst.    Dein Umfeld Du bist Teil unserer CR-Abteilung, bestehend aus Fachexpert*innen aus allen relevanten CR Wirkungsbereichen. Du arbeitest eng mit unseren Schnittstellen im Unternehmen aber auch in der Otto Group zusammen    Deine Freiheit Der Bereich CR bietet bei uns viel Gestaltungsspielraum. Du kreierst mit Deiner Arbeit zukunftsfähige Lösungen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Der Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, ggf. mit Bezug zu CR Management oder eine vergleichbare Qualifikation.    Deine Erfahrung Du verfügst über mindestens 3-5 Jahren relevante Berufserfahrung. Du hast bereits im CR Umfeld in der Textilbranche gearbeitet und kennst die wesentlichen Wirkungsfelder und Hebel in der Nachhaltigkeit. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Bereich CR Reporting und der eigenverantwortlichen Führung von Projekten und in agilen Arbeitsmethoden.   Deine Skills Deine Konzeptionsstärke sowie Deine analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus.  Du kannst komplexe Zusammenhänge einfach darstellen (in Charts und Flows). Du hast eine hohe Ergebnis- und Umsetzungsorientierung, die Du als Projektverantwortlicher bereits erfolgreich unter Beweis stellen konntest.  In der interdisziplinären Zusammenarbeit bist Du erfahren und bringst eine hohe Schnittstellenkompetenz mit. Du kannst empathisch und zielgruppengerecht kommunizieren.    Deine Softskills  Eigeninitiative sowie eine pro-aktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (auch im internationalen Umfeld), Überzeugungskraft, sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Darüber hinaus runden sehr gute Englischkenntnisse Dein Profil ab.      Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Product Manager (all genders)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.  CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit mehr als 75 Jahren und 100% in Familienhand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Hamburg als  Senior Product Manager (all genders) Eigenständiges Aufgabenfeld in unserem engagierten Produkt-Team Produkt- und Budgetverantwortung für einen Teil unseres Sortiments nachwachsender, pflanzlicher Rohstoffe (Oleochemicals) Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Key Accounts aus Kosmetik, Food, Pharma und weiteren spannenden Branchen Weiterer Auf- und Ausbau unserer Lieferanten- und Kundenstruktur Erschließung neuer nachhaltiger Produktgruppen und Märkte Mitarbeit in internationalen Projekten Viel Freiraum für persönliche Entwicklung Wirtschaftswissenschaftliches bzw. fachspezifisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement, Kenntnisse in der Oleochemie sind vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität Teamgeist, Engagement und Reisebereitschaft (national und international) Arbeitsplatz & Unternehmenskultur Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Mobilität & Standort Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, Übernahme des HVV ProfiTickets, Fahrrad-Leasing Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, vergünstigte Mitgliedschaft FitnessFirst im selben Gebäude, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung & Training Onboarding und Einarbeitung im Team, Inhouse Sprachkurse Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung & Extras Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen
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