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Business Development: 122 Jobs in Harheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 32
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Senior Business Development Manager Railway (m/w/divers)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Verfügst Du über Berufserfahrung im Bereich Schienenfahrzeugentwicklung? Kennst Du Dich im Railway Markt aus und hast ein gutes Netzwerk? Hast Du vielleicht sogar tiefen Einblick in den schienen-gebundenen Nahverkehr oder städtische Transportsysteme? Interessierst Du Dich für innovative Technologien in diesen Bereichen? Dann bist Du die ideale Verstärkung unseres Teams. Wir sind dabei unser Automotive Kompetenz- und Technologieportfolio auch auf dem Railway Markt anzubieten. Unsere Zielkunden sind Betreiber, Schienenfahrzeughersteller und vor allem deren Systemlieferanten. Hierfür suchen wir für das Projektmanagement die Unterstützung eines „Kenners" der Branche. Als Projektmanager (m/w/divers) bist Du verantwortlich für die Bearbeitung von Projekten und die Akquise von neuen Kunden. Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Umsetzung einer Kunden- und Produkt-/Servicestrategie und stimmst Dich eng mit den Fachbereichen und dem Vertrieb ab. Zu Deinen Aufgaben gehören weiterhin: Leitung der technischen Disziplinen in domainübergreifenden Projekten von der Angebotsphase, über die Konzeptentwicklung bis zum Projektabschluss Abteilungsübergreifende technische Systementwicklung Ansprechpartner (m/w/divers) für interne und externe Kunden Kundenentwicklung Kundenakquise und Geschäftsentwicklung Aus- und Bewertung von Kundenanfragen Abgeschlossenes Ingenieursstudium Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Railway-Umfeld Einschlägiges Netzwerk im Bereich Railway-Industrie Vertrautheit mit Normen, gesetzlichen Anforderungen und Zulassungsverfahren im Bahnbereich Eine fachlich übergreifende, analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Kenntnisse im Bereich Elektronik-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Exzellente Kommunikation, starke Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und fachlich zu führen Eigeninitiative, analytisches Geschick und Lernbereitschaft Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem kollegialen Umfeld Ein breitgefächertes Netzwerk in Forschung und Entwicklung Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiräumen bei gleichzeitiger moderner Führungskultur Individuelle Einteilung der Arbeitszeiten und Arbeitsorte Förderung persönliche Entwicklung Individuelle fachliche Ausbildung und Weiterentwicklung Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Sa. 23.10.2021
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes am Standort Frankfurt oder Nürnberg.   Sie haben ein Gespür für Zahlen und Technik, können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Machen Sie unser Team im Centre of Expertise „CISO“ komplett und unsere IAM-Prozesse zu Ihrer Challenge!In Ihrem Team „IAM Processes“ schlüpfen Sie in die Rolle des Asset Owner und betreuen Anwendungen und Systeme inkl. Governance und Fehler-Handling. Als Ansprechperson für „Ihre“ Assets gelingen Ihnen fachliche Konzeption, Abstimmung und Schnittstellenmanagement aus einem Guss. Systematisch analysieren Sie den Ist-Zustand, evaluieren in den Fachbereichen und stimmen sich eng mit dem Process Owner ab. Sie wissen, wie ein Prozess aufgebaut sein muss, damit Effizienz und Performance stimmen, und was im Rahmen von Wirtschaftlichkeit und Regulatorik nötig und möglich ist. So lassen Sie neue Prozesse und Systeme entstehen, die Sie designen, realisieren, testen und schließlich auch einführen. Und weil Sie Qualität ebenso hochhalten wie wir, legen Sie mit den entsprechenden Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen die Basis für einwandfreien Wissenstransfer – und unseren gemeinsamen Erfolg. Abgeschlossenes Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Versiert im Projektmanagement und Prozessmanagement, idealerweise mit Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Fit in MS Office, insb. Word, Excel und PowerPoint Gutes Verständnis für IT-Prozesse / IT-Systemlandschaften ist von Vorteil Kundenorientiertes Arbeiten und starke analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Vertriebsmanager / Business Development Manager (w/m/d) Schwerpunkt ParcelShop

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich ParcelShop Development sucht GLS Germany am Standort Eschborn bei Frankfurt a.M. ab sofort einen Vertriebsmanager / Business Development Manager (w/m/d) Schwerpunkt ParcelShop Unbefristet in Vollzeit Unser zentrales Team ParcelShop Development verantwortet das Privatkundengeschäft der GLS Germany, wobei Sie die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches durch Projekte aktiv gestalten und gleichzeitig das Tagesgeschäft in Deutschland steuern. Dabei führen Sie sowohl ein kleines Team disziplinarisch, das Sie in der Projektarbeit unterstützt, als auch unsere regionalen Außendienstleiter (w/m/d) bundesweit fachlich. Sie übernehmen die strategische Ausrichtung und Steuerung unseres bundesweiten PaketShop-Außendienstes im Tagesgeschäft und sind erster Ansprechpartner für diesen Sie führen regelmäßige Ergebnisüberprüfungen hinsichtlich Zielerreichungen durch, besprechen diese mit der jeweiligen Außendienstleitung und setzen bei Bedarf gemeinsam Optimierungsmaßnahmen um In Ihrer Funktion initiieren und managen Sie Projekte zur Weiterentwicklung des PaketShop-Netzwerkes, wie z.B. die Einführung der Akquise von Filialpartnern, ein kontinuierliches Außendienstschulungsprogramm oder die Optimierung unseres CRM-Systems und sind dafür verantwortlich, die Skills Ihrer Mitarbeiter (w/m/d) kontinuierlich zu entwickeln Als Schnittstelle zu unserer regionalen Geschäftsführung, dem PaketShop-Außendienst und Ihrem dreiköpfigen ParcelShop Development-Team stellen Sie eine reibungslose Zusammenarbeit sicher und halten die Umsetzung Ihrer geplanten Maßnahmen nach In Ihrer Tätigkeit achten Sie aktiv auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und koordinieren bei Bedarf Marketingaktivitäten zwischen dem Marketing und dem PaketShop-Außendienst, um unseren Bekanntheitsgrad direkt beim Kunden zu erhöhen Ihr Studium haben Sie erfolgreich als Diplom Betriebswirt oder Bachelor / Master eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs abgeschlossen (Wirtschaftswissenschaften, BWL, International Management oder vergleichbar) Sie haben sowohl mehrjährige Berufserfahrung im Paketshop-Bereich, der Koordination von (Franchise)-Filialen und Shops, der Verkaufssteuerung oder vergleichbar gesammelt als auch Führungsverantwortung getragen Berufs- bzw. Praxiserfahrung im Projektmanagement, Vertrieb oder der Unternehmensentwicklung sind ein klares Plus, Erfahrungen in Matrixorganisationen sind von Vorteil Sie denken mit, hinterfragen den Status Quo, erarbeiten gemeinsam eine Lösung und begeistern Ihr Projektteam diese pragmatisch umzusetzen – eine professionelle Kommunikation auf allen Ebenen ist dabei Ihre Stärke Ein analytisches Vorgehen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend, gelegentliche Dienstreisen bundesweit begrüßen Sie Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kleines agiles Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ihre KollegInnen und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Vergünstigte Mittagessen in der firmeneigenen Kantine, Obsttage uvm. Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Expert:in ÖPNV-Ausschreibungsmarkt mit Schwerpunkt Vertriebsstrategie (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt/Main in der Zentrale des Personenverkehrs. Deine Aufgaben: Du entwickelst die übergreifende (Vertriebsprodukt-) Strategie für den Nahverkehrsbetrieb der Deutschen Bahn weiter Du erarbeitest strategische Grundsatzpositionen für den ÖPNV-/Besteller-Markt unter Berücksichtigung der unternehmerischen Rahmenbedingungen im B2B und B2G Geschäft und in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Die Erfüllung zentraler Marktanforderungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Erarbeiten von Grundlagen für ein erfolgreiches Agieren am Markt Du bearbeitest eigenständig komplexe (Teil)-Projekte im Bereich Vertrieb Nahverkehr Du stimmst die interne Positionierung der DB Vertrieb zu Service-Angeboten und technischen Komponenten im Nahverkehrsmarkt ab Du vertrittst strategische Grundsatzpositionen im Bestellermarkt durch Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder MINT Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von strategischen, agilen Projekten mit Fokus Unternehmens-/Geschäftsentwicklung idealerweise mit Bezug zur deutschen Nahverkehrsbranche Kenntnis über die Geschäftsmodelle der am deutschen Nahverkehrsmarkt beteiligten Akteure, insbesondere deren Kosten- und Ertragsstruktur Deine Stärke ist die Reduzierung komplexer Fragestellungen und wichtiger Kernfragen und der Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Du weißt, wie Themen vorangetrieben werden und bringst ebenso sehr gute Kommunikations-, Überzeugungs-, und Durchsetzungsfähigkeit mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen und adressatengerecht aufzuarbeiten Pyramidales Denken und Handeln sowie die Bereitschaft das Team voranzubringen Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme (Word, PowerPoint, Outlook, Excel) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Entrepreneur in Residence (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Steiger Spirits wurde 2016 in Dorsten gegründet. In Anlehnung an das Bild des hart arbeitenden Bergmanns und als Hommage an alle Regionen die mit dem Thema Bergbau eine gemeinsame Vergangenheit haben, werden hochqualitative Spirituosen hergestellt und vertrieben.   Neben unserem Kerngeschäft mit der Marke Steiger Spirits haben wir mit unserem Unternehmenszweig myginnery.de eine Marke mit der sich jeder Konsument seinen individuellen Gin konfigurieren kann. Egal ob zur Hochzeit, zum Geburtstag oder zum Firmenjubiläum. Mit myginnery.de verschenkt man hochqualitative und originelle Geschenke.    Wir befinden uns am Anfang einer starken Wachstumsphase und suchen nach Unterstützung beim Aufbau neuer Geschäftsfelder. Werde zum Entrepreneur in unserem Unternehmen und entwickle unter Anleitung eigenverantwortlich das Geschäftsfeld von myginnery.de Packen wir es an!Sei gefasst: Dein Aufgabenspektrum wird umfang- und sehr abwechslungsreich. Als Entrepreneur innerhalb unserer Firmenstrukturen wirst du maßgeblich damit betraut dein Geschäftsfeld zu einem eigenständigen Geschäftsbereich aufzubauen und weiterzuentwickeln. Dafür erhältst du unser aller Support und Ressourcen! Im Sinne eines Entrepreneurs verantwortest du dabei die Prozesse und Projekte von der Entwicklung eines Produkts angefangen bis hin zum Market-Launch gemeinsam mit der Geschäftsführung und betreust diese operativ. Gemeinsam mit der Geschäftsführung betreust du eigenständig den Launch neuer Produkte oder die Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette. Dabei eroberst du neue Geschäftsfelder. Du initiierst und verknüpfst übergreifend die aufkommenden Projekte von Marketing, Sales, Business Development, Produktentwicklung und E-Commerce. Du akquirierst und baust strategische Partnerschaften und Netzwerke für deinen Bereich auf. Kern des Unternehmens ist das Team! Wir suchen nicht nur fachliche Kompetenz, sondern vor allem den persönlichen FIT. Wir erwarten hohe Einsatzbereitschaft und unternehmerischen Drive gepaart mit Gewissenhaftigkeit und professionellem Auftreten. Dafür erwarten dich eine steile Lern- und Erfahrungskurve, spannende Netzwerke und ein starkes Team mit einer langfristigen Vision. Wir wollen die Themen gemeinsam lösen und Erfolge entsprechend feiern. Deine Talente und Fähigkeiten Du gehst mit unternehmerischen und analytisch Denken an neue Projekte ran und weißt, was notwendig ist, um neue Produkte zu launchen oder E-Commerce Vorhaben im B2C und B2B Bereich voranzutreiben. Du hast ein übergreifendes Verständnis für alle Bereiche eines klassischen Unternehmens (von Marketing, Sales, Business Development usw.) und weißt diese in deinen Projekten zu verknüpfen. Du hast erste Erfahrung im Marketing und Sales Bereich. Du bist Generalist und kannst dich schnell in thematisch unterschiedliche Aufgabenbereiche einarbeiten. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Freude am Netzwerken. Viel unternehmerischen Drive & Selbstständigkeit. KPI'S und die Analyse von Zahlen sind sind ein Bekanntes Werkzeug in deinem Skillset. Ein cooles und hochmodernes Office in Frankfurt direkt am Römer (Spaces - Kornmarktarkaden) Persönliche Weiterentwicklung: Du wirst eine steile Lernkurve haben und die Möglichkeit, Karriere zu machen Wir stellen dir die neusten Arbeitsgeräte, die du benötigst, um bestmöglich arbeiten zu können Praktische und unternehmerische Einblicke in eine stark wachsende Organisation  Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Möglichkeit den eigenen Fachbereich und den eigenen Arbeitsplatz nachhaltig und individuell zu gestalten  Ergebnisorientierte zusätzliche Vergütungsoptionen
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Head of Corporate Strategy (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein führendes Chemieunternehmen mit Sitz in Deutschland und internationaler Organisationsstruktur. Als Arbeitgeber mit klaren Werten und einer langjährigen Unternehmenshistorie gehört unser Klient zu den TOP-Arbeitgebern mit hoher sozialer Verantwortung.   Leitung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens in Europa.  Strategiekonzeptentwicklung, Planung, interne und externe Exekution der Strategie. Kommunikationsentwicklung, Kampagnenmanagement, Steuerung des gesamten Kommunikationsprozesses inkl. Priorisierung und Zeitplanmanagement sowie Medienmanagement.  Organisationssteuerung, Ergebnismanagement und Projektverantwortung.  Strategische Positionierung gegenüber Politik, Medien, Wirtschaftsverbänden und Behörden in Europa.  Direkte Berichtslinie an den Vorstandsvorsitzenden und Gesamtverantwortung für das Strategieteam.   Sie verfügen über eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis als Consultant einer führenden Unternehmensberatung im Bereich der Strategieentwicklung, Konzeptentwicklung und Kommunikationsstrategie. Sie haben in der Vergangenheit bereits die Verantwortung als Projektleiter oder zumindest Teil-Projektleiter bei Strategieprojekten getragen. Alternativ sind Sie heute in der Funktion eines Strategiemanagers in vergleichbarer Funktion tätig, wobei Sie ebenfalls über den erforderlichen Beratungshintergrund -optimalerweise mit europäischer Ausrichtung- verfügen. Ihr Kompetenzprofil wird durch ein mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium sowie hervorragenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet. Sie interessieren sich für einen alternativen Karriereweg zur Beraterlaufbahn, wobei Sie weiter konzeptionell und beratend arbeiten wollen, allerdings mit einer höheren Umsetzungsorientierung auf Industrieebene und europäischer Ausrichtung. Langfristig streben Sie ggf. die Übernahme von Führungsverantwortung in einem global agierenden Unternehmen an. Soweit Sie heute nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wäre eine Verlagerung Ihres Lebensmittelpunktes ins Rhein-Main-Gebiet wünschenswert, aber nicht erforderlich, sofern Sie die erforderliche Reisebereitschaft für Projekttätigkeiten mitbringen.  
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Sales and Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 22.10.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen
Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) Kontrakt­logistik sind Sie maßgeblich am Erfolg der Kontrakt­logistik im Automotive- und Aerospace-Umfeld beteiligt, indem Sie Ihr Kunden­netz­werk aktiv bearbeiten, ausbauen und Neu­kunden generieren. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) bringen Sie eine aus­geprägte Leiden­schaft mit, Menschen zu begeistern. Ihr bereits vor­handenes Wissen im Bereich Automotive und Aerospace bringen Sie aktiv zur deutsch­land­weiten Weiter­entwicklung der Verticals ein und steuern den Bereich ziel­gerichtet zum Erfolg. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewertung des Wachstums- und Neukundenpotenzials der Kontraktlogistik für die Verticals Automotive/Aerospace und Entwicklung für die Neukundengewinnung  Netzwerkaufbau und -pflege im entsprechenden Vertical-Umfeld sowie gezielte Identifizierung und Ent­wicklung von weiteren potenziellen Neu­kunden und Aus­bau der bestehenden Aktivitäten mit vorhandenen Kunden und Beratern Permanente Beobachtung und Analyse von aktuellen Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­entwicklungen Erarbeitung der Vertical-Strategie gemeinsam mit Kollegen aus den verschiedenen Fach­bereichen sowie die Aus­rollung dieser auf dem deutschen Markt Entwicklung der definierten und zugeordneten Target­accounts Ausrichtung und Durchführung von Vertriebs­aktivitäten, Kunden­veranstaltungen und Messe­auftritten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Solution Engineering, Real Estate, Technik, Customer Transition Integration und Legal Eigenverantwortliches Management der Vertriebs­prozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss, inklusive Ausschreibungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwer­punkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb der Region und der Verticals Automotive/Aerospace Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Arbeit in Projekten sowie sicherer Um­gang mit Zahlen und Kennt­nisse von Prozessen und Abläufen in der Kontrakt­logistik Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikations­fähigkeiten zum ziel­gerichteten Austausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutsch­lands Kühne+Nagel ist weltweit dritt­größter Kontraktlogistik­anbieter und Pionier in dem Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Product and Development Manager - CTS (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
The future of steel is innovation. As a market leader, we are shaping change, combining the tried and tested with the new, and relying on our competent and motivated employees to do so. On this basis, ArcelorMittal develops state-of-the-art solutions for the steel of tomorrow. We offer our customers in the automotive industry a wide range of metallic coated steel grades as well as hot-rolled and cold-rolled flat steel. Our many years of experience and high technical competence in the processing and distribution of flat steel form the basis of strong international growth.  We are looking for a Product and Development Manager - CTS (m/f/d) Develop business opportunities for our cluster Germany and Belgium, support sales teams with technical strategy and information, trainings and projects, pilot and deploy R&D programs linked to the general industry and automotive markets. Develop products and steel solutions for the general industry together with AMSSC West Europe clusters and support commercial efforts to customers, especially for “high added value” products, and new products. Activities Deploy “high added value “products and "new" products and solutions within the cluster Germany and Belgium and automotive rank 2 markets. Detect with other departments or clusters’ s opportunities to develop sales. Technical promotion at customer, and training sessions. Pilot technical and co-engineering projects. Support all teams for technical support and especially sales team (trainings and advices). Collect technical benchmarking information on innovative products and solution existing on the market. International travel, 1 to 2 days/week (Germany and Luxemburg mainly), customer visits and attendance to committees and meetings. Master degree, Engineer, with experience in the steel products processing. Experience as Sales Manager is an advantage. Minimum of 5 years of experience in steel industry, customer technical support, marketing, or sales. Demonstrated ability to deliver successful projects developments. Ability to establish and strengthen relationships with internal and external stakeholders. Technical knowledge Steel products specifications and processing, technical knowledge of steel applications for general industry and auto. Excellent knowledge of English language. Experience of R&D (steel industry products), customer technical support, experience of Steel solution developments, experience in working group management, commercial affinity and strategic vision. Expected behaviors Ability to take initiatives, compliance with the group rules and strategy. Team spirit and teaching skills. Good sense of communication and reporting. Open minded, flexibility and dynamism. Imagination and innovative ideas. Capacity to manage different projects and workload associated
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Business Development Manager AI (F/M/X)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Softwareentwickler und KI-Lösungsanbieter in Europa. Mehr als 400 visionäre und qualifizierte IT-Strategen, Berater, Softwarearchitekten, Datenwissenschaftler und Cloud-Spezialisten arbeiten gemeinsam daran, die digitale Transformation voranzutreiben. Das Unternehmen wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Catalysts, einem wegweisenden Lösungsanbieter für kundenspezifische Software und Künstliche Intelligenz, und dem renommierten IT-Beratungs- und Analystenhaus Crisp Research gegründet. Durch die Kombination dieser Expertise bietet Cloudflight seinen Kunden ein ganzheitliches End-to-End-Serviceportfolio – von strategischer Beratung über Individualsoftware- Entwicklung bis hin zum Cloud-Betrieb. Mit Hauptsitz in München agiert Cloudflight von 18 weltweiten Standorten aus, die sich auf fünf Länder verteilen - Österreich, Deutschland, Rumänien, den Niederlanden und Uganda. Cloudflight arbeitet in agilen, multidisziplinären und skalierbaren Teams, die maßgeschneiderte Plattformen und Anwendungen zur Optimierung des digitalen Business von Unternehmen entwickeln und betreiben. Du identifizierst das Marktpotenzial, gewinnst neue Kunden und du erschaffst Success Stories Als Business Development Manager (f/m/x) wirst du...  eine (maßgeschneiderte) Verkaufsstrategie für KI, IoT und Mixed-Reality-Lösungen entwickeln um nachhaltiges Wachstum zu generieren  Verantwortung für eine Gruppe von Kunden in Ihren Technologiebereichen übernehmen, um das bestehende Geschäft auszubauen  langfristige Schlüsselbeziehungen aufbauen und auf allen Ebenen der Entscheidungsfindung kommunizieren  die Bedürfnisse und Ziele des Kunden identifizieren und analysieren um die Chancen durch ein kundenorientiertes Wertversprechen zu erhöhen  Up- und Cross-Selling unseres gesamten an den Kunden angepassten Dienstleistungsportfolios betreiben  notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Akquisitionschancen treffen  Marktpotential und neue Absatzgebiete für Emerging Technologies identifizieren um neue Kunden zu gewinnen  Success Stories und einen zielgerichteten Marktansatz schaffen, in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam  Der Job ist das Richtige für dich, wenn du... über fundierte Kenntnisse in KI / Machine Learning, IoT und Mixed Reality verfügst   die Probleme und Herausforderungen der Kunden bzgl. Emerging Technologies verstehst und in der Lage bist ihnen eine Lösung anzubieten, die ihnen einen Wert verschafft  bereits Erfahrung in der Beratung und im Verkauf komplexer IT-Lösungen gesammelt hast  in der Vergangenheit vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen mit nachweislichem Erfolg aufgebaut hast  Erfahrung in der branchenübergreifenden Anwendung neuer Technologien und in der Arbeit mit agilen Teams mitbringst  Menschen mit deiner Persönlichkeit für dich gewinnen kannst und über ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten verfügst  fließend Deutsch und Englisch sprichst und in der Lage bist, mit Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten zusammenzuarbeiten  Das macht uns als Cloudflight Mitarbeiter*innen aus:  wir lieben es neue Dinge zu lernen, uns ständig selbst herauszufordern und unser Arbeitsfeld wirklich leidenschaftlich zu verfolgen  Probleme zu lösen und effiziente Lösungen zu entwickeln  wir haben alle eine "Can do - Einstellung" und ein positives Mindset  wir teilen unser Wissen und tauschen uns gerne mit Kollegen*innen, auch firmenübergreifend, aus   wir genießen viel Freiheit und nutzen die Chance zu wachsen  wir diskutieren neue Ideen und haben die Möglichkeit ein natürlich und schnell wachsendes Unternehmen zu gestalten  wir verbringen gerne wertvolle Zeit mit unseren Kollegen*innen bei Events - auch standortübergreifend  Diversity & Inclusion Wir streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder unabhängig von seinem Hintergrund und seinen Lebensumständen entfalten kann. Alle Bewerber erhalten Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Sprache, Behinderung, ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Standorte Die Position ist an unseren Standorten Frankfurt oder Köln zu besetzen.
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