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Business Development: 44 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 10
  • Versicherungen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Bau / Fenster

Di. 11.08.2020
Leverkusen, Köln, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Mannheim
Soudal N.V. ist Europas führender unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen, sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Das 1966 in Antwerpen gegründete Familienunternehmen erzielte 2018 mit über 3.000 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von ca. 834 Mio. €. Die Unternehmenszentrale mit Hauptproduktion hat Ihren Sitz in Turnhout, Belgien. Soudal bedient als Vollsortimenter im Wesentlichen die Bereiche Fachhandel für den Profiverarbeiter, DIY-Handel und den Industriebereich. In Deutschland befindet sich das Unternehmen auf starkem Wachstumskurs. Um das strategisch wichtige Segment „Fenster“ weiter voranzutreiben, suchen wir zum nächsten Zeitpunkt als beauftragte Personalberatung einen Business Development Manager (m/w/d). Ausbau des Segments „Fenster“ und die strategische Platzierung im Markt Entwicklung von Ideen und Konzepten für das Produktportfolio Fenstermontage und Fensterherstellung Netzwerkausbau durch vertriebliche Aktivitäten und die Repräsentation von Soudal auf Veranstaltungen oder in Verbänden Generierung von konkreten Leads und Schnittstelle zu den operativen Vertriebskollegen Unterstützung in der Objektakquise und bei Ausschreibungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Produktentwicklung und Produktmanagement auch innerhalb der belgischen Organisation z.B. zur Felderprobung von neuen Produkten Abgeschlossenes Studium oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Bauelemente, bspw. Fenster, Türen, Wandelemente o.ä. Affinität zum Vertrieb, gerne auch Quereinsteiger (z.B. Technik, Innendienst, Monteur, Schreiner) Ausgeprägtes technisches Verständnis und Anwendungsorientierung Spaß am Netzwerken, pro-aktives und freundliches Auftreten Selbständige Arbeitsweise, kreative Herangehensweise sowie gutes Gespür für Markt-Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil der Soudal Erfolgsgeschichte und Fenster-Experte im deutschen Markt Ein Unternehmen geprägt von kontinuierlichem Wachstum, einer offenen Kommunikation und ausgeprägter Hands-on Mentalität Hohes Maß an Eigenverantwortung Einfluss auf strategische Entscheidungen in Ihrem Bereich Das Gehaltspaket beinhaltet ein Firmen-Pkw, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Senior Consultant / Client Strategist (m/w/d) Strategie & Projekte im Vertrieb und HR

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Deine Reisetätigkeit beläuft sich auf ca. 20%. Wenn du reist dann komfortabel und in die coolsten Städte Deutschlands. Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Product Development Manager - Hotmelt Adhesives (d/f/m)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 2000008ZDevelop new and innovative hotmelt products to primarily serve the consumer goods bussiness unit according to the business priorities and requirement profiles of the individual projects, steering the progress of projects, assign resources appropriately and track status in the stagegate system Engage suppliers and third parties to learn about, evaluate and introduce new technology or raw materials with tangible benefits and identify, qualify and introduce raw material alternatives to support overall cost of goods targets Drive the continuous improvement of product development capabilities, including physical facilities and team member competencies within own team Define, implement and monitor SHE-Q improvement actions within own team to ensure a safe, clean and efficient working environment in the development team Engage customers to learn about unmet needs, product improvement potentials and to offer deep technical support related to adhesive chemistry  University degree in a relevant field Highly driven, experienced manager with a minimum 10 years of experience Proven track record of successfully managing technical teams and delivering high value complex projects Working knowledge of hotmelt adhesive technology ideally with experience of successfully developing formulations for consumer goods applications Established network within the hotmelt adhesive raw material industry Fluent English language skills, German and other languages are advantageous MS Office skills
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Sales & Account Manager (m/w/d) Fashion

So. 09.08.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Sales & Account Manager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH.   Mitgestaltung beim Aufbau des neuen CHECK24 Fashion Marktplatzes Identifikation, Priorisierung und Akquise von Kooperationspartnern (insb. Online-Händler) Eigenverantwortliche Vertriebsaktivitäten, Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen Unterstützung von Partnern bei der Registrierung und technischen Anbindung an unseren Marktplatz Ansprechpartner für die Betreuung und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kooperationspartnern Sehr gut abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fach- oder Betriebswirt Ausgeprägtes Interesse und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (z.B. als Partner-Manager /-in, Sales-Manager /-in oder Einkäufer /-in)  Erste Erfahrung und Kontakte/Netzwerk zu (Online-) Händlern im Fashion-Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Vertriebs- bzw. Verkaufstalent sowie Abschlusssicherheit Keine Berührungsängste mit IT-technischen Prozessen und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

So. 09.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Key Account & Business Development Manager für den Partnervertrieb (Mensch*)

Sa. 08.08.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Wie man eine „Premium Marke des Jahrhunderts“ aufbaut und über Jahrzehnte entwickelt wissen wir. Mit unserer jungen Marke Lifton sind wir auch Anbieter für hochwertige, moderne Homelifte mit Lifestyle-Charakter. Auf der Basis der Erfahrungen von über 40 Jahren Marktführerschaft wollen wir das zukünftige Wachstum dieser für uns strategisch wichtigen Design-Lifte weiter ausbauen und mitgestalten. Hierzu suchen wir am Standort Köln für die deutschlandweite Verantwortung einen: Key Account & Business Development Manager für den Partnervertrieb (Mensch*)   Auf Basis einer von dir durchgeführten Zielgruppenanalyse erarbeitest du die notwendigen Handlungsempfehlungen, damit du die Anzahl der Empfehlungen steigern kannst Dabei positionierst du unsere innovative Marke Lifton und machst die designorientierten Produkte in Abstimmung mit unserem Marketing bekannt, akquirierst neue Partner und führst Verhandlungen auf Entscheiderebene Du begeisterst deine Partner von einer nachhaltig erfolgreichen Zusammenarbeit und motivierst deine Teamkollegen, dich bei der Entwicklung zu unterstützen Dabei gehst du strukturiert und reflektiert vor mit dem Ziel zu skalieren Erfolg ist messbar! Du übernimmst eigenverantwortlich und eigeninitiativ die Erfassung und Analyse relevanter Kennzahlen als Grundlage für kurzfristige Anpassungen und stößt Projekte aktiv an Kurzum: Du gestaltest die strategische Planung! Du kommst aus der Praxis und dein unternehmerisches Denken und Handeln ist vertrieblich geprägt Idealerweise bringst du ein breites Handwerkszeug und die nötige Selbstreflexion aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Auch unter Belastung strahlst du natürliche Souveränität und Ruhe aus und gibst hierdurch sowohl deinen Kollegen als auch deinen Partnern Sicherheit und Orientierung Dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte analytisch zu erfassen, bilden die Grundlage für deine Entscheidungsstärke Ein hohes Maß an Leidenschaft, Proaktivität, Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Durch dein aufgeschlossenes, authentisches Wesen gewinnst du schnell das Vertrauen deiner Partner und deiner Kollegen und kannst diese für deine Ziele begeistern Deine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Durchsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer 660 Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten Ein attraktives Einstiegsgehalt, das sich zukünftig an deiner persönlichen Leistung und Entwicklung orientiert Ein frei konfigurierbarer Firmenwagen zur vollen privaten Nutzung Das WIR gewinnt - ob beim jährlichen BusinessRun, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Senior Manager (m/w/d) European Sales Consulting

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Das facettenreiche Team "Sales Excellence" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Dabei kümmert sich das Team um alle StepStone-Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Aufbau einer strategischen Partnerschaft und eines vertrauensvollen Dialogs mit den Vertriebsleitern in den entsprechenden Ländern zur themenspezifischen Beratung Eigenständige Konzeption und Steuerung aber auch Umsetzung von Vertriebsprojekten Markt- und Unternehmensanalysen in definierten Kernmärkten mit dem Ziel Wachstums- und Optimierungspotenziale in den europäischen Vertriebsorganisationen abzuleiten Adressatengerechte Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und Diskussion dieser mit der Leitungsebene Übernahme von Strategie- und Sonderprojekten (als Stabstelle des Senior Managements) Weiterentwicklung, Identifikation und Implementierung von Beste Practices (Future Sales Lab) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung, Business Development, Vertrieb o.ä. Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe  Fähigkeit auch komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären und darzustellen Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Reisebereitschaft (ca. 20%, max. 6 Tage/Monat) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Manager (m/w/d) Business Development Branche: Energie

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Monheim am Rhein
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Für unsere Standorte in Monheim am Rhein, Hamburg oder bundesweit suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsManager (m/w/d) Business Development Branche: EnergiePositionierung, Stärkung und internationaler Ausbau von EPLAN-Lösungen im Marktsegment EnergieBeobachtung aktueller Trends in den relevanten MärktenDefinition von marktspezifischen AnforderungenEnge Kooperation und Wissensaustausch mit den EPLAN-TochtergesellschaftenKoordination und Teilnahme an branchenspezifischen Messen und KongressveranstaltungenAbgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationBranchen- und Prozessverständnis für den Bereich Energie mit dem Schwerpunkt Energieversorgung, sehr gutes BeziehungsnetzwerkVerhandlungssichere EnglischkenntnisseGute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP und SAP CRM)Hohe Kundenorientierung (intern und extern), souveränes Auftreten sowie konzeptionelle und strategische FähigkeitenInternationale Reisebereitschaft und FlexibilitätEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Business Development Manager (m/w/d) Logistiklösungen

Fr. 07.08.2020
Greven, Westfalen, Neuss
Business Development Manager (m/w/d) Logistiklösungen FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Industry & Tires am Standort Greven oder Neuss als Business Development Manager (m/w/d) Logistiklösungen. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. proaktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten in den Sektoren Industry & Tires gemäß der Wachstumsstrategie Betreuung und Entwicklung des Bestandskundengeschäfts sowie aktive Ansprache von Potenzialkunden Aufbau und Pflege von Netzwerken innerhalb der Key-Account-Unternehmen und in der Business Unit Bewertung und Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen sowie Mitarbeit bei der Konzeptionierung der Wachstumsstrategie Management des Vertriebsprozesses (End to End) sowie Aufbau und Bearbeitung der kontinuierlichen Vertriebspipeline Ausarbeitung und Präsentation von Offerten, Angeboten und innovativen Kundenlösungen  Verantwortung für das bereichsübergreifende Projektmanagement in Vertriebsprojekten (Legal, Standort, Engineering etc.)  sehr gut abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BA, VWA, FH, Uni) oder vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis, idealerweise in der logistisch oder technisch orientierten Geschäftsentwicklung (Business Development, Sales, Key Account Management), sowie nachweisbare Erfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen oder im Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen in komplexen Key-Account-Strukturen Erfahrung im Projektmanagement sicheres Englisch in Wort und Schrift souveränes und kundenorientiertes Auftreten über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg  Kommunikations- und Verhandlungsstärke idealerweise Wohnsitz im Großraum Greven bzw. im Großraum Neuss  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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