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Business Development: 30 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Developer / Coordinator (m/w/d) Global - Food and Beverage Industry

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Business Developer / Coordinator (m/w/d) Global - Food and Beverage Industry Referenznummer: 2020-1310Die Le­bens­mit­tel- und Ge­trän­ke­in­dus­trie ist ein schnell wach­sen­der, span­nen­der In­dus­trie­be­reich und stellt so­wohl ei­nen der größ­ten als auch wich­tigs­ten Be­rei­che in­ner­halb der ifm dar. Die­se Po­si­tio­nie­rung er­mög­licht uns, das be­ein­druck­en­de Wachs­tum in die­sem Sek­tor wei­ter fort­zu­set­zen und es als Grund­la­ge für un­se­ren zu­künf­ti­gen Er­folg zu nut­zen. Sie ha­ben die Chance, die Ent­wick­lung ei­ner Schlüs­sel­in­dus­trie in den Be­rei­chen Ver­trieb, Mar­ke­ting und Pro­dukt­aus­rich­tung in un­se­rem neu ge­grün­de­ten Team vor­an­zu­trei­ben Sie un­ter­stüt­zen den Global Business Develop­ment Ma­na­ger und ko­or­di­nie­ren den Be­reich der Le­bens­mit­tel- und Ge­trän­ke­in­dus­trie auf in­ter­na­tio­na­ler Ebe­ne Im Rah­men der Po­ten­zi­al­ana­ly­se be­wer­ten Sie die Chan­cen des Mark­tes und er­ken­nen zu­künf­ti­ge Trends so­wie Ent­wick­lun­gen Bei welt­wei­ten Kun­den­be­su­chen un­ter­stüt­zen Sie ak­tiv un­se­re in­ter­na­tio­na­len Ver­triebs­mit­ar­bei­ter im Ver­kaufs­pro­zess Hier­für ist der Auf­bau und die Pfle­ge ei­nes Kon­takt­netz­werks zu den Global Key Accounts so­wie in­ter­na­tio­na­len Ver­triebs­teams in Län­dern mit wich­ti­gen Business Units von zen­tra­ler Be­deu­tung Sie ha­ben Ihr Stu­di­um im In­ge­nieur­we­sen oder Ihre tech­ni­sche Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Ihre elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­se konn­ten Sie be­reits wäh­rend Ihrer ers­ten Be­rufs­er­fah­rung in ei­nem in­ter­na­tio­na­len Um­feld, idea­ler­wei­se im Pro­dukt­ma­na­ge­ment, un­ter Be­weis stel­len Sie ken­nen die Tech­no­lo­gi­en so­wie Her­aus­for­de­run­gen des Mark­tes für Le­bens­mit­tel und Ge­trän­ke und kön­nen so pas­sen­de Lö­sun­gen für un­se­re Kun­den er­ar­bei­ten Sie sind zu in­ter­na­tio­na­len Ge­schäfts­rei­sen (>50 Tage / Jahr) be­reit Ihre ver­hand­lungs­si­che­ren Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie ent­spre­chend des Un­ter­neh­mens­ge­winns 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zi­al­leis­tun­gen wie z. B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge
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Junior Professional (m/w/d) Global Compensation & Benefits - befristet auf ein Jahr

Do. 03.12.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior Professional (m/w/d) Global Compensation & Benefits - befristet auf ein Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie stehen dem Business als kompetenter Ansprechpartner und Berater in Compensation-&- Benefits-(C&B-)Angelegenheiten zur Seite Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der gruppenweiten C&B-Programme, Instrumente und Prozesse wie Stellenbewertungen, Gehaltsüberprüfungen, Bonussysteme und Sonderleistungen Sie verantworten konkret die Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Stellenbewertungen, die Dokumentation der Stellenbeschreibungen und die Pflege der Stellendaten Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung des globalen Salary-Review-Prozesses und des globalen Bonus- und Zielvereinbarungsprozesses im Hinblick auf zeitliche Vorgaben und Bearbeitung externer Gehalts-Benchmarks Sie erstellen selbstständig C&B-Analysen, Reportings und Präsentationen und verbessern stets die Effektivität, Effizienz und Kundenorientierung unserer Prozesse und Programme Ihre Expertise und Ihr fachliches Know-how können Sie in weiteren Sonderprojekten einbringen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, bringen Sie die benötigte Fachkompetenz mit Sie können idealerweise auf erste gesammelte Erfahrung im Bereich Personalwesen oder Vergütung in einer ähnlichen Funktion zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent (m/w/d) eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)Das erwartet Sie Sie stellen die Entwicklung und Bewertung sektorübergreifender Energieszenarien hinsichtlich der Auswirkung auf die Infrastrukturentwicklung, auch in Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen und Beratungsunternehmen, sicher. Sie arbeiten eng mit dem Strategiebereich zusammen und unterstützen diesen in der Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Für die politische Arbeit des Unternehmens erstellen Sie quantitativ untermauerte Argumente für die politische Diskussion. Sie bringen Ihre Fachexpertise in wichtige Projekte auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. die dena-Netzstudie III und den Scenario Report von ENTSO-E und ENTSOG ein. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektgruppen, wie z. B. zur Integration von erneuerbaren Energien und Wasserstoff-Technologien mit und begleiten Projekte in einem agilen Umfeld. Im Rahmen von Gremientätigkeiten vertreten Sie eigenständig die Positionen der OGE, die Sie fach- und bereichsübergreifend abgestimmt haben. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrungen in der Erstellung und Bewertung sektorübergreifender Energieszenarien unter Einhaltung der Treibhausgas-Ziele. Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen oder Beratungsunternehmen, die sich mit der Erstellung von Energieszenarien befassen. Sie interessieren sich für die langfristige Planung und Entwicklung der Energieinfrastruktur im Kontext einer gelingenden Energiewende. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umfeld von Energiesystemanalysen erworben. Sie verfügen über Kenntnisse über die allgemeinen regulatorischen und gaswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Ihr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Strategic Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln, Bochum
Der Studienkreis ist ein stark wachsendes, Private Equity-backed Unternehmen im Bildungssektor. Wir sind einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. An unseren über 1.000 Standorten in DACH und in unserer Online-Nachhilfe helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Wir verbinden Startup-Mentalität und -Geschwindigkeit mit 45 Jahren Erfahrung. Der Studienkreis ist nicht nur die Nr. 1 im deutschen Nachhilfemarkt, sondern vor allem auch der Pionier für neue Produkte – analog wie digital. Wir wissen, wie man Ideen im Business Development schnell und effizient testet und erfolgreich launched. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Köln oder Bochum als Strategic Business Development Manager (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit CEO, CMO und CFO entwickelst Du unsere Business Development Pipeline mit Themen wie strategische Partnerschaften, Internationalisierung oder Ausbau Online-Nachhilfe. Natürlich gehört dazu eine Strukturierung, Analyse, und Priorisierung der Initiativen, …  … entscheidend ist aber der schnelle Transfer ins Operative: wir lieben schnelle und agile Tests direkt am Markt und Kunden. Gemeinsam mit uns setzt Du diese Tests mit Deiner Hands-On Mentalität und unternehmerischem Drive um und trennst so die Spreu vom Weizen in der Business Development Pipeline. Erfolgreich getestete Initiativen bringst Du gemeinsam mit uns auf den Wachstums-Pfad. Dafür schaffst Du alle notwendigen Strukturen wie z.B. Recruiting und Budget und begleitest die Initiative hands-on mindestens bis sie sich stabil nach Deinem Plan entwickelt. Je nach Initiative kann Wachstum organisch, aber auch durch Zukäufe (M&A) erfolgen. Mögliche Targets identifizierst Du gemeinsam mit uns und treibst ggfs. die Due Diligence. In Deiner Rolle und bei der Entwicklung der Initiativen bleibst Du auf einer steilen Lernkurve, auf der Dich das Geschäftsleitungs-Team eng begleitet und fördert. Nach 2-3 Jahren als Business Development Manager ist auch ein Wechsel in direkte operative Verantwortung denkbar, natürlich z.B. auch bei einer der von Dir gestarteten Initiativen. Du ‚brennst‘ für unternehmerisches Handeln, hast Lust Dinge aufzubauen und zu entwickeln. Hohe Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung gehören zu Deinem Leistungsanspruch, Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich. Du arbeitest hoch eigenverantwortlich und strukturierst Dich und Deine Arbeit selbständig. In dynamischen Startup-Situationen fühlst Du Dich pudelwohl, (noch) unklaren Sachverhalten begegnest Du mit Neugierde, Struktur und Analytik. Du denkst vom Kunden aus: Design Thinking ist für Dich mehr als ein Buzzword. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. verwandte Fächer sehr erfolgreich absolviert. Du hast Erfahrungen in einer dynamischen high-performance Umgebung wie Startup, Banking oder Consulting. Einen spannenden und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Raum für eigene Ideen, persönliche Entwicklung und Verantwortung Ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Starken Zusammenhalt - auch dank regelmäßiger Teamveranstaltungen Kicker, frisches Obst sowie Kaffee- und Wasserflatrate
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(Senior) Manager Sales Operations (*)

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als (Senior) Manager Sales Operations (*) Entwicklung und Implementierung von Strategien und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung in bestehende und neue Prozesse Optimierung und Harmonisierung von Vertriebsprozessen und -strukturen zur Steigerung von Sales-Effektivität und -Effizienz Verantwortliche Leitung von bzw. Mitwirkung in Sales-Initiativen & -Projekten Modellierung und Dokumentation der Prozesslandschaft in einer geeigneten Software Gestaltung und Begleitung von Transformationsprozessen Erstellung von Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, gerne auch folgend auf eine Tätigkeit im Beratungsumfeld Erfahrung im Prozessmanagement, insbesondere im Design und der Implementierung von kundenorientierten Geschäftsprozessen im Mehrkanalvertrieb, idealerweise im Vertrieb komplexer Dienstleistungen Projektmanagement-Skills, einhergehend mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Gestandene, souveräne Persönlichkeit mit gutem Kommunikations- und Präsentationsvermögen auf Deutsch und Englisch Unser Angebot Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unter­nehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, diverse Vergünstigungen durch die Teilnahme am „Corporate Benefits“-Programm und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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(Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin Was Sie bei uns bewegen: Sie entwickeln und pflegen ein Kundennetzwerk im Rahmen unserer Großprojekte zur Ausschöpfung unserer Marktpotenziale. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe. Sie wirken aktiv an der Vertriebsstrategie mit und sind für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zuständig. Alle relevanten Kunden- und Marktinformationen speisen Sie laufend in unser CRM-System ein. Sie treiben den Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und mit den verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern aktiv voran. Was Sie ausmacht: Sie sind Bauingenieur*Bauingenieurin, Geotechnik-Ingenieur*Geotechnik-Ingenieurin oder vergleichbar und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen, idealerweise im Ingenieurtiefbau. Verhandlungsgeschick und vertiefte kaufmännische Kenntnisse bringen Sie mit. Sie beherrschen die englische Sprache und haben eventuell Kenntnisse in einer weiteren Sprache. Mit CRM-Systemen sowie mit MS Office gehen Sie routiniert um. Sie verbinden Durchsetzungsvermögen mit Organisationsgeschick. Interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Wahrnehmung internationaler Reisen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12286 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Venture Developer (M/W/D)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
WER WIR SIND   Wir sind Crealize. Ein menschenzentrierter Company Creator mit der Mission, weltweit positive Spuren zu hinterlassen. Als #CompanyCreator bauen wir Startups als Co-Founder & strategischer Partner auf. Dazu entwickeln wir unsere eigenen Ideen oder verbinden uns mit außergewöhnlichen Startups, um gemeinsam Großes zu erschaffen. Als #PeopleDeveloper begleiten wir Talente dabei, Gründer & erfolgreiche Unternehmer zu werden. Wir sind fasziniert vom menschlichen Potenzial, über sich hinaus zu wachsen. Deswegen befähigen wir Menschen ihren eigenen Weg zu gehen, groß zu Denken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Als #BridgeBuilder bauen wir finanzielle Brücken in das Abenteuer Unternehmertum. Das bedeutet, dass wir nicht nur in vielversprechende Startups investieren, sondern auch unseren angehenden Gründern finanzielle Unterstützung bieten. Wir suchen Menschen, die dafür brennen, Spuren zu hinterlassen!DEINE MISSION Deine Mission ist es unsere Gründer zu empowern aus Ideen große Unternehmen zu bauen. Du berätst und coachst Gründer als strategischer Sparingspartner Du entwickelst Unternehmensstrategien sowie operative Prozesse Du gestaltest Strukturen und Modelle, um unsere Crealize Startups erfolgreich aufzugleisen. Wie z.B. die Venture Architekturen: Prozesse, Team, Roadmap, Strategieentwicklung, Budgetplanung, Reporting, Zielstruktur Du entwickelst ein Framework für Business Modelling & -Planning Du übernimmst die Evaluierung von Investmentchancen und das Business Modelling von eigenen Ideen  DEINE ERFAHRUNG UND PERSÖNLICHKEIT Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Consulting, Business Development oder im Startup-Bereich idealerweise als Gründer Du verbindest deine Leidenschaft für Startups mit einem ausgeprägten Entrepreneurial Mindset  Dein strategisches Verständnis zeichnet dich aus. Außerdem verfügst du über sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast ein tiefes Verständnis für Geschäftsmodelle und arbeitest dich schnell in neue Themen ein Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine Hands-On-Mentalität Dich begeistern neue Ideen, Menschen und Problemstellungen Du bist hungrig zu lernen und zu wachsen WAS WIR BIETEN Mit Crealize stehen wir am Anfang einer großen Reise. Wir sind voller Ideen und Tatendrang. Du bekommst die Chance, dich frei zu entwickeln, abwechslungsreiche Aufgaben selbstverantwortlich zu übernehmen und unmittelbaren Wert zu schaffen. Deiner Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt. In unserem familiären Umfeld wollen wir täglich voneinander lernen, Spaß haben und mit voller Überzeugung an der gemeinsamen Vision arbeiten. Nutze flexible Arbeitszeiten und unsere Offenheit für neue Denkweisen. Lerne das Arbeiten in der Start Up Kultur mit ihren Stärken und Macken kennen und lieben. Power dich im hauseigenen Gym oder bei Tischtennisturnieren aus. Stärke dich mit Früchten, Nüssen, Wasser, Tee und Kaffee oder entspanne bei einem gemeinsamen Bier. Nutze die Möglichkeiten eines Büros im Herzen von Rüttenscheid. Fühle dich einfach wohl in einem Team aus unterschiedlichsten Menschen, die dich herzlich, offen und ehrlich in ihre Familie aufnehmen.
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Junior Engineer*Junior Engineer / Sachverständiger*Sachverständige im Sektor New Energy Business im Bereich Energieinfrastruktursysteme

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Essen oder Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Junior Engineer*Junior Engineer / Sachverständiger*Sachverständige im Sektor New Energy Business im Bereich Energieinfrastruktursysteme Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen bei dem Ausbau bestehender Dienstleistungen sowie dem Aufbau neuer Themenfelder im Geschäftsfeld New Energy Business im Bereich Energieinfrastruktursysteme - national und international. Sie wirken bei der Erschließung innovativer Geschäftsmöglichkeiten im Energiesektor entlang unterschiedlicher Wertschöpfungsketten z.B. in der Wasserstoffwirtschaft mit und bearbeiten deren fachliche Umsetzung. Sie beteiligen sich an der technischen Bearbeitung und Evaluation von nationalen und internationalen Ausschreibungen für das Segment New Energy Business und unterstützen fachlich das Team beim Vertrieb und bei der Vermarktung unserer Dienstleistungen. Sie helfen bei der Ausarbeitung technischer Konzepte für die Angebotslegung und koordinieren interdisziplinäre Prüfaufträge für die Begutachtung und Prüfung von Energieinfrastruktursystemen und deren Komponenten. Sie erstellen zugehörige Prüfberichte und wirken bei der Anfertigung von gutachterlichen Stellungnahmen mit. Sie pflegen die QM-Dokumentation und erstellen und aktualisieren Datenbanken. Sie vertreten fachübergreifend die Ergebnisse von Prüfungen und Begutachtungen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Was Sie ausmacht Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Energietechnologien z.B. in den Bereichen Erzeugung, Transport, Verteilung, Speicherung, gern auch aus der Wasserstoffwirtschaft. Sie arbeiten service- und lösungsorientiert fachlich in projektbezogenen Teams sowie sorgfältig und strukturiert. Sie sind interkulturell, flexibel und können sich schnell an Veränderungen in einer sich schnell wandelnden Umgebung (Kunden/Partnern) anpassen. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, auch in englischer und gern einer weiteren Fremdsprache. Sie gehen routiniertiert im Umgang mit MS Office um. Sie sehen sich als motivierten*motivierte und leidenschaftlichen*leidenschaftliche Innovator*Innovatorin zur Verstärkung eines dynamischen Teams mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zu Reisetätigkeiten und zu zeitlich befristeten Einsätzen im Ausland. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020EnSys13644 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGMarie Först, Tel. 040 8557-2939 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Strategic Project Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategic Project Manager (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Abteilung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistert Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Tel.: +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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International Development Manager Truck-Parts (IAM) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: International Development Manager Truck-Parts (IAM) (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Gruppenweiter Ausbau des Independent Aftermarket Truck-Sortiments Unterstützung der Vertriebsaktivitäten der europäischen Gesellschaften Entwicklung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Kollegen vor Ort Zielgerichtete Ableitung von umsatzwirksamen Maßnahmen auf Basis von Benchmarks- und Best Practices Lokale Implementierung von gruppenweiten Sortimentsstrategien und Marketingmaßnahmen Erarbeitung von Sortimentsvorschlägen auf länderspezifischer Basis Erstellung von Markt- und Sortimentsanalysen zur Bewertung der regionalen Marktpotentiale Agieren als Schnittstelle und Netzwerker zwischen den Corporate Functions (Category Management, Marketing, Logistik) und den Gesellschaften Hohe Präsenz in den europäischen Niederlassungen (Reiseanteil: ca. 30-40%) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Nachgewiesene mindestens 5-jährige Erfolgsbilanz im Produktmanagement oder Vertrieb von LKW- und Nutzfahrzeugteilen Erfahrung im Change- und Projektmanagement Guter Netzwerker mit hohem Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikations-, Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang in einem internationalen Umfeld Hohe Belastbarkeit, Engagement und eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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